herg` Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo Community , wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, hat sich am Aussehen des Marktplatzes etwas geändert. Über jedem Startpost finden sich nun die Bewertungen des Threaderstellers Unter jedem Avatar finden sich nun zwei Daumen, 18er Zugang und Face-2-Face Was es damit genau auf sich hat und welche Änderungen dadurch entstehen, wollen wir euch hier kurz erläutern. Bewertungen sind im Marktplatz sichtbar Die Bewertungen sind im Marktplatz aus folgendem Grund nun sichtbar. Benutzer mit weniger als 5 Bewertungen müssen ein Bild der Ware mit einstellen, unabhängig davon wieviel Wert die Ware hat. Auf diesem Bild muss die Ware, ein Zettel mit dem Forennick des Benutzers und das aktuelle Datum zu sehen sein. (Von dieser Regel ausgeschlossen sind Benutzer, die sich einer freiwilligen "Face-2-Face Kontrolle" unterzogen haben.) Ab einem Handelswert von 100,00 €, insbesondere beim Konsolenverkauf sind Bilder für alle Benutzer Pflicht. (Auch für Benutzer, die sich einer Face-2-Face Kontrolle unterzogen haben.) Die kompletten Marktplatzregeln könnt ihr unter folgendem Link einsehen. Die erweiterten Marktplatzregeln 18er Zugang Unter jedem Avatar ist zu sehen ob der Benutzer Zutritt zum 18er Bereich hat. Hat ein Benutzer Zutritt zum 18er Bereich, hat er uns seinen Ausweis zugesandt und der Handelspartner kann sich etwas sicherer fühlen. Alle Einzelheiten zum 18er Bereich unter folgendem Link. So kommt ihr in den 18er-Marktplatz Face-2-Face Unter jedem Avatar ist zu sehen ob sich der Benutzer einer freiwilligen Face-2-Face Kontrolle unterzogen hat. Diese Kontrolle soll der Sicherheit im Marktplatz beitragen. Wir gehen nämlich davon aus, es wird sich bestimmt kein Benutzer einer Face-2-Face Kontrolle unterziehen und dann trotzdem die anderen Benutzer versuchen zu betrügen. Hat einer Benutzer also wenige Bewertungen und ihr seid euch beim Handel unsicher, schaut ob der Benutzer sich der Face-2-Face Kontrolle unterzogen hat und ihr könnt 90% der Bedenken ablegen. Eine 100%ige Sicherheit kann leider niemand gewähren. Im Gegensatz zum 18er Bereich kann dieser Face-2-Face Kontrolle jeder Benutzer des Marktplatzes beiwohnen. Jeder Benutzer kann uns, freiwillig, seinen Personalausweis oder auch Kinderausweis zusenden und wird dann dementsprechend gekennzeichnet. Somit sollte auch etwas mehr Sicherheit außerhalb des 18er Bereichs herrschen. Was ist Face-2-Face?: Der Ausweis muss so gehalten werden, dass auf dem Foto euer Gesicht und euer Ausweis gut zu erkennen sind. Alle Einzelheiten zur Face-2-Face Kontrolle unter folgendem Link. Face-2-Face Kontrolle Anmerkungen: Der Marktplatz bleibt natürlich weiterhin kostenlos für alle Benutzer. Was erhoffen wir uns von der Face-2-Face Kontrolle, was ist der Hintergrund? <- Klick mich Euer Trophies-PS3.de Marktplatz-Team
FUNGaMer1990 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Super Sache das ganze. Jetzt muss man nicht immer das Profil ansehen. Und die Face 2 Face Sache ist auch ganz gut. So fühlt man sich noch ein wenig sicherer.
bumbewasserzang Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Na dass nenn ich mal ne saubere Sache. Großes Lob dafür! Bin begeistert!
°~°PL_ViPeR°~° Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Wie kann ich Face-2-Face aktivieren? Wem muss ich mein Perso zuchicken?
herg` Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Wie kann ich Face-2-Face aktivieren? Wem muss ich mein Perso zuchicken? Oben auf den Link klicken und die Anweisungen befolgen.
pomi1414 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Finde ich sehr gut, dass ihr etwas gegen Betrüger unternehmt:thumbsup: Aber was ich nicht ganz begreife: Wenn man für den 18er Bereich freigeschaltet ist, hat man sich ja eigentlich auch einen Face-2-Face Kontrolle unterzogen? Wieso ist bei manchen, die für den 18er Bereich freigeschaltet sind, bei Face-2-Face ein roter Daumen?...
