Dadioo Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Guitar Hero oder Rock Band oder was auch immer Titel. Muss aber gestehen, das ich /wir totale noobs sind. Es geht uns auch nicht um Platin oder um Trophäen allgeimein, sondern nur um den Spass. Trotzdem sollten Tropphäen nicht von irgendeiner zusätzlichen Hardware abhängig sein. Welches wäre denn ein geeigneter Titel für absolute Neueinsteiger? Und wie gesagt, absolute Neueinsteiger. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Na dann mal los 1. Um Hardware wird man nicht drumherum kommen Geeignet für Neueinsteiger ist sone Sache: es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (bzw 5, aber den langeweile grad lass ich mal außen vor), die es einem ermöglichen auch als Anfänger bei allen Spielen getrost ohne ständig rauszufliegen rocken zu können. Es kommt auch drauf an für wie viele Spieler, das Spiel denn herhalten soll, und ob die Gitarre alleine reicht: Dann wäre Guitar Hero 3 ganz nett in der hinsicht, dass man alle Features nutzen kann ohne etwas verpassen zu können. Bei allen anderen Spielen ist ein Drum und Vocal Chart mit im Spiel, d.h. um es voll auszunutzen, bräuchte man auch ein Drumset und ein Mikrofon. ABER man kann es ja auch nach und nach sich zulegen, wenn man nicht auf einen Schlag nen batzen Geld loswerden möchte. Für Rock Band 3 kam nun zusätzlich noch ein Keyboard dazu (wobei man hier ein vorhandenes echtes Keyboard nutzen kann, wenn man sich den MIDI Adapter kauft) Dann kommt noch die Songwahl dazu: Listen der Tracks auf den Spielen findet man überall im Netz (u.a. Wikipedia) Wenn man Metallica gut findet, ist Guitar Hero Metallica sicherlich eine überlegung wert. Zu Guitar Hero Van Halen, Green Day Rock Band kann ich nicht ganz so argumentieren, auch wenn man die Bands gut findet, fand ich persönlich beides sehr eintönig auf die dauer. Beatles Rock Band dagegen hat wieder flair bewiesen. (soviel zuden Band titeln) Bleibt: Rock Band 1: lass es, wenn dass besorg dir nen Code, zahl 8€ und dann könntest die songs auf nem neueren Rock Band zocken... RB2, RB3, GHWT, GHGH, GH5, GH6 GH World Tour auch wenn hip hop droper mich killt: lass es: das spiel taugt irgendwie nichts fand ich: hab es einmal mit allen songs versucht: und gleich wieder verkauft... GH Greatest Hits Das Spiel hat was, aber es ist nicht als vollwertiges spiel anzusehen, da es doch arg wenig lieder sind. waren auch nur songs aus älteren GH teilen, um sie nochmal zu bringen, geldmacherei etc ... bleiben also von beiden spielen noch je 2 hauptteile: GH5 oder GH6 -> mMn GH6 gründe: online ist dort noch was los, es hat versucht ne story einzubauen, viele interessante features, die manchen songs noch mehr wiederspielwert verleihen, Setlist: muss eben jeder selbst wissen, ich fand sie "ok" (GH5 setlist zB fand ich scheußlich) RB2 oder RB3 RB2 hat nen vs. modus, RB3 nicht, das ist der einzige vorteil den man RB2 gutschreiben könnt (ich hab den nie genutzt, außer für trophies, daher wäre es für mich keine schwere entscheidung, wenn einem aber ein vs modus wichtig ist: RB2 - falls nicht würd ich zu RB3 greifen. RB hat jedoch das problem: in europa kam NUR mit RB1 ein bandbundle raus, d.h. Instrumente wären alle (bis aufs keyboard) einzeln zu kaufen. Lego RB und Band Hero lass ich auch mal raus: mainstream musik, die einfach nicht zu "rock Band" oder "guitar hero" passst.... GH vs RB Wenn man nicht abgeneigt ist DLCs zu laden: RB! Hier gibt es inzwischen 1500+ Songs die zum DL bereitstehen, aus allen möglichen genres etc pp Wenn man online interessiert ist: RB - (RB3 wurde es etwas verkompliziert anfangs, aber wenn man neu ist denk ich geht das). Wenn man nach der Setlist geht, und einem ein GH Teil sehr gut