Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Januar 2011

dukenukemforever

Recommended Posts

+ Positives

• Teamumstellung

Bedingt durch den Rücktritt von Marc als Administrator mussten wir auch eine kleine Teamumstellung vornehmen. Dabei kamen zwei weitere Administratoren zum Vorschein sowie zwei neue Super-Moderatoren. Alle Aufgaben von Marc wurden dann verteilt, damit nicht einer alleine dieses Erbe antreten musste. Desweiteren haben wir am vergangenen Wochenende noch zwei weitere News-Redakteure eingestellt, so dass wir euch in Zukunft mit noch mehr aktuellen News beglücken können.

• Neues Team

Durch die Teamumstellung haben wir auch ein weiteres Team aufgebaut. Seit Anfang Januar haben wir ein Betrugsteam, welches eng mit unserem Marktplatz-Team zusammenarbeitet. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Aufklärung bei Betrugsfällen und auch Betrugsprävention, damit potentielle Betrüger schon alleine dadurch abgeschreckt werden. Aber es sei gesagt, dass das Team nicht nur aus Jux aufgebaut wurde, sie reagieren handeln entsprechend und schnell.

• 30.000 Mitglieder

Wir konnten im Januar unser 30.000. Mitglied begrüßen. Wir wachsen immer mehr. Die aktiven Benutzer sind mittlerweile auf über 11.000 gestiegen, außerdem haben wir zur Haupt-Trafficzeit mittlerweile immer weit mehr als 1.000 User gleichzeitig online.

Ich denke, das ist schon eine klasse Leistung, die wir alle zusammen vollbringen.

Hier der Thread: 30.000 Mitglieder.

• 50.000 Threads

Ein weiteres Highlight, mittlerweile haben wir weit über 50.000 Threads in unserem Forum. Da wir alle, sowohl User wie auch das Team Wert auf eine entsprechende Qualität legen, sind ein großer Teil dieser Threads auch sinnvoll und nicht nur unsinniger Spam.

• Serverwechsel beendet

Endlich haben wir auch unseren Serverwechsel beendet. Man merkt, dass das Forum wieder schnell und stabil läuft. Es war teilweise eine harte Zeit, für euch User sowie für das Team. Jeder hatte damit zu kämpfen, und das Surfen oder Arbeiten hat keinen wirklichen Spaß mehr gemacht.

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/52548-hot-news-server-downs-umzug-update-31-12-2010-im-startpost.html

• Startseite mit über 1.000 News

Auf der Startseite hat unser News-Team mittlerweile weit über 1.000 News veröffentlicht. Eine tolle Leistung wenn man bedenkt, dass sie die News meistens noch in der Nacht verfassen. Und mit jedem Tag werden es natürlich mehr. Hut ab und weiter so!

• 3. Design-Wettbewerb

Wir haben den mittlerweile 3. Design-Wettbewerb abgeschlossen. Das Thema war, wie wir die Foren-Banner zukünftig mit der Move-Kennzeichnung ausstatten. Aus diesem Wettbewerb ist Haptism als Siegerin hervorgegangen, sie trägt jetzt daher den Titel Design-Volontärin.

• Trophies-PS3.de - Game of the Year 2010 - Wahl

Als weitere Neuerung haben wir zum ersten Mal eine "Game of the Year"-Wahl veranstaltet. Dort wurden alle Spiele des Jahres 2010 zur Wahl gestellt. Aus dieser Wahl ging das Spiel Heavy Rain als Sieger hervor. Für dieses Spiel haben wir dann auch einen speziellen Foren-Banner erstellt, um so direkt den Sieger erkennen zu können.

• Anzeige, ob es neue Nachrichten in Interessengemeinschaften gibt

Unser Programmierer din1031 ist immer wieder dafür gut, mal was Kleines und Neues nebenbei zu programmieren. Da hat er einfach "mal so eben" im User-Kontrollzentrum eine Anzeige eingefügt die euch zeigt, welche Interessengemeinschaft der ihr angehört neue Nachrichten haben. Praktische Erweiterung, vielen Dank dafür.

• Rückstand Foren-Grafiken

Zum Jahresanfang hatten wir einen Rückstand von über 500 Foren-Grafiken. Dieser Rückstand wurde nun bis auf 111 Foren-Grafiken abgearbeitet. Gerade in den Bereichen Trophäenkarten, Platinbanner und Platin-/100 % Teams konnten wir enorm aufholen. Unserer besonderer Dank dafür geht an das gesamte Design-Team. Insbesondere aber an ferrariboy007, Homie21HB sowie Bossy Banana, die sich in diesem Bereich momentan stark engagieren.

