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Trophäen-Leitfaden - Stacking


Nizzle195

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Trophäen-Leitfaden - Stacking

0x platin3.png 0x gold3.png 4x silber3.png 13x bronze3.png = 17

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Alle Trophäen sind alleine und offline zu holen.
  • Das Spiel kann durchgespielt werden, ohne auf die Trophäen zu achten. Man kann später an alle Orte zurück und die restlichen Trophäen holen. Man kommt ins Menü, wenn man l1.png drückt. Dort kann man sich die Herausforderungen ansehen und mit viereck.png Tipps holen. Auch die Kapriolen, die man schon gefunden hat, sieht man dort.
  • Mit r1.png kann man sich den Weg zu den Herausforderungen zeigen lassen.
  • Hier gibt es Videos zu den einzigartigen Figuren, für diejenigen, die Probleme dabei haben diese zu finden.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Der verlorene Landstreicherkönig DLC.

bronze_header.png

01.png Streikbrecher

Schaffe das Eisenbahnstreik-Abenteuer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Eisenbahnstreik-Abenteuer beendet hat.

02.png Figurensammler

Sammle alle einmaligen Figuren im königlichen Bahnhof.

[Offline-Trophäe]

Alle einmaligen Figuren finden. Hier eine Liste mit Ort, wo man die Figuren findet:

  • Meriwether Malodor - In der Haupthalle, trägt einen weißen Anzug und furzt ständig
  • Hans Allendorf - Steht vor dem Klo. Trägt lila und ist Teil des Deutschen-Sets.
  • Ludmilla Allendorf - Läuft in den Gängen zwischen Bahnsteig und Haupthalle herum. Trägt lila und ist Teil des Deutschen-Sets.
  • Ursula Allendorf - Läuft in der Haupthalle herum. Trägt lila und ist Teil des Deutschen-Sets.
  • Wächter Perry - Steht vor der Lounge. Kann erst gestapelt werden, durch Lösen der Herausfoderungen.
  • Mechaniker Jasper - Steht neben dem Ventilator neben der Lounge.
  • Die Witwe Reinheit - Läuft vor der Lounge herum. Erkennt man am blonden Haar und komischem Gang.
  • Aufdringlicher Barnabas - Läuft in der Haupthalle herum. Trägt Zylinder und raucht.
  • Fahrkartenverkäufer Frederick - Kommt mit der Story, bzw. muss erst durch lösen der Herausforderungen freigeschaltet werden.
  • Schaffner Orville - Kommt mit der Story, bzw. muss erst durch lösen der Herausforderungen freigeschaltet werden.
  • Zugführer Ulysses - Kommt mit der Story, bzw. muss erst durch lösen der Herausforderungen freigeschaltet werden.
  • Streikführer Chesley - Am Ticketstand. Kommt erst, nachdem man den Streik aufgelöst hat.
  • Loungeleiter Demoreuille - In der Lounge. Kommt erst, wenn man alle 3 Loungelösungen hat.
  • Trommler Percy - Wenn man vom Bahnsteig in die Haupthalle läuft, kommt am Anfang der Halle eine Treppe nach links hoch. Dort im Kohleraum steht er.
  • Schlüsselmeister Dawson - Storyrelevant. Muss man benutzen um weiter zu kommen.
  • Richter Meantal - Steht am Rand in der Haupthalle. Leicht zu erkennen, an der Richterperücke.
  • Zugführer Schalt - Steht vor dem Bahnsteig zum Dreideckerzug.
  • Zugführer Cross - Steht auf dem Bahnsteig zum Zeppelin.

03.png Lösungsfinder

Finde alle Lösungen für alle Herausforderungen im königlichen Bahnhof.

[Offline-Trophäe]

Für jede Herausforderungen gibt es mehrere Lösungen. Hier eine Liste mit den Lösungen zu den jeweiligen Zielen:

Leere die Lounge:

  1. Mit Jasper den Ventilator öffnen, dann mit Charlie durch die Öffnung gehn und mit dem Lounge-Chef reden.
  2. Meriwether Malodor benutzen und zum Ventilator gehen. Dann da reinfurzen.
  3. Die Witwe Reinheit benutzen und den Loungewächter verführen. Etwas weglaufen, schnell aus der Witwe raus und in den Wächter reinschlüpfen. In die Lounge gehen und mit dem Lounge-Chef reden.

Ordne die Schlangen (Nach dem vergoldeten Dampfschiff erhältlich):

  1. Malodor benutzen und in die Leute vor dem Kartenschalter furzen. Dann schnell raus aus Malodor und in den Streikbrecher schlüpfen. Mit seiner Spezialfähigkeit die Schlangen ordnen.
  2. In jede der Figuren vorm Ticketschalter schlüpfen und in der jeweils richtigen Reihe absetzen. Ganz außen die kleinen Puppen, dann die mittleren und in der Mitte die großen Puppen.
  3. Mit dem Boxerkerl die Puppen schlagen, die in der falschen Reihe stehen. Sie gehen dann in die richtige Reihe.

