Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cutscenes - nervig oder wichtig?

LegendAS

Cutscenes?  

247 Stimmen

1. 1. Cutscenes?

• Gucke ich mir immer an!
      149
    • Gucke ich mir meistens an!
      84
    • Gucke ich mir selten an!
      8
    • Gucke ich mir grundsätzlich nie an!
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also grundsätzlich sollte man sich CUTSCENES immer anschauen. Das ist ja wie, als würde ich bei einen Film vorspulen den ich zum ersten mal sehe.

Wenn ich natürlich ein Game durchgespielt habe und ich zocke es ein zweites mal aus Spaß oder wegen einer Trophy. Dann drücke ich es auch natürlich weg. Außer wenn eine Szene richtig cool war oder besonders. Dann schaue ich sie gerne nochmal an.

Also grundsätzlich sollte man sich CUTSCENES immer anschauen. Das ist ja wie, als würde ich bei einen Film vorspulen den ich zum ersten mal sehe.

Wenn ich natürlich ein Game durchgespielt habe und ich zocke es ein zweites mal aus Spaß oder wegen einer Trophy. Dann drücke ich es auch natürlich weg. Außer wenn eine Szene richtig cool war oder besonders. Dann schaue ich sie gerne nochmal an.

Genau deiner Meinung ;)

Ich finde, es sollte außerdem mehr "interaktive Cutscenes" geben wie z.B. in Mass Effect 2 (und wahrscheinlich auch im 3. Teil). So ist der Anreiz noch größer, sich die Szenen anzugucken. Im Fall von ME2 ist es z.B. sehr unterhaltsam gemacht, da man oft mit einer guten oder schlechten Tat in den Verlauf der Szene eingreifen kann.

Findet ihr eig. nicht auch, dass die Cutscenes in Ego Shootern, Bsp: Call of Duty & Battlefield, Überflüssig & nervig sind?

Sind nicht FAST ALLE Cutscenes in Ego-Shootern überflüssig. Hab ja jetzt SPEC OPS THE LINE durch (auch ein Shooter). Da fande ich die Cutscenes z.B. nicht überflüssig. Sondern Wichtig.

Wenn ich einen sehe, der alle Cutscenes wegklickt, dann frag ich mich echt, wieso man sich das Game überhaupt geholt hat...

Also bei solchen Cutscenes, die richtig scheiße aussehen und bei denen man sowieso nichts versteht, da kann ich es noch verstehen. Bestes Beispiel, Anarchy: Rush Hour. 2 Cutscenes im Spiel, und nach beiden Malen hatte ich für ne halbe Stunde danach Kopfschmerzen. Wie das aussieht, sowas sollte verboten werden. -_-

Aber wenn ich dann von Leuten höre, die bei GTA IV oder sogar RDR alle Cutscenes weggeklickt haben, um so schnell wie möglich durchzukommen, dann ist das der größte Schwachsinn auf Erden.

Ich klicke nie Cutscenes weg. Ausnahmen sind, wenn ich das Spiel 2-3 Mal durchspielen muss oder, wenn man nach nem Tod sich immer wieder die Cutscenes reinziehen muss, zB Final Fantasy XIII. Sonst kommt das nicht infrage.

Sehe ich ganz genau so.:thumbsup:

Finde Cutscenes sehr wichtig...grad bei Spielen mit ner super Story...Paradebeispiel sicher Metal Gear Solid...vielen ist das ja immer zuviel aber ich finds super...

edit: bei Ratchet & Clank drück ich sie auch mal weg...fällt mir grad so auf...is aber auch das einzigste Spiel...da will ich einfach nur ballern und rumspringen...;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...