Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3/Umzug/Probleme


Schnullerbacke

Recommended Posts

Hallo Männer

Folgendes Problem.Mein Sohn ist nun ausgezogen.....bana1.gif...zwinker.gif..... und wollte seine PS3 nun wieder mit dem i-net verbinden.Bei uns ist er über einen Telefonanbieter ins Netz gegangen.In seiner Wohnung geht er über einen Kabelanbieter ins Netz.Nun ist aber folgendes.Er kann sich nicht anmelden.Es steht immer ......"es konnte keine Verbindung mit dem I-net hergestellt werden".Muss er noch irgendwas anderes einstellen an der PS3? Mit dem Rechner gehts......Kann heute Abend mehr sagen,weil er am Nachmittag mit der PS3 nochmal kommt und sie bei uns anklemmt.Bin bis dahin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Netzwerkeinstellungen überprüft?

ich kann schlecht sagen was die ps3 hat.

ich gehe mal davon aus, dein sohn bzw du ganz am anfang so ins i-net seit und der ps3 das sofort angenommen hat.

bei mir wars so:

mit i-net kabel gings problemlos nachdem ich mein PSN account erstellt habe und die dazu gehörigen einstellungen.

als ich mit W-Lan ins inet ging, musste ich im vieler im netzwerkeinstellungen umstellen.

hat er WPA bzw WPA2?

oder ich fange ganz vorne an, hat er eigentlich schon ein internetvertrag?

wo wir umgezogen sind, gab es zwar die telefonstecker, bin aber trotzdem durch ein router online gewesen, welches aus dem telefonstecker kommt.

jetzt habe ich W-Lan zu diesem router.

ich zu meinem teil kann behaupten, dass der umzug nicht das problem ist, ich nehme meine PS3 sehr häufig zu lan-partys mit und da gibt es immer anders internet, mal automatisch, mal mit suche, mal mit passwort usw.

bei mehr infortmationen könnte ich vllt genauer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...