powered-by-alex Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich würde es gut finden, wenn bei der Langstreckenserie im a-spec modus, die Dauer der Rennen halbiert wird, so wie bei den Serien davor. Dan bräuchte man keine Speicherfunktion und hätte genug Realität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu22 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ich glaube nicht, dass die die beiden 24 Stunden Rennen halbieren würden. Dann wäre es ja nicht mehr wie in der Realität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ich würde es gut finden, wenn bei der Langstreckenserie im a-spec modus, die Dauer der Rennen halbiert wird, so wie bei den Serien davor. Dan bräuchte man keine Speicherfunktion und hätte genug Realität! Sorry aber das ist nun Blödsinn. Es sind halt Langstreckenrennen und daran ist nichts zu ändern. Warum bräuchte man dann keine Speicherfunktion? 12 Stunden sind immer noch verdammt viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powered-by-alex Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Mir ist schon klar das in der hinsicht nichts geändert wird. Wie auch schon gesagt worden ist, wir sind keine Profirennfahrer, die mal soeben 24 Stunden am stück fahren könnten, es gibt ja auch noch ein leben neben der PS! 12 stunden könnte man sich dann am wochenende aber ganz gut einteilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meanmachine1980 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Also, die von euch angesprochene Speicherfunktion bei Langstrecken sollte, um es realistisch zu gestalten, nur in der Box möglich sein, vielleicht sogar nur beim Fahrerwechsel! Ingame kommt ja auch ein frischer Fahrer, Wieso also nicht auch vor der Ps3? Das wär doch einigermaßen realistisch und tut der Atmosphäre keinen Abbruch! Ganz wichtig wär das eindeutig mehr Standartmodell zu Premiummodelle werden, gerade die bekannten und beliebten Rennwagen (Minolta, Castrol - Supra, usw...). Auch möchte ich beim Kauf eines Wagens ersichtlich habe ob dieser mit Werksumbau auf RC umgebaut werden kann (NfS Shift hat das gut gelöst). Außerdem sollte Werksumbauoption im Tuningteile Ordner sein, dieser aber übersichtlicher gestaltet sein. Jedesmal muss man in den jeweiligen Unterordner gehen um zu sehen, was ist schon getunt, was kann man nicht tunen, usw... Beim Kauf sollte das Tuningteile auch gleich eingebaut werden und nicht nochmal Nachfragen "Dieses Teil wirklich Einbauen?", kann's ja bei Einstellungen sowieso dann verwenden oder nicht! Es wär auch nett wenn man Decales (Aufkleber) auf Premiumautos aufbringen könnte, somit lässt sich jedes Auto individualisieren! Was besonders geil wär wäre wenn man das Helmdesign selbst machen könnte! Finde es extrem Schade das bei den meisten Events nur 2, manchmal sogar nur ein kurzes Rennen zu fahren ist. Die Events sollten mal mindestens 4 - 6 Rennen enthalten und eine jeweilige Meisterschaft ( mir geht das am Keks nur für ein Rennen ne sauteure Karre kaufen zu müssen), DTM Racedriver3 zeigt wies gemacht werden sollte! Mehr Beschränkung, zumindest Kw mäßig bei den A-Spec Events (max. 10 Kw über stärksten Gegner) zwecks nicht Selbstbeschiß! Im Auswahlmenü der Rennen muss man direkt zum Tuningteile Händler kommen können und eine Trainings- und Qualifunktion sind notwendig zwecks Setup Abstimmung mit Speicherfunktion! Ich finde es extrem Schade das so schöne Strecken wie Monaco oder Lemans bei nur ganz wenigen Events vorkommt, Kackstrecken wie Forestraceway, usw... mit Teils sehr starken Autos befahren werden muss (Dreamcar Race), was eher schlecht als Recht geht. Teils muss bei den Streckendesigns nachgebessert