Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu PS3 Festplatte tauschen Problem


grislischulz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja zum heulen finde ich das auch. Langsam glaube ich es ist einfacher ne neue ps3 zu kaufen ... Nein, das mache ich natürlich nicht. Ok, ich adde dich in kürze wenn ich wieder zu hause bin.

du brauchst mich nicht adden....du hast ne Private Nachricht hier im forum..klik drauf...lese...beantworte meine Frage....und fuehre die Anweisungen aus....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

Leute, ich habe ein heftiges Problem. Ich habe ein Programm gefunden mit dem ich große Partitionen formatieren kann (FAT32FormatterEN). Dummerweise habe ich es mit diesem Programm irgendwie geschafft das die externe Festplatte in der Festplattenverwaltung als "nicht zugeordnet" angezeigt wird ... und zwar alles. Leider habe ich jede Menge Videos, Bilder usw. auf der Platte. D.h. ich müsste die Platte erst mal wieder in NTFS formatieren, aber dann wären ja alle Daten gelöscht. Das wäre eine Katastrophe.

Gibt es irgendein Programm mit dem man diese Daten retten kann bevor ich die Platte formatiere ?

HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE! HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das versucht. So einen Befehl gibt es nicht. Jetzt habe ich einfach mit rechts geklickt den Befehl "Neues Volumen erstellen" ausgewählt. Danach habe ich dieganze Platte (also den gesammten Speicher von 1 TB) ausgewählt und angeklickt das das Teil NICHT formatiert werden soll. Jetzt hat die Platte wieder den Laufwerkbuchstaben "F" und wird im Arbeitsplatz erkannt. Leider kann ich immer noch nicht auf die Platte zugreifen weil Windows sagt das sie erst formatiert werden muss.

Desweiteren habe ich mal angeklickt das die Platte untersucht werden soll (Ihr wisst schon - in dem Dialogfenster was erwscheint sobald man bei Vista einen externen Datenträger anschließt). Ergebniss: 4 Untersuchte Dateien ??? Ich habe über 350 GB Daten auf der Platte und ich habe sie nicht formatiert also warum bloß 4 Dateien ??? Habe ich jetzt trotz alledem die Daten doch gelöscht, oder was ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

outch, es gibt ein programm, das hätte dir die wiederherstellen können, als sie nicht zugeordnet war. jetzt, wo du sie wieder zugeordnet hast, ists wohl zu spät.

Kannst aber trotzdem probieren:

testdisk

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-amp-PhotoRec_21853834.html

findet gelöschte Partitionen und stellt diese wieder her.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke. Cooles Programm, aber ohne Gebrauchsanweisung wäre ich echt dumm gestorben. Daten sind glücklicherweise gerettet worden. Puh. Schwein gehabt.

Das Programm gibt mir übrigens den Pfad an:

/cygdrive/c/users/Schulz/AppData/Local/Temp/recup_dir direc

Tja ... also c/users/schulz finde ich ja aber wo ist dieses /cygdrive/

Kann mir jemand sagen wo ich dieses /cygdrive/ finde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das o.g. Problem habe ich gelöst. Man musste nur die versteckten Ordner auch anzeigen lassen (geht über Systemsteuerung>Verwaltung>Ordnereinstellungen, dann das Häckchen bei versteckte Ordner anzeigen setzen).

Jetzt habe ich auch soweit alle Daten, von meiner ps3, auf einer, in Fat32, formatierten zweiten festplatte gespeichert. Die Festplattehabe ich aus der ps3 ausgebaut und die neue Platte eingebaut. Die neue Festplatte wurde korrekt von der ps3 formatiert und erkannt. Jetzt wollte ich über den Menüpunkt Systemeinstellung>Datensicherungsprogramm>Wiederherstellen die Daten von meiner externen Festplatte wieder auf die ps3 bringen. Das Programm erkennt die externe Platte und findet auch die Daten zum sichern, aber dann erscheint ein Ladebalken und kurz darauf die Nachricht "Gesicherte Daten konnten nicht gefunden werden".

Weiß jemand was ich falsch mache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...