Stella Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo alle zusammen. Ich heiße Stella, bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit Japanisch und Englisch and der Uni in Düsseldorf. (Bin jetzt im 6. Semester) Daher auch der "ungewöhnliche" Titel dieses Threads. Hab mir gedacht, dass bevor ich mir den Kopf zerbreche, es auch ein "ich möchte mich vorstellen" auf Japanisch tut. Bis vor kurzem war ich eigentlich an Trophäen auch noch gar nicht so interessiert, aber dann habe ich mir vor ein paar Wochen Heavy Rain gekauft und da hat es mich dann interessiert, ob andere Entscheidungen zu anderen Trophäen geführt hätten. Also hab ich nach einem Leitfaden gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Enden und dann hab ich meine erste Platin Trophäe. So kann's gehen. Was meine Hobbys angeht, steht die PS3 an erster Stelle. Ich mag besonders Shooter games, spiele aber eigentlich alles was mich gerade anspricht. Zu meinen Lieblings-Spielen zählen Final Fantasy 7-10, die Resident Evil, Devil May Cry, Tomb Raider und die Tekken Serie, ich finde aber auch Okami, Little Big Planet, Uncharted und jetzt vor allem Heavy Rain ganz toll. In der Spalte Shooter zocke ich momentan eigentlich nur BBC2. Aber ich freue mich wahnsinnig auf Deus Ex: Human Revolution. Meine andere große Leidenschaft sind Meerschweinchen. Ich hatte insgesamt 6, jetzt sind es leider nur noch 4. Ich möchte aber bald wieder eine größere Gruppe haben. Ansonsten lese ich gerne und viel und bin eine Hobby-Fotografin. Hauptsächlich lichte ich Gebäude, wie Burgen und Schlösser oder aber Tiere ab. So, nachdem ich hier einen halben Roman verzapft habe, mache ich mal lieber Schluss. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, fragt ruhig. Ich freu mich jedenfalls, eine so große und aktive Community gefunden zu haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joker1357 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 seeeehr gute Spielegeschmack wie ich finde ! und die ein par deiner Spiele passen auch merkwürdigerweise zum fach "Japanisch",also vom Land her wie final fantasy^^ dann mal herzlich wilkommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Herzlich Willkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Bis vor kurzem war ich eigentlich an Trophäen auch noch gar nicht so interessiert, aber dann habe ich mir vor ein paar Wochen Heavy Rain gekauft und da hat es mich dann interessiert, ob andere Entscheidungen zu anderen Trophäen geführt hätten. Also hab ich nach einem Leitfaden gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Enden und dann hab ich meine erste Platin Trophäe. So kann's gehen. Genau so erging es mir 1:1 auch. Ich habe Heavy Rain gespielt und war so davon gefesselt, dass ich wissen wollte, wie einzelne Entscheidungen das Spiel und die Trophäen beeinflussen. Dann habe ich nach Infos gesucht und bis auf das Forum gestoßen... Und es wurde meine erste Platin. Herzlich Willkommen, viel Spaß hier. Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst, die Community ist großartig. Und ja, guter Spielegeschmack. ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 seeeehr gute Spielegeschmack wie ich finde !und die ein par deiner Spiele passen auch merkwürdigerweise zum fach "Japanisch",also vom Land her wie final fantasy^^ dann mal herzlich wilkommen ! Danke Das ist auch kein Zufall. Seit meine Japanisch-Kenntnisse es erlauben, hab ich mir einige Games in der Jap. Fassung zugelegt. Zum Beispiel Crisis Core und Dissidia. So musste ich nicht auf den EU Release warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joker1357 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Danke Das ist auch kein Zufall. Seit meine Japanisch-Kenntnisse es erlauben, hab ich mir einige Games in der Jap. Fassung zugelegt. Zum Beispiel Crisis Core und Dissidia. So musste ich nicht auf den EU Release warten waoh,wirklich nicht übel^^ auch schon mal in japan gewesen ?