Ziehe die Uhr auf (Nach dem Zeppelin erhältlich):

  1. Mit Charlie durch das Loch neben der großen Tür gehen und sie von innen öffnen. Dann draußen den Kerl mit dem kräftigen Handschlag nehmen und innen den Hand-Hebel benutzen.
  2. Mit dem Pelikan, der ganz gegenüber der Türe steht, in sein Nest fliegen. Dort dann mit Charlie den Hebel benutzen.
  3. Erst in einen Ballonjungen schlüpfen und dann in Zugführer Cross. Neben der Tür sind etwas höher Ventilatoren. Dort runter stehen und die Fähigkeit von Cross benutzen. Schnell aussteigen und die Fähigkeit des Ballonjungen benutzen. Oben wieder mit Charlie den Hebel benutzen.

04.png Zugnarr

Mache alle Kapriolen im königlichen Bahnhof.

[Offline-Trophäe]

Man muss alle Kapriolen machen. Im Spoiler findet ihr eine Liste aller Kapriolen. Die Kapriolen sind erst nach dem Dampfschiff erhältlich.

  • Aufdrängen - Mit dem Aufdringlichen Barnabas 10 erwachsene Frauen ansprechen (10 mal).
  • In beide Richtungen schauen! - Die Fähigkeit Lotse von Zugführer Schalt bei Figuren benutzen (5 mal).
  • Kriegen! - In das kleine Mädchen mit Spezialfähigkeit Kriegen schlüpfen und mit Kinderfiguren anwenden (5 mal).
  • Ein wenig erleichtert! - Benutze Hans' Fähigkeit Aufs Klo in der Männertoilette (1 mal).
  • Der Knaller - Pupse alte Figuren an. Also mit Malodor die alten Figuren anfurzen. Am besten in der Haupthalle (5 mal).
  • Schwarze Witwe - Verführe 3 erwachsene Männer auf einmal. Mit der Witwe Reinheit zu einer Gruppe von Männern gehen und Verführen benutzen (1 mal).
  • Spötter - Beleidige andere Figuren mit dem Gastgeber in der Lounge (5 mal).
  • Toilettengerede - Sprich in den beiden Toiletten mit Figuren (2 mal).
  • Das Gesetz - Liefere Figuren die Gerechtigkeit. Die Fähigkeit vom Richter bei Figuren anwenden (5 mal).
  • Fieser Aufwärtshaken - Verpasse Figuren in der Lounge einen Aufwärtshaken. Mit dem Boxerkerl in die Lounge und Figuren schlagen (5 mal).

05.png Betagter Abenteurer

Schaffe das Abenteuer auf dem vergoldeten Dampfschiff.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abenteuer auf dem vergoldeten Dampfschiff beendet hat.

06.png Figuren-Fan

Sammle alle einmaligen Figuren auf dem vergoldeten Dampfschiff.

[Offline-Trophäe]

Alle einmaligen Figuren finden. Hier eine Liste mit Ort, wo man die Figuren findet:

  • Kodiakbär - Im Raum des Jägers. Man kann mit dem Pelikan zum Nest fliegen und dann in den Raum gehen.
  • Rattenfänger - Auf dem unteren Deck neben der Radstrecke auf einem Hochsitz. Mit der Violinenfrau neben ihm Geige spielen, dann kommt er runter.
  • Hans Allendorf - Unter das Deck, neben der Treppe. Trägt lila.
  • Mumie - Im Museum auf dem unteren Deck.
  • Ronaldo - Vor dem Museum auf dem unteren Deck. Trägt lila. Illusionsfamilie-Set.
  • Peatrice - Unteres Deck in einem Raum im Inneren des Schiffs. Trägt lila. Illusionsfamilie-Set.
  • Gwendola - Mittleres Deck, in der Nähe des Maskenbildners. Trägt lila. Illusionsfamilie-Set.
  • Prestige - Mittleres Deck, hinten. Trägt lila. Illusionsfamilie-Set.
  • Kaviarkoch Vladimir - Mittleres Deck in der Kaviarküche.
  • Haferschleimkoch Hornsby - Mittleres Deck in der Kaviarküche.
  • Büfetthilfe Yves - Mittleres Deck vor der Kaviarküche.
  • Ordnungsoffizier Morris - Oberes Deck, der Kerl mit der Bürste auf dem Rücken.
  • Ferdinand Reginald - Vor dem Museum, unteres Deck. Erst nach allen Lösungen der Museumsherausforderung verfügbar.
  • Ausstellungswächter Walter - Im Museum, unteres Deck.
  • Vergoldeter Sarkophag - Im Museum, unteres Deck.
  • Madame Habitant - Kommt im Verlauf der Story. Große Abenteurer-Set.
  • Jäger Darby - Kommt im Verlauf der Story. Große Abenteurer-Set.
  • Professor Ramses - Kommt im Verlauf der Story. Große Abenteurer-Set.
  • Doktor Exakt - Kommt im Verlauf der Story. Große Abenteurer-Set.
  • Kartenassistent Gilbert - Im Kartenraum, der Kerl mit dem Gramophon auf dem Kopf. Erst nach allen Lösungen der Herausforderung erhältlich.
  • Pirat Chuck - Unteres Deck, hinten neben der Lounge.
  • Kapitän Schwung - Am Eingang. erst nach Abschließen des Levels verfügbar.
  • Sicherheitsinspektor Ludd - Unteres Deck bei der Safari. Erst nach allen Lösungen der Herausforderung erhältlich.
  • Feldkommandant Apfelhof - Unteres Deck bei der Safari auf dem Schießstand.
  • Bobby Webb - Unteres Deck, hinten vor der Lounge. Erst nach Abschließen des Levels verfügbar.
  • Billy Webb - Unteres Deck, hinten vor der Lounge. Erst nach Abschließen des Levels verfügbar.
  • Anker Drew - Mittleres Deck in einem Raum gegenüber des Kaviarraums.