gefällt, sollte man dort zuschlagen, was will man mit einem RB, wenn man zwar die möglichkeiten hat Songs die einem gefallen zu laden, es aber zu viele sind (damit zu kostenintensiv) oder zu wenige, so dass einem danach 10/90 Songs gefallen .... Instrumente: Gitarre: Viele schwören ja auf die Logitech Gitarre, ich find die World Touzr Gitarre am Besten Also tops von oben nach unten - Logitech oder World Tour - GH Warriors of Rock (GH6) - Rock Band Gitarren Drums: - Richtiges E-Drumset (wird aber vielen zu kostenintensiv, wenn man nicht schon eins hat) - ION DrumRocker (mit 300€ auch noch teuer) - Logitech Drumset (100€) - Band Hero Drumset (nicht einzeln) - Rock Band 2 Drumset (nicht in EU erhältlich) - Rock Band 3 Drumset (für Pro Modus nutzbar (130€) - danach alle anderen Mics: - Logitech Mikro (GH/ RB mics sind beide von logi afaik) - USB Mic deiner Wahl - ... - .... - ...... - Singstar Mics (die taugen einfach nichts) Keys: (nur RB3) - echtes keyboard mit MIDI out (nur wenn man eins zu hause hat zu empfehlen, sonst kanns teuer werden) - RB3 Keyboard (im bundle: 100-120€, einzeln 80€) Pro Gitarre (nur RB3) Fender Mustang (150€) Fender Squier (229€ kommst ende April) Diese erlaubt einem auf einer Echten E Gitarre das Spielen der Songs ... falls ich was vergessen hab/ fragen offen sind: immer raus damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dadioo Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Na dann mal los 1. Um Hardware wird man nicht drumherum kommen Geeignet für Neueinsteiger ist sone Sache: es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (bzw 5, aber den langeweile grad lass ich mal außen vor), die es einem ermöglichen auch als Anfänger bei allen Spielen getrost ohne ständig rauszufliegen rocken zu können. Es kommt auch drauf an für wie viele Spieler, das Spiel denn herhalten soll, und ob die Gitarre alleine reicht: Dann wäre Guitar Hero 3 ganz nett in der hinsicht, dass man alle Features nutzen kann ohne etwas verpassen zu können. Bei allen anderen Spielen ist ein Drum und Vocal Chart mit im Spiel, d.h. um es voll auszunutzen, bräuchte man auch ein Drumset und ein Mikrofon. ABER man kann es ja auch nach und nach sich zulegen, wenn man nicht auf einen Schlag nen batzen Geld loswerden möchte. Für Rock Band 3 kam nun zusätzlich noch ein Keyboard dazu (wobei man hier ein vorhandenes echtes Keyboard nutzen kann, wenn man sich den MIDI Adapter kauft) Dann kommt noch die Songwahl dazu: Listen der Tracks auf den Spielen findet man überall im Netz (u.a. Wikipedia) Wenn man Metallica gut findet, ist Guitar Hero Metallica sicherlich eine überlegung wert. Zu Guitar Hero Van Halen, Green Day Rock Band kann ich nicht ganz so argumentieren, auch wenn man die Bands gut findet, fand ich persönlich beides sehr eintönig auf die dauer. Beatles Rock Band dagegen hat wieder flair bewiesen. (soviel zuden Band titeln) Bleibt: Rock Band 1: lass es, wenn dass besorg dir nen Code, zahl 8€ und dann könntest die songs auf nem neueren Rock Band zocken... RB2, RB3, GHWT, GHGH, GH5, GH6 GH World Tour auch wenn hip hop droper mich killt: lass es: das spiel taugt irgendwie nichts fand ich: hab es einmal mit allen songs versucht: und gleich wieder verkauft... GH Greatest Hits Das Spiel hat was, aber es ist nicht als vollwertiges spiel anzusehen, da es doch arg wenig lieder sind. waren auch nur songs aus älteren GH teilen, um sie nochmal zu bringen, geldmacherei etc ... bleiben also von beiden spielen noch je 2 hauptteile: GH5 oder GH6 -> mMn GH6 gründe: online ist dort noch was los, es hat versucht ne story einzubauen, viele interessante features, die manchen songs noch mehr wiederspielwert verleihen, Setlist: muss eben jeder selbst wissen, ich fand sie "ok" (GH5 