Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia

Dragarock

Recommended Posts

Also ich hab jetzt die ersten paar Stunden hinter mir.....und bin irgendwie mehr als enttäuscht. Ok, nach einem (für mich) grandiosen Cross Edge hab ich die Messlatte vllt. etwas zu hoch gelegt, aber das Spiel kommt ja 0 in Fahrt, spielt sich sehr schleppend, nicht zu reden von der Grafik (ich find die 3D-Grafik hässlicher als Cross Edges 2D Grafik) und vom Sound.

Das einzige, was mich bisher an der Stange hält, sind die typisch lustigen Dialoge. Ich hoffe, das Spiel ist schnell platiniert.

Bisher war RoF für mich das mit Abstand schlechteste PS3-RPG. Hyperdimension schickt sich an, von mir ne noch schlechtere Bewertung zu bekommen.

Du hast nen sehr markanten RPG-Geschmack, würde mich interessieren was du von dem sehr ähnlichen Trinity Universe dann hälst.

Weil es überrascht mich dass du Cross Edge gut findest, aber das hier wiedderrum nicht, weil es eigentlich die gleiche Grütze ist sag ich mal so...

Die 2D-Grafik und die 3D Grafik sind sicherlich ein Argument aber bei Cross Edge hats noch geruckelt und gelaggt wie Salpetersäure.

Solltest aber keine Probleme mit dem Game haben wenn du Cross Edge und Star Ocean Master bist :)

Du hast nen sehr markanten RPG-Geschmack, würde mich interessieren was du von dem sehr ähnlichen Trinity Universe dann hälst.

Weil es überrascht mich dass du Cross Edge gut findest, aber das hier wiedderrum nicht, weil es eigentlich die gleiche Grütze ist sag ich mal so...

Die 2D-Grafik und die 3D Grafik sind sicherlich ein Argument aber bei Cross Edge hats noch geruckelt und gelaggt wie Salpetersäure.

Solltest aber keine Probleme mit dem Game haben wenn du Cross Edge und Star Ocean Master bist :)

Joa Trinity Universe werde ich mir auch noch holen. Ich hoffe nur, dass es näher an Cross Edge als an HN angesiedelt ist. Die gleiche grütze sind beide Spiele auf keinen Fall. Das Gameplay, die Grafik sowie das Kampfsystem(zum größten Teil) sind komplett anders.

Probleme habe ich auch nicht wirklich. Wie der Hase trophäentechnisch läuft, weiß ich mittlerweile auch. Bin heute nur einmal böse überrascht worden von nem Mob, der anscheinend viel höher war als die levelempfehlung. Zumindest in dem Punkt sind CE und HN gleich.;)

Bin aber trotzdem froh, wenn ich das Spiel so schnell wie möglich abschließen kann.

hey leute,

hätte da mal wieder ein paar fragen :

1. Wo finde ich das Clione das Clione das am meisten erfahrung gibt? ( also in welcher mission)

2. auf welchem level sind den black/green/white heart wenn ich sie ins team hohle ?

1. kuck mal hier oder frag da nach: http://forum.trophies-ps3.de/hyperdimension-neptunia/64752-clione-standorte.html

solltest aber eh ohne Schwierigkeiten drüber stolpern.

2, Wenn ich mich recht entsinne Level 60 fix.

Joa Trinity Universe werde ich mir auch noch holen. Ich hoffe nur, dass es näher an Cross Edge als an HN angesiedelt ist. Die gleiche grütze sind beide Spiele auf keinen Fall. Das Gameplay, die Grafik sowie das Kampfsystem(zum größten Teil) sind komplett anders.

Also Trintiy Universe wird dir ein bisschen so wie das fehlende Glied zwischen den beiden vorkommen. Dabei behaupte ich mal dass darin mehr Cross Edge enthalten ist als in Hyperdimension Neptunia, aber Trinity ähnelt Hyperdimension neptunia sehr sehr stark.

Mit der gleichen Grütze meinte ich halt die gleichen mobs, auch wenn die Grafik gegenüber von Cross Edge nen 3D Sprung gemacht hat.combosystem. Bei Cross Edge ist es leider sehr steif und du bist eigentlich mit prädestinierten Teams abgespeist.