07.png Maritime Belustigung

Mache alle Kapriolen auf dem vergoldeten Dampfschiff.

[Offline-Trophäe]

Alle Kapriolen auf dem Schiff machen. Hier eine Liste:

  • Maskenball - Lasse bei Figuren einen Kunstwandel vornehmen. Mit Figuren zum Maskenbildner und mit ihm reden (5 mal).
  • Nestinstinkt - Benutze Pelikane um zu allen Nestern zu fliegen. Bei der Safari läuft ein Pelikan herum. Mit dem dann einfach zu seinen Nestern fliegen (4 mal).
  • Tierstapel - Stecke Prestige, einen Pelikan und den Kodiakbär, ineinander (1 mal).
  • Breitseite! - Lasse mit Pirat Chuck Figuren ohnmächtig werden (5 mal).
  • Masseneffekt - Führe die Karo-Illusion bei Figuren durch. Ronaldos Fähigkeit bei Figuren anwenden (10 mal).
  • Anker der Liebe - Lasse bei weiblichen Figuren einen Anker fallen. Anker Drew's Fähigkeit bei Frauen einsetzen (5 mal).
  • Steward-Knallen - Triff Stewards mit der Korkwaffe. Mit Jäger Darby auf Stewards schießen. Stewards sind die Figuren in weiß, die an einigen Stellen rumstehen (10 mal).
  • Gut eingepackt - Benutze Professor Ramses um Figuren zu mumifizieren (5 mal).
  • Kleiner Stinker - Pupse Figuren an. In den kleinen Jungen mit Furzfähigkeit schlüpfen (5 mal).
  • Klatscher - Klatsche Figuren. In den Mann mit der Klatschfähigkeit schlüpfen und Figuren mit dem Handschuh schlagen (10 mal).

08.png Luftschiffabenteurer

Schaffe das Abenteuer auf dem Zeppelin der Konsequenz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abenteuer auf dem Zeppelin der Konsequenz geschafft hat.

09.png Figurenliebhaber

Sammle alle einmaligen Figuren auf dem Zeppelin der Konsequenz.

[Offline-Trophäe]

Alle einmaligen Figuren finden. Diese erkennt man am Schimmern. Hier eine Liste mit Ort, wo man die Figuren findet:

  • Primadonna Wilhelmina - Im Dinerraum die große Frau mit Wikingerhelm.
  • Meriwether Malodor - Im Dinerraum beim Büfett.
  • Felicity Fowler - Im Dinerraum beim Büfett. Trägt pink.
  • Schutzanzug - Im Raum gegenüber des Raums mit dem Gas.
  • Botschafter Bon Appetite - Kommt im Verlauf der Story. Botschafter-Set.
  • Botschafter Osman - Kommt im Verlauf der Story. Botschafter-Set.
  • Botschafter Log - Kommt im Verlauf der Story. Botschafter-Set.
  • Botschafterin Chaka - Kommt im Verlauf der Story. Botschafter-Set.
  • Botschafter Wroll - Kommt im Verlauf der Story. Botschafter-Set.
  • Hans Allendorf - Kommt im Verlauf der Story. Gleich am Anfang in der Küche.
  • Gewürzmädchen - Kommt im Verlauf der Story. Gleich am Anfang in der Küche.
  • Portia Pfau - Bei der Tor-Herausforderung oben bei den Treppen. Die bunt angezogene Frau mit Fächer.
  • Cromwell der Schreckliche - Vor der Torherausforderung im Boxring.
  • Torwächter - Vor dem Tor. Erst nach allen Lösungen der Tor-Herausforderung erhältlich.
  • Cecil Dumheal - Im Rennraum, der große Regisseur. Teil des Stummfilm-Sets.
  • Donald Capulet - Im Rennraum, der Schauspieler. Teil des Stummfilm-Sets.
  • Kameramann Joe - Im Rennraum, unter der Treppe im hinteren Teil. Teil des Stummfilm-Sets.
  • Trixie - Im Rennraum, die Schauspielerin. Teil des Stummfilm-Sets.
  • Techniker Leander - Im Rennraum der kleine Kerl mit Filmklappe. Teil des Stummfilm-Sets.
  • Flaggenträger - Im Rennraum oben über der Strecke.
  • Animationsoffizier Chip - Im Gefängnis.
  • Thad - In der Nähe des Ausgangs vom Zeppelin. Der kleine Junge mit Teddybär. Erst nach Abschließen des Levels erhältlich.
  • Feuerwehrmann Russell - Im Gefängnis.
  • Pfau - Bei der Tor-Herausforderung oben auf einem Rohr. Kann mit der Pfaufrau runter gelockt werden.

10.png Luftschifflümmel

Mache alle Kapriolen auf dem Zeppelin der Konsequenz.