setlist zB fand ich scheußlich) RB2 oder RB3 RB2 hat nen vs. modus, RB3 nicht, das ist der einzige vorteil den man RB2 gutschreiben könnt (ich hab den nie genutzt, außer für trophies, daher wäre es für mich keine schwere entscheidung, wenn einem aber ein vs modus wichtig ist: RB2 - falls nicht würd ich zu RB3 greifen. RB hat jedoch das problem: in europa kam NUR mit RB1 ein bandbundle raus, d.h. Instrumente wären alle (bis aufs keyboard) einzeln zu kaufen. Lego RB und Band Hero lass ich auch mal raus: mainstream musik, die einfach nicht zu "rock Band" oder "guitar hero" passst.... GH vs RB Wenn man nicht abgeneigt ist DLCs zu laden: RB! Hier gibt es inzwischen 1500+ Songs die zum DL bereitstehen, aus allen möglichen genres etc pp Wenn man online interessiert ist: RB - (RB3 wurde es etwas verkompliziert anfangs, aber wenn man neu ist denk ich geht das). Wenn man nach der Setlist geht, und einem ein GH Teil sehr gut gefällt, sollte man dort zuschlagen, was will man mit einem RB, wenn man zwar die möglichkeiten hat Songs die einem gefallen zu laden, es aber zu viele sind (damit zu kostenintensiv) oder zu wenige, so dass einem danach 10/90 Songs gefallen .... Instrumente: Gitarre: Viele schwören ja auf die Logitech Gitarre, ich find die World Touzr Gitarre am Besten Also tops von oben nach unten - Logitech oder World Tour - GH Warriors of Rock (GH6) - Rock Band Gitarren Drums: - Richtiges E-Drumset (wird aber vielen zu kostenintensiv, wenn man nicht schon eins hat) - ION DrumRocker (mit 300€ auch noch teuer) - Logitech Drumset (100€) - Band Hero Drumset (nicht einzeln) - Rock Band 2 Drumset (nicht in EU erhältlich) - Rock Band 3 Drumset (für Pro Modus nutzbar (130€) - danach alle anderen Mics: - Logitech Mikro (GH/ RB mics sind beide von logi afaik) - USB Mic deiner Wahl - ... - .... - ...... - Singstar Mics (die taugen einfach nichts) Keys: (nur RB3) - echtes keyboard mit MIDI out (nur wenn man eins zu hause hat zu empfehlen, sonst kanns teuer werden) - RB3 Keyboard (im bundle: 100-120€, einzeln 80€) Pro Gitarre (nur RB3) Fender Mustang (150€) Fender Squier (229€ kommst ende April) Diese erlaubt einem auf einer Echten E Gitarre das Spielen der Songs ... falls ich was vergessen hab/ fragen offen sind: immer raus damit Erst mal merci für die schnelle und so präzise Antwort. Glaub ich muss mich mal per PN an dich wenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Erst mal merci für die schnelle und so präzise Antwort. Glaub ich muss mich mal per PN an dich wenden. ich machs trotzdem mal hier weiter ;P Also richtig eins für anfängrer gibt es nicht, es gibt unter und überdurchschnittlich schwere spiele in hinblick auf der setlist, aber wenn eins zu schwer ist spielt man statt mittel auf leicht, ist es zu leicht spielt man eben schwer statt mittel, Band hero und lego rock band sind zwar zemlich simpel im großen und ganzen, aber auch eher langweilig auf due dauer da interessanteste ist auch erstmal, an welchen instrumenten man interessiert ist. müssen keys sein, bzw kann man drauf verzichten, will man überhaupt mehr als nur gitarre? oder will man sogar mit ner echten gitarre ein spiel zoggen. das ind wohl eher die fragen, die es zu klären geht - kommt aber auch alles aufs budget an, welches man in soetwas hineinstecken möchte bei mir zB sind NUR! hardwarekosten, ohne software und DLC! schon eine stolze summe von knapp 500 zusammengekommen, und ende april kommen nochmal 230€ für die richtige e gitarre mit PS3 bedienknöpfchen dazu also nach oben ist da keine grenze gesetzt ;P dass man das am anfang sicherlich nicht macht ist mir wohl bewusst ... aber da musst einfach mal bisschen rumschaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 ich würde dir ganz ehrlich