Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone 3

Dragarock

Recommended Posts

Die Spieler vom Multiplayer hier (also Disk Version) können auch mit denen spielen, die den Killzone 3 Mehrspieler aus dem Store haben, richtig?

Ja, wenn diese aber einen DLC nicht besitzen, können sie bei einer Map rausfliegen.

Eigentlich so wie bei jedem anderem Shooter mit DLC inhalten auch.

Ja, wenn diese aber einen DLC nicht besitzen, können sie bei einer Map rausfliegen.

Eigentlich so wie bei jedem anderem Shooter mit DLC inhalten auch.

wobei das aber bei killzone 3 schon spezieller ist mit dem völlig eigenem spiel als multiplayer, komplett mit eigener trophäenliste.

sicher, dass die verschiedenen spiele kompatibel sind?

ich habe keine ahnung, kann natürlich sein.

ich habe nur dei disc version, also das normale spiel+dlc.

wenn es so ist, bekommt man dann beim spielen des normalen spiels beide trophäen (die meisten sind ja gleich)?

sofern man auch beide spiele hat?

wobei das aber bei killzone 3 schon spezieller ist mit dem völlig eigenem spiel als multiplayer, komplett mit eigener trophäenliste.

sicher, dass die verschiedenen spiele kompatibel sind?

ich habe keine ahnung, kann natürlich sein.

ich habe nur dei disc version, also das normale spiel+dlc.

wenn es so ist, bekommt man dann beim spielen des normalen spiels beide trophäen (die meisten sind ja gleich)?

sofern man auch beide spiele hat?

Verschiedene Trophäenlisten sind aber was anderes.

Wenn man nur die Disc hat und spielt, dann fehlen einem die anderen Maps. Wird solch eine DLC Map als folgende ausgewählt, dann fliegt man raus (ist mir schon mal passiert, bevor ich die Disc verscherbelt hab) - und so passierts auch bei BF: man fliegt vom Server, wenn einem ein DLC fehlt.

Außerdem kann ich mir nur so erklären, warum nachwievor die häufigsten ausgewählten Maps die Standardmaps der KZ3-Disc sind und ich nur mehr mit dem KZ3-Multiplayer-Paket untewegs bin.

Oder nochmal anders gesagt: Wenn ich mit denen spielen kann, dann können sie im Umkehrschluss auch mit mir spielen, oder :J:

# Jetzt zu deiner Frage mit den Trophäen:

Leider wird dieser Killzone-3-Multiplayer als eigenes Spiel gelistet und erhält seine eigene Trophäenliste und wahrscheinlich auch seinen eigenen Installationsordner. Das bedeutet, dass wenn du den KZ3MP installiert hast, die Disc-Version keinen Zugriff auf die DLC-Maps im KZ3MP hat - ergo ist es auch nicht möglich die DLC-Trophäen der Disc-Version-Trophäenliste zu erspielen. Puh,... komplizierter Satz, deshalb nochmal einfach:

KZ3-Disc --> eigene Trophäenliste

KZ3MP --> eigene Trophäenliste

KZ3-Disc mit KZ3MP erweiterbar --> Nein!

Ist eigentlich so wie beim GTA IV und EFLC für den PC - wenn du das nicht kennst, dann vergiss dieses letzte Statement einfach :smile:

Verschiedene Trophäenlisten sind aber was anderes.

ich hab nichts von "verschieden" geschrieben, auch wenn sie nicht gleich sind.

Wenn man nur die Disc hat und spielt, dann fehlen einem die anderen Maps. Wird solch eine DLC Map als folgende ausgewählt, dann fliegt man raus (ist mir schon mal passiert, bevor ich die Disc verscherbelt hab) - und so passierts auch bei BF: man fliegt vom Server, wenn einem ein DLC fehlt.

logisch, darum gings auch nicht.

Außerdem kann ich mir nur so erklären, warum nachwievor die häufigsten ausgewählten Maps die Standardmaps der KZ3-Disc sind und ich nur mehr mit dem KZ3-Multiplayer-Paket untewegs bin.

der satz ergibt keinen sinn.

du bist sicher mit dem mp-paket unterwegs, weil du die disc verkauft hast und nur mehr das mp-paket startest ... ;)

und dass die standard-maps eher gespielt werden, erklärt sich ja auch von selbst. ist bei jedem spiel so, das nicht mehr das neuste is, weil weniger die dlc-maps haben.

Oder nochmal anders gesagt: Wenn ich mit denen spielen kann, dann können sie im Umkehrschluss auch mit mir spielen, oder :J:

logisch, schriebst du aber vorher nicht. daher meine frage.

# Jetzt zu deiner Frage mit den Trophäen:

Leider wird dieser Killzone-3-Multiplayer als eigenes Spiel gelistet und erhält seine eigene Trophäenliste und wahrscheinlich auch seinen eigenen Installationsordner. Das bedeutet, dass wenn du den KZ3MP installiert hast, die Disc-Version keinen Zugriff auf die DLC-Maps im KZ3MP hat - ergo ist es auch nicht möglich die DLC-Trophäen der Disc-Version-Trophäenliste zu erspielen. Puh,... komplizierter Satz, deshalb nochmal einfach:

auch das klingt logisch und beantwortet meine frage. DANKE!

KZ3-Disc --> eigene Trophäenliste

KZ3MP --> eigene Trophäenliste

KZ3-Disc mit KZ3MP erweiterbar --> Nein!

das ist sowieso klar. hab ich auch nicht nach gefragt.

Ist eigentlich so wie beim GTA IV und EFLC für den PC - wenn du das nicht kennst, dann vergiss dieses letzte Statement einfach :smile:

hab nur gta4 komplett auf der ps3.

daher vergess ich das mal.

also, jetzt nur um sicher zu gehen. ich kann mit jemandem die online Trophäen machen, der die disk Version hat? ich habe die mehrspieler Version aus dem store.

Für bestimmte Trophäen bräuchte der mit der Disc-Version halt noch die DLCs.

Alle Map-unabhängigen Trophäen sind möglich ohne DLC zu machen.

Ne gar keine Kratzer und bisher liefen alle anderen Spiele ohne Probleme. Auch Aktuelle Discs die ich sonst noch da habe laufen ohne Probleme. Spiel ist vom Kumpel bei Ihm lief es auch ohne Probleme. Echt stressig... Heut habe ich es 4 mal versucht und hat nicht geklappt.

Spieldaten löschen und neu installieren bzw. probieren, ob die Disc ohne Patch schneller lädt (so kannst du zumindest die Kampagne hinter dich bringen), wenn du aber online was machen mussst, dann bleibt dir das installieren nicht aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...