Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Addons für mehr als 1 Benutzer?

Vortex79

Recommended Posts

Hey ;)

Habe grad 20€ aus dem Fenster geworfen..Kurze Einleitung: Habe Borderlands AT und habe mir ausm Store das komplette DLC geladen. Funktioniert natürlich nicht. Hätt ich echt vorher drauf kommen können..

Meine Frage ist nun:

Wenn ich mir nen 2 Benutzer anlege, der eventuell auf einen anderen Store zugreifen KÖNNTE, in denen es "meinen" DLC gibt kann ich dann:

- Borderlands samt aktivierter Addons auch von meinem Hauptbenutzerkonto spielen (und somit mit meinem Charakter)? Man kann auf einer Station doch alle Spiele untereinander spielen oder? Dann würde ich ja garkeinen neunen Char anfangen müssen sondern lediglich die Addons nochmal kaufen+laden.

.Kann man den "alten" Char auf den neuen Benutzer übertragen?

Glaube zumindest, das die 2 Möglichkeit NICHT geht.Schön, wenn jemand was zur 1 sagen könnte..

Wär wirklich ärgerlich nochmal neu anfangen zu müssen.

mfg und danke für eure Antworten

Hey ;)

Habe grad 20€ aus dem Fenster geworfen..Kurze Einleitung: Habe Borderlands AT und habe mir ausm Store das komplette DLC geladen. Funktioniert natürlich nicht. Hätt ich echt vorher drauf kommen können..

Meine Frage ist nun:

Wenn ich mir nen 2 Benutzer anlege, der eventuell auf einen anderen Store zugreifen KÖNNTE, in denen es "meinen" DLC gibt kann ich dann:

- Borderlands samt aktivierter Addons auch von meinem Hauptbenutzerkonto spielen (und somit mit meinem Charakter)? Man kann auf einer Station doch alle Spiele untereinander spielen oder? Dann würde ich ja garkeinen neunen Char anfangen müssen sondern lediglich die Addons nochmal kaufen+laden.

.Kann man den "alten" Char auf den neuen Benutzer übertragen?

Glaube zumindest, das die 2 Möglichkeit NICHT geht.Schön, wenn jemand was zur 1 sagen könnte..

Wär wirklich ärgerlich nochmal neu anfangen zu müssen.

mfg und danke für eure Antworten

Also ich nehme an, daß Dein Hauptaccount deutsch ist und daher der deutsche DLC nicht mit dem AT-Hauptspiel kompatibel ist, korrekt? Wenn dem so ist, kannst Du Dir einfach einen AT-Account anlegen (was allerdings gegen die AGB von Sony verstößt, nur mal so am Rande ;)), den AT-DLC runterladen und installieren, dann zu Deinem Hauptaccount wechseln und das Spiel inkl. DLC zocken.

Deine zweite Frage kann ich mit einem "Nein" beantworten, Savegames sind accountgebunden, da kannst Du also nichts hin oder her schieben. Aber das ist ja in diesem Fall eh nicht nötig.

Genau ; du hast es erfasst.Habe halt nicht drauf geachtet...

Das es gegen die Regeln verstößt, ist mir bewusst. Deswegen schrieb ich ja, ob es möglich WÄRE.

Ich habe natürlich in keinster Weise vor, etwas derartiges zu machen.

Es war eine rein hypothetische Frage :biggrin5:

Danke erstmal! :biggrin5:

Finde es nach wie vor aber immer noch fragwürdig, das man ohne weiteres Addons für alles runterladen kann, wenn man ne inkompatible Version hat.

Grad bei einem so "starren" System wie der PS3 wäre eine kurze Vorabprüfung wünschenswert.

Ich mein, wenn ich mir ne Uncut hole und offiziell nicht an die Addons komme ist das sicher mein Problem.

Aber das man nen Haufen Geld rauswirft und nichtmal die Möglichkeit hat zu stornieren..Ich weiss nicht...

Ich habe diese Addons sogar AUS DEM SPIEL heraus geladen (Inhalte herunterladen)

Naja, läßt sich nciht ändern.Danke nochmal

ich hab doch auch die die AT version und die DLC sind sogar ausm US Account und das geht auch

versuche folgendes

DLCs löschen,neu runterladen vom DE Account,in den AT Acc switchen und installieren

Dann wieder in DE switchen und Spielen

Das müsste eigtl funktionieren

oder die teure Variante

kaufe ganz einfach die DLC im AT Store dann wechselst du in deinen hauptaccount und kannst alles spielen ganz normal, da 90% der Spiele Multilanguage sind ist das kein problem

hättest auch einfache haben können als Plus Mitglied für 35€ komplett mit Add-Ons

Finde es nach wie vor aber immer noch fragwürdig, das man ohne weiteres Addons für alles runterladen kann, wenn man ne inkompatible Version hat.

Grad bei einem so "starren" System wie der PS3 wäre eine kurze Vorabprüfung wünschenswert.

Fragwürdig halte ich das nicht, denn oft wird angegeben "Achtung nur kompatibel mit BLES-XXXX (Zahlencode der Version). Es liegt also an dir zu prüfen, ob du diese Version besitzt oder eine andere. ;)

Es könnte ja auch sein, das du dir z.B. erst den DLC runterlädst, dann erst das Spiel installieren willst, da könnte das System dann nicht prüfen, ob du die richtige Version hast. :)

Fragwürdig halte ich das nicht, denn oft wird angegeben "Achtung nur kompatibel mit BLES-XXXX (Zahlencode der Version). Es liegt also an dir zu prüfen, ob du diese Version besitzt oder eine andere. ;)

Es könnte ja auch sein, das du dir z.B. erst den DLC runterlädst, dann erst das Spiel installieren willst, da könnte das System dann nicht prüfen, ob du die richtige Version hast. :)

Da gab es doch mal nen Thread mit den BLES Codes und der Kompatibilität der DLC's. Ich finde den dummerweise aber nicht mehr. Kann mir den mal bitte jemand ausgraben?

Da gab es doch mal nen Thread mit den BLES Codes und der Kompatibilität der DLC's. Ich finde den dummerweise aber nicht mehr. Kann mir den mal bitte jemand ausgraben?

Unser Forum hat eine Suchfunktion, hat mich grade 5 Sekunden gekostet, den Thread zu finden: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...