Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies werden auf neuer PS3 gelöscht! -.-

Recommended Posts

:32:

Moin Moin, ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist, denn normalerweise wär das ne Sache, die man im Algemeinen Thread nennen kann, aber wenn nicht, dann ist das schon von wichtiger Bedeutung!

Die Sache ist, meine Trophies wurden gelöscht! :mad1: Jedenfalls werden sie gelöscht, wenn man sich mit nem vorhanden PSN-Account, den man aus der ehemaligen PS3 übernommen hat, mit in die neue nimmt. Nachdem man die Disk das erste mal einlegt, das Spiel zwingend installieren muss, und dann die Installation beendet ist udn das Spiel startet, synchronisiert er die Trophän, und in dem Moment, sind alle zuvor geholten Trophys gelöscht und der Stand ist wieer auf 0! Ich hatte das "Glück", dass ich meinen Speicherstand mitgenommen habe und auf die neue PS3 kopiert habe, sodass ich dann im Menü gleich 4 oder 5 Trophys erhalten habe am Stück, aber das ist kein Trost, wenn man von zuvor 92% oder 96% auf 14% zurückfehlt. Alle storyrelevanten Trophys, wie die Kämpfe oder die Nebenquests (Puppen sammeln, usw.) sidn nimemr vorhanden, bloss die, die aktuell aus der Kampagne zu entnehmen waren. (Sturmpunkte, Spieldauer, Titel)!

Mir hat bloss die Goldtrophy mit alle titel erhalten gefehlt (neben der Platin natürlich), jetzt halt so gute wie alle. Ich müsste das Spiel also von vorne komplett neu anfangen, damit ich wieder nach und nach alles holen kann. das ist vllt. nicht schlimm, weil ich das Spiel ja cool finde, und es gerne nochmal spielen würde, aber es ist scheisse, dass der andere komplett gespielte Stand weg ist und ich wollt es nicht innerhalb von nem halbe jahr 2x durchspielen, dafür reicht net die zeit und auch der sofortige wiederspielcharakter! Udn was ich dazu noch bezweifle, dass ich einige Trophys gar nicht erhalten kann! Kämpfe- oder Rank-Trophys währen wohl möglich, wiederzuerhalten, aber wie soll ich die Trophys ála "Alle Akatsuki-Mitglieder" oder "Konoha-Senseis" erhalten, wenn ich die schon habe, im Freien Modus kann ich ja durch den mitgenommen Speicherstand ja weiterhin jeden freigespielten Charakter benutzen!

Ich wollt halt diesem "Bug" mal der Öffentlichkeit publik machen, falls der wie ganz am Anfang geschrieben, nicht schon bekannt ist, udn jemand anderes dem auch widererfahren ist. Falls doch, gäbe es den ne Methode sie ohne erneuten durchspielen wieder zu kriegen?

naja, ich habe die neue PS3 ja schon öfters mit dem server synchronisiert, das erste was ich gemacht habe, nachdem ich die PS3 eingestellt habe (PSN-Account wieder aktiviert, angemeldet und synchronisiert).

Ich denke, durch die Installation und somit das erstmalige Spielen auf der neuen Konsole hat das Spiel des net mitbekommen oder sonstwas, und daher die alten ersetzt.... naja, Problem ist gelöst, beim nächsten mal bin ich schlauer!^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...