Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Minecraft-Thread

Kuga12

Recommended Posts

Ich hab's jetzt so oft gelesen, was zum Teufel ist Minecraft?

Sin-City nur in 8bit oder wie kann man das verstehen?

Lass dich nicht von der Grafik täuschen.

Dachte zuerst auch das es scheiße ist aber es ist eines der besten Spiele die jemals gemacht wurden :D

@ Freak94

Was für einen Router hast du? (steht unter dem Router bzw. an der Seite)

Greetz ;)

minecraft ist ein Sandbox game ( theorethisch auch ein Survival-game, da nachts zombies ihr unwesen treiben, aber die kann man ausstellen)

du hast eine unendlich große welt zur verfügung, in der du alles bauen kannst.

Materialien müssen erst abgebaut werden, oder anders gesagt wenn du nen 100 klötze hohen steinpfeiler errichten willst, musst du erstmal 100 blöcke stein abbauen.

zusätzlich bietet das spiel eine große Kombinations-Möglichkeit, die auch gebraucht wird, um voranzukommen.

einfaches beispiel: Du willst stein abbauen. um stein überhaupt abbauen zu können brauchst du mindestens eine holzspitzhacke.

um diese zu bauen musst du erstmal holz hacken. dieses kannst du dann im sog. Craft-feld in holzbretter umwandeln. dann musst du 2 holz übereinander legen = holzstäbe.

dann musst du dir ne craft-kiste bauen, weil man dort komplexere sachen craften kann.

und dann kannst du mit der richtigen zusammenstellung ( listen auf Wikipedia) eine hacke kombinieren.

es ist also ein einfaches, zugleich aber auch recht komplexes spiel, das schnell süchtig macht und die 15€ kaufpreis auf jedenfall wert ist.

@KuschelHase:

hab nen vodafone-router ( huawei)

kenn mich mit routern nicht sonderlich aus, deshalb hab ich auch keinen schimmer wie man ports freischalten kann :)

minecraft ist ein Sandbox game ( theorethisch auch ein Survival-game, da nachts zombies ihr unwesen treiben, aber die kann man ausstellen)

du hast eine unendlich große welt zur verfügung, in der du alles bauen kannst.

Materialien müssen erst abgebaut werden, oder anders gesagt wenn du nen 100 klötze hohen steinpfeiler errichten willst, musst du erstmal 100 blöcke stein abbauen.

zusätzlich bietet das spiel eine große Kombinations-Möglichkeit, die auch gebraucht wird, um voranzukommen.

einfaches beispiel: Du willst stein abbauen. um stein überhaupt abbauen zu können brauchst du mindestens eine holzspitzhacke.

um diese zu bauen musst du erstmal holz hacken. dieses kannst du dann im sog. Craft-feld in holzbretter umwandeln. dann musst du 2 holz übereinander legen = holzstäbe.

dann musst du dir ne craft-kiste bauen, weil man dort komplexere sachen craften kann.

und dann kannst du mit der richtigen zusammenstellung ( listen auf Wikipedia) eine hacke kombinieren.

es ist also ein einfaches, zugleich aber auch recht komplexes spiel, das schnell süchtig macht und die 15€ kaufpreis auf jedenfall wert ist.

@KuschelHase:

hab nen vodafone-router ( huawei)

kenn mich mit routern nicht sonderlich aus, deshalb hab ich auch keinen schimmer wie man ports freischalten kann :)

1.Die Welt ist nicht unendlich, bei ca. 2TB endet sie und man fällt ins nichts, aber glaub mir soweit kommst du nie es sei den du gehst 48h lang mit doppelter Geschwindigkeit eines Minecarts und hast eine 2TB Festplatte ^^

2.Öffne das CMD und gib "ipconfig /all" ein (ohne ""), und poste mir über eine PN was du als Ergebnis erhalten hast ;)

Und was ist Sinn und Zweck dieses Spiels? Also ich versteh noch nicht so ganz das Spielprinzip. Ich bau mir ne Welt und dann? Ich meine, für mich siehts aus wie Sin City nur in 8-Bit. Sorry, wenn ich jetzt gerade etwas aufn Schlauch stehe... Also "Missionen" gibt's nicht? Man baut und baut und baut und baut und baut und Spaß dabei?

