Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arcade Sticks/Fight Stick (Allgemeines,Modding usw.)

dex

Recommended Posts

Hi,

also ich hab mir gestern einen Arcadestick zugelegt.

Es is mein erster und ich hab direkt mal paar Fragen an die "Kenner" hier.

Der Stick is von Datel(Bigben) und heißt "ArcadePro".

1.

Wollt mir jetzt Sanwa Buttons einbauen und möchte gern wissen ob ich den Joystick auch tauschen soll dann oder ob man da den Unterschied von Sanwa zu dem Originalen erst als "Profi" merkt?

2.

Die Tastenbelegung is laut einigen Tests net optimal

L1 Viereck Dreieck R1

L1 X Kreis R2

Wie sieht eure persönliche Tastenbelegung aus?Sollte ich diese hier über's Spiel ändern?Wenn ja wie genau?

3.

Auf welche Folie bzw. welches Papier druckt ihr eure Templates für den Stick?

4.

Sind 100 Euro ein guter Preis für einen Madcatz TE Round 2?Wenn ja hätte jemand interesse daran?Neu natürlich.

5. Was würdet ihr für einen gemoddeten Madcatz SE mit Sanwa Knöpfen und Stick ausgeben?

Gruß

1. Sanwa ist eigentlich MUSS wenn man nich nur 1 mal im Monat zoggt, die halten nämlich 2 Millionen mal drücken aus und sind auch original wie in der Spielehalle in Japan, kann also nur gut sein sich daran zu gewöhnen, ob man in deinem stick diese einbauen kann weiß ich nicht, andere kennen sich da besser aus, am besten OCV fragen

2. [] /\ R1 L1

X O R2 L2 das ist Standart bei SE und TE

wobei man L1 und L2 IM SPIEL bei keinem kampfspiel braucht zum kämpfen..

welches spiel spielste denn?? weil eig ist es egal wo viereck usw ist vielleicht ist das auch stickabhängig, du musst halt gucken welche aktion welcher knopf macht.. also sag mir welches game und ich versuch zu helfen..

3. Arcadeforge.de oder hardedge.org um genaueres zu erfahren

4. Neuer stick bei gamestop bzw Saturn höchstens 90 euro bei saturn sogar 80, also wirste max 70 bekommen da 7,50 versand

5. 60 Euro Maximal, hatte einen TeR2 und jetzt einen SE mit Sanwa.. lohnt sich auch

--

Wenn du einen TE hast wieso willst du dann mit dem billigen stick da zoggn? würde sowieso NUR mit sanwa parts spielen ausser man hat nichts für einen monat oder so dann kann man mal für zwischedurch mal mit einem hori stick oder so zoggn.. für alles weitere was sticks angeht am besten in den oben genannten internetseiten nachschauen und oder hier im forum mal OCV anschreiben.. können hier auch gerne weiterreden, mfg

nee ich hab keinen madcatz te nur könnt ich den für 90 euro kriegen wie du sagtest im gamestop und dann halt plus versand wären 100 euro rum.

ich hab mir den datel geholt um mal ein gefühl für nen stick zu kriegen bzw.zu sehen ob ich damit überhaupt klar komme.

momentan spiele ich marvel vs. capcom 3 hab aber auch noch ssf4 hier liegen.

beiu mvc3 brauchste L1 halt zum partnerwechsel.

schaue mir mal deine links an wegen folie.

jo ich spiele ja marvel 2 also kenne ja die steuerung.. schade das du marvel 3 spielst aber wenigstens haste kapiert das man marvel mit pad nich zoggn kann, spielst du ssf4 regelmäßig?

und wenn du öfters spielen willst also nich nur trophys, dann bleib auf jedenfall beim stick.. gibt nämlich ganz tolle kampfspiele..

gruß

Also ssf4 liegt hier noch original verpackt rum.hatte es mir in uk bestellt und gehofft es kommt bevor mvc3 erscheint aber dem war net so.

Jetzt spiel ich erstma mvc weiter.

Alo ich hab eigentlich vor über die trophies hinaus zu spielen aber hab noch so viele andere spiele hierliegen die gespielt werden wollen.versuche aber dran zu bleiben.

Wegen stick nochmal.

Ich hab gestern abend einen madcatz se mit sanwa buttons und sanwa stick ersteigert, für 25 euro ^^

soll ich den datel jetzt wieder zurückgeben oder behalten und auch umbauen?vll. Mit anderen komponenten für andere kampfspiele?

Wäre der datel nach dem umbau besser als der madcatz?wobei es ja dann eigentlich keinen großen unterschied mehr zwischen den sticks gibt oder?

Fragen über fragen^^

gruß

Nein L1 brauchst du nicht, den partner wechsel button belegst du dir einfach woanders hin...

Und das layout vom datelstick is etwas suboptimal, da man in allen games das erst im option menü umstellen muss, aber das macht ja eigentlich nix...

