Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Haltbarkeit nach YLOD reparatur?

Opel-Senator-C30

Recommended Posts

Hallo Leute wollte mal fragen wie lange eure PS3 nach einem YLOD bis jetzt hält bzw. bis jetzt gehalten hat?Hatte gestern einen YLOD den ich zum Glück beheben konnte.Es ist jetzt ja wohl nur noch eine Frage der Zeit bis YLOD wieder auftritt.Was ich persönlich nicht verstehe,wenn ich nämlich so wie es im Reparaturleitfaden beschrieben steht die Konsole gut belüftet hinstelle sie regelmäßig aufschraube vom Staub entferne und neue Wärmeleitpste auftrage dürfte sie doch nicht mehr überhitzen.Eigentlich hatte ich vor solange weiter zu spielen bis die alte ganz den Geistaufgibt.Da ich heute aber erfahren habe das bei einem Backup das ich von meiner alten PS3 gemacht habe die Savegames nicht auf eine neue PS3 übertragen werden können, sondern nur durch den Datentransfer mittels Ethrnetkabel überlege ich ob ich mir ne neue PS3 holen soll.Wenn ich jetzt doch weiterspielen sollte bis sie ganz aufgibt besteht die Möglichkeit das ich sie nicht mehr zum laufen bekome und die Spielstände weg sind.

Mir gehts genau so wie dir, hab seit heute einen YLOD. Ich habe mich dazu entschieden eine neue zu kaufen, weil ich mir nicht ständig den Stress geben will sie regelmäßig aufzuschrauben. Werde aber trotzdem versuchen die selber noch zu reparieren.

Du kannst doch einige Speicherstände auf einen USB kopieren. Es klappt zwar nicht bei allen, aber bei den meisten. (Zumindest hab ich das mal vor langer Zeit gemacht, kann sein dass das mittlerweile nicht mehr möglich ist). Mache mir auch sorgen um meine Speicherstände.

Meine PS3 hatte am Donnerstag YLOD und seit Freitag Nacht läuft Sie wieder. Seitdem bestimmt 8 Stunden Samstag, 4 Stunden heute.

Bin hin und her gerissen ob ich mir morgen eine neue holen soll, alles in ruhe übertrage. Oder hoffe das es nicht so schnell wieder passiert. Spiele seitdem schon immer mit "angst" das es wieder auftritt :banghead:

An eurer Stelle würde ich die reparierte Konsole bei ebay verkaufen. Natürlich mit entsrechendem Vermerk in der Artikelbeschreibung. Ich hatte für meine 60GB Fat Lady noch 250€ bekommen. Schreibt aber auf alle Fälle die Seriennummer auf, wegen Betrugsversuchen des Käufers. Kann ja sein er hat noch eine alte defekte.

Verkauf das dingen und sichere vorher alles.Bei mir hat die PS3 2Wochen gehalten und wieder YLODwieder repariert und wieder YLOD.Das ganze mache ich jetzt immer so im 2 Wochen Takt.Ich nehme sie jetzt nur noch um im anderem Zimmer BR zu gucken.Verkaufen hätte sich bei mir nicht gelohnt weil das Garantiesiegel kaputt ist.Ich benutzte sie jetzt wie gesagt nuch zum BR gucken und repariere sie halt ca. alle 2 Wochen.Und wenn sie irgendwann gar nicht mehr geht bekommt mein Kumpel mein Laufwerk weil seins defekt ist und dann vekaufe ich die Einzelteile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...