grislischulz Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi Leute, mir ist aufgefallen das (zumindest bei mir) Vista jedesmal wenn man den Rechner runterfährt ertsmal ein Update installiert. Das dauert ca 2 Min. jedesmal. Das ganze findet erst seit 1,5 Monaten statt. Ich persönlich habe ja den Verdacht das Vista immer das selbe Update lädt. Kann man irgentwie in Erfahrung bringen welche Updates Vista wann installiert hat ? Oder hat vllt. jemand anders das selbe Problem und weiß Abhilfe ? Die 5 Sinne des Menschen: Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und Irrsin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordRevan Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Wenn du in der Systemsteuerung auf Windows Update klickst und dann auf Updateverlauf anzeigen, siehst du alle installierten Updates. Bei mir ist auch fast täglich irgendein Update zu installieren, nervt ziemlich. Dem Programm zu sagen nicht nach Updates zu suchen bringt auch absolut gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Falls es immer das gleiche Update ist: Rechtsklick auf das Update -> Ausblenden wählen -> Update manuell über's Internet laden(falls es ein wichtiges ist) Wenn's immer verschiedene sind, musste das wohl oder übel über dich ergehen lassen(ausser du schaltest die automatischen Updates ganz ab, aber das könnte erhebliche Sicherheitsrisiken mit sich tragen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Das mit dem Rechtsklick geht leider nicht. Das Update heißt übrigens wie folgt: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows Vista x64-basierte Systeme (KB982670) Installationsdatum: 26.02.2011 17:15 Installationsstatus: Erfolgreich Updatetyp: Empfohlen Mit Microsoft .NET Framework 4 Client Profile wird ein Satz an Funktionen für .NET Framework 4 bereitgestellt. Client Profile wurde für die Ausführung von Clientanwendungen sowie eine möglichst schnelle Bereitstellung für die Windows Forms- und WPF-Technologie (Windows Presentation Foundation) entwickelt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Weiß jemand ob das Update wichtig ist ? Das Update wurde übrigens ab dem 02.02.11 jedesmall installiert wenn man den Rechner runtergefahren hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Welches Service Pack hast du denn installiert? Außerdem gibt es 1x im Monat den Patchday, da kommen halt Updates raus. Aber täglich kann gar nicht sein. Und sicherheitsrelevante Updates sollte man installieren. Ob das Update wichtig ist, siehst du am "Updatetyp". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ich habe es hinbekommen: Ich habe in der Systemsteuerung-Sicherheit-Automatische Updates Ein oder ausschalten einfach eingestellt das ich die Dinger manuell inst. möchte. Dann wurde mir das nervige Update (o.g.) auch angezeigt. Das Update habe ich dann ausgeblendet. FERTIG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ach mensch. Den Vista Update Wahnsinn gibt's auch? Hab noch XP ^^ Die letzte Zeit durfte ich auch immer Updates laden. Fertig geladen, neu gestartet.. noch ein Update laden. ...und so weiter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Mein Tipp: Auf Linux wechseln. Da kommen einmal die Woche die Updates und dann hat man Ruhe. Außerdem bringt Linux noch mehr Vorteile mit sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feel Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 mal ne frage... ich kann (warum auch immer) das service pack 2für vista nicht installieren, das geht schon ne ganze weile so... nach der angeblichen installation kommt: "Das Service Pack 2 konnte nicht installiert werden, die Vorgänge werden rückgängig gemacht" jemand ne idee wie ich das service pack 2 installieren kann? oder wo das problem liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.