werden, das Wasser im Hafen von Monaco ist eine Katerstrophe! Da tun mir jedesmal die Augen weh beim Vorbeifahren, am Highspeed Ring sieht's doch toll aus wieso nicht auch hier? Der Sound der Autos ist auch teils Katerstrophal ausfallen, hier sollte unbedingt nachgebessert werden! Nachdem ein Auto gekauft wurde sollte man es besser präsentiert bekommen, sieht meist ziemlich schlecht aus. Ansicht wie bei den Garagenautos würd schon reichen! Würde außerdem gerne die Möglichkeit haben in der Garage in mein Auto einzusteigen um eine komplette Innenansicht zu geniessen, ist ja während des Rennens etwas mühsam sich alles anzusehen. Kurze Info über Zustand des Motors / Öls und der Karosserie wär hilfreich! Beim Gebrauchtwagenhändler sollte wie in der Garage ein Minibild des Fahrzeugs sein und eine Länderflagge des Herstellers. Zum Thema Wiederholungsvideos: Ich wünsche mir eine Möglichkeit des Vor- und Zurückspulens bei der Rennwiederholung, ein absoluter Traum wäre eine Regiesseur Funktion bei der das Wiederholungsvideo mit gewünschten Kamerapositionen gefilmt wird (wie bei einem richtigen Rennen im TV), usw... dann auch so abgespeichert werden kann. Personen im Game (Rallye / Start) müssen besser aussehen, das jetzt ist lächerlich. Das Problem mit den flackernden Schatten auf Autos gehört gelöst. Alles in allem liebe ich das Game, allerdings macht es mich Teils "Himmelhoch jauchzend und dann gleich wieder zu tote betrübt" :-) Bin auf eure kreativen Vorschläge gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_damN Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Meanmachine hat echt viele punkte genannt die mir aufm herzen liegen... habe davon schon punkte in einem vorherigen post genannt... aber am wichtigsten sind mir einfach grafik, sound, menüverbesserung und mehr deutsche autos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschdi8 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 An sich mehr Europäische Autos. Es gibt so viele geile Wagen, die nicht in GT5 enthalten sind, wie z.B. Koenigsegg! Stattdessen gibt es 30 Nissan Skylines, 20 Mazda MX-5, etliche Subaru IMPREZA's die sich nichtmal wirklich unterscheiden! Wenn einem was auffällt, sind das alles Japanische Autos. Ein bisschen Ausgewogenheit hätte wirklich nicht geschadet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 An sich mehr Europäische Autos. Es gibt so viele geile Wagen, die nicht in GT5 enthalten sind, wie z.B. Koenigsegg! Stattdessen gibt es 30 Nissan Skylines, 20 Mazda MX-5, etliche Subaru IMPREZA's die sich nichtmal wirklich unterscheiden! Wenn einem was auffällt, sind das alles Japanische Autos. Ein bisschen Ausgewogenheit hätte wirklich nicht geschadet! hier zitiere ich mal einen älteren post von mir!! das könnte vieleicht daran liegen weil das spiel in japan, von japanern und in erster linie, für japaner gemacht wurde.die wollen nun mal mehr eigene produkte sehen als ausländische. zudem sind die japaner auch ziemlich rennsportinteressiert(vornehmlich von rennserien aus dem eigenen land, wie die amerikaner) und jeder hat da sein lieblingsfahrer oder team. das möchte er dann in einem japanischem spiel auch mal selber vertreten. deshalb auch die vielen gleichen fahrzeuge von den unterschiedlichen teams. danach kommt der größte absatzmarkt von spielen außerhalb von japan, nordamerika und dann erst der zweitgrößte absatzmarkt, europa. andersrum ist es doch genauso. ein spiel was aus amerika kommt beinhaltet mehr amerikanische und europäische wagen als japan-flitzer. in europa entwickelte spiele haben mehr europäische fahrzeuge als ami-schlitten und japanische autos. nehmen wir nur mal das aktuelle NfS HOT