Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Minecraft-Thread

Kuga12

Recommended Posts

naja, zwischen ner fantastilliarde und 2 threads ist ein kleiner unterschied.

und zusätzlich muss man halt auch bedenken, dass hier jetzt alle Minecrafter reinschreiben.

im anderen thread hätten wir stattdessen eine schöne übersicht an bauwerken gehabt.

Ich sage mal, dass die Anzahl derjenigen, die nicht Minecraft spielen, höher ist, als die derjenigen, die es spielen. Von daher brauchen wir nicht für jeden Kleinmist davon als eigenen Thread.

Entweder machst du ne IG oder ein eigenes Forum dafür auf, um eure "Bauwerke" zu zeigen, aber nicht im Allgemeinen Talk, der sowieso schon an Übersichtlichkeitsmangel leidet.

tja, mein problem ist dass ich mit Fußball nichts anfangen kann. aber wenn ihr irgendwann auf normale sachen umsteigt ( also städte usw. ) bin ich gern dabei.

klar können wir auch von anfang an machen kannst du auch Tunnel bauen? Reichstag würde mir auch gefallen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xABvXZ746wQ]YouTube - The Reichstag in Minecraft[/url]

Mfg

Yannik

tja, mein problem ist dass ich mit Fußball nichts anfangen kann. aber wenn ihr irgendwann auf normale sachen umsteigt ( also städte usw. ) bin ich gern dabei.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor man aber überhaupt soviel plant usw. sollte man vorher schauen das man vernünftig online Spielen kann. Dazu gehört auch das man möglichst wenig lags etc. hat.

Ich habe gestern bei KuschelHase auf dem Server gespielt, es macht wirklich eine menge Spaß nicht alleine durch die Minecraft Welt zu streifen, aber leider hat es oft stark gelaggt was es mir zwischenzeitlich wirklich schwer beim Bauen gemacht hat. Man setzt ein paar Blöcke und im nächsten Moment sind die wieder weg, wenn man Pech hat kommen manche erst garnicht wieder aber das Baumaterial ist trotzdem weg. :xd::'>

Man möchte an den Ofen oder die Kiste und es dauert einfach 20-30 sec bis er sie öffnet... all solche Sachen machen es einem dann schon ziemlich schwer voranzukommen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor man aber überhaupt soviel plant usw. sollte man vorher schauen das man vernünftig online Spielen kann. Dazu gehört auch das man möglichst wenig lags etc. hat.

Ich habe gestern bei KuschelHase auf dem Server gespielt, es macht wirklich eine menge Spaß nicht alleine durch die Minecraft Welt zu streifen, aber leider hat es oft stark gelaggt was es mir zwischenzeitlich wirklich schwer beim Bauen gemacht hat. Man setzt ein paar Blöcke und im nächsten Moment sind die wieder weg, wenn man Pech hat kommen manche erst garnicht wieder aber das Baumaterial ist trotzdem weg. :xd::'>

Man möchte an den Ofen oder die Kiste und es dauert einfach 20-30 sec bis er sie öffnet... all solche Sachen machen es einem dann schon ziemlich schwer voranzukommen.

ja das stimmt schon irgendwo ;) , aber ich habe eine 24.000er Leitung die hat ne Wirkung von c.a 16.000 ( wegen Fernsehen ) dann dürfte es schon laggfrei sein ... Kennt jemand einen inventar Editor für den Online mode?

übrigens habe Nuketown gefunden :biggrin5: :

[url=http://www.youtube.com/watch?v=CP0BeaXC9WQ&feature=related]YouTube - Minecraft Black Ops: Nuketown Remake - TehTooleBox[/url]

Könnte man auch nachbauen , vorlagen könnte man ja von youtube holen ;)

Am besten machen wir dann ein U-Bahn Netz für alle sachen dass man es auch wiederfindet :biggrin5:

Mfg Yannik

Edit:

Regristriert euch im Forum :

http://minecraftmegacity.forumprofi.de/

thx. :)

ja, ich finde auch, dass das Gold nicht so dazupasst, aber jetzt ist es zu spät :)

mann, dein haus sieht ja genial aus. :D wie lange spielst du schon?

dass das Glas-schmelzen aufwändig war glaub ich gerne, hab auch ziemlich viel Glas in meinem turm verbaut. das sand-abbauen ist schrecklich :banghead:

hab heut auch noch was mit lava gemacht, freue mich auf eure Kommentare.

