Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vista Updatewahnsinn

grislischulz

Recommended Posts

Hi Leute,

mir ist aufgefallen das (zumindest bei mir) Vista jedesmal wenn man den Rechner runterfährt ertsmal ein Update installiert. Das dauert ca 2 Min. jedesmal. Das ganze findet erst seit 1,5 Monaten statt.

Ich persönlich habe ja den Verdacht das Vista immer das selbe Update lädt. Kann man irgentwie in Erfahrung bringen welche Updates Vista wann installiert hat ?

Oder hat vllt. jemand anders das selbe Problem und weiß Abhilfe ? :skep:

Die 5 Sinne des Menschen: Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und Irrsin

Wenn du in der Systemsteuerung auf Windows Update klickst und dann auf Updateverlauf anzeigen, siehst du alle installierten Updates. Bei mir ist auch fast täglich irgendein Update zu installieren, nervt ziemlich. Dem Programm zu sagen nicht nach Updates zu suchen bringt auch absolut gar nichts.

Falls es immer das gleiche Update ist: Rechtsklick auf das Update -> Ausblenden wählen -> Update manuell über's Internet laden(falls es ein wichtiges ist)

Wenn's immer verschiedene sind, musste das wohl oder übel über dich ergehen lassen(ausser du schaltest die automatischen Updates ganz ab, aber das könnte erhebliche Sicherheitsrisiken mit sich tragen)

Das mit dem Rechtsklick geht leider nicht. Das Update heißt übrigens wie folgt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows Vista x64-basierte Systeme (KB982670)

Installationsdatum: ‎26.‎02.‎2011 17:15

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Empfohlen

Mit Microsoft .NET Framework 4 Client Profile wird ein Satz an Funktionen für .NET Framework 4 bereitgestellt. Client Profile wurde für die Ausführung von Clientanwendungen sowie eine möglichst schnelle Bereitstellung für die Windows Forms- und WPF-Technologie (Windows Presentation Foundation) entwickelt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand ob das Update wichtig ist ? Das Update wurde übrigens ab dem 02.02.11 jedesmall installiert wenn man den Rechner runtergefahren hat.

mal ne frage...

ich kann (warum auch immer) das service pack 2für vista nicht installieren, das geht schon ne ganze weile so...

nach der angeblichen installation kommt:

"Das Service Pack 2 konnte nicht installiert werden, die Vorgänge werden rückgängig gemacht"

jemand ne idee wie ich das service pack 2 installieren kann?

oder wo das problem liegen könnte?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...