[Offline-Trophäe]

Alle Kapriolen auf dem Zeppelin machen. Hier eine Liste:

  • Böse, böse - Verpasse Figuren den königlichen Hosenreiber. Cromwells Fähigkeit bei Figuren einsetzen (10 mal).
  • Aufgeschrieben - Nutze "der Stift ist mächtiger" bei Figuren. Botschafter Logs Fähigkeit bei Figuren einsetzen (5 mal).
  • Blumenkind - Nutze Felicitys Aromamischung bei Figuren (10 mal).
  • Ri-ra-rutsch - Rutsche das Seil entlang. Im Rennraum ist auf der linken Seite ein Kerl, der eine Treppe bewacht. Mit ihm Reden um zu rutschen (3 mal).
  • Zerbrochen - Benutze Wilhelmina um Glas durch Singen zu zerbrechen (5 mal).
  • Steward-Stapel - Stecke 4 beliebige Zeppelinstewards ineinander. Stewards sind die Figuren mit Mütze, blauer Jacke und weißer Hose. Es zählen auch die Mechaniker mit roter Mütze, Dunkelblauer Jacke und dunkelblauer Hose zu den Stewards. (1 mal).
  • Bitte lächeln - Benutze "Blitzfoto" bei Figuren. Das ist die Fähigkeit von den Fotografen, die überall rumstehen (10 mal).
  • Mädchen im Film - Filme mit Kameramann Joe erwachsene Frauen (10 mal).
  • Hochflug - Fliege Ballonstewards zu beiden Steward-Stationen. Im Dinerraum auf dem Podest sind die Stationen. (2 mal).
  • Üble Pantomimen - Triff Pantomimen mit "Der Nordkuss" oder "Handtaschenschlag". Entweder den rothaarigen Mann, oder die Frau mit der Handtasche auswählen und Pantomimen schlagen (5 mal).

11.png Gut gerüsteter Reisender

Schaffe das Abenteuer im Dreideckerzug.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abenteuer im Dreideckerzug geschafft hat.

12.png Figurenantiquar

Sammle alle einmaligen Figuren im Dreideckerzug.

[Offline-Trophäe]

Alle einmaligen Figuren finden. Hier eine Liste mit Ort, wo man die Figuren findet:

  • Wachhund Keks - Kommt im Verlauf der Story. Am Anfang im Zug.
  • Feuerwehrmann Russell - Im Raum über Sichel.
  • Meriwether Malodor - Zwischen der Pianobar und dem Schattengeneral.
  • Mechaniker Jasper - Im Gasraum über dem Schattengeneral.
  • Sir Sully Sudelmann - Im Raum über Sichel.
  • Schneider Wickens - Im Salon gegenüber vom Taubenraum. In der Ecke schlafend auf einem Stuhl.
  • Gilliam der Pelzige - Im Salon gegenüber vom Taubenraum. Am Tisch in der Mitte.
  • Rosie - Bewacht den Frauenraum. Mit dem Schneider zu Ihr hin und Fähigkeit einsetzen. Dann schnell reinschlüpfen.
  • Gertie - Siehe Rosie.
  • Pick der Clown - Im Raum über Deppi.
  • Unternehmensspion - Auf der Rampe zum Raum über Deppi.
  • Gustav - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Sergei - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Ludwig - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Wolfgang - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Franz - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Pianist Frederic - Auf dem Weg zur Pianobar. Leicht zu erkennen an der weißen Lockenperücke. Teil des Pianistensets.
  • Albert Blackmore - Kommt im Verlauf der Story. Teil des Blackmore-Sets.
  • Agatha Blackmore - Kommt im Verlauf der Story. Teil des Blackmore-Sets.
  • Abigail Blackmore - Kommt im Verlauf der Story. Teil des Blackmore-Sets.
  • Archibald Blackmore - Kommt im Verlauf der Story. Teil des Blackmore-Sets.
  • Agnes Blackmore - Kommt im Verlauf der Story. Teil des Blackmore-Sets.
  • Hans Allendorf - Im Raum über Sichel.
  • Gewürzmädchen - Im Raum über Sichel.
  • Thad - Im Raum vor Sichel, wo man auch den Wachhund Keks findet.
  • Die Witwe Reinheit - Im Frauenraum.

13.png Dreideckerschalk

Mache alle Kapriolen im Dreideckerzug.

[Offline-Trophäe]

Alle Kapriolen im Zug machen. Hier eine Liste:

  • Die warme Umarmung - Umarme Damen mit Gilliam (5 mal).
  • Gruselige Laken - Bedecke Figuren mit Laken (5 mal).
  • Auszeit - Benutze die Fähigkeit "Stechuhr" um Figuren umzuhauen (5 mal).
  • Suppe für die Kranken - Serviere einer beliebigen infizierten Figur eine Suppe (1 mal).
  • Kitzelgas - Entstaube Meriwether Malodor. Mit der Frau mit dem Staubwedel zu Malodor und die Fähigkeit benutzen (1 mal).
  • Clownator - Benutze den Clownsschrei bei Kinderfiguren. Mit Pick dem Clown Kinder erschrecken (5 mal).
  • Bauchstoßer - Verpasse Kinderfiguren einen Bauchstoß. Einen Rüpel auswählen (Die Kerle, die den Teddy im Zeppelin geklaut haben) und Kinder schlagen (5 mal).
  • Kunstvoller Ausweicher - Entkomme den Wächtern, ohne erwischt zu werden. Einfach, wenn man von einem Wächter gesehen wird, schnell in eine Figur stapeln. So erwischt er einen nicht (4 mal).
  • Böser Stapel - Stecke 3 beliebige böse Industrielle ineinander. Die 3 stehen meistens schon beisammen in dem Raum, wo Sully ist am Fenster. Einfach der Größe nach alle 3 ineinander stapeln (1 mal).
  • Maskierte Dame - Verkleide weibliche Figuren. Mit dem Spion Frauen verkleiden (5 mal).

silber_header.png

14.png Schiffslöser

Finde die Lösungen für alle Herausforderungen auf dem vergoldeten Dampfschiff.