20110418180232.png20110418180229.png20110418180208.png20110418175512.png20110418175315.png20110418175312.png20110418175526.png20110418175252.png20110418175304.png

Ja, jetzt das Gold abbauen wäre ein bisschen scheisse :D

Danke^^ Ich spiele schon ca 10h, also noch nicht "lange"^^

Bei mir war nicht unbedingt das Sandbesorgen(wohne ja direkt neben verdammt viel Sand^^). Das Problem war eher der Brennstoff. Ich hatte nicht unbedingt viel Kohle. Und wenn ich immer Lava verwendet hätte, hätte ich irgendwann kein Eisen mehr gehabt (ist auch nicht im Überfluss vorhanden). Aber mit der Zeit habe ich dann einfach ziemlich viel Holz gesammelt und mir Holzkohle gemacht. Aber ich hatte trotzdem immer 3 Öfen im Dauerbetrieb^^

Hast du all das Lava mit Eimern transportiert? :o Oder bist du auf eine "Lavaader" gestossen? Am Geilsten hätte ich es gefunden, wenn der Turm aus Holz wäre, dann würde es ein schönes Lagerfeuer geben^^

Edit:

Bin soeben mit meinem Glashaus fertig geworden :d:

20110418233152.png

20110418233207.png

20110418233245.png

ja das stimmt schon irgendwo ;) , aber ich habe eine 24.000er Leitung die hat ne Wirkung von c.a 16.000 ( wegen Fernsehen ) dann dürfte es schon laggfrei sein ...

Das wäre dann wohl der erste Schritt, allerdings muss auch der Rechner dementsprechend mitspielen, hast du denn einen extra Server?

Habe mich mal ein bisschen durchgelesen durch die ganze Thematik und der Server sollte schon nicht ganz so schwach auf der Brust sein. Gerade beim Arbeitsspeicher sollte es so wie ich recherchiert habe nicht zu wenig sein.

Ich sage mal, dass die Anzahl derjenigen, die nicht Minecraft spielen, höher ist, als die derjenigen, die es spielen. Von daher brauchen wir nicht für jeden Kleinmist davon als eigenen Thread.

Entweder machst du ne IG oder ein eigenes Forum dafür auf, um eure "Bauwerke" zu zeigen, aber nicht im Allgemeinen Talk, der sowieso schon an Übersichtlichkeitsmangel leidet.

was kann ich dafür dass Spiele wie Minecraft kein eigenes unterforum haben??

jetzt ist halt der Allgemeine Minecraft-thread unübersichtlich.

aber was geht dich das überhaupt an? Spielst du überhaupt Minecraft?

wenn ja, dann solltest du doch eigendlich froh sein, dass es einen Thread gibt, wo man seine gebäude zeigen kann.

und wenn du nicht spielst, sollte dich das, was wir Minecrafter machen, wohl auch nichts angehen oder? :skep:

Das wäre dann wohl der erste Schritt, allerdings muss auch der Rechner dementsprechend mitspielen, hast du denn einen extra Server?

Habe mich mal ein bisschen durchgelesen durch die ganze Thematik und der Server sollte schon nicht ganz so schwach auf der Brust sein. Gerade beim Arbeitsspeicher sollte es so wie ich recherchiert habe nicht zu wenig sein

Also ich bin wie gesagt gern dabei ( außer ihr wollt etwas Sportliches bauen wie Fußballstadien usw.), für mich ist aber auch extrem wichtig, dass es nicht laggt.

weil das macht dann den ganzen spaß zu nichte, wenn man dauernd Lags hat.

Also müssen wir halt am Anfang mal ein paar proberunden machen, um zu sehen, ob alles passt, und dann können wir anfangen was richtiges zu bauen.

Ja, jetzt das Gold abbauen wäre ein bisschen scheisse :D

Danke^^ Ich spiele schon ca 10h, also noch nicht "lange"^^

Bei mir war nicht unbedingt das Sandbesorgen(wohne ja direkt neben verdammt viel Sand^^). Das Problem war eher der Brennstoff. Ich hatte nicht unbedingt viel Kohle. Und wenn ich immer Lava verwendet hätte, hätte ich irgendwann kein Eisen mehr gehabt (ist auch nicht im Überfluss vorhanden). Aber mit der Zeit habe ich dann einfach ziemlich viel Holz gesammelt und mir Holzkohle gemacht. Aber ich hatte trotzdem immer 3 Öfen im Dauerbetrieb^^

Hast du all das Lava mit Eimern transportiert? :o Oder bist du auf eine "Lavaader" gestossen? Am Geilsten hätte ich es gefunden, wenn der Turm aus Holz wäre, dann würde es ein schönes Lagerfeuer geben^^

Edit:

Bin soeben mit meinem Glashaus fertig geworden :d:

Geile Hütte hast du da :D

aber eine Frage hätt ich an dich: hast du nur extrem viel glück gehabt, oder wo hast du die Lava her?

Weil ich hab sicher mehr als 10 h gebraucht um überhaupt zur Lava zu kommen, und dann hab ich noch ne weile gebraucht, um zu verstehen dass Lava nicht nur zum sterben da ist :D

Ich find mein Moos-Turm sieht mit den Lavaströmen rundherum echt geil aus. :D ich überleg grad, ob ich von oben Wasserfälle runtermachen soll, sozusagen als Gegensatz. nur befürchte ich, dass dann unten alles zu Obsidian wird, und ich hasse es, obsidian abzubauen .:)

aber eine Frage hätt ich a dich: hast du nur extrem viel glück gehabt, oder wo hast du die Lava her?