Bei Hyperdimension Neptunia hat man bis zum ende des Games jedoch kein auswechselbares Team :facepalm:

Das Gameplay von diesen ganzen Games ist sehr ähnlich mit diesem

Hi leute, hät mal ne kurze Frage zur Trophy "Multi-Plattform" muss man die Dungeons freischalten (durch Share-Bar füllen?) und anschliesend mindestens 1 mal geschafft haben oder muss man auch alle Truhen, Monster etc. aus diesem Dungeon finden um bei "Dungeon" 100% zu bekommen?

Oder: Reicht es wenn man die Truhen stehen lässt und sich nur auf das Ziel konzentriert?

Danke schonmal für Antworten ^.^

Mfg

Xairas

Hi leute, hät mal ne kurze Frage zur Trophy "Multi-Plattform" muss man die Dungeons freischalten (durch Share-Bar füllen?) und anschliesend mindestens 1 mal geschafft haben oder muss man auch alle Truhen, Monster etc. aus diesem Dungeon finden um bei "Dungeon" 100% zu bekommen?

Oder: Reicht es wenn man die Truhen stehen lässt und sich nur auf das Ziel konzentriert?

Danke schonmal für Antworten ^.^

Mfg

Xairas

Wann genau sich die Dungeons freischalten ist teils Story teiles Level bedingt und hat nichts mit der Sharebar zu tun.

Deine Dungeonprozente bekommst du rein nur für das Besuchen der Dungeons, wie und was du dort machst ist völlig egal.

Wann genau sich die Dungeons freischalten ist teils Story teiles Level bedingt und hat nichts mit der Sharebar zu tun.

Deine Dungeonprozente bekommst du rein nur für das Besuchen der Dungeons, wie und was du dort machst ist völlig egal.

Ahhh okay vielen Dank :smile::smile:

Hab das Game jetzt nämlich 1 mal durch und war nur etwas unsicher und verwirrt, was die Freischaltung der Dungeons angeht, naja jetzt ist es klar geworden :cool2:

Hey leute,

ich bins mal wieder mit einer frage. Diesmal bezüglich der sharebars:

Und zwar wie fülle ich welche ?

Muss ich wenn ich z.B. die sharebar von lastation erhöhen will missionen auf einem der anderen kontinente machen oder auf lastation selbst ? Oder ist das egal und jeder dungeon steigert irgendeine sharebar ?

ich blick da einfach nicht durch xD

Hey leute,

ich bins mal wieder mit einer frage. Diesmal bezüglich der sharebars:

Und zwar wie fülle ich welche ?

Muss ich wenn ich z.B. die sharebar von lastation erhöhen will missionen auf einem der anderen kontinente machen oder auf lastation selbst ? Oder ist das egal und jeder dungeon steigert irgendeine sharebar ?

ich blick da einfach nicht durch xD

Welcher dungeons was steigert und was abzieht, siehst du bei den Dungeons selbst sobald Nisa in deinem Team ist.

Den Rest siehst du dann logischerweise selbst.

Jo, heute habe ich mir erstmal Black Heart ins Team geholt. Bin froh, wenn ich das Spiel bald platiniert habe. Bis auf die Dialoge ist das Spiel stinkend langweilig.

Und mit "Grütze" weiß ich so langsam, was du meinst Fury;). Jedes 2 Monster kenn ich aus Cross Edge.

Wer Probleme mit der 100 Hit Combo hat, dem kann ich hier einen sehr einfachen Tipp geben, ohne dass er komplizierte Kombos erstellen muss. Der Trick ist mir heute aufgefallen, als ich gesehen habe, dass Lady Black Heart mit ihrem 22AP Abschlussangriff alle Gegner trifft. Bei ner Gegnergruppe mit 3 Gegnern macht sie mit diesem Angriff alleine schon 66 Hits. Allerdings kann sie den Skill nicht 2 mal in einer Break Kombo einsetzen, da sie anfangs zuwenig AP hat.