empfehlen: geh nach dem Musikgeschmack. Sch*** auf die Hardware und auf die ganzen Pro, cons von RB und GH. Letztenendes entscheidet der Spielspaß darüber, ob du GH weiter zockst oder nicht. such dir n Spiel mit ner Songlist, die dir gefällt und zock es mal ne runde auf leicht. Das ist wohl der beste einstieg (meiner war GH3 und ich hab da eig nur 3-4 lieder rauf und runter gespielt). Objektiv gesehen schneidet RB2 am besten ab, aber wenn du mit den songs nichts anfangen kannst, wirst du auch keinen fun haben. Stehst du auf ellenlange gitarrensoli, holst du dir Guitar hero van Halen. Blutest du Metal, dann natürlich metallica. und wenn du auf beatles stehst, dann RB beatles. du siehst schon, es gibt einfach alles, was das Musikherz braucht. Und richtig schlechte Spiele gibt es auf beiden Seiten nicht so wirklich, der Grund warum Band hero und Lego RB so schlecht abschneiden ist weil sie relativ leicht sind und die trackliste "gewöhnungsbedürftig" ist, wenn du aber auf sowas stehst, kannst auch du damit spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 ich würde dir ganz ehrlich empfehlen: geh nach dem Musikgeschmack.Sch*** auf die Hardware und auf die ganzen Pro, cons von RB und GH. Letztenendes entscheidet der Spielspaß darüber, ob du GH weiter zockst oder nicht. such dir n Spiel mit ner Songlist, die dir gefällt und zock es mal ne runde auf leicht. Das ist wohl der beste einstieg (meiner war GH3 und ich hab da eig nur 3-4 lieder rauf und runter gespielt). Objektiv gesehen schneidet RB2 am besten ab, aber wenn du mit den songs nichts anfangen kannst, wirst du auch keinen fun haben. Stehst du auf ellenlange gitarrensoli, holst du dir Guitar hero van Halen. Blutest du Metal, dann natürlich metallica. und wenn du auf beatles stehst, dann RB beatles. du siehst schon, es gibt einfach alles, was das Musikherz braucht. Und richtig schlechte Spiele gibt es auf beiden Seiten nicht so wirklich, der Grund warum Band hero und Lego RB so schlecht abschneiden ist weil sie relativ leicht sind und die trackliste "gewöhnungsbedürftig" ist, wenn du aber auf sowas stehst, kannst auch du damit spaß haben. sry, aber Band hero?, wer will zu am PC programmierter musik spielen, oder die ganze zeit an der gitarre nen keyboard spielen?, das ist eher sinnfrei Lego RB hat nur knapp über 40 Songs, da würd ich lieber was nehmen mit der doppelten anzahl, zudem könnte man bei Lego RB nicht alle songs im Store utzen aber das mit dem musikgeschmack ist ja meine rede, darauf sollte das hauptaugenmerk gelegt werden am anfang. was ich einem raten könnte, wie man möglichst billig an etwas kommt: kauf dir nen Band Hero PS2 Band Bundle (oder PS3, wenn es in deiner umgebung preislich keinen unterschied macht) und dann hol dir nen spiel deiner wahl wobei man bedenken muss, bei GH6 ist für GH und bei RB3 für rb am meisten los online, bei RB1 oder GH metallica oder so, kannst es knicken. noch eine idee wäre: von RB oder GH das neueste spiel holen, versuchen sich nen Code des spiels zu sichern und dann für 5-8€ die songs zu importieren, d.h. die könntest dann "alle" (eher viele bis die meisten) auf dem neuesten teil spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Lego RB hat nur knapp über 40 Songs, da würd ich lieber was nehmen mit der doppelten anzahl, zudem könnte man bei Lego RB nicht alle songs im Store nutzen Also ich habe lieber 40 Songs, die ich alle mag, anstatt 80 Songs, von denen ich dann nur 20 spiele... Ich fand, dass schon bei GH5 ur unübersichtlich, mit den vielen Songs, obwohl ich die Tracklist nicht schlecht fand.