Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Provider und was beim wechsel beachten?


-=DGX=-

Recommended Posts

Hi Leute,

ich würde gerne meinen Telefon/Internet Provider wechseln. Ich zahle derzeit für DSL+Telefon Flatrate + Entertainmentpaket + ISDN um die 60 Euro Grundgebühr und das ist einfach zu teuer...

Meine Fragen sind nun, kann ich meine E-Mail Adresse von t-online nach der kündigung behalten oder kostet mich das dann auch wieder was?

Und welchen Provider könnt ihr mir empfehlen? Mir ist nur wichtig das ich eine Internetflat habe und Telefonflat in alle Netze... Wie schnell das Internet ist, ist mir egal hauptsache der Provider ist zuverlässig! 1&1 macht Werbung aber viele sagen die sind unzuverlässig so wie Alice auch unzuverlässig wäre... Was könnt ihr mir empfehlen und welches Paket? Es soll hauptsächlich günstig sein!

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kommt drauf an wo du wohnst also regionale provider sind meistens am billigsten

Ich zb wohne in Kiel und habe TNG-Ein Herz für Kiel und kann nicht meckern bezahle für 16.000 DSl + Telefonflat grad mal 15€/Monat Grundgebühr und der Support da kann ich auch nicht meckern, da dies nur kleine Provider sind und nicht soviele Kunden haben wie zb 1&1,Alice,T-COM etc

Also am Besten n regionalen Provider ordern das ist am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo du her kommst, aber wenn es bei dir Unitymedia (ehemals ISH, gibt auch noch glaube ich Kabel Deutschland) gibt, schau mal dort.

Ich zahle da im Moment 30€ monatlich. Für eine 32000er Leitung, Telefon und Digital-Fernseh-Grundpaket. Und die ersten 3 Monate sind frei, ist man länger als 3 Monate an seinen alten Anbieter gebunden sogar 6 Monate frei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1+1 muss man halt beachten dass es ein reiner Reseller ist. Sobald es zu einem technischen Problem kommt wird es haarig......

Bin Techniker beim rosa Riesen und betreue zu etwa 95% "fremde" Anschlüsse. Wenn ich müsste würde ich Alice nehmen.

Das gute bei mir und 1&1 ist, dass die mich über Vodafone schalten und ich so endlich die kompletten 6000 kbit s bekomme. Vorher bei der Telekom hatte ich nur 3000 kbit s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht, wo du her kommst, aber wenn es bei dir Unitymedia (ehemals ISH, gibt auch noch glaube ich Kabel Deutschland) gibt, schau mal dort.

Ich zahle da im Moment 30€ monatlich. Für eine 32000er Leitung, Telefon und Digital-Fernseh-Grundpaket. Und die ersten 3 Monate sind frei, ist man länger als 3 Monate an seinen alten Anbieter gebunden sogar 6 Monate frei. ^^

+ 16,90 € für den Kabelanschluss nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kan sagen was man will, aber beim großen T gibt es denn besten Service bei Störungen.

Sonst wird immer die Verantwortung hin und her geschoben.

Also Qualitat hat seinen Preis und ich zahl den gern.

Das stimmt schon, da ist die Telekom top.

Aber Unitymedia:

Ich bin absolut zufrieden. Aber trotzdem haben die eine Messung vorgenommen, ohne das ich es wusste, festgestellt, das was ist und einen rausgeschickt, damit das behoben wird.

Wenn da nicht einer gekommen wäre und das gesagt hätte, hätte ich das garnicht festgestellt.

Selbsständige Messung und dann einen schicken habe ich bei der T-Com noch nie erlebt, und ich war 17 Jahre da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin selbst auch bei UM, mit Internet, Telefon und TV.

Zahle für alles zusammen rund 80_,(65.000er Leitung + Tel.+P-TV) und bin damit vollends zufrieden.

Aber wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, greif ruhig bei dem Angebot, welches der Duke beschreiben hat zu, die Leitung hatte ich selber auch eine lange Zeit lang, und es gab nie Probleme, die nicht nach 1-3 Tage behoben wurden.

Solltest du nicht in NRW wohnen, greif ruhig zu Kabel BW/Deutschland, das ist eeig. das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wohne in NRW, nähe Hilden/Düsseldorf ;) Dann mache ich mich mal schlau bei unitymedia! Warum können die meisten NICHT Alice empfehlen?

Alice habe ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört.

http://www.google.de/search?q=alice+probleme&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn du in Hilden wohnst, nimm Unitymedia. Fährt man echt gut, Preis ist top. Die ersten 3 Monate sind frei, wenn du länger als 3 Monate an deinen alten Anbieter gebunden bist, selbst nur 3 Monate und 1 Tag, hast du 6 Monate frei. Service ist klasse. Speed ebenfalls. Ich glaube man bekommt 2play (Telefon und Internet) für 25€, 3play (inkl. Digital-TV) für 30€.

Schau einfach mal hier: Unitymedia. Ach ja, ich arbeite nicht da, bin halt zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alice habe ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört.

http://www.google.de/search?q=alice+probleme&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn du in Hilden wohnst, nimm Unitymedia. Fährt man echt gut, Preis ist top. Die ersten 3 Monate sind frei, wenn du länger als 3 Monate an deinen alten Anbieter gebunden bist, selbst nur 3 Monate und 1 Tag, hast du 6 Monate frei. Service ist klasse. Speed ebenfalls. Ich glaube man bekommt 2play (Telefon und Internet) für 25€, 3play (inkl. Digital-TV) für 30€.

Schau einfach mal hier: Unitymedia. Ach ja, ich arbeite nicht da, bin halt zufrieden. :D

Habe gerade bei Unitymedia geguckt, habe gelesen dass ma nur eine Flatrate hat wenn man zu Unitymedia zu Unitymedia telefoniert? Kannst du das bestätigen? Ich suche nämlich eine Telefonflat in ALLE Deutsche Netze.

Zitat:

Kostenlos innerhalb des Unitymedia Festnetzes telefonieren

und

Netzintern Alle Gespräche von Unitymedia zu Unitymedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Unitymedia geguckt, habe gelesen dass ma nur eine Flatrate hat wenn man zu Unitymedia zu Unitymedia telefoniert? Kannst du das bestätigen? Ich suche nämlich eine Telefonflat in ALLE Deutsche Netze.

Zitat:

Kostenlos innerhalb des Unitymedia Festnetzes telefonieren

und

Netzintern Alle Gespräche von Unitymedia zu Unitymedia

Wo hast du geschaut?

Also wenn du 3play nimmst steht da bei Telefon:

FLAT:

Kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

Wenn du nen anderen Tarif nimmst, wo START steht, dann

Für 2,5 Cent/Min. ins gesamte dt. Festnetz telefonieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...