[Offline-Trophäe]

Für jede Herausforderungen gibt es mehrere Lösungen. Hier eine Liste mit den Lösungen zu den jeweiligen Zielen:

Verursache bei der Safari Chaos:

  1. Mit einem Boxerkerl die Kulissen zerstören.
  2. Mit Feldkommandant Apfelhof, der auf dem Schießstand sitzt nach ganz links in das Rohr schießen.
  3. Mit dem Kodiakbär auf zur Safari gehen und Leute erschrecken.
  4. Mit dem Boxerkerl die beiden Stewards, die an eine Kulisse gebunden sind, auf die Radstrecke schieben, kurz bevor das Rad ankommt.

Sabotiere die Ausstellung:

  1. Mit einem Boxkerl die Figur neben der Käsesphinx, die Boxhandschuhe trägt, zerstören
  2. Mit dem Rattenfänger die Ratten in die Ausstellung zu Käsesphinx locken.
  3. Mit dem Aufpasser Walter die Kinder neben der Mumie entfernen und dann in die Mumie schlüpfen und dann in eine andere Figur schlüpfen und weglaufen
  4. In den Sarkophag schlüpfen und die Fähigkeit auf eine Person anwenden. Dann in die Person schlüpfen und abhauen
  5. Mit Ronaldo den Sarkophag auf der rechten Seite verschwinden lassen.

Stoppe die Kaviarlieferung:

  1. In den Haferschleimkoch schlüpfen und seine Fähigkeit auf die Kaviarmaschine anwenden.
  2. Mit einer großen Figur durch die Tür bei den Haifischzähnen gehen und die Kaviarmaschine nach draußen schieben.
  3. Mit dem Haferschleimkoch zum Bufett gehen und den die Fähigkeit auf das Wasser, in dem die Teller schwimmen, anwenden.
  4. Mit dem Rattenfänger Ratten durch die Hintertür in die Kaviarküche locken.
  5. Mit Bufettleiter Yves, den Kaviarkoch, aus der Küche locken und in ihn schlüpfen. Dann wieder in die Küche und die Kaviarmaschine ausleeren.

Bringe die Karten durcheinander

  • Mit Hans Allendorf in den Kartenraum gehen und die Fähigkeit benutzen.
  • Mit dem Ordnungsoffizier (Kerl mit der Bürste auf dem Rücken) in den Kartenraum gehen und Fähigkeit einsetzen.
  • Mit dem Mann mit der Fähigkeit "Mit dem weißen Handschuh schlagen" zum Kartenmacher gehen und Fähigkeit einsetzen.
  • Mit einem kleinen Kind zum Maskenbildner gehen und umstylen lassen. Dann wieder hoch zum Kartenraum und die Karten anmalen.

Besorge den Jungs einen Auftritt (Nach Beenden des Levels erhältlich):

  1. In einen der beiden Brüder schlüpfen und dann in eine gut angezogene Puppe. Dann kommt man in die Lounge. Drinnen wieder raus aus der Puppe und auf die Bühne gehen.
  2. Mit Hans zu Pirat Chuck gehen und Kekse verstreuen. Dann in einen der Brüder schlüpfen und dann in den Pirat. Zum Türsteher gehen und Fähigkeit einsetzen. Drin dann wieder aus dem Pirat raus und auf die Bühne.
  3. Mit dem Brüdern beim Maskenbildner das Aussehen verändern. dann kommt man in die Lounge. Wieder auf die Bühne gehen zum Beenden.

15.png Luftschiffheld

Finde die Lösungen für alle Herausforderungen auf dem Zeppelin der Konsequenz.

[Offline-Trophäe]

Für jede Herausforderungen gibt es mehrere Lösungen. Hier eine Liste mit den Lösungen zu den jeweiligen Zielen:

Beseitige das Gas:

  1. In die Handtaschenfrau schlüpfen, dann in den Schutzanzug. In den Raum gehen zu dem Schalter hinten rechts. Dort dann mit der Frau den Knopf einschlagen
  2. Mit Felicity Fowler in den Gasraum und Fähigkeit einsetzen
  3. Durch das kleine Loch im Ventilatorraum ( Raum neben Gasraum) gehen und mit den Mechanikern von innen die Tür öffnen. Dann einen Ballonjungen suchen und mit ihm in den Raum auf die Lufstrom gehen. Dann mit Fähigkeit hochfliegen. Oben dann den Ventilator abstellen.
  4. Mit Wilhelmina in den Gasraum und Fähigkeit einsetzen

Ausbruch aus dem Gefängnis:

  1. Mit dem großen Steward die Dominosteine umwerfen. Dann mit dem Pelikan, der angeflogen kommt, zum Nest fliegen und raus gehen
  2. Mit Feuerwehrmann Russell das Feuer löschen, schnell entstapeln und mit Charlie durch das Loch gehen.
  3. Mit Animationsoffizier Chip das Skateboard vor die Tür rollen. Dann mit Charlie die Tröte benutzen, die im Raum steht.