^^ Aber ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen und sage auch, dass du dich ganz nach deinem Musikgeschmack richten musst und wenn du Beatles magst, brauchst du unbedingt Beatles Rockband:biggrin5: Ich spiele übrigens auch sehr schlecht solche Musikspiele, aber mir machte es trotzdem Spaß, obwohl ich max. auf Schwer spiele(und das schaffe ich dann meistens nicht mehr^^), aber es macht trotzdem enorm viel Fun:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 sry, aber Band hero?, wer will zu am PC programmierter musik spielen, oder die ganze zeit an der gitarre nen keyboard spielen?, das ist eher sinnfreiLego RB hat nur knapp über 40 Songs, da würd ich lieber was nehmen mit der doppelten anzahl, zudem könnte man bei Lego RB nicht alle songs im Store utzen aber das mit dem musikgeschmack ist ja meine rede, darauf sollte das hauptaugenmerk gelegt werden am anfang. was ich einem raten könnte, wie man möglichst billig an etwas kommt: kauf dir nen Band Hero PS2 Band Bundle (oder PS3, wenn es in deiner umgebung preislich keinen unterschied macht) und dann hol dir nen spiel deiner wahl wobei man bedenken muss, bei GH6 ist für GH und bei RB3 für rb am meisten los online, bei RB1 oder GH metallica oder so, kannst es knicken. noch eine idee wäre: von RB oder GH das neueste spiel holen, versuchen sich nen Code des spiels zu sichern und dann für 5-8€ die songs zu importieren, d.h. die könntest dann "alle" (eher viele bis die meisten) auf dem neuesten teil spielen wenn BH spaß macht, dann ists doch egal wie und wo es programmiert wurde (versteh mich nicht falsch, ich hasse von allen Guitar heros BH am meisten). das mit der anzahl könnte gar nicht mal so dumm sein. Lego RB ist echt mager, auch wenn man 99% der lieder kennt. bei RB2 trifft man auf ne Menge sehr gute Bands, die nicht in den VIVA Top 100 vorkommen und auf die man schwieriger trifft. Bei 80 songs findet man auch da an die 30 songs sicher, die einem gefallen. also wie geschrieben, an musikspielen mangelts nicht, einfach nach dem geschmack anfangs gehen... ABER VORSICHT!!! Suchtgefahr ist groß, wenn man einmal auf leicht angefangen hat zu spielen, will man bis profi nicht mehr aufhören und selbst dann kommt jedes jahr ein neues instrument hinzu, das auch auf Profi gespielt werden will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dadioo Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Also erstmal danke für eure Antworten. Wollt mir eigentlich nur ne Gitarre holen, also scheiden die meisten Spiele schon mal aus oder? Wobei ich das hier schon sehr interessant finde http://www.youtube.com/user/VD0G?blend=2&ob=1 Könnt ihr mir denn irgendein Bundle empfehlen, also Gitarre und Spiel? Aber nix mit Beatles oder so :emot-raise: Darf scho etwas "härter" sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Also erstmal danke für eure Antworten.Wollt mir eigentlich nur ne Gitarre holen, also scheiden die meisten Spiele schon mal aus oder? Wobei ich das hier schon sehr interessant finde http://www.youtube.com/user/VD0G?blend=2&ob=1 Könnt ihr mir denn irgendein Bundle empfehlen, also Gitarre und Spiel? Aber nix mit Beatles oder so :emot-raise: Darf scho etwas "härter" sein ausscheiden würd ich nicht sagen, du könntest halt nur nicht den vollen umfang der spiele genießen, aber es sagt ja auch keiner, dass du nicht drums nachkaufen könntest, wenn dir die gitarre alleine nicht mehr reicht Der song im Vid ist nen reiner DLC song, wenn du DLC nicht grundsätzlich ausschließt, würd ich dir auf jeden fall zu RB2 oder RB3 raten (als Spiel) als bundle könnt man GH Metallica (nur gitarre) oder eben wie oben angesprochen Band hero band bundle nehmen so wär auch grundsätzlich mein tipp - also je ein GH/ RB und das bundle definitiv aus der activision reihe, da die gitarren, doch etwas angenehmer zu greifen sing mMn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.