• Trophäenkarten Update 2.0

Da häufig Fragen aufgetreten sind zu welchem Spiel die jeweilige Kreisgrafik in eurer Trophäenkarte gehört, haben wir uns entschlossen euch zwei weitere Trophäenkarten-Varianten anzubieten. Es handelt sich dabei um die Standardkarten in schwarz und weiß. Bei diesen beiden Zusatz-Varianten wird unter der Trophäenkarte noch der Name des jeweiligen Spiels angezeigt. Wenn ihr eine dieser neuen Trophäenkarten einbinden wollt, findet ihr hier die Codes dazu.

Außerdem könnt ihr nun zusätzlich die Spiele manuell auswählen, die auch automatisch ausgelesen werden. Ebenso könnt ihr festlegen, dass sich die Kreisgrafik nicht mehr automatisch ändert. So könnt ihr nun eurer Lieblingsspiel dauerhaft in der Trophäenkarte tragen.

565 verschiedene Motive stehen dazu zur Auswahl.

• Leitfadenstatistik wieder aktuell

Da wir den Serverumzug beendet haben, haben wir auch wieder mit dem Schließen und Hinzufügen von neuen Leitfäden begonnen. Wir sind nun wieder auf dem aktuellem Stand. Außerdem wurde die Statistik automatisiert. Allerdings werden in der Statistik nur die geschlossenen angezeigt, das ist leider nicht anders möglich.

• Erweiterung Community-Rangliste

Wir haben die Community-Rangliste für euch ein weiteres Mal erweitert. Ihr habt nun die Möglichkeit nach bestimmten Usern zu suchen. Außerdem gelangt ihr nun mit einem Klick sofort zu eurer eigenen Platzierung, sofern ihr eingeloggt seid.

Zusätzlich gibt es nun auch eine Freundes-Rangliste. Diese Rangliste läuft unabhängig zur offiziellen Rangliste und alle eure Freunde im Forum nehmen automatisch daran teil, egal wie viele Beiträge sie haben. Diese Rangliste ist für jedes Mitglied persönlich und kann von niemand anders eingesehen werden.

=================

- Negatives

• Spam-Bot Attacken

Im vergangenen Monat haben wir einiges an Spam-Bot Attacken zu bewältigen gehabt. Leider (oder Gott sei Dank) suchen sie sich fast immer (zu 99%) das Shaun-White-Unterforum aus. Zumindest wissen wir so, welche Foren wir immer kontrollieren müssen. Trotzdem ist positiv dabei zu erwähnen, dass uns Technischer Co-Admin und Programmierer din1031 da jetzt eine kleine zusätzliche Hürde eingebaut die es solchen Spam-Bots erschwert ihr Unwesen zu treiben.

• Pause Spiele-Tests

Leider gibt es hier auch im Moment keinen Fortschritt. Die Spiele-Tests sind weiterhin unterbrochen da wir nach wie vor noch einiges an anderen Arbeiten haben. Es wird bald mit weiteren Tests weitergehen bzw. werden wir noch einige Tests nachliefern, wir halten euch auf dem Laufenden. Davon betroffen sind natürlich auch die User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet, wir halten euch auch hier auf dem Laufenden.

• Serverprobleme

Durch die Serverprobleme der letzten Zeit war es für das Team nur sehr schwer möglich, der täglichen Forumsarbeiten nachzukommen. So blieben stellenweise die Rangliste, Trophäen, Trophäenkarten, Platinbanner, Platinteams usw. auf der Strecke. Glücklicherweise gehört das nun aber der Vergangenheit an. Das letzte Überbleibsel ist die User-Profil Aktualisierung die noch nicht so richtig will. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, damit wir euch diesen Service wieder zur Verfügung stellen können.

• PS3-Hack

Leider bleiben auch wir nicht davon verschont und es kommen immer wieder Diskussionen darüber auf. Solange es aber im Rahmen bleibt und keine Tipps und Tricks zur CFW oder Raubkopien gegeben werden, tolerieren wir Diskussionen darüber. Leider sind wir deswegen auch gezwungen, unsere Regeln entsprechend anzupassen.

=================

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Serverwechsel

Wie bereits erwähnt ist der Serverwechsel abgeschlossen, das merkt man auch an der Geschwindigkeit. Leider funktioniert noch nicht alles einwandfrei, aber wir arbeiten aber jeden Tag mit Hochdruck an den verschiedensten Problemen und Lösungen. Wir halten euch wie bisher hier auf dem Laufenden:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/52548-hot-news-server-downs-umzug-update-startpost.html

• Leitfaden-Überarbeitung

Hier werden großartige Fortschritte gemacht und wir möchten hier mal einen großen Dank an alle Beteiligten Helfer aussprechen.Seit Start dieses Projektes wurden über 160 Leitfäden an unsere neue Schablone angepasst.