Halte den Wagen an:

  1. Mit einem Fotograf ein Foto vom wagen machen, wenn er auf einen zukommt.
  2. Rechts von den Bananenleuten steht die Bananenmaschine. Diese benutzen und dann mit einem Bananenmann eine Banane auf die Rennbahn werfen.
  3. Mit Charlie auf eine kleine Rampe an der Strecke gehen und warten bis der Wagen mit Hunden dahinter vorbei kommt. Dann schnell in einen Hund springen und dem Wagen folgen, bis man den letzten Affen erreicht. Dann bis nach vorne durchstapeln und bremsen.
  4. Mit dem Filmregisseur zum Flaggenwinker nach oben gehen und die Fähigkeit benutzen.
  5. Mit dem Mechaniker auf der Brücke über der Rennstrecke den Generator ausmachen. dann kommt die Wache da hin und man kann mit dem Kerl mit dem Jagdhorn in die große Tröte blasen.

Öffne das Tor:

  1. Mit einem Mechaniker den Hebel an der Seite des Tors freilegen und dann mit dem Kerl mit dem kräftigen Handschlag den Hebel benutzen.
  2. Mit der Pfaulady oben den Pfau runter locken und mit diesem dann zum Nest fliegen und ins innere des Raums gehen. Das Tor dann von innen öffnen.
  3. Mit einem Nordkuss-Mann die Glocke vor dem Boxring läuten und sich von Cromwell besiegen lassen. dann kann in Cromwell geschlüpft werden, der dann das Tor aufmachen kann.

Besorge Herrn Kraushaar (Nach Beenden des Levels verfügbar):

  1. Aufpassen, wer den Bär hat und dann mit dem richtigen reden. Man hat unendlich Versuche, falls es nicht gleich klappen sollte.
  2. Mit Botschafter Osman den Rüpel markieren, der den Bär hat. Danach dann einfach mit ihm reden.
  3. Mit dem Bananenmann Bananen auf die Rüpel werfen. Somit kann man in die einzelnen Rüpel reinschauen und sieht, wo der Bär drin ist. Und wieder mit ihm reden.

16.png Lokomotiviert

Finde die Lösungen für alle Herausforderungen im Dreideckerzug.

[Offline-Trophäe]

Für jede Herausforderungen gibt es mehrere Lösungen. Hier eine Liste mit den Lösungen zu den jeweiligen Zielen:

Befreie Albert von Sichel dem Gerissenen:

  1. In Sully schlüpfen und ein Kind anniessen. Dann schnell raus aus Sully und ins Kind schlüpfen und zu Sichel gehen.
  2. In Hans schlüpfen und dann in Feuerwehrmann Russell. Zu Sichel gehen und ihn mit Russell nass machen. dann schnell raus aus Russell und Sichel mit Hans anpusten.
  3. In einen Suppenjungen schlüpfen und zu den Tauben hoch gehen. Warten bis sich eine in die Suppe setzt und dann wieder runter zu Sichel.
  4. Mit Sully einen Suppenjungen infizieren. In den Suppenjungen stapeln und damit zu Sichel gehen.

Kitzle Tiberius den Schrecklichen:

  1. Einen Suppenjungen nehmen und an die Wand rechts von Tiberius gehen. Dann kommt eine Taube. In die Taube gehen und damit auf Tiberius' Kopf fliegen.
  2. Mit der Frau, die den Staubwedel in der Hand hat, zu Tiberius gehen und ihn kitzeln.
  3. Gilliam der Haarige auswählen und dann mit dem Pfeiffenmann Schneider Wickens im Salon aufwecken und ihn dann auch stapeln. Mit dem Schneider dann zu Tiberius und die Fähigkeit einsetzen. Tiberius zieht seine Rüstung aus. Dann den Schneider entstapeln und Tiberius mit Gilliam umarmen.

Beleuchte den Schattengeneral:

  1. Im Raum über dem Schattengeneral ist Jasper rechts hinten in der Ecke. Mit ihm den Gashahn aufdrehen. Dann einen Kerzenmann holen und unter das Zahnrad neben dem Gashahn stellen und die Flamme entzünden.
  2. Den Mann mit dem Ölfass auf dem Kopf auswählen und danach den mit der Kerze auf dem Kopf. Vor den General stehen und die Flamme entzünden. dann schnell raus und mit dem Ölmann Öl auf die Flamme schütten.
  3. Mit einem Geldjungen (Kinder mit einer Wanne Geld auf dem Kopf) zum General gehen. An einer Wand ist ein Generator, der mit Geld betrieben wird. Geld reinschütten und dann eine Frau holen, die den Kohlestampfer als Fähigkeit hat. Diese Fähigkeit auf dem Pedal am Generator ausführen.

Erschrecke Deppi den Starken:

  1. In der Kinderwerkstatt ein Lakenmädchen nehmen und ein Kind als Geist verkleiden. Dann in das Kind wechseln und damit zu Deppi.
  2. Mit einem Hammer- oder Bürstenjungen zu dem Mann neben dem Jack-in-the-Box gehen und ihn 2 mal mit der jeweiligen Fähigkeit ärgern. Dann erscheint Pick der Clown. In ihn Stapeln und zu Deppi gehen.
  3. Mit dem Spion zu einer großen Figur gehen und diese maskieren. In die maskierte Figur wechseln und damit zu Deppi gehen.

17.png Blackmore-Set

Schaffe die letze Herausforderung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Herausforderung geschafft hat.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=02iUoVj2oVQ]Youtube - Stacking - Blackmore Stack[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an *jØhn-b£ÅzE*, LordRevan, PodcastFips, RealProphet, Tobens, din1031, JoJo, NekoLuna.