Weil ich hab sicher mehr als 10 h gebraucht um überhaupt zur Lava zu kommen, und dann hab ich noch ne weile gebraucht, um zu verstehen dass Lava nicht nur zum sterben da ist :D

Ich find mein Moos-Turm sieht mit den Lavaströmen rundherum echt geil aus. :D ich überleg grad, ob ich von oben Wasserfälle runtermachen soll, sozusagen als Gegensatz. nur befürchte ich, dass dann unten alles zu Obsidian wird, und ich hasse es, obsidian abzubauen .:)

Ja, hatte ziemliches Glück. Habe mich direkt am Anfang in den Boden gegraben und bin auf einen "Lavateich" gestossen ^^ Mittlerweile habe ich alles mit Leitern gemacht und kann so direkt neben meinem Haus Lava abbauen.

Wäre schon geil noch mit Wasser, aber du müsstest schauen, dass sich Wasser und Lava nicht berührt (eben wegen Obsidian). Könntest du ja mit Glas machen ;)

Für alle die sich fragen, ich werde den Server jetzt auslassen da die meisten eh laggs hatten ;)

Die Laggs liegen an Hamachi, aber wenn ich ohne Hamachi versuche dann gibts nur Probleme.

Schade, aber hast schon recht.

Achja, hast du es eigentlich mal mit dem Programm "Game Booster" versucht, angeblich soll man so um einiges Laggfreier über Hamachi spielen können.

Schade, aber hast schon recht.

Achja, hast du es eigentlich mal mit dem Programm "Game Booster" versucht, angeblich soll man so um einiges Laggfreier über Hamachi spielen können.

Ich werde demnächst versuchen es ohne Hamachi zu machen und lasse es euch dann wissen.

Das Problem ist das ich gerade im Urlaub bin und ich hier immer nur 1.000 - 4.000 empfange.

Habe 'nen Kollegen der hat nen 10 Mann Server und da hat keiner laggs obwohl er nur ne 2.000er hat, aber er macht es halt ohne Hamachi.

Und bevor Canary b5 rauskommt (darauf basiert mein Server) wird das eh nichts.

Hab aber gehört das es bis Donnerstag drausen sein soll.

Mal ne andere Frage:

Wie ist das Update so?

Die Map ist aber voll von Indiana Jones 4 geklaut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oRWfmrkVa08

Schlechte Qualität, aber naja :biggrin5:

Lol auch mit den puppen :D Die sind bei Black Ops Nuketown auch :biggrin5:

@wiskeypit

Spiele inmoment noch über den Laptop ;) wenn ich den PC repariert bekomme kann ich ja dann umsteigen... kennt wer nen Inventar Editor der Online geht?

Ich werde demnächst versuchen es ohne Hamachi zu machen und lasse es euch dann wissen.

Das Problem ist das ich gerade im Urlaub bin und ich hier immer nur 1.000 - 4.000 empfange.

Habe 'nen Kollegen der hat nen 10 Mann Server und da hat keiner laggs obwohl er nur ne 2.000er hat, aber er macht es halt ohne Hamachi.

Und bevor Canary b5 rauskommt (darauf basiert mein Server) wird das eh nichts.

Hab aber gehört das es bis Donnerstag drausen sein soll.

Mal ne andere Frage:

Wie ist das Update so?

Ah ok das klingt ja gut, wie sieht es denn dann mit der Welt aus die ihr euch schon aufgebaut habt? Ist das ganze noch kompatibel mit 1.5 sodass auch die neuen features unterstützt werden?

Habe es mir übrigens auch heute gekauft :biggrin5: spiele also auch schon mit 1.5 .

Ich kann schonmal sagen das es mehr Kürbisse gibt! :biggrin5:(oder ich hatte einfach nur Glück) Ansonsten ist mir bisher noch nicht nichts neues aufgefallen. Bin mal gespannt auf den ersten Regen.

EDIT: Ganz vergessen es gibt jetzt Archievments, bringt voll PS3-Trophy Stimmung auf! ^^

Ah ok das klingt ja gut, wie sieht es denn dann mit der Welt aus die ihr euch schon aufgebaut habt? Ist das ganze noch kompatibel mit 1.5 sodass auch die neuen features unterstützt werden?

Habe es mir übrigens auch heute gekauft :biggrin5: spiele also auch schon mit 1.5 .

Ich kann schonmal sagen das es mehr Kürbisse gibt! :biggrin5:(oder ich hatte einfach nur Glück) Ansonsten ist mir bisher noch nicht nichts neues aufgefallen. Bin mal gespannt auf den ersten Regen.

EDIT: Ganz vergessen es gibt jetzt Archievments, bringt voll PS3-Trophy Stimmung auf! ^^

Joa, wird 100% kompatibel.

Ich bin mir aber nicht sicher ob Wetter-Effekte enthalten werden, das werden wir aber noch sehen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...