Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

201 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      2
    • 6
      5
    • 7
      17
    • 8
      39
    • 9
      104
    • 10 - sehr schwer
      192
Durchschnittsbewertung: 9.16

Recommended Posts

Ich hatte 'ne 10 gegeben.

Bis auf Lackliebhaber basieren die Gold-Trophies rein auf Skill (und ein bisschen Glück mit den Waffen bei den Rennen...), und davon gibt's gleich vier Stück. Daneben auch noch sowas Nerviges wie die Klunker-Brigade, bei der man erstmal eine vernünftige Online-Community mit verlässigen Usern finden muss, was schon ziemlich nervig sein kann (hier gab es aber zum Glück keine Probleme :smile:).

Und wenn ich dann noch an die ganzen Wutanfälle auf dem Weg zur Platin denke, dann ist die 10 auf jeden Fall gerechtfertigt. ^-^

Zico und Kampagne fand ich am schwersten und auch der eigentliche Grund für die 10. Ca. 350 Runden bei Zico, und das nachdem ich schon recht "früh" eine Zeit von 30,88 oder so hatte und dann dachte, dass das ja gar nicht so schwer ist...danach ging aber nix mehr, wurde teilweise sogar immer etwas schlecher. Vor allem wegen des Überschlags bei der Brücke, den hatte ich nach 'ner Weile einfach kaum mehr hinbekommen...

Tja, und Kampagne auf schwer war ein großes Stück harte Arbeit mit unglaublich vielen Frustmomenten. :banghead: Das letzte Turnier auf Phantom hatte es schon in sich, da hatte ich mir irgendwann vorgenommen auf den ersten drei Strecken auf jeden Fall 1. zu werden, sonst Neustart. Bin dann auf Sebenco Climb sogar 1. geworden, was dann der Schlüssel zum Erfolg war.

Bei Zeus der Zone dachte ich erst, dass ich das nie und nimmer schaffe, aber wenn man erstmal 'ne geeignete Strecke wie z.B. Syncopia findet, dann ist es Imo gar nicht mal so schwer...zumindest nicht so sehr wie Zico und Kampagne.

Man wird kontinuierlich besser, irgendwann bin ich sogar problemlos bis zu Zone 60 mit voller Energie gekommen - dann merkt man schon, dass man die Trophy fast im Sack hat. Bin sogar zweimal hintereinander nur bis 74 gekommen und war trotzdem nicht sauer, weil ich einfach gemerkt hatte dass das die nächsten paar Male schon klappen wird und so war's dann auch. Bei Zico dagegen war das überhaupt nicht so. O-o

Perfekter Pilot besteht zur Hälfte ja schon aus den Rennen, die man in der Kampagne machen muss. Rückwärts waren sicherlich schon ein paar harte Nüsse dabei wie Chenghou Project oder Sebenco Climb, aber insgesamt trotzdem die leichteste der vier schweren Trophies. Vom Trick mit dem "Gummibandeffekt" wusste ich schon, aber ich wollte / musste mir die Rennen unbedingt mit nur 1 Controller reinziehen...musste einfach sein. ;~)

Letztendlich mit viel Übung und Geduld zu schaffen, ich denke für jeden - für mich selbst war es auch der erste WipEout-Teil, den ich richtig gezockt habe, war und bin also kein Veteran. Wenn man erstmal eine der schweren Trophies einkassiert hat, tankt man den nötigen Mut die Platin in Angriff zu nehmen.

Mag schon sein, dass es Spiele mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad gibt bzw. geben wird, war für mich aber trotzdem kein Grund keine 10 zu vergeben. Mal sehen wie viele Nerven Ninja Gaiden Sigma 2 kosten wird, das scheint ja offenbar noch ein Stückchen härter zu sein... :biggrin5:

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...