Octopus Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 servus leute seit ca 2 wochen hab ich n problem mit dem internet,ich verliere die internetverbindung in unregelmäßigen abständen dann kommt sie auch wieder. wie oben genannt hab ich ne FB 2170 an der zwei rechner und die playsi angeschlossen sind,und wenn ich in die fritzbox software reingeh zeig sie eben keine sync. im protokoll ich hab alice 16 000 und das ganze hat bis jetzt 3 jahre einwandfrei funktioniert,ich hoffe einer von euch kann helfen da ich weiss das viele die FB besitzen Hier was ich versucht hab durch google aber immer noch kein erfolg: -alle kabel gecheckt -kindersicherung der FB ausgeschaltet -windows firewall ausgemacht -firmware ist aufm aktuellsten stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Alles was Du ausprobiert hast hat mit dem DSL Sync nix zu tun. sind ja alles Sachen die "dahinter liegen". Entweder hat Deine Hardware (Splitter oder Router) einen Defekt oder Du hast eine stinknormale Leitungsstörung. Ich tippe auf Störung. Meld Dich einfach mal bei deinem Provider und schildere das Problem. Die können den Anschluss durchmessen und veranlassen im fall einer Unterbrechung dass die Telekom den Leitungsweg prüft und ggf. instandsetzt. Zusätzlich kannst Du ja mal einen Bekannten bitten mit seinem Splitter und Router vorbei zu kommen um einen Hardwaredefekt auszuschließen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Könnte auch ein defekt am Router sein. Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen auszuprobieren solltest du das mal versuchen oder den ganz normalen Modem nur anschließen um zu schauen ob die Kicks noch vorhanden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 wenn noch nicht versucht ---> stromreset der box durchführen.. sollte das prob weiter bestehn an provider wenden.. klarer fall von leitungsstörung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Octopus Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 hab ich beide tipps versucht ohne erfolg,daraufhin hab ich bei alice angerufen,die haben die leitung gemessen,ihre einzige antwort war,da mein splitter,ntba,und router gute 5m von telefondose entfernt sind soll das wohl das problem sein und ich soll versuchen die entfernung zu verringern indem ich das ganze so nah wie möglich an der dose anschliesse,ist das glaubhaft? da ihr service sicher nicht der beste ist,immerhin hat bei mir alles gefunzt so wie es grad angeschlossen ist min. 3 jahre lang Bemerkungen:jetzt nachdem die leitung gemessen würde sind die kicks viel seltener geworden ca 3-4mal am tag,früher ging das manchmal in minutentakt,womit hängt das zusammen?kann da ner was dazu sagen......mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Kann Dir jetzt nix zu Deinem Problem sagen, aber dass was die Hotline Dir gesagt hat ist kompletter Bullshit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahmer Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ich geh mal davon aus das der mitarbeiter am tele bei seiner "leitungsmessung" nen portreset durchgeführt hat und das dadurch die leitung nen bissel besser ist... ist meiner meinung nach aber immernoch kein zustand.. ich würd nomma anrufen und sagen das du die anweisungen befolgt hast und das modem/router direkt an die dose geklemmt hast die probleme aber weiterhin bestehn.. das ganze machst du halt so lang bis die sache wieder richtig funzt... die machen dann sicher jedes mal nen portreset bis es net mehr geht.. also bis der port zerschossen ist.. dann müssen sie dich auf nen andern port schalten und du hast keine probs mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.