Den aktuellen Status gibt es hier einzusehen: http://forum.trophies-ps3.de/ankuend...arbeitung.html

Vielen Dank an die fleißigen Bienchen Fluff, Hurrikan44, jojo, LoAlexandria, Matthspace, Napstärhead, wich.

• User-Profil (BETA Phase) / API Schnittstelle Sony

Hier sind weiterhin sehr große Lücken zu verzeichnen.Gerne könnt ihr diesen alten Thread hier im Sony Forum wiederbeleben und dort ein bisschen nerven. Das bringt was, aber bitte nicht auf unsere Seite verlinken!

http://community.eu.playstation.com/t5/Website-and-Forum-Help-Feedback/Missing-Trophys-Games-on-the-Homepage/td-p/10904957

Sobald das Profil und die API einwandfrei funktioniert ist auch die BETA-Phase aufgehoben.

Zur Info: Es gibt im Moment rund 160 Spiele die wir bzw. die man nicht auslesen kann. Also einfach mal die obige Seite besuchen und dafür stimmen, jede Stimme zählt!

• Neue Spiele-Datenbank

Wir sind intern dabei, eine neue Spiele-Datenbank aufzubauen die uns viel Arbeit abnehmen wird. Für die Community bedeutet das nichts anderes als aktuellere Daten in allen Bereichen (Listen, Grafiken, Banner, etc.). Das Grundgerüst steht und gerade das Eintragen von Grafiken geht nun wesentlich schneller. Zudem haben wir intern nun auch eine bessere Übersicht. Diese Datenbank wird stetig erweitert werden da sie ein wichtiger Teil unter anderem auch für den Marktplatz, die Spiele-Tests, etc. sein wird. Ist natürlich sehr viel Arbeit, besonders da jede Woche neue Spiele hinzukommen und viel Programmierarbeit dahinter steckt. Unser Dank für die grandiose Arbeit bis jetzt geht an L-u-c-k-y-69-, der hier schuftet wo er kann.

• Platin-/100 % Teams

138 Spiele werden bereits automatisch aktualisiert, im Februar ziehen wir die restlichen automatisch auslesbaren Spiele nach. Leider können nicht alle Spiele automatisch ausgelesen werden, wie wir bereits bei der API Schnittstelle zu Sony erwähnten. Deshalb wird es auch wieder eine manuelle Eintragung von Spielen geben wie wir es am Anfang hatten um diese Lücke zu füllen.

• Der Bericht zur Lage der Nation

Damit ihr auch in Zukunft über die Aktivitäten und Neuerungen der Seite informiert seid, werden wir den "Bericht zur Lage der Nation" regelmäßig am 1. oder 2. eines Monats veröffentlichen.

=================

Neu gestartete Projekte

=================

Zukünftige Projekte

• Platin-Projekte bekommen in Zukunft Vorgaben bzw. "Regeln".

Da in letzter Zeit vermehrt Leute ihre Platin-Projekte abgebrochen oder in Spielerprojekte umgewandelt haben, wird es in Zukunft entsprechende Vorgaben bzw. einfache Regeln für das eröffnen von solchen Projekten geben. Es wird nichts unmögliches und schwieriges sein, wir wollen nur gegen zu schnell und unüberlegt gestartete Projekte vorbeugen. Ein Projekt ist mehr Arbeit als man denkt, und dann muss man nicht unbedingt Lesen das ein User nach 2 Wochen keine Zeit oder einfach keinen Bock mehr hat. Sobald wir uns intern darüber einig sind, wird es eine Ankündigung dazu geben.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet und wir werden bald mit einem Testlauf beginnen. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt.

• Regelmäßige Design-Wettbewerbe

Da der 3. Design-Wettbewerb sehr gut gelaufen ist, werden wir in Zukunft regelmäßige Design-Wettbewerbe durchführen. Diese Wettbewerbe werden dann ohne Titel und Verpflichtungen sein. FFA - Free for all also. Mehr Infos folgen demnächst.

