Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ace100ace200's Projekt 2012 - Die Reise geht weiter!

Glaubt ihr, dass ich mein Ziel erreichen werde?  

147 Stimmen

1. 1. Glaubt ihr, dass ich mein Ziel erreichen werde?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

674e4__portal2banner_14547_screen.jpg

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: ~ 35h

Spielbewertung: 10/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Das Hauptspiel, ein Internetanschluss & Koop Partner.

Für Fans von: Flapsigen Sprüchen, toller Storys und humorvoller Darsteller

Review

Puh, das wird sicherlich nicht leicht, zu diesem, zurecht zum Spiel des Jahres 2011 gewählten Knaller, die richtigen Worte zu finden, ohne zu spoilern, doch ich werde mein bestes geben.

Ja, ich vergebe gleich zu Beginn die Höchstwertung, aber auch nur, weil es dieses Spiel auch absolut verdient hat. Wenn ihr mir nicht glaubt, lest ruhig weiter...

Die Aufgaben und Rätsel sind so simpel, wie auch fordernd. Es dauert zwar möglicherweise etwas, bis man sich an die Materie gewöhnt hat, doch danach kann man sich auf das erfrischende, aber auch an manchen Stellen etwas knifflige Spielprinzip freuen.

Das Ziel des Spieles ist es, mit dem Portal Device, einem Gerät, mit dem man Teleportationsportale erstellen kann, verschiedene Aufgaben zu meistern und Hindernisse, bis zum abschließen der jeweiligen Teststrecke, zu überwinden.

Es macht einen Riesenspaß, wenn man gewillt ist, mit Nachdenken und Überlegung ans Ziel zu gelangen. Für Freunde des gepflegten Ausprobierens allerdings, könnte Portal 2 zur Belastungsprobe werden. Wer nicht weiß, warum er was tut, der kommt nicht besonders weit.

Trotz konsequenter Weigerung des Entwicklers, den Spielern irgendeine Hilfe an die Hand zu geben, gibt genau das dem Spiel seinen Reiz und bringt selbst Denkmuffel dazu sich eine Lösung zu überlegen, um sich durchzuboxen.

Das Prunkstück des gesamten Spiels ist aber, neben dem Spielprinzip selbst, der äußerst erheiternde Humor des Begleiters des Protagonisten und der, der liebreizende Genetic Lifeform and Disk Operating System, kurz „GLaDOS“ , die alles kommentiert, was du (Der Protagonist) treibst. Das mag in anderen Spielen nerven (wie in Fußballsimulationen oder bei Shootern), doch hier unterstreicht es die warme und harmonische Atmosphäre. Ihr werdet zudem feststellen, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und ihre Gefühlslagen schnell kippen. Im einen Moment ist sie noch fürsorglich, im anderen bist du ihr gleichgültig und im nächsten Moment ist sie dir feindselig.

Kommen wir nun aber zur technischen Seite, bei der Portal 2 natürlich einen ebenso hervorragenden Eindruck macht. Generell kann man sagen die Optik ist gestochen scharf und die Farben satt pur, die Bewegungen der Figuren, sowie die Physikspielereien funktionieren perfekt und Bugs kann man vergeblich suchen. (Allein das verdient doch schon einen gewaltigen Applaus, wenn man bedenkt, wie viele Patches rausgehauen werden müssen, um die meisten Spiele heutzutage spielbar zu machen...)

Interessante Randnotiz(en)

Nach dem Ende ertönt ein ganz besonderer Song mit einem Bekannten...

Fazit

Wer es noch nie gespielt hat, sollte sich mal was schämen. Es bietet alles, was man braucht, um unterhalten zu werden, selbst aktiv an Lösungen zu werkeln und/oder einfach mit Kumpels/der Familie im Koop-Mode herumzublödeln. Allein Stein, Schere, Papier bereichert unser aller Leben um einiges. :biggrin5:

Wer immernoch nicht verstanden hat, wie man sich das ganze vorzustellen hat, für den gibt es noch eine kleine bildliche Untermalung zum besseren Verständnis

220px-Portal_physics.svg.png

Kuschelfreunde dürften den Gesellen hier liebgewinnen

Portal-2-plush-turrent-banner.jpg

Glückwunsch zu den Fortschritten und zu den 2 Patin, von denen ich keins kenne. xD

Mfg Hitman

Danke. :smile:

Glückwunsch zu deinen beiden Platins und deinen anderen Fortschritten! ;)

Da ich keine/kaum Shooter spiele und die anderen beiden Spiele nicht kenne, kann ich leider nicht viel mehr dazu schreiben. Die Banner finde ich aber gut. :)

Danke. :)

Also besser als die alten, oder sollte ich die alten beibehalten.

Dann mal Glückwunsch zu den 2 Platin und allen anderen Trophäen :)

Diese ganzen japanischen Spiele habe ich auch noch vor mir. Sind ja wahre Geschenke was Trophäen angeht^^

Du stehst also mehr auf Blut als auf Meerjungfrau-"Vorzüge". Hat ja beides was, aber ich weiß, wofür ich mich entscheiden würde :D

Was deine Banner angeht, finde ich sie etwas zu klein, sehen ja ganz gut aus, aber man sieht die ja kaum^^

Zu der Abstimmung: Fallout 3, God of War, Resident Evil 5

Dann mal weiterhin viel Glück und Spaß bei der Trophäenjagd ;)

Allerdings. Trotzdem solltest du ausgeschlafen sein, wenn du zockst, denn sonst könntest du einschlafen. :xd::'>

Nunja Blut ist interessanter als bloße Bilderchen, die zudem ja auch noch nicht viel durchblicken lassen. Leider... ^^

Das dachte ich mir fast. Demach kann ich deiner Aussage entnehmen, du möchtest die alten Bilderchen wiederhaben. ;)

Ist notiert.

