Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dolby Surround System für PS3


cookiesman

Recommended Posts

Warum?

Momentan gefällt mir das System am besten.

Noch eine Frage:

Die Zahlen, wie z.B. 5.1 und 7.1 geben doch die Anzahl der Boxen an oder?

Und macht das so einen großen Unterschied?

Ich weiss nicht, ob der Player auch einen Eingang hat, damit er den PS3-Ton abzweigen kann, das habe ich da nicht so ganz verstanden.

Ich gebe dir deswegen eher den Tipp, grosser Elektrohandel deiner Wahl und da mal beraten lassen, und vielleicht auch da kaufen, i.d.R. gehen die auch auf Amazon-Preise ein bzw. passen den Preis schon an. Dafür hast du aber ne anständige Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht, ob der Player auch einen Eingang hat, damit er den PS3-Ton abzweigen kann, das habe ich da nicht so ganz verstanden.

so wie ich dich verstehe kenne ich die antwort: wohl fast jede anlage hatn optischen eingang sowie die ps3, einfach haltn optisches tonkabel gekauft, an ps3 anstecken und das andre ende an die anlage und in der ps3 einstellung herumgespielt und zack haste top sound :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich dich verstehe kenne ich die antwort: wohl fast jede anlage hatn optischen eingang sowie die ps3, einfach haltn optisches tonkabel gekauft, an ps3 anstecken und das andre ende an die anlage und in der ps3 einstellung herumgespielt und zack haste top sound :)

Ja, aber das ist so ein BR-Player mit Verstärker. Hat der auch einen Eingang? Ich bin da nicht so fit drin, das ich das daraus erkennen konnte. Das sind meine "Bedenken", die ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich dich verstehe kenne ich die antwort: wohl fast jede anlage hatn optischen eingang sowie die ps3, einfach haltn optisches tonkabel gekauft, an ps3 anstecken und das andre ende an die anlage und in der ps3 einstellung herumgespielt und zack haste top sound :)

Mein Fernseher hat auch einen Optisch Digitalen Eingang.

Kann ich den dann auch einfach mit der Anlage verbinden? Und muss auch immer der Player an sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir das Logitech Z5500 anbieten

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1298927668&sr=1-1-catcorr

Für den Preis hat es einen sehr guten Klang ordendlich krach machts auch.

Mit Decoder wo du zusätlich noch pc/fernseher anklemmen kannst so wie ichs hab.

An und für sich find ich dieses System super habs zwar ein wenig teurer erstanden als auf Amazon aber empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Fernseher hat auch einen Optisch Digitalen Eingang.

Kann ich den dann auch einfach mit der Anlage verbinden? Und muss auch immer der Player an sein?

das weiß ich nicht, kann funktionieren muss aber nicht das du beim tv den sound hast...aber ich gehe von aus

Ja, aber das ist so ein BR-Player mit Verstärker. Hat der auch einen Eingang? Ich bin da nicht so fit drin, das ich das daraus erkennen konnte. Das sind meine "Bedenken", die ich hatte.
also wenn wir vom sony dav-dz730 reden dann ja

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernseher hat auch einen Optisch Digitalen Eingang.

Kann ich den dann auch einfach mit der Anlage verbinden? Und muss auch immer der Player an sein?

Am besten schaut man mal auf der Seite des Herstellers nach….:skep:

z.B. Technische Daten DAV-DZ730

http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz730#pageType=TechnicalSpecs

und siehe da, kein Optischer Ein- bzw. Ausgang vorhanden :emot-raise:

Eines noch, Dein TV hat bestimmt einen Optischen Ausgang genau wie deine PS 3 und keinen Eingang ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon steht leider, dass das Teil einen optischen Eingang hat:

"Optische Audioeingänge - Atemberaubender Surround Sound auch bei anderen Audioquellen wie einer Set-Top-Box oder Spielekonsole"

Hatte nach dem Lesen der Herstellerseite auch meine Zweifel an der Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

komisch, denn ich habe die ''kleinere version'' des geräts und habe einen hdmi eingang sowie optischen eingang, ausserdem hab ich die gleiche anleitung wie das gerät und die selbe beschreibung>> hinten sind die gleichen anschlüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der Suche nach einer Anlage, hab jetzt erstmal das hier gefunden, wollte aber mal fragen, ob mir jemand noch was günstigeres empfehlen kann, weil Blu-Ray Player brauch ich nicht mehr, hab ja schon in der PS3. Mir geht's eigentlich mehr um die Boxen, will halt vier solcher Stabboxen (falls man die so nennt) haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der Suche nach einer Anlage, hab jetzt erstmal das hier gefunden, wollte aber mal fragen, ob mir jemand noch was günstigeres empfehlen kann, weil Blu-Ray Player brauch ich nicht mehr, hab ja schon in der PS3. Mir geht's eigentlich mehr um die Boxen, will halt vier solcher Stabboxen (falls man die so nennt) haben. :)

Da schau mal lieber bei teufel :biggrin5: da bekommst Du mehr für dein Geld.

z.B.

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-35.html

oder

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-r2.html

Und einen Guten Einstiegs-AV-Receiver z.B. von Denon AVR 1311 5.1 oder Onkyo TX-SR308 5.1 bekommt man schon für 200-250Euro.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boxen sind eine reine Preisfrage , gute gibt's da eine ganze Menge.

Beim Receiver sollte man überlegen , ob man nur AV - Komponenten anschließt , oder ihn auch als Stereoanlage nutzen möchte.

Die Günstigen sind dafür meist nicht vorgesehen.

Dann wäre u.U. noch ein Phono - Vorverstärker nötig , falls man einen Plattenspieler besitzt.

Und 3D Support sollte er auch haben.

Ein separater BR - Player ist auch nicht verkehrt , da die PS3 , zumindest bis jetzt , noch kein DTS HD oder Dolby true HD unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch beides unterstützt ;)

Also mein Receiver zeigt die Formate an , die er verarbeitet , und wenn ich Bluerays mit

HD - Formaten auf der PS3 abspiele , lese ich nur Dolby D bzw. DTS.

Beim BR - Player zeigt er dies mit dem Zusatz HD an.

Das heißt für mich , die Play gibt keine HD - Formate aus.

Macht aber eigentlich nichts , weil der Soundunterschied kaum ins Gewicht fällt.

Ist ja auch ein eher subjektiver Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Receiver zeigt die Formate an , die er verarbeitet , und wenn ich Bluerays mit

HD - Formaten auf der PS3 abspiele , lese ich nur Dolby D bzw. DTS.

Beim BR - Player zeigt er dies mit dem Zusatz HD an.

Das heißt für mich , die Play gibt keine HD - Formate aus.

Macht aber eigentlich nichts , weil der Soundunterschied kaum ins Gewicht fällt.

Ist ja auch ein eher subjektiver Eindruck.

Hast du die PS3 per optischem Kabel am Receiver angeschlossen?

#500. Beitrag#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...