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Genau so erging es mir 1:1 auch. Ich habe Heavy Rain gespielt und war so davon gefesselt, dass ich wissen wollte, wie einzelne Entscheidungen das Spiel und die Trophäen beeinflussen. Dann habe ich nach Infos gesucht und bis auf das Forum gestoßen... Und es wurde meine erste Platin. Herzlich Willkommen, viel Spaß hier. Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst, die Community ist großartig. Und ja, guter Spielegeschmack. ;D Das nenne ich mal einen Zufall! Danke, ich freu mich jetzt schon, hier Mitglied zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 waoh,wirklich nicht übel^^ auch schon mal in japan gewesen ?^^ Nein, leider noch nicht. Aber ich werde da auf jedenfall mal hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joker1357 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Nein, leider noch nicht. Aber ich werde da auf jedenfall mal hin! tokio ist riesig habe ich gehört^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Japano-Gedöns^^ ich finde japanisch zu lernen ist ein ehrgeiziges Ziel,wünsche dir Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Konnichiwa und herzlich Willkommen! Was du von den anderen hier schon mitbekommen hast stimmt: Hier wird jeder freundlich empfangen (der sich dementsprechend verhält)! Hoffe du findest alles was du dir hier erhoffst zu finden Darf man fragen wie gut deine Übersetzungskünste so im 6. Semester sind? Einige Spiele scheinst du ja schon auf japanisch gespielt zu haben... aber können wir dich auch direkt hier einstellen um die neusten Scans der Famitsu zu übersetzen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Japano-Gedöns^^ ich finde japanisch zu lernen ist ein ehrgeiziges Ziel,wünsche dir Glück Danke, das kann ich gut gebrauchen. Konnichiwa und herzlich Willkommen!Was du von den anderen hier schon mitbekommen hast stimmt: Hier wird jeder freundlich empfangen (der sich dementsprechend verhält)! Hoffe du findest alles was du dir hier erhoffst zu finden Darf man fragen wie gut deine Übersetzungskünste so im 6. Semester sind? Einige Spiele scheinst du ja schon auf japanisch gespielt zu haben... aber können wir dich auch direkt hier einstellen um die neusten Scans der Famitsu zu übersetzen? ^^ Danke dir. Sagen wir mal so, im 6. Semester ist der Sprackkurs komplett abgeschlossen und unsere Dozenten sind der Meinung, uns so guten Gewissens auf Japan loslassen zu können. Ich hatte mit den Games, die ich auf Japanisch gespielt habe, auch keine Probleme. Und Texte zu übersetzen macht mir sehr viel Spaß. Es ist nur eine enorm zeitaufwendige Sache. Also wenn ich tatsächlich mal irgendwas für euch übersetzen sollte, müsstet ihr viel Geduld beweisen. 1-2 Wochen kann ein Text schon mal in Anspruch nehmen, je nach dem wie lang er ist. Texte, die mich selbst brennend interessieren, lassen sich natürlich schon mal schneller übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, herzlich willkommen hier! Japnaologie studieren klingt sehr interessant, was kann man dann damit später machen? Wieviele Semster braucht man? Und was liest du so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 na dann auch von mir ein willkommen bei denn trophiebekloppten viel spass hier ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senbon Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Du hast einen wirklich sehr guten Spielegeschmack^^ Japanisch lernen ist ein wirklich hartes aber zugleich tolles Ziel. Wûnsche dir weiterhin viel Erfolg dabei:smile: Vllt. werde ich in Zukunft auch japanisch lernen. Ich finde Japan sehr faszinierend und wenn alles gut geht komme ich dieses Jahr auch hin:drool5: Ich hatte 3 Meerschweinchen, aber davon leben 2 leider nicht mehr und das letzte habe ich an eine Freundin meiner Mutter gegeben, weil es sonst ganz allein gewesen wâre ohne Mitbewohner im Kâfig. Wûnsche dir noch viel Spass