Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Optisches Kabel.


Headshot1212

Recommended Posts

hab heute mein gaming headset bekommen, doch das optische kabel passt nicht richtig in meine ps3. es sitzt ganz locker und fliegt immer raus. wenn ich ganz feste reindrücke höre ich den sound aber es fällt dann direkt wieder raus. hab übrigens die alte ps3. muss ich mir ein anderes kabel zulegen? oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab heute mein gaming headset bekommen, doch das optische kabel passt nicht richtig in meine ps3. es sitzt ganz locker und fliegt immer raus. wenn ich ganz feste reindrücke höre ich den sound aber es fällt dann direkt wieder raus. hab übrigens die alte ps3. muss ich mir ein anderes kabel zulegen? oder was?

Gaming-Headset? Optisches Kabel? Sowas gibt es? Habe ich noch nie gehört, zeig bitte mal ein Foto oder so.

Denn eigentlich müsste das optische Kabel doch an einen AV-Receiver oder entsprechende Anlage dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das hs: http://www.amazon.de/Headset-Mikro-Gaming-Tritton-universal/dp/B0017IUFAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1296909075&sr=8-1

hier das kabel: http://img141.imageshack.us/i/p1010217m.jpg/

das muss hier rein: http://img46.imageshack.us/i/p1010216zq.jpg/

laut anleitung muss das optische in den adapter und das andere ende in die ps3. das hs wir dann an den adapter angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das koaxialkabel , benutzt man auch bei anlagen oder derlei und muss sagen bei mir saß dass auch jedesmal so scheiß locker in der buchse. weiss auch nicht wie man sich das vorstellt, oder warum das so blöde locker sein soll..

Er hat kein Koaxial-Kabel, sondern ein optisches. ;)

@Headshot: nettes Teil. ^^ Hmm und mit was wir dann diese kleine Box an die PS3 angeschlossen? USB?

Hast du auf der PS3 die Ausgabe im Menü für den Sound auch eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dass ding wird per usb und halt optisches kabel angeschlossen. hab alles im menü eingestellt. wie gesagt es muss irgendwie am kabel liegen denn wenn ich es feste reindrücke höre ich den sound nur es hält nicht von selbst.

Hast du es mal mit einem anderen, optischen Kabel probiert? Vielleicht ist das Kabel defekt? Aber soviel ich weiss sind diese Stecker bzw. die Buchsen auch stubempfindlich. Denn es ist ja ein Lichtleiter, ist da Staub drin, kann es zu Störungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagtes Problem ist mir bekannt.

Du musst das Kabel Fest reindrücken, und ein wenig herumwackeln.

Ist ein wenig Fummelarbeit. Wenn du es aber einmal richtig drinn hast, klickt es auch, und rastet ein.

Nach dem ersten anschließen, kannst du es aber ohne Probleme wieder anschließen, ist nur beim ersten mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

soll keine Beleidigung sein oder so, aber hast du den Transportschutz vom Kabel abgemacht? Also dieses durchsichtige Stück Kunststoff vorne am Kabel auf deinen Bildern?

lol hat echt den schuzt nich abgemacht^^ die war halt so klein das ich dachte das wär das glas vom optischen kabel. kann also geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol hat echt den schuzt nich abgemacht^^ die war halt so klein das ich dachte das wär das glas vom optischen kabel. kann also geschlossen werden.

Ist nicht wahr, oder? :D

Hatte zwar auch dran gedacht, dachte mir aber, das ist so wie die Frage, wenn das Auto stehen bleibt, ob man getankt hat..........:D

Schön, wenn alles geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...