=================

Abgeschlossene Projekte

• Neues Jugendmedienschutz-Gesetz

Der Schocker der letzten Tage, das Jugendmedienschutz-Gesetz tritt per 1.1.2011 in Kraft.Die Panik im Internet ist groß, einige Seiten und Blogs mussten Konsequenzen ziehen und ihren Betrieb zum 31.12.2010 einstellen.Wir können euch an dieser Stelle beruhigen, Trophies-PS3.de ist darauf vorbereitet und wird nicht vom Netz genommen.Wir arbeiten gerade den Feinschliff aus und sind bereits mit allen Ämtern und Anwälten in Kontakt.

=================

Witziges und kurioses

• Leitfaden "Duke im Urlaub"

Nachdem wir schon zur Gamescom einen Funny-Leitfaden gemacht haben, hatte NooBkiNg2k8 eine neue Idee. Weil dukenukemforever in seinem Urlaub doch nicht so ganz vom Forum loslassen konnte, hat er einen lustigen Leitfaden erstellt der bei Vielen sehr gut ankam. Wir wollen auch in Zukunft immer wieder mal solche witzigen Leitfäden machen. Den Leitfaden findet ihr hier: Trophäen-Leitfaden - Duke im Urlaub.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Jetzt eine Frage bezüglich der Platin/100%-Teamsache.

Die automatisierten werden ja ausgelesen und man wird anhand seines Erspieldatums (Platin) entsprechend gesetzt.

Aber wie läuft das mit den nicht auslesbaren Spielen. Vorher war es ja so, dass man sich melden musste und anhand des Meldedatums eingetragen wurde. Nur ist ja das Meldedatum nicht unbedingt das Erspieldatum. Weswegen ja die Rangliste für das jeweilige nicht stimmt. Oder wie will man das denn handhaben?

Persönlich würde ich schon gerne da stehen, wo ich wirlich stehe, anstatt dort ganz hinten, weil ich sclicht zu langsam war es mitzuteilen. ^^

Lass mal hören, duke. :)

Ansonsten zum Rest - Super das es so voran geht. Wächst und gedeiht hier. So will man das auch in Zukunft sehen. ^^ Aber nicht, dass wir schon bald wieder n neuen Server brauchen. :D

• Serverwechsel beendet

Endlich haben wir auch unseren Serverwechsel beendet. Man merkt, dass das Forum wieder schnell und stabil läuft. Es war teilweise eine harte Zeit, für euch User sowie für das Team. Jeder hatte damit zu kämpfen, und das Surfen oder Arbeiten hat keinen wirklichen Spaß mehr gemacht.

Dazu habe ich noch ne Frage:

Bei mir dauert es noch recht lange bis die Seite mal geladen ist, aber manchmal kommen auch Lade Fehler, wird daran noch gearbeitet? weil es echt zum nerven langsam ist -.-

wenn ich das in den einzelnen threads jetzt richtig gelesen habe, ist der serverumzug ja erledigt.

kann es sein daß der neue server zu bestimmten zeiten auch nicht wirklich schnell läuft ? um nicht zu sagen lahm wie ne ente ist.

also zu manchen zeiten (wie gerade im moment) ist es fast unmöglich nen thread zu öffnen. hat jetzt ca. 5 minuten gedauert bis dieser hier bei mir geöffnet war.:emot-raise:

Jetzt eine Frage bezüglich der Platin/100%-Teamsache.

Die automatisierten werden ja ausgelesen und man wird anhand seines Erspieldatums (Platin) entsprechend gesetzt.

Aber wie läuft das mit den nicht auslesbaren Spielen. Vorher war es ja so, dass man sich melden musste und anhand des Meldedatums eingetragen wurde. Nur ist ja das Meldedatum nicht unbedingt das Erspieldatum. Weswegen ja die Rangliste für das jeweilige nicht stimmt. Oder wie will man das denn handhaben?

Persönlich würde ich schon gerne da stehen, wo ich wirlich stehe, anstatt dort ganz hinten, weil ich sclicht zu langsam war es mitzuteilen. ^^

Lass mal hören, duke. :)

Ansonsten zum Rest - Super das es so voran geht. Wächst und gedeiht hier. So will man das auch in Zukunft sehen. ^^ Aber nicht, dass wir schon bald wieder n neuen Server brauchen. :D

Steht doch oben drin, Fluff.

Deshalb wird es auch wieder eine manuelle Eintragung von Spielen geben wie wir es am Anfang hatten um diese Lücke zu füllen.

Bedeutet, das sie bei den Spielen, wo es dann nicht geht, manuell nachgetragen werden. :)

• 30.000 Mitglieder

Wir konnten im Januar unser 30.000. Mitglied begrüßen. Wir wachsen immer mehr. Die aktiven Benutzer sind mittlerweile auf über 11.000 gestiegen, außerdem haben wir zur Haupt-Trafficzeit mittlerweile immer weit mehr als 1.000 User gleichzeitig online.

