007james Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 So ich mache einen neuen Thread auf, da der alte Thread schon über 25 Seiten hat und alle möglichen Einstellungen durcheinandergewürfelt sind. Schickt mir bitte eure Einstellungen per PN, ich füge sie dann im Startpost ein! (aber bitte nur die, die schon Gold haben). Ich verwende die selbe Methode wie dieser Thread: http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/60730-lizenzen-loesungswege.html Ich hoffe dass sich viele melden und hoffe auf gute Zusammenarbeit! Danke Lösungswege zu den AMG-Fahrschulprüfungen Getriebe = G Fahrlinie = FL Traktionskontrolle = TK Rutsch-Stopp = RS Aktiv-Lenkung = AL Aktive Stabilitätskontrolle = ASK ABS = ABS Alle Angaben zu den Fahrhilfen sind Richtwerte und versprechen keine Erfolgsgarantie Anfänger: (by duc-748S) + (by Angelo9077) + (by Raini) Unsichtbaren Inhalt anzeigen G = Automatik FL = je nach Bedarf, aber man soll sich nicht zu sehr auf die Fahrlinie verlassen!! TK = Aus RS = Aus AL = Stark ASK = Aus ABS = 10 Bremskraftverteilung = Vorne 7, Hinten 4 (Dazu muss man das EE-Menü auf beliebige Tasten belegen, siehe Post #13 + #17) Hier sind noch die Zwischenzeiten für die komplette Runde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Anfänger: 01.) 0: 56 :908 02.) 1: 39 :252 03.) 2: 13 :787 04.) 3: 16 :027 05.) 4: 04 :880 06.) 4: 40 :513 07.) 5: 41 :755 08.) 6: 23 :728 09.) 6: 59 :523 10.) 7: 51 :306 Zielzeit: 8: 48 :185 Mittel: (by duc-748S) + (by Angelo9077) + (by Raini) Unsichtbaren Inhalt anzeigen G = Automatik FL = je nach Bedarf, aber man soll sich nicht zu sehr auf die Fahrlinie verlassen!! TK = 3 RS = Aus AL = Aus ASK = Aus ABS = 10 Bremskraftverteilung: vorne 6 hinten 4 (Dazu muss man das EE-Menü auf beliebige Tasten belegen, siehe Post #13 + #17) Hier sind noch die Zwischenzeiten für die komplette Runde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen MITTEL: 01.) 0: 47 :798 02.) 1: 21 :892 03.) 1: 50 :315 04.) 2: 41 :083 05.) 3: 18 :167 06.) 3: 44 :677 07.) 4: 34 :405 08.) 5: 09 :345 09.) 5: 39 :093 10.) 6: 20 :993 Zielzeit: 7: 04 :966 Fortgeschritten: (by duc-748S) + (by Angelo9077) + (by Raini) Unsichtbaren Inhalt anzeigen G = Automatik FL = Ist leider automatisch AUS TK = 6-7 RS = Ist leider automatisch AUS AL = Stark ASK = Aus ABS = 10 Bremskraftverteilung: vorne 10 hinten 10 (Dazu muss man das EE-Menü auf beliebige Tasten belegen, siehe Post #13 + #17) Hier sind noch die Zwischenzeiten für die komplette Runde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen FORTGESCHRITTEN: 01.) 1: 03 :497 02.) 1: 52 :415 03.) 2: 30 :024 04.) 3: 39 :221 05.) 4: 32 :272 06.) 5: 09 :384 07.) 6: 16 :038 08.) 7: 02 :081 09.) 7: 40 :778 10.) 8: 36 :284 Zielzeit: 9: 36 :510 Experte: (by duc-748S) + (by Angelo9077) + (by Raini) Unsichtbaren Inhalt anzeigen G = Automatik FL = Ist leider automatisch AUS TK = 6-7 RS = Ist leider automatisch AUS AL = Stark ASK = Aus ABS = 1 Bremskraftverteilung: vorne 10 hinten 10 (Dazu muss man das EE-Menü auf beliebige Tasten belegen, siehe Post #13 + #17) Hier sind noch die Zwischenzeiten für die komplette Runde: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Experte: 01.) 0: 52 :450 02.) 1: 32:367 03.) 2: 00:659 04.) 2: 59 :954 05.) 3: 44 :525 06.) 4: 15 :152 07.) 5: 16 :997 08.) 5: 59 :991 09.) 6: 34 :772 10.) 7: 24 :414 Zielzeit: 8: 12 :243 Zeit für Gold: 8: 30 : 000 EDIT: Brauche jetzt keine Einstellungen mehr dank duc-748S, Angelo9077 und Raini Ich danke auch Tommy Blue für die Ergänzung. shaman_king danke ich ebenfalls für die Zwischenzeiten bei Anfänger und Mittel, und Axlex für die Zwischenzeiten Experte. Die Zwischenzeiten für Fortgeschritten haben wir Hütte zu verdanken. Den Tipp mit der Bremskraftverteilung bei Anfänger haben wir Sveniboy82 zu verdanken. Für eine Ergänzung (Aktivlenkung bei Anfänger) bedanke ich mich auch bei stefan1mk. Und el_MK_ing17 hat uns auch noch gute Tipps gebracht (ABS bei Anfänger + Fortgeschritten). Falls Ihr aber noch Verbesserungsvorschläge habt könnt Ihr sie hier posten. thx euch alle!!
duc-748S Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Meine: Gefahren mit Pad. Getriebe immer automatik. FL immer an (zeigt hier nicht die Ideallinie, aber ganz gut als Orientierung). Anfänger: TK aus RS aus AL aus oder stark (mit beidem schon gemacht) ASK aus ABS 1 Mittel: TK 3 RS aus AL aus ASK aus ABS 1 Bremskraft: vorne 6 hinten 4 Fortgeschritten: TK 3, 4 oder 6 (hab alle 3 ausprobiert, mit welchem Wert ich es geschafft habe weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her) RS ein AL stark ASK aus ABS 1 Experte: TK 3, 4 oder 6 (hab alle 3 ausprobiert, mit welchem Wert ich es geschafft habe weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her) RS ein AL stark ASK aus ABS 1 Vielleicht hilfts ja.
