Opel-Senator-C30 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Mein Windows hatte einen Virus deshalb mußte ich es neu installieren.Durch die Neuinstallation wurden die alten Treiber für Grafik und Soundkarte gelöscht.Den PC habe ich geschenkt bekommen und eine CD mit den Treibern gibt es nicht mehr.Ich habe gehört das man sich die Treiber aus dem Netz ziehen kann.Dafür müsste ich aber die genaue bezeichnung der Sound,Grafikkarte wissen.Wo bekomme ich die her?Man kann die doch bestimmt in irgendeinem Menü einsehen oder?Hab nicht so viel Ahnung vom PC und aufschrauben will ich da Ding auch nicht um nach der Bezeichnung zu gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koolboy_cool Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Also 1. Hast du eine RESCUE CD benutzt??? 2. Wenn du infos über PRogramme und deinen PC brauchst, nimm das Proggi: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html finde ich am besten, verwende es auch... Sonst gibt es da noch PS WIZARD, ist auch recht gut. Empfehle aber Everest mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Also 1. Hast du eine RESCUE CD benutzt???2. Wenn du infos über PRogramme und deinen PC brauchst, nimm das Proggi: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html finde ich am besten, verwende es auch... Sonst gibt es da noch PS WIZARD, ist auch recht gut. Empfehle aber Everest mehr Würde ich nicht die Home Edition ist von 2005 die Software erkennt die wenigstens neuen Komponenten ich würd lieber zur Testversion der Premium Edition greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ich würde auch eher zum PC Wizard 2010 raten, ziemlich aktuell und dazu komplett kostenlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Bevor man sich irgend so ein Programm runterlädt, kannst Du mal in Windows in die Systemsteuerung -> Geräte-Manager schauen! Dort ist deine komplette Hardware aufgelistet, so denn sie von Windoo* erkannt wurde! Dann kannst du sehen was verbaut ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer - Verwalten - GeräteManager - Grafikkarte auswählen und über Internet aktualisieren. Gleiches gilt für Soundkarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer - Verwalten - GeräteManager - Grafikkarte auswählen und über Internet aktualisieren. Gleiches gilt für Soundkarte. Hätte ich jetzt auch empfohlen. Funktioniert seit Vista eigentlich recht gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Erstmal danke für eure Hilfe.Hab mir das Programm Everest bei Computerbild runtergeladen.Den Soundkartentreiber hab ich auch schon gefunden und erfolgreich installiert.Jetzt geht es noch um die Grafikkarte VIA/S3G Unichrome Pro hierfür finde ich keinen Treiber.Ich hab mich bis jetzt schon durch ein paar Foren gelesen und glaube das ich die Grafikkarte On Board habe.Motherboardchipstz VIA CN700/P4M 800 CE/P4M 800 Pro/VN 800.Kann mir jemand sagen wie ich jetzt weiter verfahren muß?Muß ich erst den Treiber für den Chipsatz runterladen?Wenn ja muß ich dann auf die Komplette Bezeichnung achten oder reicht es aus wenn in der Downloaddatei z.B. nur P4M 800 Pro vorhanden ist.Hat jemand einen Link für eine gute Seite wo ich Treiber laden kann?Hab schon viel über Google gesucht aber irgendwie komme ich nicht so ganz damit Klar hab wahrscheinlich zu wenig Ahnung.Mit dem Programm Everest kann man ja nach dem Scan auch die Treiber runterladen dafür muß man sich aber registrieren.Kann man sich da bedenkenlos regestrieren wegen versteckten kosten meinen persönlichen Daten u.s.w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.