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Trophäen-Leitfaden - Der verlorene Landstreicherkönig DLC

1x gold.png 1x silber.png 2x bronze.png = 4 | Gesamtpunkte: 150

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Alle Trophäen sind alleine und offline zu holen.
  • Das Spiel kann durchgespielt werden, ohne auf die Trophäen zu achten. Man kann später an alle Orte zurück und die restlichen Trophäen holen.
  • Man kommt ins Menü, wenn man l1.png drückt. Dort kann man sich die Herausforderungen ansehen und mit viereck.png Tipps holen.
    • Auch die Kapriolen, die man schon gefunden hat, sieht man dort.

    [*]Mit r1.png kann man sich den Weg zu den Herausforderungen zeigen lassen.

bronze_header.png

18.PNGSupertramper

Schaffe alle Kapriolen im Abenteuer "Der verlorene Landstreicherkönig".

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man alle Kapriolen des DLC's machen. Im Spoiler findet ihr eine Liste, welche dies sind.

  • Gebündelt - Mit Figuren, die die Fähigkeit "Bündelschlag" besitzen (tragen ein Bündel über der Schulter), 10x andere Figuren schlagen.
  • Petri Heil - Dafür muss man mit einem Jungen mit Angel 5 anderen Figuren die Hüte vom Kopf angeln.
  • Kaninchenzug - Lasst 5 Personen gleichzeitig mit "Herrn Hoppler" hoppeln.
  • Flickenschlag - Mit einer Figur, die die Fähigkeit "Flicken klatschen" besitzt, diese Fähigkeit bei 5 anderen Figuren anwenden.
  • Blechgesicht - Mit Bucky Bettrolle 5 Ghulen einen Eimer auf den Kopf setzen.
  • Saubär - Gehe mit dem Waschbären in jeden Bau. Es gibt drei davon.
  • Walter Spalter - Wendet die Fähigkeit der Figur "Rüstung" auf 10 andere Figuren an (geht sehr gut bei den Ghulen).
  • Bratenkombi - Trefft 7 Figuren gleichzeitig mit "Feuerspucken" und "Tiegelgriff". Geht sehr gut bei den Ghulen oder am Startpunkt des Spiels.
  • Räucherfleisch - Sorgt dafür, dass 5 Leute Fleisch auf dem Kopf tragen. Räuchert diese mit Dieter Dienst an (von vorne).
  • Das Hintertier - Benutzt Gilliam's Fähigkeit "Ekliger Schnüffler" 5 mal bei Erwachsenen Figuren (von hinten).

Siehe Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=g3dq-Y2jHR4&feature=player_embedded]Youtube - Stacking Der verlorene Landstreicherkönig - Supertramper[/url]

19.PNGLandstreicherfinder

Finde alle einmaligen Figuren im Abenteuer "Der verlorene Landstreicherkönig".

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man alle einmaligen Figuren des DLC's finden. Es gibt 14 einmalige Figuren. Im Spoiler findet ihr eine Liste, welche dies sind und wo man sie in etwa findet:

  • Dieter Dienst - Hat eine Tabakpfeife auf dem Kopf. In der Nähe der ersten Herausforderung.
  • Waschbär - In der Nähe von Dieter Dienst in seinem Bau. Lockt ihn mit Dieter Dienst's Fähigkeit aus dem Bau heraus.
  • Meereshäppchen - Ein Fisch, in der Nähe der ersten Herausforderung.
    • Erscheint erst, wenn man den ganz großen Kerl in der Nähe mit dem Bündelschlag geschlagen hat.

    [*]Wally Wasserbauch - Nach erstmaliger Beendigung der ersten drei Herausforderungen im Schloss.

    [*]Rüstung - Der Ritter hinter der Absperrung bei Herausforderung 2.

    • Schlüpft in eine Figur mit der Fähigkeit "Leichte Ladung". Wendet diese auf einen Jungen mit Angel an.
    • Werft diesen dann auf die Paletten seitlich der Absperrung.
    • Schlüpft nun aus allen Figuren hinaus und mit Charlie in den Jungen auf der Palette. Von da aus in den Ritter.

    [*]Bucky Bettrolle - Auf dem Weg zur zweiten Herausforderung, bevor man die ersten Stufen hinuntergeht.

    [*]Schorsch Schlepper - In der Nähe der zweiten Herausforderung.

    [*]Tim Tiegeltaug - Nach erstmaliger Beendigung der ersten drei Herausforderungen im Schloss.

    [*]Robert Rotstock - In der Nähe der dritten Herausforderung.

    [*]Betty Büffelkopfente - In der Nähe der dritten Herausforderung (hat einen Vogelkäfig auf dem Kopf).

    [*]Floyd Feuerspucker - Nach erstmaliger Beendigung der ersten drei Herausforderungen im Schloss.

    [*]Gilliam der Panda - Auf dem großen zentralen Platz am Rand auf einer Kiste. Er kommt erst herunter, wenn man mit "Herr Hoppler" vor ihm hoppelt.

    [*]Herr Hoppler - In seinem Bau in der Nähe des Spiel-Startpunkts. Geht mit dem Waschbär hinein, dann kommt er heraus.

    [*]Tiefsee-Hans - Schlüpft in einen jungen mit Angel und werft diese irgendwo ins Wasser (Meer) aus.

