Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Reggae Thread.


bob marley 4 ever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

einer ist hier aber komplett unterrepräsentiert....mein absoluter Lieblingsmensch, was reggae betrifft

[url=http://www.youtube.com/watch?v=mTSACL_nQ38&feature=related]ALPHA BLONDY Boulevard De La Mort - YouTube[/url]

Edit

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LlOcZELIn5M]Alpha Blondy - Jerusalem - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin.

Also ich bin auch Reggaefan, aber ich höre am Liebsten Deutschen Reggae wie z.b Clueso, Jan Delay, Mono & Nikitaman, Ganjaman u.v.m

Bob Marley hör ich auch hin und wieder muss aber sagen das mir da nur sehr wenig Lieder gefallen.

Hey.

Dann bin ich ja so zu sagen das Gegenteil von dir. Ich höre z.B. kaum Deutschen Reggae aber dafür bin ich ein wirklicher Bob Marley Fanatiker ^-^

Und darf man fragen warum dir nur so wenige Lieder gefallen bzw. warum du Bob Marley jetzt nicht so oft hörst? Ich meine was Reggae angeht, war Bob Marley einer der, der den Reggae damals 1971 bekannt gemacht hat und über die Jahre bis zu seinem Tot wurde er immer mehr zur Legende, was er auch geworden ist. Eine Legende.

Jetzt nicht falsch verstehen, warum ich das gerne wissen möchten, bin nur neugierig, da ja alles seine Gründe hat.

Aber schön zu sehen, dass es wieder ein Reggae Liebhaber in diesen Thread geschaft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Dann bin ich ja so zu sagen das Gegenteil von dir. Ich höre z.B. kaum Deutschen Reggae aber dafür bin ich ein wirklicher Bob Marley Fanatiker ^-^

Und darf man fragen warum dir nur so wenige Lieder gefallen bzw. warum du Bob Marley jetzt nicht so oft hörst? Ich meine was Reggae angeht, war Bob Marley einer der, der den Reggae damals 1971 bekannt gemacht hat und über die Jahre bis zu seinem Tot wurde er immer mehr zur Legende, was er auch geworden ist. Eine Legende.

Jetzt nicht falsch verstehen, warum ich das gerne wissen möchten, bin nur neugierig, da ja alles seine Gründe hat.

Aber schön zu sehen, dass es wieder ein Reggae Liebhaber in diesen Thread geschaft hat!

Ich hör keinen Englischen Reggae weil ich kein Englisch kann. Auserdem kann ich bei Deutschen Reggae besser abschalten als bei Englisch Reggae.

Wieso so wenig? Hab ja nur ein paar auf gezählt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör keinen Englischen Reggae weil ich kein Englisch kann. Auserdem kann ich bei Deutschen Reggae besser abschalten als bei Englisch Reggae.

Wieso so wenig? Hab ja nur ein paar auf gezählt ^^

Alles klar, dass erklärt alles. Ich sag immer "Man soll Reggae nicht nur hören, sondern auch verstehen, damit man die Bootschaft die in dem Song ist auch versteht." Von daher kann ich das verstehen ;p

Gut dann streich das wenig weg und ich mache da raus "Wieso nur hin und wieder?" ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätt da mal ne Frage:

Wie seid ihr zu Reggae gekommen ? Also wo habt ihr das erste mal einen Reggae gehört wo ihr euch gedacht habt poor Reggae das ist meine Musik. ? Und könnt vl jeder sein ABSOLUTES Lieblingslied hier rein stelln bitte, würd mich intressieren was ihr so hört.

Mfg

Die Frage beantworte ich doch gerne.

Ich war 13 Jahre jung und es war Sommer. Bei mir in der Gegend gibt es einen kleinen See, wo in der Mitte eine kleine Insel ist. Auf der Insel sind Bäume, Streucher, Sand und halt was die Natur einem gibt. Das gute war, der See war nicht tief, wir konnten gerade so durch´s Wasser gehen. Naja auf jeden Fall habe ich mich dann wieder mit meinem damaligen Freund verabredet und wir wollten den ganzen Tag auf dieser Insel verbringen. Gesagt getan, haben uns morgen´s getroffen und sind los. Als wir dann dort waren, erstmal gechillt etc. Dann meinte er zu mir, "Hör dir doch das mal an". Also hörte ich mir das Lied an und war urplötzlich in einer anderen Welt. Ich fragte "Wer ist das und was ist das?" Er sagt "Bob Marley, Three Little Birds und das nennt sich Reggae." Tja und das hat mir so gefallen, dass ich mir über die Jahre immer mehr Wissen über Reggae, Bob Marley, Rastafari und alles was dazu gehört, angeeignet habe.

So bin ich zum Reggae gekommen und seit je her Bob Marley Fanatiker!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=IKvTaj01Jfc]Bob Marley (Three-Little Birds) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hört sich chillig an mit der Insel muss ich sagen ^^

PS: Des Lied kenn ich sogar, eines was ich gern höre und Roots hör ich auch gern hin und wieder.

Hört sich nicht nur chillig an, war es auch ;p Muss wirklich sagen, dass das damals mit so meine Beste Zeit war. Wir haben uns sogar eine Art Plattform aus Holz, Ästen und Blättern gebaut und dann lagen sozu sagen auf´m Wasser aber immer noch im trockenen. War schon echt cool, gegrillt haben wir auch sehr oft dort. Und noch vieles mehr, doch war wirklich eine schöne Zeit.

Und wie bist du zum Reggae gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man das hört sich echt chillig an, bin auch einer der gern am Lagerfeuer sitzt und chillt ^^

Zu Reggae bin ich ca mit 15 gekommen, ein Freund hatte es mir mal ein Lied von Bob Marley vorgespielt, da meinte ich dan ne is nicht so meins, und dann hat er mir den Deutschen Reggae vorgespielt udn naja seitdem hör ich eigendlich Reggae.

Mein Lieblingslied ist eigendlich das hier:

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man das hört sich echt chillig an, bin auch einer der gern am Lagerfeuer sitzt und chillt ^^

Zu Reggae bin ich ca mit 15 gekommen, ein Freund hatte es mir mal ein Lied von Bob Marley vorgespielt, da meinte ich dan ne is nicht so meins, und dann hat er mir den Deutschen Reggae vorgespielt udn naja seitdem hör ich eigendlich Reggae.

Mein Lieblingslied ist eigendlich das hier:

Ui also hast du auch den Reggae durch einen Freund kennen gelernt, wie ich ^-^

Sehr schönes Lied, gefällt mir. M&N höre ich auch ab und zu mal, machen ziemlich gute Lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...