Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Spielstände trotz "Kopierschutz" sichern?


Blacky

Recommended Posts

Hallo

ICh sichere meine Spielstände immer für den Notfall auf einen USB Stick, da ich weiß wie es ist wenn sich die Festplatte verabschiedet, leider gibt es immer mehr Speicher Savestände die sich nicht kopieren lassen, gibt es da eine Möglichkeit diese trotzdem zu sichern oder ist es dann einfach pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doch klar wenn du jetzt die daten absicherst und sagen wir du kaufst dir ne neue kannst du dort einfach wiederherstellen machen und schwupp ist alles wieder da

trophies solltest du aber vorher noch synchronisieren und mit der neuen einfach dann wieder synchronisieren dann hast du auch alle trophies

kannst sogesehn nichts verlieren

Kopiergeschütze Spielstände sichern geht nur, wenn du ne Datensicherung machst. Das dauert aber ne ganze Weile und du kriegst die DAten auch nur auf dieser PS3 wieder her und das auch nur wenn du dein ganzes System wiederherstellst.

das ist nichts ganz richtig man kann es auf jeder ps3 wiederherstellen nur wird auf dieser ps3 dann alles gelöscht und die sicherung raufgemacht

sonst würde es ja keinen sinn ergeben das man sie absichert oder?

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nichts ganz richtig man kann es auf jeder ps3 wiederherstellen nur wird auf dieser ps3 dann alles gelöscht und die sicherung raufgemacht

sonst würde es ja keinen sinn ergeben das man sie absichert oder?

Um seine gesicherten Spielstände auf eine neue PS3 zu bekommen, muss man die von der (reparierten) alten PS3 auf die neue mittels Datenübertragungsprogramm ziehen.

Das mit dem Datensicherungsprogramm geht nur auf derselben PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um seine gesicherten Spielstände auf eine neue PS3 zu bekommen, muss man die von der (reparierten) alten PS3 auf die neue mittels Datenübertragungsprogramm ziehen.

Das mit dem Datensicherungsprogramm geht nur auf derselben PS3

Also bei mir hat es mit der datensicherung auch geklappt

Also von alter zu neuen ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einer Datensicherung von einer alten auf eine neue PS3 werden nur nicht geschützte Spielstände übertragen. Kopiergeschützte Spielstände werden nur auf der gleichen PS3 wiederhergestellt nicht aber auf einer anderen PS3.

Genau dafür hat Sony den Datentransfer eingeführt.

Wenn eure PS3 einen YLOD zB bekommt müßt ihr sie reparieren um alles sichern zu können, bzw. einen Datentransfer machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür hat Sony den Datentransfer eingeführt.

Wenn eure PS3 einen YLOD zB bekommt müßt ihr sie reparieren um alles sichern zu können, bzw. einen Datentransfer machen zu können.

Das muss man ja jetzt nicht mehr seit PS+ und der Onlinedeaktivierung der PS3 oder?

Kann ich die kopiergeschützten Savedateien im Cloudspeicher auf meiner neuen PS3 benutzen, natürlich unter selbem Account?

Und geht das selbe auch mit normalen Saves auf dem Stick?

Oder muss alles über Datentransfer geschehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur 1. Frage: soweit ich weiß, ja.. (hab kein Plus, habs aber schon mehrfach gelesen das es möglich sein soll)

zur 2. Frage: ja.. (du solltest immer darauf achten am PC den entsprechenden USB-Stick nur unter "Hardware sicher entfernen" zu ziehen, andernfalls schrotten die saves dann gerne mal, bzw. die Gefahr besteht)

zur 3. Frage: spielt keine Rolle ob du die saves eins nach dem anderen, oder alle auf einmal wiederherstellst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, dann sollte meine PS+ Mitgliedschaft erstmal reichen,

weil meine PS3 nicht mehr so gut läuft (schaltet sich von selber manchmal aus)

und ich sonst zwecks rechtzeitiger Datenübertragung eine SuperSlim kaufen müsste.

Da aber eh bald die PS4 kommt würde ich das gerne vermeiden, wichtig sind mir ja nur meine Savedateien und zwar auch die geschützten.

Dann lad ich alle die ich brauche hoch und hoffe meine alte Fat Lady hält noch durch ;)

Im Fall der Fälle (YLOD) muss ich dann eben später billig ne SuperSlim kaufen, nur zwei PS3 Konsolen hier stehen zu haben find ich einfach nicht gut, weil es ja sein kann das sie trotzdem noch Jahre läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt 4 Möglichkeiten um es mal knapp zu sagen:

1. Eine PS+ Mitgliedschaft abschliessen für 15€/15$/500yen/usw

2. Per FAT32 USB Festplatte das ganze System sichern (ging bei mir nie)

3. Per LAN Kabel alles auf die neue PS3 packen

4. Per CFW Programmen aber darüber darf hier nicht gesprochen werden

Das sind alle alternativen die es gibt...

Wollte ursprünglich alles auf USB festplatte sichern, aber die Datensicherung bricht bei mir immer ab bei 23% weil irgendwas nicht gelesen werden kann und die PS3 sagt einem nichtmal was genau, wow toll gemacht die funktion -.-

Hab mir daher ein 1 Monats PS Plus abo geholt wegen Cloud Saving

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möglichkeit 2 funktioniert eben nicht, wie ich rausgelesen hab im Netz, für kopiergeschützte Saves.