Dankeschön.

gw zu deinen neuen Erfolgen und den Japano PLatins ;)

Gw zu deinen 2 platins :)

Bei der umfrage enthalte ich mich, da mich nur hannah "interessierte"

Aha, ein ganz ein feiner bist du... :skep::biggrin5:

Schönes Review. Stimme dir völlig zu, das Spiel ist eine Klasse für sich und hat die Höchspunktzahl wirklich verdient. Ist natürlich nichts gegen das Spiel aus dem vorherigen Review, doch sollte man definitiv gespielt haben :D

Gut, die Botschaft ist wiedermal angekommen. :biggrin5: Du besitzt es doch, oder? :skep:

Schönes Review und schönes Update. Mach weiter so !;)

Werde ich machen. ;)

Derzeitiger Zwischenstand:

• Fallout 3
  • God of War
  • Resident Evil 5

Nein, ich besitze es nicht. Habe es mir nur ausgeliehen und durchgezockt. Einmal Solo und einmal koop mit meinem Bruder :)

Ach so ist das. Na, das lasse ich ausnahmsweise auch noch durchgehen. ;)

ACE !!! ACE !!! ACE !!!

Du kannst es schaffen

GO GO GO

xD

echt n geiles Projekt... daumen hoch

Vielen Dank für die Blumen. :biggrin5:

Im Sinne dieses Projektes:

Bitte lest euch, wer's noch nicht getan hat, mein letztes Update, sowie das aktuellste Review durch, am Samstag/Sonntag folgt mein (wegen des Ausfalls des Forums) riesiges, NEUES Update.

Den Mittwoch darauf das Review zu Dragon Age.

Die Umfrage zu den neuen Reviews wird im übrigen auch bis zum Mittwochabend, 19 Uhr, verlängert. Also: Votet! ;)

• Fallout 3
  • God of War
  • Resident Evil 5

Voter:

Marloges

Damit niemand doppelt abstimmt. ^^

Ich möchte dich nachträglich noch zu deinen 2 Platin-Trophäen und den restlichen Erfolgen beglückwünschen, außerdem finde ich dein Review zu Portal 2 echt sehr gelungen! Auf dein Review zu Dragon Age bin ich wirklich schon sehr gespannt, dass Spiel habe ich viermal durchgerockt und kenne es also wie meine eigene Westentasche.

Meine Stimme geht ganz klar an Fallout 3, sollst ja auch ein bisschen Arbeit haben. :D

Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich schon gratuliert habe deshalb einfach mal ein: Glückwunsch :D

Außerdem vote ich für die drei hier: Sackboy's: Prehistoric Moves, Warhawk und Der Pate 2 (ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gg irgendeine Regel oder so :D aber es ist diesmal auch kein Crap dabei ;))

Ich möchte dich nachträglich noch zu deinen 2 Platin-Trophäen und den restlichen Erfolgen beglückwünschen, außerdem finde ich dein Review zu Portal 2 echt sehr gelungen! Auf dein Review zu Dragon Age bin ich wirklich schon sehr gespannt, dass Spiel habe ich viermal durchgerockt und kenne es also wie meine eigene Westentasche.

Meine Stimme geht ganz klar an Fallout 3, sollst ja auch ein bisschen Arbeit haben. :D

Jaa, Fallout 3 ist ja mal n guter Vorschlag. Mal sehen, ob da noch mehr drauf einsteigen. :biggrin5:

Jeder hat aber 3 Stimmen. Das ist dir schon klar, oder? ^^

Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich schon gratuliert habe deshalb einfach mal ein: Glückwunsch :D

Außerdem vote ich für die drei hier: Sackboy's: Prehistoric Moves, Warhawk und Der Pate 2 (ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gg irgendeine Regel oder so :D aber es ist diesmal auch kein Crap dabei ;))

Der Pate 2/ The Godfather 2 ist regelkonform, doch in den andren beiden habe ich nichtmal 10%... Bitte wähle doch welche in denen ich mindestens 50% habe. :smile:

Bitte lest euch, wer's noch nicht getan hat, mein letztes Update, sowie das aktuellste Review durch, am Samstag/Sonntag folgt mein (wegen des Ausfalls des Forums) riesiges, NEUES Update.

Die Umfrage zu den neuen Reviews wird im übrigen auch bis zum Mittwochabend, den 06.06.2012; 19 Uhr, verlängert. Also: Votet! ;)

Bitte wählt aber auschließlich Titel, in denen in wenigstens 50% erreicht habe. :smile: Ich möchte ja auch über was schreiben können.

• Fallout 3 (2)

• God of War
  • Resident Evil 5
  • Der Pate 2

Voter:

Marloges (3/3), The Special One (1/3), Danchka (1/3)

Die Umfrage zu den neuen Reviews wird im übrigen auch bis zum Mittwochabend, den 06.06.2012; 19 Uhr, verlängert. Also: Votet! ;)

Bitte wählt aber auschließlich Titel, in denen in wenigstens 50% erreicht habe. :smile: Ich möchte ja auch über was schreiben können.

• Fallout 3 (2)

• God of War (2)

• Resident Evil 5 (2)

• Der Pate 2
  • Eat Lead
  • Tekken Tag Tournament HD
  • Red Dead Redemption

Voter:

Marloges (3/3), The Special One (1/3), Danchka (3/3), arsenal86p (3/3)

edit: Dankeschön an alle fleißigen Besucher für die 30.000 Hits. :) Das muss gefeiert werden.

lbp_krug_fass.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...