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: ... Vielleicht hilfts ja. Ja danke sehr sogar!! Werde ich gleich mal in den Startpost einfügen
Angelo9077 Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Bei der TK sag ich dir mal meine Werte, also beim Trockenen, so maximal 3 die TK & Nass zwischen 6 und 7 war sie
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 Angelo9077 schrieb: Bei der TK sag ich dir mal meine Werte, also beim Trockenen, so maximal 3 die TK & Nass zwischen 6 und 7 war sie Werde ich auch aufnehmen EDIT: bis hier hin alles eingearbeitet
Raini Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 @ duc: Das geht sich gleich mit meinen Einstellungen Anfänger: TK aus RS aus AL aus ASK aus ABS 1 Mittel: TK aus RS aus AL aus ASK aus ABS 1 Fortgeschritten: TK 6 RS aus AL aus ASK aus ABS 2 Experte: TK 6 RS aus AL aus ASK aus ABS 2
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 Raini schrieb: ... Ja eure Einstellungen sind ziemlich gleich. Aber ich würde sie so lassen, oder? Danke nochmals für eure Einstellungen euch 3en, brauche jetzt keine Einstellungen mehr. Außer ihr habt noch was gefunden was man verbessern könnte
Tommy Blue Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Vielleicht kannst du ja noch die Zwischenzeiten aus dem anderen Thread hier einfügen?
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 Tommy Blue schrieb: Vielleicht kannst du ja noch die Zwischenzeiten aus dem anderen Thread hier einfügen? Ok mach ich
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 So habe jetzt selber noch einiges verbessert z.B. Rutschstopp ist leider bei Fortgeschritten und Experte automatisch auf AUS Fahrlinie ist leider bei Fortgeschritten und Experte automatisch auf AUS Und dann hab ich noch einen Fehler von duc-748S ausgebessert: Man kann nämlich gar keine Bremskraftverteilung einstellen!
duc-748S Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 007james schrieb: Und dann hab ich noch einen Fehler von duc-748S ausgebessert: Man kann nämlich gar keine Bremskraftverteilung einstellen! Klar kann man das. EE-Menü ...
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: Klar kann man das.EE-Menü ... Ja aber dazu braucht man das DFGT
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: Nein, kannst dir am Pad auch auf die Tasten legen. Echt? Wie soll denn das gehen?
duc-748S Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 007james schrieb: Echt? Wie soll denn das gehen? Schau mal in die Tastenbelegung Hab das aufrufen auf R1 und dann Werte verändern mit Pfeil links/rechts und durch die Menüpunkte wechseln mit X und "Viereck".
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: Schau mal in die Tastenoptionen Hab das aufrufen auf R1 und dann Werte verändern mit Pfeil links/rechts und durch die Menüpunkte wechseln mit X und "Viereck". Ok danke dann werde ich das mal probieren Und deine gelöschte Einstellung mit der Bremskraftverteilung stell ich wieder in den Startpost. Sorry nochmal
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: Passt schon Edit: Kannst das ja eventuell als Notiz dazuschreiben, dass das nur im EE-Menü geht und man das erst einstellen muss. Bin grad dabei EDIT: @duc-748S: Aber wenn man dann die Bremskraftverteilung einstellen kann dann ist das sinnvoll wenn bei die Regenrennen vorne und hinten 10 sind, oder? Denn im Regen kann man sehr schlecht Bremsen, glaube das ist sogar hilfreich
duc-748S Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 007james schrieb: Bin grad dabei EDIT: @duc-748S: Aber wenn man dann die Bremskraftverteilung einstellen kann dann ist das sinnvoll wenn bei die Regenrennen vorne und hinten 10 sind, oder? Denn im Regen kann man sehr schlecht Bremsen, glaube das ist sogar hilfreich Also notwendig ist es auf jedenfall nicht. Könnte ja mal Jemand mit etwas Zeit versuchen, welcher Zeiten er so mit beiden Einstellungen hinbekommt. Ich bin grade leider total im "Klausurenstress" und werde wohl erst wieder in ungefähr 2 Wochen zum zocken kommen
007james Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 duc-748S schrieb: Also notwendig ist es auf jedenfall nicht.Könnte ja mal Jemand mit etwas Zeit versuchen, welcher Zeiten er so mit beiden Einstellungen hinbekommt. Ich bin grade leider total im "Klausurenstress" und werde wohl erst wieder in ungefähr 2 Wochen zum zocken kommen Habs gerade mit der Bremskraftverteilung bei beiden mit 10 versucht, und hab die goldzeit um nur 0,4 sec verpasst. Und das beim ersten Versuch!! Also macht das schon was aus, ohne diese Bremskraftverteilung bin ich anständig in die Wand hineingedonnert oder habe zu früh gebremst, und habe somit 6 sekunden rückstand gehabt. Also klappt das ganz gut, füge das bei den Regenveranstaltungen (Fortschrittlich + Experte) noch im Startpost ein
Angelo9077 Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Bei nem Fahrzeug was Allradantrieb hat vielleicht, doch soweit ich mich entsinnen kann sind beide Modelle Heckantriebler, sprich es reicht ein wenig die Bremskraft hinten zu verstärken, wenn man sie auf 10 bei beiden stellt dann kommt es schon vor, dass das Fahrzeug noch mehr ausbricht...
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