Für Möglichkeit 3 brauche ich ja sofort ne neue PS3.

Ich hab bei GOW Ascension eine 1 Monat Gratis Mitgliedschaft drin gehabt und das jetzt mal gemacht, die Saves bleiben ja 6 Monate oder 1 Jahr gespeicher wenn man kündigt.

Sollte PSN+ ein bisschen was bringen, bleib ich mal in der Mitgliedschaft für 5 Euro jeden weiteren Monat, wenn man der Gerüchteküche und seiner Erfahrung glauben kann, macht Sony mom einfach den besten Weg auch für Hardcoregamer, dann können die auch ein bisschen Geld monatlich von mir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ursprünglich alles auf USB festplatte sichern, aber die Datensicherung bricht bei mir immer ab bei 23% weil irgendwas nicht gelesen werden kann und die PS3 sagt einem nichtmal was genau, wow toll gemacht die funktion -.-

schau mal unter Speicherdaten und Spieldaten nach ob du da irgendwo ein Icon "defekte Daten" hast.. wenn ja, entfernen (ist eh für immer Schrott) und neu sichern..

vorher nochmal schauen ob sonst irgendwo unnütze Daten (Bilder, Musik, Videos, Themes) lagern auf die du in deinem Backup verzichten kannst..

desweiteren hat mir eine Freundin mal berichtet das Backups größer 80Gig nicht so recht funzen wollen..

ich hab mal ein Backup von knapp 80Gig hinbekommen, gepackt auf der Festplatte waren es dann n bissl mehr wie 60Gig..

schau einfach was du auf deiner Platte entbehren kannst und mach den Inhalt der PS3 so schlank wie möglich, dann sollte es klappen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter Speicherdaten und Spieldaten nach ob du da irgendwo ein Icon "defekte Daten" hast.. wenn ja, entfernen (ist eh für immer Schrott) und neu sichern..

vorher nochmal schauen ob sonst irgendwo unnütze Daten (Bilder, Musik, Videos, Themes) lagern auf die du in deinem Backup verzichten kannst..

desweiteren hat mir eine Freundin mal berichtet das Backups größer 80Gig nicht so recht funzen wollen..

ich hab mal ein Backup von knapp 80Gig hinbekommen, gepackt auf der Festplatte waren es dann n bissl mehr wie 60Gig..

schau einfach was du auf deiner Platte entbehren kannst und mach den Inhalt der PS3 so schlank wie möglich, dann sollte es klappen..

Hab schon alles was ich nicht brauche gelöscht und habe auch keine defekten dateien auf dem system, daher ist vermutlich einer der spielstände die ich eigentlich sichern will defekt und die datensicherung bricht deswegen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon alles was ich nicht brauche gelöscht und habe auch keine defekten dateien auf dem system, daher ist vermutlich einer der spielstände die ich eigentlich sichern will defekt und die datensicherung bricht deswegen ab...

hmm.. plöd..

dann wär höchstens noch die Möglichkeit zu testen welches der möglw. defekten kopiergeschützten Saves da zicken macht, per Ausschlußverfahren..

also alle Spiele mit kopiergeschützten Saves anzocken und schauen ob der Spielfortschritt geladen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kopiergeschütze Savegames werden auch so gesichert, seid ihr euch da 100% sicher?

Es sollte eigentlich nicht so gehen laut Internet.

Über das normale Datensicherungsprogramm kann man zwar die meisten Daten auf einem externen Datenträger sichern, jedoch sind die kopiergeschützten Daten davon weiterhin ausgeschlossen.
http://www.ps3-forum.de/19446-kopiergeschuetzte-savegames-datentransfer-dienstprogramm-sichern.html

etc. über Google

Es bleibt nur der Datentransfer zwischen zwei PS3 Systemen oder PSN+ mit der Cloud.

Edit: Und beides kostet Geld, PSN+ eben weniger und man hat noch Gratisgames dazu.

Die Games runterladen oder neuinstallieren ist ja kein Problem, den Account kann ich bei einer YLOD Konsole ja auch im Internet deaktivieren, nur ist eben ein Savegame manchmal hart erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Datensicherung per USB-Stick/Festplatte: Alle Daten, die kopiert werden können, werden gesichert.

Datentransfer per LAN-Kabel: Alle Daten, die kopiert werden können, werden kopiert. Die geschützten Daten werden verschoben. Die sind auf der alten PS3 dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per Ausschlußverfahren..

also alle Spiele mit kopiergeschützten Saves anzocken und schauen ob der Spielfortschritt geladen wird..

Wenn ich das gemacht hätte wär ich weihnachten noch nicht fertig...(2016):biggrin5:

Daher hielt ich einmalig 5€ (500yen) zu investieren für sinnvoller, da es viel zeit spart, auch wenn jetzt die PS Plus angebote im JP store nicht grade überragend sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gemacht hätte wär ich weihnachten noch nicht fertig...(2016):biggrin5:

okay, na dann..^^

ja, war bloß so ein Gedanke.. weil bei mir siehts mir den kopiergeschützten Saves nicht ganz so wild aus.. 230 normale saves hab ich hier auf dem PC liegen, und vllt. sinds nur so 15 bis 20 die ich nicht backuppen konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...