Alles was ihr dafür braucht, ist der Charakter Lady Green Heart. Erstellt euch mit ihr eine kreis.pngkreis.pngkreis.pngkreis.png Kombo. Folgende Skills benutzt ihr:

1: Physical:Slap(1Hit)(vorgegeben, kann man nicht ändern)

2: Daydream Shot(3 Hits)

3: R/W Disc(6 Hits)

4: Turbulence Candy(7 Hits)

Turbulence Candy hat zwei Vorteile:

1: Dass er alle Gegner trifft. Bei 3 Gegnern also 21 Hits. Diese eine Kombo schafft also schon im Optimalfall 31 Hits.

2: Er hat am Ende der Kombo den "Combo Link".

Allerdings verbraucht diese Kombo 66AP. Da Lady Green Heart anfangs nur ca. 130 besitzt, ist sie noch zu kostspielig.

Allerdings besitzt Lady Green Heart den tollen Item Skill "Lo-Powder". Mit diesem Skill wird ihre Angriffsstärke und ihr AP-Verbrauch halbiert(beides perfekt). Der Skill wird gecastet, wenn sie dran ist und über 50% HP hat. Investiert 100% in den Skill. Nun braucht ihr nur noch 33 AP für die Kombo.

Geht nun in einen Dungeon, wo die Gegner etwa auf Augenhöhe sind. Startet einen Kampf. Wenn 2 oder 3 Gegner kommen, könnt ihr das Programm durchziehen, Bei mir kam die Trophy schon bei 2 Gegnern, todsicher sind aber 3. Ihr braucht nur noch kreis.png drücken und ab und zu den Combo Link aktivieren. Durch Combo Link und einem eventuellen Gauge Break sammelt ihr dabei wieder sehr viele AP. Bei 3 Gegnern bin ich auf die stattliche Zahl von ca. 240 Hits gekommen.

Also ich muss ja sagen das ich das Spiel echt toll finde. Nur das Heilsystem ist absoluter Schrott. Ich hab schon jegliche Hoffnung aufgegeben das das nochmal vernünftig funktioniert. Sowohl Gust als auch Compa verweigern das Wiederbeleben gefallener Mitglieder. Und das obwohl beide den jeweiligen Skill zum Reanimieren auf 100% haben. Manchmal könnt ich da echt durchdrehen. Da wünsch ich mir doch das altbewährte Item Menü + Phönixfedern zurück. Schlimm wenn 100% immernoch keine Garantie darstellen...

So, hab das Spiel endlich auf Platin. Das beste am Spiel - neben den Dialogen, wie schon erwähnt - ist der Leitfaden und die Monsterliste, mit denen das Spiel kinderleicht war.

Im ersten Durchgang alles auf 100% gehabt. Ich hoffe HN Mk. II wird um einiges besser.

Das Spiel landet jetzt im Schrank und wird nie wieder ausgepackt.

Eine Frage noch. weiß jemand, wo man in der Galerie die Bilder 16-27 herbekommt? Hab alles auf 100% aber trotzdem fehlen mir diese Bilder.

Ich hab mal ne Fragen zu den Processor Units für Neptune. Ich blick da ehrlich gesagt nicht sonderlich durch. Auf welche Werte muss ich bei ihr besonders achten bzw. wisst ihr welche PU's sich am besten eignen und wo ich sie bekomme? Die meisten die ich gefunden habe und auch die in den Shops haben fast nur Nachteile. : /

Hm du findest die meisten PU's in blauen Kisten in Dungeons. Die meisten sind auch wirklich schlecht. Neptune z.B. lief bei mir immer mit dem Standard-Core rum, weil es nix wirklich besseres gab.

Im allgemeinen hab ich darauf geachtet, dass bei den 3 Balken oben Frequency und Heat hohe Werte haben. Damit wird sie stärker. Nur muss man aufpassen, dass so gut wie alle Teile, die gut Frequency und Heat geben, die Agilität in den Keller brechen lassen. Agilität ist von den Statuswerten am wichtigsten, damit du regelmäßig dran kommst.

Also halte es ausgewogen. Ein paar Teile, die gut Agilität geben, und ein paar Teile, die Frequency und Heat geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...