PERSUIT. von über 70 fahrzeugen sind gerade mal 6 stück aus japan. beim neuesten rennspiel TDU2 sind es von bis jetzt knapp über 100 fahrzeugen gerade einmal 4 fahrzeuge aus japan. dort ist von ausgewogenheit noch weniger zu sehen als bei GT5 aber da seh ich niemanden der sich auch nur ansatzweise darüber aufregt, daß es zu viel europäische fahrzeuge gibt und zu wenig japanische. es kommt also immer mit darauf an, von wem es gemacht wird und für wen es in erster linie bestimmt ist. die lizenzen der autohersteller sind auch nicht zu vergessen. da will jeder einzelne hersteller was von PD haben. je mehr hersteller um so mehr muss man auch hinblättern. manche haben exclusivrechte und die geben amerikanische spielehersteller garantiert nicht an japaner raus(siehe porsche). zieht man einen vergleich von GT5 mit anderen rennspielen, so ist die ausgewogenheit bei GT5 höher als bei jedem anderen rennspiel!!! nimmt man mal das verhältnis von japanischen zu europäischen/amerikanischen autos, kommt man bei GT5 auf ungefähr 60:40. bei den anderen spielen kommt man nicht mal auf 90:10(usa/eu:jap). was bei GT5 hätte besser gemacht werden können, die aktuelleren fahrzeuge der europäischen hersteller zu generieren. hier kommt es wohl darauf an, wann sie die autos gemacht haben. das spiel hat ja fast 6 jahre gebraucht. wenn man mit bmw angefangen hat, dann hatte man zu dem zeitpunkt halt die aktuellen gemacht. glaube kaum das man den audi r10 tdi race car '06 als premiumfahrzeug generiert hat im jahr 2009 oder 2010 wo es ja schon den r15 gab. den wird man wohl schon spätestens 2007 oder 2008 fertig gehabt haben. immer wieder neu zu aktualisieren kann man dann auch nicht, da würde man ja nie fertig werden mit dem spiel. auch hier konzentriert man sich dann halt wieder auf die aktuelleren wagen aus dem eigenem land. wobei ich so viele wagen(bezogen auf die gesammtanzahl von GT5) auch nicht sehen kann aus den jahren '09 und '10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Olymp Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ich finde auch das Wir Europäer vehältnismäßig gut da stehn'. Immerhin gibt es von der Anfänger- bis zur Langstreckenserie: 18 Rennveranstaltungen mit Autos aus'm Westen.(13 davon europ.) 08 " " mit Asia-Autos 28 gemeinsame Rennveranstaltungen. Europäischen Veranstaltungen: - Schwarzwaldliega A/B - European Champioship - Deutsche Tourenwagenmeisterschaft - Gallardo Trophy - La Festa Cavallino - Lamborghini Exclusiv Rennen - British Lightweights Cup - Lupo Cup - Mini Challenge - Italien Festival - Europäische Kompaktwagen Meisterschaft - Europäische Klassiker Meiserschaft - Tous France Championnat Außerdem sind die teuersten Autos in GT5 westlicher Herkunft, was ja sozusagen ein "Ritterschlag" für ein Auto ist. Aber: Warum gibt es keine 90'er Veranstaltungen?! Es gibt ja schließlich auch Veranstaltungen nur für 60'er,70'er und 80's Modelle. Diese drei Autos aus den 90'ern fehlen einfach... - Lamborghini Diablo - Ferrari Testarossa - Bugatti EB 110 SS - Anfang der 90er das schnellste in Serie produzierte Auto der Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_damN Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Gibt doch den NOMAD Diablo, ist doch sogar cooler als der normale Irgendwas mit 700.000 beim gwh stimmts...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Irgendwas mit 700.000 beim gwh stimmts...? Das weiß ich nicht mehr genau, aber könnte wirklich so zwischen 700.000 und 800.000 gewesen sein. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau (ist schon ne Weile her). