Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte spiele tot neues Lebt


MyDevil

Recommended Posts

Es ist zum Heulen:banghead: wenn ich die Playstation anmache startet sie ganz normal tu ich eine CD rein dann kann ich dort noch drauf gehen und dann bleibt das Bild nur schwarz die lädt etwas aber dann tut sie nichts mehr. Jetzt kommt aber das absolut verwirrende ich hab mir ein neues Spiel gekauft und das Spielt sie ab :eek6::eek6::eek6::eek6:. Ich hab auch schon die Spielstände der anderen spiele auf einer externen Festplatte gespielt und die ganze ps formatiert aber da liefen die Spiele auch nicht an. Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Hoffe mir kann einer helfen. Sag schonmal DANKE im vorraus für alle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 80 GB die ist etwas über 2 jahre grade Garantie abgelaufen

Nur gut, dass die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 3 Jahre geht ;)

Ich würde aber eher sagen, dass es nicht an der Konsole sondern an der Software liegt. Eventuell mal etwas installiert was da eigentlich nicht drauf gehört (linux, cfw...)? Durch sowas kommen dann nämlich genau solche fehler.

Kannst ja mal schauen ob im recovery menü noch irgendwelche möglichkeiten geboten werden, vielleicht kannst du somit dein problem doch noch beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nächstes mal bitte einen besseren Thread Titel. Wusste anhand daran nicht was du für Hilfe brauchst. Dachte zuerst PlayStation 1, weil Du CD geschrieben hast =)

Hmm, aber wirklich komischer Fehler. Und die alte Spiele haben auch keine große Kratzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 3 Jahre geht ;)

Wenn das Ironie sein soll... Gewährleistung ist meines Wissens nach 2 Jahre und selbst dann besteht nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr. Von daher wird er nichts mehr machen können. Vielleicht kann ihm ja herg´ kostengünstiger helfen. Natürlich bleibt ansonsten noch der Sony Reparaturdienst bzw. Neukauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal gehabt, bei mir war der Laser kaputt. Konnte halt keine Spiele mehr lesen...

Also würde ich auf Laser tippen, dass er kaputt ist.

Natürlich weiß ich nicht ob das jetzt auch der Fall bei dir ist aber das wäre eine Möglichkeit.

Ja war bei mir auch so, Laser ist langsam kaputt gegangen, er jhat auch damit angefangen, manche Spiel nicht mehr zu lesen ..

Nur bei mir wurden sie gar nicht mehr im Menü gezeigt, d.h. eig. müsste er sie dann gar nicht mehr lesen können ...

Btw, geiler Titel :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das Ironie sein soll...

:D Ja war Ironie, vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Sein problem ist und bleibt jedenfalls ziemlich merkwürdig und wenn er meint, dass aktuelle spiele gehen und solche von denen er bereits spielstände drauf hatte nicht, dann wird es eher ein software technisches problem sein. Da das formatieren auch nix gebracht hat vielleicht eine ganz neue festplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...