hier im Forum;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Herzlich Willkommern! Wo aus Düsseldorf kommst du denn genau her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hi, herzlich willkommen hier! Japnaologie studieren klingt sehr interessant, was kann man dann damit später machen? Wieviele Semster braucht man? Und was liest du so? Danke! Ist tatsächlich sehr interessant, vor allem weil man nicht nur Sprache, sondern auch Kultur, Gesellschaft und Geschichte des Landes kennenlernt. Bachelor kann man im Ideal-fall in 6 Semestern machen, Master in 12. Ich gehöre allerdings nicht in die Ideal-fall-spalte. Tja, was kann man später machen? Unterschiedlich. Du kannst z.B. in einer jap. Firma hier in Deutschland arbeiten, zum Auswertigen Amt gehen, selbst Lehren oder in den Bereich Dolmetschen und Übersetzen gehen. Gibt wirklich viele Möglichkeiten, allerdings muss man bei der ein oder anderen halt noch eine Ausbildung machen. Zur Zeit lese ich ehrlich gesagt gar nichts. Bin gerade nur mit so einigen Games beschäftigt, da stell ich die Bücher dann meistens hinten an. na dann auch von mir ein willkommen bei denn trophiebekloppten viel spass hier ;-) Danke dir! Auch von mir ein herzliches Wilkommen!Du hast einen wirklich sehr guten Spielegeschmack^^ Japanisch lernen ist ein wirklich hartes aber zugleich tolles Ziel. Wûnsche dir weiterhin viel Erfolg dabei:smile: Vllt. werde ich in Zukunft auch japanisch lernen. Ich finde Japan sehr faszinierend und wenn alles gut geht komme ich dieses Jahr auch hin:drool5: Ich hatte 3 Meerschweinchen, aber davon leben 2 leider nicht mehr und das letzte habe ich an eine Freundin meiner Mutter gegeben, weil es sonst ganz allein gewesen wâre ohne Mitbewohner im Kâfig. Wûnsche dir noch viel Spass hier im Forum;) Danke, danke. Wow, dann drück ich dir auf jedenfall die Daumen, dass du es wirklich nach Japan schaffst!! Ja, das mit dem Meerschweinchen kann ich sehr gut verstehen. Ich würde auch nicht wollen, das eins so ganz alleine leben müsste. Da hast du wirklich ein Herz für Tiere bewiesen. Herzlich Willkommern!Wo aus Düsseldorf kommst du denn genau her? Danke! Ich komm gar nicht aus D-dorf. Geh da nur zur Uni. Ich wohne in Essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Danke! Ist tatsächlich sehr interessant, vor allem weil man nicht nur Sprache, sondern auch Kultur, Gesellschaft und Geschichte des Landes kennenlernt. Bachelor kann man im Ideal-fall in 6 Semestern machen, Master in 12. Ich gehöre allerdings nicht in die Ideal-fall-spalte. Tja, was kann man später machen? Unterschiedlich. Du kannst z.B. in einer jap. Firma hier in Deutschland arbeiten, zum Auswertigen Amt gehen, selbst Lehren oder in den Bereich Dolmetschen und Übersetzen gehen. Gibt wirklich viele Möglichkeiten, allerdings muss man bei der ein oder anderen halt noch eine Ausbildung machen. Zur Zeit lese ich ehrlich gesagt gar nichts. Bin gerade nur mit so einigen Games beschäftigt, da stell ich die Bücher dann meistens hinten an. Nach Japan gehn und für 'ne deutsche Firma arbeiten fänd ich interessanter Ich habe mir grade ein paar Romane von Haruki Murakami geholt, kanns sehr empfehlen. Was zockste denn grad?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stella Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Nach Japan gehn und für 'ne deutsche Firma arbeiten fänd ich interessanter Ich habe mir grade ein paar Romane von Haruki Murakami geholt, kanns sehr empfehlen. Was zockste denn grad?^^ Ja, so rum kann man es natürich auch versuchen. Ich hab mal zwei Romane von Haruki Murakami gelesen und konnte damit nicht sehr viel anfangen. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Across the Nightingale Floor" von Lian Hearn. Das letzte was ich so gelesen habe (vor 4 Monaten oder so) waren zwei Romane auf Japanisch, Requiem und Kitchen. Momentan zocke ich Marvel vs Capcom 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.