Ich denke, das ist schon eine klasse Leistung, die wir alle zusammen vollbringen.

(Hier der Link zum 30.000. Mitglied-Thread)

Da fehlt noch der Link.;)

Ansonsten, sehr positiv näturlich die steigende Anzahl.

Auch das mit den 50.000 threads und den über 1.000 news auf der startseite hört sich gut an.

Das es nicht immer nur positves zu berichten gibt, ist auch klar.

Wobei ich auch sagen muss, dass das negative mMn nicht so schwerwiegend ist.

Steht doch oben drin, Fluff.

Bedeutet, das sie bei den Spielen, wo es dann nicht geht, manuell nachgetragen werden. :)

Lesen! :biggrin5: Das es manuell eingetragen wird ist klar. Aber nach welchem Kriterium? Wie das in der Vergangenheit, wo das reine Meldedatum die Rangliste bestimmt hat oder das Erspieldatum?

Weil damals stimmten die Ranglisten ja nicht. Wenn jemand schneller im Thread sagte er habe Platin, dann stand er vor mir, wenn ich erst 3 Wochen später kam und es gemeldet habe, egal ob ich nun effektiv die Platin wirklich früher erspielt habe als der Gegenüber.

Deswegen. Ergo kann es ja nur wieder nach dem alten System laufen und da wären ja die Listen dann wieder falsch - außer ihr vertraut auf die Infos der User, die wirklich die richtigen Zeitdaten angeben. Nur wenn halt einer lügt, dann war das schon für die Katz, weswegen da eine Kontrolle von Nöten wäre.

Jetzt verständlich? ^^

+ Positives

• Serverwechsel beendet

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/52548-hot-news-server-downs-umzug-update-31-12-2010-im-startpost.html

Echt? Oder soll das ein Witz sein?

Ich möchte hier jetzt nicht rummeckern, das Forum ist perfekt so wie es ist, aber die Ladezeiten sind (zumindest bei mir) immernoch dieselben! Manche Threads laden und laden und laden und irgendwann (vielleicht mal nach 1-2 Minuten Ladezeit) öffnet sich der Thread.

Am Browser kann es nicht liegen, hab schon die anderen gängigen getestet und an meinem Internet kann es auch nicht liegen, weil alle anderen Seiten schnell laden.

Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal :frown:

• 30.000 Mitglieder

(Hier der Link zum 30.000. Mitglied-Thread)

Da fehlt noch der Link.;)

Ansonsten, sehr positiv näturlich die steigende Anzahl.

Auch das mit den 50.000 threads und den über 1.000 news auf der startseite hört sich gut an.

Das es nicht immer nur positves zu berichten gibt, ist auch klar.

Wobei ich auch sagen muss, dass das negative mMn nicht so schwerwiegend ist.

Ups, das hatte ich garnicht gesehen, dass das da stand. :D

Link ist drin. ^^

Lesen! :biggrin5: Das es manuell eingetragen wird ist klar. Aber nach welchem Kriterium? Wie das in der Vergangenheit, wo das reine Meldedatum die Rangliste bestimmt hat oder das Erspieldatum?

Weil damals stimmten die Ranglisten ja nicht. Wenn jemand schneller im Thread sagte er habe Platin, dann stand er vor mir, wenn ich erst 3 Wochen später kam und es gemeldet habe, egal ob ich nun effektiv die Platin wirklich früher erspielt habe als der Gegenüber.

Deswegen. Ergo kann es ja nur wieder nach dem alten System laufen und da wären ja die Listen dann wieder falsch - außer ihr vertraut auf die Infos der User, die wirklich die richtigen Zeitdaten angeben. Nur wenn halt einer lügt, dann war das schon für die Katz, weswegen da eine Kontrolle von Nöten wäre.

Jetzt verständlich? ^^

Ich denke, das es nach Datum gehen wird, aber das kann ich dir noch nicht genau sagen. Wird sowieso nicht wenig Aufwand......^^

Das wird sich dann zeigen, wenn wir uns da einig sind. Aber es dauert noch ein bischen. ;) Und wenn es soweit ist, der "Bericht aus Bonn" kommt jetzt jeden Monatsanfang raus. :)

Habt ihr das von mir gelesen? :biggrin5:

Das war von mir kein Witz

Es dauert immer solange mit den laden, und viele mal kommt immer der Fehler.

Ich glaube, du bist nicht alleine. Das kommt hin und wieder noch vor, da sind wir dran, die Ursache zu beheben. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...