Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LTE_Internet


WiReLEs_ZeRohErO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist kein schlechter Gedanke von Trioxin mit dem Stick, weil Vodafone das wohl nur zurzeit mit nem Stick anbietet und der wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der PS3 erkannt,

"aber" und das ist das gute, Router wird es auch geben, z.zt. wohl nur ein Speedport von T-Online, nach der Cebit auch welche von AVM

Jetzt komme ich aber zu dem etwas negativen Aspekt.

LTE wird es zu Anfangszeiten nur mit Volumentarif geben und das nicht gerade billig.

50mbit + 30 GB Volumen = 70 Euronen (Uff)

Ok ok, man kann ja auch nen kleineren Tarif nehmen, aber damit sinkt auch der Volumen.

Und jeder der Online zockt weiß das ein Volumentarif fürn Ar... ist.

Ich hätte keinen Bock jedesmal entweder mit Software oder im Router nachzuschauen wieviel GB ich noch übrig habe.

Und noch etwas: Falls man über das Volumen kommt sinkt automatisch die Datenrate, also können aus 50mbit auch mal schnell 384kbit werden, als Bsp..

Das kommt natürlich auf den Anbieter an wievel er davon drosselt und damit macht Online spielen nicht wirklich Spass

Edit: Hab hier noch ein kleines Zitat

Die Volumenbegrenzung bei LTE

Der wichtigste Aspekt, der bedacht werden sollte, ist die Volumenbegrenzung. Bei einem DSL Zugang handelt es sich um eine echte Flatrate, egal wie viel man surft, die Geschwindigkeit vom DSL Anschluss verändert sich nicht. Bei LTE Zugängen ist das anders, hier greift nach einem bestimmten Datenvolumen eine Drosselung, der Anschluss wird langsamer. Bekannt ist das von UMTS Datentarifen. Wann die Drosselung einsetzt und wie langsam die Verbindung wird, hängt vom Anbieter und dem gewählten Tarif ab. Alle, die besonders viele und große Dateien herunterladen oder ins Netz stellen, sollten vorher prüfen, wann die Drosselung für sie greift und ob man mit der verringerten Datenrate noch leben kann. Der internal_link.gifTelekom LTE Tarif verringert die Datenrate beispielsweise auf 384 KBit/s, also UMTS Niveau, nach 5GB verbrauchtem Volumen. Von Breitband kann da keine Rede mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...