Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorsicht: Fataler Bug in Kapitel 12 !!!

mrc247

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe leider gerade einen Fatalen Bug in Dead Space 2 feststellen müssen, der ein weiter spielen verhindert. :mad1:

Genau gesagt tritt der Bug am Anfang von Kapitel 12 auf.

Folgendes ist passiert:

Am Anfang von Kapitel 12 muss man ja eine zweite Energie Zelle für den Bohrer suchen.

Die habe ich aus ihrer Halterung genommen, aber nicht eingesetzt.

Das zweite Teil was man braucht um den Bohrer in Betrieb zusetzten habe ich auch eingesammelt.

Darauf hin bin ich dann, ohne beide Dinge einzusetzen, zurück zum Speicherpunkt gelaufen und habe abgespeichert.

Danach habe ich beide Teile eingesetzt und die Aktion auf dem Bohrer ging los.

Nun habe ich aber die PS3 ausgemacht. Als ich das nächste Mal Dead Space 2 spielen wollte bin ich auf Spiel fortsetzten gegangen und er hat meinen Speicher Stand geladen, wo ich ja bereits die Energiezelle aus der Halterung genommen hatte und das andere Teil eingesammelt hatte.

Jetzt ist der Bug aufgetreten, nach dem mein Spielstand geladen wurde ist weder die Energiezelle noch das andere Teil noch da.

Somit kann ich den Bohrer nicht in Bewegung setzten und ich kann das Spiel nicht weiter spielen.

Leider habe ich auch keine älteren Spielstände mehr.

Ich habe auch probiert die PS3 neu zu starten, den Spiel stand noch mal neu geladen, bin rum gelaufen etc. , es ist aber nichts zu machen, das Spiel geht nicht weiter, wie es beim ersten Mal noch ging.

Hat zufällig jemand den gleichen Bug?

Könnte gerade echt brechen. :cry2:

mrc

Geschrieben

wenn du sie rausgenommen hast und nicht in den bohrer eingesetzt müssten sie noch i-wo rumfliegen, amsonsten tuts mir echt leid das ist scheisse :/

was fürn schwierigkeitsgrad wars?

Geschrieben

wenn du nicht grade hardcore mod spielst könnteste es mal mit suizid probiren. eigentlich sollte dann ein kontrollpunkt geladen werden wo der raum wie neu ist. also mit allen gegnern schlüsselobjekten usw.

kannst ja mal sagen ob es geklappt hat

Geschrieben

DESHALB mach ich an jeder speicherstation einen neuen speicherstand^^ es gab auch einen bug weiter vorn in kapitel 6 in dem raum wo man die energiezellen rausnehmen und woanders einsetzen muss um das feuer zu löschen dass den weg versperrt. in diesem raum sind auch die dicken viecher und sprungviecher gekommen. dort kann es sein dass die energiezellen einfach nicht da sind :o

Geschrieben

Mit Selbstmord hab ich es schon probiert gehabt, hilft leider nicht, da ich immer wieder an der Save Station anfange. Ich spiele auf Normal.

Und ja es gibt diesen Bug wirklich, hab auch schon jemanden in einem anderen Forum gefunden der ein ähnliches Problem an der Stelle hat.

Und nein, das Teil liegt leider nicht mehr irgendwo rum, hab wirklich alles abgesucht.

Ja hätte ich gewust das es diesen Bug gibt hätte ich mehrere Spielstände gemacht.. hinterher ist man immer schlauer.

Ich hab mal den EA Support angeschrieben, vielleicht patchen die das ja. Bei AC Brotherhood haben sie den Bug das man nicht mehr weiterkam ja auch gepatched.