    • Er hangelt Tiefsee-Hans nun aus dem Meer.

Siehe Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QhJbC-g5Sv0&feature=player_embedded]Youtube - Stacking Der verlorene Landstreicherkönig - Landstreicherfinder[/url]

silber_header.png

20.PNGKönigsmacher

Schaffe das Abenteuer "Der verlorene Landstreicherkönig".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Abenteuer "Der verlorene Landstreicherkönig" abgeschlossen hat.

gold_header.png

21.PNGMeisterbettler

Finde alle Lösungen der Herausforderungen im Abenteuer "Der verlorene Landstreicherkönig".

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man alle Lösungen aller Herausforderungen des Abenteuers finden. Für jede Herausforderung gibt es mehrere Lösungen. Hier eine Liste mit den Lösungen zu den jeweiligen Zielen:

Herausforderung 1: Begib Dich ins Haus.

  • Lösung 1:
    Stelle je eine Figur auf die drei Runenzeichen vor dem Haus. Auf das erste, dritte und fünfte von links. Es ist egal, welche Figuren. Dann ins Haus.
  • Lösung 2 (Den Banditen ausräuchern):
    Mit einer beliebigen Figur durch den Bau mit den zwei Öffnungen, dann ins Haus.
  • Lösung 3 (Fisch verschluckt):
    Schlüpft in einen Landstreicher. Wendet dessen Fähigkeit auf den riesigen Kerl bei Herausforderung 1 an. Er "spuckt" die Figur Meereshäppchen aus.
    Geht nun zu Herausforderung 1 und stellt Euch so, dass das Haus direkt vor Euch ist. Rechts über Euch hockt ein Vogel in seinem Nest.
    Nutzt nun die Fähigkeit von Meereshäppchen unter dem Nest. Der Vogel verlässt sein Nest. Nun aus Meereshäppchen raus und mit dem Vogel hoch zum Nest.
    Dann dem Weg folgen ins Haus.

Herausforderung 2: Öffne Exkalidose.

  • Lösung 1:
    Geht in das Konservenhaus und fliegt mit dem Vogel hoch zu seinem Nest. Nun über den rechten Steg auf die runde Plattform. Von da aus gegenüber ins Nest fliegen. Dort in den Kran steigen und den Anker herunterlassen.
  • Lösung 2 (Lanze im Lot):
    Wendet die Fähigkeit der Figur "Rüstung" auf die Zielscheibe an der Konservendose an.
  • Lösung 3 (Es kann nur einen geben):
    Schlüpft zuerst in Bucky Bettrolle. Geht nun mit ihm zu Schorsch Schlepper und stülpt diesem einen Eimer auf den Kopf. Nun schlüpft in Schorsch.
    Geht jetzt zu der rot gekleideten Frau im Zelt wo "Ritterkram" drüber steht. Sie hält euch nun für den wahren Ritter und gibt euch einen Schild.
    Benutzt nun seine Fähigkeit an der Sardinendose.

Herausforderung 3: An den Ghulen vorbei.

  • Lösung 1 (Kopfkäse):
    Bahnt Euch Euren Weg mit Robert Rostock durch die Ghule. Er kann stinkenden Käse werfen, dieser vertreibt die Ghule.
    Vor den beiden Toren jeweils zuerst in die "Wippe" und damit das Tor öffnen.
  • Lösung 2 (Fleischkopf):
    Schlüpft in eine Figur und kauft bei dem Händler auf dem zentralen Platz ein mariniertes Steak.
    Ihr tragt dieses nun auf dem Kopf und riecht jetzt wie die Ghule. Sie lassen euch unbehelligt durch.
  • Lösung 3 (Gefangener Köder):
    Sammelt mit Betty Büffelkopf kleine Figuren auf. Werft diese dann in ihrem Käfig in die Ghule.
    Diese stürzen sich auf den Käfig und sind so abgelenkt. Ein Käfig reicht nicht, man muss dies öfter an verschiedenen Stellen machen.
  • Lösung 4 Der kunstvolle Ausweicher:
    Seid schnell, seid wendig. Nehmt eine beliebige Figur (am besten Charlie) und lauft durch die Ghule ohne dass sie euch erwischen.
  • Lösung 5 (Ghulpeitsche):
    Schlüpft ihn Tiefsee-Hans und wendet seine Fähigkeit bei den Ghulen an bis ihr am Ziel seid.
  • Lösung 6 (Backen und Knacken) (erst nach Spielende machbar):
    Geht mit Tim Tiegeltaug und Floyd Feuerspucker zu den Ghulen. Nun mit Floyd Feuer spucken, schnell aus ihm raus und Tim's Tiegelschlag anwenden.

Lösungsvideos:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RVIVU3BqoQU&feature=related]Youtube - Stacking Der verlorene Landstreicherkönig - Meisterbettler 1/2[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=2nDyvwBh84w&feature=related]Youtube - Stacking Der verlorene Landstreicherkönig - Meisterbettler 2/2[/url]

Herausforderung 4: Öffne das Burgtor (erst nach einmaliger Lösung der ersten drei Herausforderungen verfügbar) / (Spielende):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ZDcdSB2YF5E&feature=related]Youtube - Stacking Der verlorene Landsteicherkönig - Meisterbettler Spielende[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an kiesel007, Nizzle195, BrecheBus, Teabegg, odiug3u2.

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