Berliner-Massaka Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Finde ich sehr gut, dass ihr etwas gegen Betrüger unternehmt:thumbsup: Aber was ich nicht ganz begreife: Wenn man für den 18er Bereich freigeschaltet ist, hat man sich ja eigentlich auch einen Face-2-Face Kontrolle unterzogen? Wieso ist bei manchen, die für den 18er Bereich freigeschaltet sind, bei Face-2-Face ein roter Daumen?... früher was f2f noch keine pflicht für den 18 bereich
herg` Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Ganz einfach. Die Face-2-Face Kontrolle gibt es erst seit 4 Wochen im 18er Bereich. Die Leute werden von uns per PN angeschrieben, welche sich über Face-2-Face für den 18er Marktplatz registriert haben und werden dann gefragt ob sie dieses neue Feature wünschen. Ohne Einverständnis des Einzelnen machen wir das natürlich nicht. Und die Leute, die sich vor der Face-2-Face 18er Einführung, dür den 18er Bereich registriert haben mussten ja nur den Ausweis schicken. Demnach müßen die sich komplett neu für Face-2-Face anmelden.
FUNGaMer1990 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Wenn ich mich jetzt mit Face 2 Face Neu anmelde, gehen dann meine bisherigen Bewertungen weg, oder bleiben die erhalten. Bin bis jetzt für den 18er Bereich freigeschaltet, möchte mich aber auch gerne für Face 2 Face freischalten.
herg` Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Bewertungen bleiben natürlich alle erhalten.
Robo-Warrior Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Ich benutz den Markplatz nicht, aber ich find gut, wie ihr auf betrüger reagiert und so das faire handeln sicherer macht;)
Matthspace Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Tolle Sache, zwar habe ich bislange noch nicht den Marktplatz genutzt, jedoch wollte ich das in nächster Zeit ändern. Jetzt hatte ich mir schon überlegt wie umständlich das sein wird, mit null Bewertungen zu beweisen, dass ich vertrauenswürdig bin, aber durch dieses Feature wird das wohl kein Problem mehr sein.
hannes0211 Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Habe den Marktplatz noch nie benutzt, aber oft mitgekriegt wie Leute andere betrogen haben,deswegen find ich die neuen Regeln gut.
LoAlexandria Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 So, mal eine ziemlich ... naja doofe Frage: Ist das jetzt das große Feature, was so lange geheim gehalten wurde? zum zweiten: Theo und MarC haben mich ja nu auch schon im rl gesehn (GamesCom) - können die es nicht für f2f bestätigen? - andernfalls müsst auch noch nen Foto mit mir von der GC rumschwirren, sooo wichtig wärs mir an sich ja nicht, aber solche posierbilder stehen mir einfach nicht, da seh ich immer schei** drauf aus ;P
herg` Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Geschrieben 5. Februar 2011 So, mal eine ziemlich ... naja doofe Frage: Ist das jetzt das große Feature, was so lange geheim gehalten wurde? zum zweiten: Theo und MarC haben mich ja nu auch schon im rl gesehn (GamesCom) - können die es nicht für f2f bestätigen? - andernfalls müsst auch noch nen Foto mit mir von der GC rumschwirren, sooo wichtig wärs mir an sich ja nicht, aber solche posierbilder stehen mir einfach nicht, da seh ich immer schei** drauf aus ;P Eine E-Mail musst du schreiben, egal wie du aussiehst.
L-u-c-k-y-69- Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 So, mal eine ziemlich ... naja doofe Frage: Ist das jetzt das große Feature, was so lange geheim gehalten wurde? zum zweiten: Theo und MarC haben mich ja nu auch schon im rl gesehn (GamesCom) - können die es nicht für f2f bestätigen? - andernfalls müsst auch noch nen Foto mit mir von der GC rumschwirren, sooo wichtig wärs mir an sich ja nicht, aber solche posierbilder stehen mir einfach nicht, da seh ich immer schei** drauf aus ;P Nein das ist erstmal eine kleine (aber dennoch sehr sinnvolle und gute) Verbesserung, die großen Änderungen kommen noch, aber ist alles nicht so leicht gibt so viel zu tun..
LoAlexandria Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Nein das ist erstmal eine kleine (aber dennoch sehr sinnvolle und gute) Verbesserung, die großen Änderungen kommen noch, aber ist alles nicht so leicht gibt so viel zu tun.. k, ich hatte mich gewundert, weiß ja wie viel hier zZ gewerkelt wird an allen erdenklichen ecken. war nur verdutzt als ich das hier dann laß - die veränderungen sind definitiv sehr gut und vereinfachen einiges - aber unter einer "großen umstrukturierung" oder wie man sich mal äußerte versteh ich halt was anderes, hoffe man versteht zumindest meine verwunderung @herg: najo, werd ich dann wohl iwann mal machen
herg` Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Geschrieben 5. Februar 2011 Ohja Sorry, hatte die andere Antwort vergessen. Danke Lucky
BigBoy Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Super sache alles noch sicherer zu machen. Gute Idee habt ihr da gehabt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.