Auf die äusseren ganz rechten buttons (der 4. button in jeder reihe) belegst du NICHTS, weil es kein beatem up gibt wo man mehr als 6 knöpfe braucht, also tu am besten so als gäbe es die äusseren buttons nicht, den rest belegst du wie folgt:

SSF4:

Jab-Strong-Fierce (1. Reihe)

Short-forward-roundhouse (2. Reihe)

und bei MVC3:

L-M-H (1. Reihe)

S-P1-P2 (2. Reihe)

Die buttons aus dem datel stick musste auf jeden fall tauschen, die sind müll, haben halt nen super ungenauen druckpunkt und nach paar ma drücken kannst die schon in die tonne kloppen, daher unbedingt sanwa buttons bestellen und einbauen (zB von arcadeshop.de)

Der TE round 2 sieht zwar edel aus, ist aber imo zu teuer, man kriegt nen NEUEN FULL SANWA STICK für weniger kohle (madcatz SE kaufen, teile ausbauen, in den müll schmeissen, wobei die stickeinheit geht so, kann man auch lassen, aber buttons in den müll und dann sanwa rein...)

der Vorteil an der TE ist das da schon Sanwa drin ist. zumindest wars beim ersten so. hab auch nen SE mit Sanwa aber für 360 :/

spielste aktiv damit? bzw welche games? wäre nämlich an kauf interessiert xD

Balltop oder Bat musste selber rausfinden, aber is ja klar das man mit ball spielt weil die original spielehalle diese auch benutzt.. immer dannaach richten dann ist alles gut

.... aber is ja klar das man mit ball spielt weil die original spielehalle diese auch benutzt.. immer dannaach richten dann ist alles gut

hmm stimmt eigentlich, hab auch noch nie in'ner spielehalle 'nen bat top gesehn. aber ich lieg schon richtig in der annahme das man unbedingt mit kabel statt per wireless n stick aktiv zocken sollte oder?

Weil ich hatte ja von Tekken 6 PS3 Bundel den Hoodie und wollte mit A-Stick anfangen. Wegen den paar Games die ich so besitze.

Und hab kurzerhand drauf für 55€ das Tekken 6 Bundle mit dem Wireless Hori Stick ersteigert und das Game für 35€ an kollegen weiter vercheckt.

hab nun n gefühl für den stick bekommen und macht auch i-wie mehr fun/besseres feeling. nur denk ich würd es sich nicht lohnen diesen stick dann mit sanwa buttons und joystick auszustatten oder?

da müsste ich schon so'n glückfall wie dex haben oder halt bissche investieren, statt gutes equipment zu haben für ein stick der nix taugt.

ich weiß nichma ob man alle sticks modden kann so richtig auf jedenfall die TE und die SE.. also ich denke wireless ist nicht schlimm aber ich hab hätte auch angst das deswegen irgendwas probleme macht und werde auch nur mit kabelsticks zoggn, selbst wenn ich mir das nur einbilde.. will ja beim spielen ein gutes gefühl haben und nicht die angst das irgendwas nichts richtig läuft..

du hast jetzt den tekken stick oder doch verkauft? oder welchen haste denn.. bin eigentlich nicht der pro mit sticks ich kenn halt die wichtigen grundlagen nur..

Kann man den 360 Stick irgendwie an die PS3 hämmern das ich nich 2 kaufen muss?

also ich bin da ja kein experte oder so auf den gebiet und hab mal kurz gegoogelt und hätte selbst eher gedacht das es nicht geht.

aber laut

"i want to kno if i buy this product would my xbox 360 arcade stick work on my PS3"

"Yes. It will probably lag though"

"Check here for lag. It works, but it likely lags."

Quelle:

http://shoryuken.com/f177/xbox-360-arcade-stick-ps3-247828/

Bin imo in der Schule aber poste wenn ich at Home bin mal das Bild werde aber mir dann ein neuen nächsten Monat oder übernächsten n neuen holen

also das is mein Stick at the moment

ei3pjutg.jpg

und das wären so evtl sticker die ich mir fürn neuen stick machen lassen würde.

(aber da die eben mal fix zusammen gebastelt wurden, würde ich wenn ich da mal zeit investieren noch bessere erstellen ^^)

Vorlage1:

6smr2xqt.jpg

Vorlage2:

priwbwzp.jpg

Vorlage3:

taowd8xq.jpg

Vorlage4:

98br3zvx.jpg

man könnte ja generell die größe die man benötigt usw. raussuchen und dann könnte man eigentlich unendlich viele vorlagen erstellen ;)

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

hmm ka, hab die jetzt bei directupload mal hochgeladen und nochmal neuverlinkt. und falls es trotzdem nicht klappen sollte dann einfach mal in mein Album reinschaun da hab ich die auch nochmal hochgeladen.

aber denk mal jetzt müssten die im spoiler funktionieren

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...