Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cutscenes - nervig oder wichtig?

LegendAS

Cutscenes?  

247 Stimmen

1. 1. Cutscenes?

• Gucke ich mir immer an!
      149
    • Gucke ich mir meistens an!
      84
    • Gucke ich mir selten an!
      8
    • Gucke ich mir grundsätzlich nie an!
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Gucke ich mir immer an, sofern ich das Spiel gekauft habe.

Gehört nun mal zum Spiel, und wenn ich mir ein Spiel schon kaufe, dann will ich es auch komplett sehen. Außerdem tuts manchmal gut, eine kleine Pause vom Spielgeschehen zu haben.

Bei Spielen aus der Videothek sieht das jedoch anders aus.

Hab die Zwischensequenzen von Wrestlemania damals einfach übersprungen, weil mich die absolut nicht interessieren.

ein spiel ohne cutscenes ist wie ein buch ohne buchstaben.

man blättert durch ohne emotionen und ohne erlebnisse, da kann man auch gleich nichts lesen.

cutscenes erzählen die geschichte, sie bringen uns die charaktäre näher und sie sind das Leitmotiv eines Spiels.

Ein heavy rain wäre ohne cutscenes nicht das geniale spiel, was es heute ist.

Heavy Rain ist ja auch eine einzige Cutscene :D Spaß ;)

Ich schaue sie mir immer an, beim zweiten Mal kommts drauf an wie ich die Story beim ersten Durchgang kapiert hab, aber sollte danach ein neuer Durchgang anstehen werden sie weggedrückt.

Oder bei Formel 1 zum Beispiel, die Interviews nach Rennen, hab ich einfach schnell durchgedrückt ohne mich weiter damit zu beschäftigen, da es eh immer das gleiche war.

Was für eine Umfrage :emot-raise:

Wenn die Cutscenes nervig sind, dann ist das Spiel Müll (oder man hat nicht verstanden, dass die Story bei einem Spiel auch nicht unbedingt unwichtig ist...).

Bei wiederholten Durchläufen sieht's natürlich anders aus. Wenn man's da nicht wegklicken kann, nervts schon. (Bei Heavy Rain 4-5x die Szene bei der alten Frau im Krankenhaus... ich konnte es nicht mehr sehen...)

Interresiert mich das Spiel schau ich sie mir an. Interessierts mich nicht oder spiel ich zum zweiten oder dritten Mal durch, will ichs auch überspringen können. Absolutes Negativbeispiel in letzter Zeit war Harry Potter unddie heiligtümer des Todes..

ich bin einfach mal so dreist und zitiere dich mal. das ist genau das was ich auch schreiben wollte:biggrin5:

Cutscenes sind wichtig, um die Story eines Spiels zu verstehen, deswegen schaue ich sie mir immer an. Selbst wenn mir ein Spiel doch nicht so sehr gefällt, wie ich zuerst angenommen habe, klicke ich sie nicht weg, einfach weil ich doch noch irgendwie wissen will, was passiert.

Allerdings finde ich es schon etwas schade, wenn man Cutscenes nicht wegdrücken kann, auch wenn man esin Spiel schon einmal durchgespielt hat. Es gibt immer Cutscenes, die man nicht unbedingt nochmal sehen möchte, beispielsweise wenn der Lieblingscharakter stirbt o.Ä.

Oder, wo hier Heavy Rain als Beispiel genannt wird: Wenn man die Credits nicht wegdrücken kann, obwohl man sie gefühlte 1000 mal geschaut hat(ich sag nur: Alle Enden erreichen), dann finde ich das auch etwas blöd.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...