Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.96


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin zwar bei weitem nicht der erste mit der Platin dieses Mal aber immerhin gut dabei mit meiner 35sten Platin und diese bewerte ich mit einer 3.

Nun im wesentlichen ist es noch einfacher als Trinity Universe. Taktik und Schwierigkeit sind bei Hyperdimension Neptunia gar nicht vorhanden. War mal ein Gegner zu stark war es weil entweder die Levelbeschreibung im Dungeon falsch ist oder weil meine passiven Heilfertigkeiten nicht gegriffen haben.

Die Lösung aller Probleme ist dann schlicht der Level der charaktere den man mittels des Besiegen der cliones mit Leichtigkeit hochtreiben kann.

Jedoch treibt der Aufwand um de Trophy Histoire Enthusiast das Ganze in die Höhe. Verpasst man ein Monster in einem Event-Dungeon darf man das Spiel nochmal spielen und das muss nicht wirklich sein weil ich im ersten Walktrough irgendwann nur alle Angriffe noch geskippt habe.

Skippen hat dabei 2 praktische Aspekte, zum einen weil man sich irgendwann an den Angriffen satt gesehen hat, zum anderen auf Rücksicht auf den Dungeontimer damit man eine gute Wertung bekommt.

Dann wird es noch kompliziert mit dem Sammeln aller Events wegen der Share-Bar die sich nur füllt wenn eine andere Landmasse gefüllt ist usw.

Wenn man allerdings drauf achtet und die Spielmechanik dahinter verstanden hat, ist es nicht weiter tragisch aber dennoch lästig.

Die Bewertung ist also wohl verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Häte fast eine vier gegeben, da man bei manchen Gegnern glück braucht, dass sie nicht ihren stärksten Ankriff zwei mal hintereinander machen. Dann gabs noch drei Bosse, die direckt hintereinander kammen und mich einige Nerven gekostet haben und bei einen Event musste ich mit speichern/laden durch, da die Gegner viel zu schwer da drin waren. Selbst bei New Game+ haben die bei meinen 90er Chars gut schaden gemacht.

Hab mich aber doch dann doch für ne drei entschieden, da es sonst keine großen Herrausforderungen gab und man das gute Kampfsystem eigentlich nicht brauchte. Magie hab ich irgetwann nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote: 5, im nachhinein doch eher ne 2 oder 3, da es doch sehr anspruchsvoll war (sein hirn vor langeweile nicht zu verlieren). das einzige halt eventuell zu starkre gegner die aber durch """"backtracking"""", also simples leveln auch schaffbar sind. wenn man monster verpasst, naja, im NG+ relativ schnell zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man Pech hat, und gewisse Bosse ungünstigerweise ihren stärksten Angriff 2 mal hintereinander benutzen oder man schon vorgeschwächt von divesersen anderen Kämpfen ist, kann ein Bosskampf schon mal schlecht ausgehen. Schwer macht es das Spiel aber noch lange nicht.

Keine schweren Rätsel, keine wirklich schweren Gegner oder Aufgaben und kaum Geschick erforderlich. Ein Game was man enspannt durchzocken kann.

Im Endeffekt alles wirklich einfach. Sharebar ist ja auch keine Schwierigkeit sondern kostet nur ein wenig Zeit. Das gilt eigentlich für fast jeden Punkt des Games.

Schwierigkeit: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 2 bewertet, es gab NICHTS schweres in dem Spiel, das einzige und auch nervige war es, alle Monster im Tome zu haben, was bei mir persönlich dazu führte das New Game+ zu spielen.

Kein schwerer Kampf, keine nervenkitzlige Momente und zeittechnisch war das auch nicht allzu viel. Daher die 2 von mir. ;)

MfG hedge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...