Und was ist Sinn und Zweck dieses Spiels? Also ich versteh noch nicht so ganz das Spielprinzip. Ich bau mir ne Welt und dann? Ich meine, für mich siehts aus wie Sin City nur in 8-Bit. Sorry, wenn ich jetzt gerade etwas aufn Schlauch stehe... Also "Missionen" gibt's nicht? Man baut und baut und baut und baut und baut und Spaß dabei?

JA man kann so ziemlich alles bauen was man will, ein Wolken Palazzo *hust*

ein Strandhaus, oder ein bahnhof aus glas

lol gerade 2 Spawner gefunden, bei dem ersten wollte ich einfach den cobblestone entfernen, und was ist dahinter?noch mehr cobblestone, ich grabe und grabe, und da is sofort noch ein spawner lolol, wer das übertrifft soll mir einen screenshot schicken!! :D

Die beiden Spawner-Käfige sind keine 10 Blöcke voneinander entfernt ^^

lol gerade 2 Spawner gefunden, bei dem ersten wollte ich einfach den cobblestone entfernen, und was ist dahinter?noch mehr cobblestone, ich grabe und grabe, und da is sofort noch ein spawner lolol, wer das übertrifft soll mir einen screenshot schicken!! :D

Die beiden Spawner-Käfige sind keine 10 Blöcke voneinander entfernt ^^

Ich kann dir morgen einen Screen schicken.

Die sind sogar genau nebeneinander. Zwischen den 2 Spawnkammern liegen nur gerade die 2 Cobblestone Mauern:D

Die Missionen werden dir nicht vorgeschrieben, die machst du selber. Du kannst dir z.B. vornehmen, eine riesige Villa zu bauen oder einfach nur Zombies zu killen oder auch auf Entdeckungstour zu gehen. Das ist mMn auch das Geile an MC, dass man machen kann, was man will :)

Ich kann dir morgen einen Screen schicken.

Die sind sogar genau nebeneinander. Zwischen den 2 Spawnkammern liegen nur gerade die 2 Cobblestone Mauern:D

Bei mir ist es genauso ;)

Das ist nicht überboten! :D

Du kannst das nur mit 3 Spawnkammern nebeneinander oder 2 Käfigen innerhalb eines Spawnraums überbieten lol

Gibts denn schon neues zur Revolver Mod?

Also ich würde dann heute Abend gerne lange aufem Server spielen, habe nämlich nichts vor und auch nichts besseres zu tun! :biggrin5:

PS: Obwohl ich jetzt auch schon viele Minecraft Stunden hinter mir habe und viele Minen erforscht habe, hatte ich noch nie das Glück ein Dungeon zu finden. :frown:

Ich weiß nicht ob ich den Server nicht lieber aus lassen sollte, weil es sind in der Regel sowieso maximal nur 2 spieler online (meistens keiner), und das rentiert sich nicht so wirklich

Annscheinend macht es den Leuten trotzdem spaß, auch wenn nicht immer so viele online sind ;)

Der Mod ist eigentlich fertig aber ich werde ihn vorerst nicht auf den Server bringen.

Jetzt kann man unter diesem Namen connecten da die IP immer gewechselt hat:

alcatraz1337.dyndns.org

Ich weiß nicht ob ich den Server nicht lieber aus lassen sollte, weil es sind in der Regel sowieso maximal nur 2 spieler online (meistens keiner), und das rentiert sich nicht so wirklich ;)

Der Mod ist eigentlich fertig aber ich werde ihn vorerst nicht auf den Server bringen.

Jetzt kann man unter diesem Namen connecten da die IP immer gewechselt hat:

alcatraz1337.dyndns.org

Bin gerade auf dem Server... das wäre richtig Schade wenn er wir darauß nicht mehr machen würden. :frown:

Falls das jemand ließt und mit mir auf den Server will PN an mich! Da ich sicher nicht mehr lang drauf bin wenn ich alleine bleib. :smile:

PS: Habe immer noch keine Rechte, kann also nichts tun außer rumlatschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...