Geschrieben

ich hab einen anderen, kleineren bug der eigentlich fast immer auftritt.

wenn ich etwas mit kinese aufheb und rumlauf (egal ob explosions- oder stasebehälter, kraller der necros etc) es verschwindet nach einiger zeit einfach.

isaac macht mit dem linken arm immernoch die typische kinese haltung, aber man sieht das objekt nicht mehr und wenn man R1 drückt schießt er normal mit der ausgerüsteten waffe.

das is mir anfang mit kleineren objekten (zb die kleineren krallen der hellen necros) garne aufgefallen, aber bei größeren objekten sieht man richtig wie sie auf einmal fort sind.

Geschrieben

wenn ich etwas mit kinese aufheb und rumlauf (egal ob explosions- oder stasebehälter, kraller der necros etc) es verschwindet nach einiger zeit einfach.

isaac macht mit dem linken arm immernoch die typische kinese haltung, aber man sieht das objekt nicht mehr und wenn man R1 drückt schießt er normal mit der ausgerüsteten waffe.

das is mir anfang mit kleineren objekten (zb die kleineren krallen der hellen necros) garne aufgefallen, aber bei größeren objekten sieht man richtig wie sie auf einmal fort sind.

krass muss ich mal drauf achten^^

ist mir noch nicht passiert bisher habe mich bisher an einem bugfreiem spiel erfreut , zum glück :)

Geschrieben
DESHALB mach ich an jeder speicherstation einen neuen speicherstand^^ es gab auch einen bug weiter vorn in kapitel 6 in dem raum wo man die energiezellen rausnehmen und woanders einsetzen muss um das feuer zu löschen dass den weg versperrt. in diesem raum sind auch die dicken viecher und sprungviecher gekommen. dort kann es sein dass die energiezellen einfach nicht da sind :o

Ja dieser Fehler ist bei mir aufgetreten als ich hardcore gespielt habe... aber naja nun habe ich ja meine platin und der ganze ärger ist vorbei...

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich habe leider gerade einen Fatalen Bug in Dead Space 2 feststellen müssen, der ein weiter spielen verhindert. :mad1:

Folgendes ist passiert:

Am Anfang von Kapitel 12 muss man ja eine zweite Energie Zelle für den Bohrer suchen.

Das zweite Teil was man braucht um den Bohrer in Betrieb zusetzten habe ich auch eingesammelt.

Darauf hin bin ich dann, ohne beide Dinge einzusetzen, zurück zum Speicherpunkt gelaufen und habe abgespeichert.

Nun habe ich aber die PS3 ausgemacht. Als ich das nächste Mal Dead Space 2 spielen wollte bin ich auf Spiel fortsetzten gegangen und er hat meinen Speicher Stand geladen, wo ich ja bereits die Energiezelle aus der Halterung genommen hatte und das andere Teil eingesammelt hatte.

Jetzt ist der Bug aufgetreten, nach dem mein Spielstand geladen wurde ist weder die Energiezelle noch das andere Teil noch da.

Somit kann ich den Bohrer nicht in Bewegung setzten und ich kann das Spiel nicht weiter spielen.

Ich habe auch probiert die PS3 neu zu starten, den Spiel stand noch mal neu geladen, bin rum gelaufen etc. , es ist aber nichts zu machen, das Spiel geht nicht weiter, wie es beim ersten Mal noch ging.

mrc

Hast mal versucht nochmal zu speichern mit dem Bug und dann nochmal neuladen?

Geschrieben

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme mir immer mal gerne rumliegende gefährliche Geschosse mit um Muniton zu sparen, aber sie verschwinden irgendwann einfach.

Geschrieben

wenn wir jetzt schon bugs auflisten will ich auch ein los werden.

auf der ishimura kapittel 10 ist ein ganz toller bug. wenn man in den kryolabor raum kommt (wo mann im ersten teil denn regenerator necromorphs eingefroren hat) befindet mann sich in einen kleinen teil der von einer glass scheibe und 2 türen vom rest des raumes getrent ist. story technich muss mann alle gegner besigen und die tür hacken. aber wenn mann die gegner anlockt und gleich wieder zurück hinter die glasswand rennt verziehen sich die gegner wieder in die lüftungsschächte mit dem ziel aus dem schacht hinter der glasswand zu springen. aber wenn sie das tun verschwinden sie einfach beim rausklettern und sie weg. als wäre ein loch im boden wo die alle reinfallen. schaut zimlich lustig aus

Geschrieben
An dieser Stelle gibts keinen BUG habe dort bisher keine Probleme gehabt.

GRUSS *METALLICA*

Nur weil du da kein Problem hattest heisst es nicht, das es dort keinen Bug gibt.

Geschrieben

Bin ich jetzt aber froh das hier zu Lesen,....,mir ist gestern ähnliches passiert,

Hab nen Raum gesäubert,..da seh ich das ich noch so ne STelle meistern muß,..ich laufe schnell zurück und speichere ab um nich nochmal die erste Stelle machen zu müssen,...,wie befürchtet bin ich bei der 2.Stelle gestorben,..so und jetzt kommts,..

Ich bin zwar an meinem angelegten Save gestartet,..ABER..,mit der verbrauchten Muni UND die Gegner kamen trotzdem wieder aus dem ersten gesäuberten RAum....

Hatte gott sei dank noch ein weiteres SAve weiter hinten und hab nochmal begonnen,...

Hängt irgendwie mit dem Speichern zusammen,..komisch,

@mrc247 hast mein Mitleid,echt lästige SAche,sowas passiert normalerweise immer mir,..mußte bei Castlevania auch neu anfangen,....war schon beim Endboss,..zack..,Spiel fängt einfach neu an -_-

Geschrieben
wenn du nicht grade hardcore mod spielst könnteste es mal mit suizid probiren. eigentlich sollte dann ein kontrollpunkt geladen werden wo der raum wie neu ist. also mit allen gegnern schlüsselobjekten usw.

kannst ja mal sagen ob es geklappt hat

Oder ohne Suizid einfach im Pausemenü "letzten Kontrollpunkt laden" auswählen. :cool2:

Das seh ich garnicht groß als Bug. Oft wenn man was in einen anderen Abschnitt mitträgt, verschwindet das plötzlich vor der Nase. Oder man legt´s ab, wendet sich kurz ab, dreht sich wieder hin und weg ist´da. :biggrin5:

Da ist mir auch was lustiges passiert: Ich hab so´n Spreng-Behälter vor mir hergetragen und in einem Zwischentunnel kurz abgelegt, dreh mich eben weg und das Ding war natürlich fort. Jetzt bin ich ewig weitergelaufen, hab gespeichert, geshoped, gekämpft usw. und bin vielleicht ´ne halbe Stunde später wieder durch den Zwischentunnel gelaufen, ploppt mir das Teil direkt vor die Füße. :stunned:

Also ich glaub diese Gegenstände werden in dem Moment oft nur nicht dargestellt, obwohl´se doch im Raum sind. Vielleicht könnte diese Tatsache mrc247 weiterhelfen - einfach mal den Raum verlassen, dann wieder rein, also da halt ein bisschen rumtüfteln. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das noch einrenken läßt. ;)

Geschrieben
Oder ohne Suizid einfach im Pausemenü "letzten Kontrollpunkt laden" auswählen. :cool2:

das ist aber nicht so cool wie ein Suizid :biggrin5: spaß bei seite. stimmt daran hat ich nicht gedacht das du auch direckt an dem kontropunkt laden kannst

Geschrieben
Hallo zusammen,

Folgendes ist passiert:

mrc

Kann seit gestern auch ein Lied davon singen:cry2::cry2::cry2: spiele auf Fanatiker

Geschrieben

Ich habe gestern als ich mit dem Zug fuhr hinten an der Wand gestanden und als ich aussteigen sollte steckte ich auf einmal in der Wand. Konnte mich irgendwie befreien, aber dann erkannte ich, das Isaac bis zur Hüfte im Boden steckte. Kam nicht mehr raus und konnte nur noch den letzten Speicherpunkt neu laden.

War jetzt aber nicht so tragisch, kann ja noch weiterspielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...