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Olymp Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Gibt doch den NOMAD Diablo, ist doch sogar cooler als der normale Wollte eigentlich gleich dazu schreiben das mir bitte keiner mit dem Nomad ankommt... Ein tolles Auto, aber wenn der Wagenname nicht da stehen würde könnte man nichtmal erkennen das es ein Diablo ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschdi8 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 hier zitiere ich mal einen älteren post von mir!!nehmen wir nur mal das aktuelle NfS HOT PERSUIT. von über 70 fahrzeugen sind gerade mal 6 stück aus japan. beim neuesten rennspiel TDU2 sind es von bis jetzt knapp über 100 fahrzeugen gerade einmal 4 fahrzeuge aus japan. dort ist von ausgewogenheit noch weniger zu sehen als bei GT5 aber da seh ich niemanden der sich auch nur ansatzweise darüber aufregt, daß es zu viel europäische fahrzeuge gibt und zu wenig japanische. es kommt also immer mit darauf an, von wem es gemacht wird und für wen es in erster linie bestimmt ist. die lizenzen der autohersteller sind auch nicht zu vergessen. da will jeder einzelne hersteller was von PD haben. je mehr hersteller um so mehr muss man auch hinblättern. manche haben exclusivrechte und die geben amerikanische spielehersteller garantiert nicht an japaner raus(siehe porsche). zieht man einen vergleich von GT5 mit anderen rennspielen, so ist die ausgewogenheit bei GT5 höher als bei jedem anderen rennspiel!!! nimmt man mal das verhältnis von japanischen zu europäischen/amerikanischen autos, kommt man bei GT5 auf ungefähr 60:40. bei den anderen spielen kommt man nicht mal auf 90:10(usa/eu:jap). was bei GT5 hätte besser gemacht werden können, die aktuelleren fahrzeuge der europäischen hersteller zu generieren. hier kommt es wohl darauf an, wann sie die autos gemacht haben. das spiel hat ja fast 6 jahre gebraucht. wenn man mit bmw angefangen hat, dann hatte man zu dem zeitpunkt halt die aktuellen gemacht. glaube kaum das man den audi r10 tdi race car '06 als premiumfahrzeug generiert hat im jahr 2009 oder 2010 wo es ja schon den r15 gab. den wird man wohl schon spätestens 2007 oder 2008 fertig gehabt haben. immer wieder neu zu aktualisieren kann man dann auch nicht, da würde man ja nie fertig werden mit dem spiel. auch hier konzentriert man sich dann halt wieder auf die aktuelleren wagen aus dem eigenem land. wobei ich so viele wagen(bezogen auf die gesammtanzahl von GT5) auch nicht sehen kann aus den jahren '09 und '10. Das stimmt. Mit Ausgewogenheit, meinte ich eher, dass man nicht 50 mal den selben Wagen nehmen soll und z.B. nur das Herstellerjahr verändern soll. An sich sieht das Auto 1 zu 1 komplett gleich aus! Das ist das, was mich ein wenig ärgert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge: - Schadensmodell vom Training, Arcade und den Online Rennen auch für den A-Spec Karrieremodus einführen. - LP Begrennzung für den Karrieremodus und verschärfte LP Bedingungen für die Saisonveranstalltungen. Ich wäre dafür, dass das eigene Auto maximal die gleichen LP haben darf wie das stärkste Auto im Feld. - abhängig von aktivierten Fahrhilfen, LP und Schadensmodell, die Preisgelder und Erfahrungspunkte vergeben. - Wiedereinführung, dass die verwendeten Reifen Auswirkung auf die LP haben. - Trainingsmöglichkeit für Einstellungen vor jedem Rennen ermöglichen. Gerade für Rennserien wäre das super. - Wiederausbaumöglichkeit der zusätzlichen Verwindungssteifigkeit - etwas fürs optische Tuning tun. Felgengröße und ET änderbar, oder den Anbau von Distanzscheiben ermöglichen. - Felgen änderbar machen an Standardautos - Standardautos in der Fotoreise verwenden können - Anzeige individuell anpassen können. Fahrernamen auf der rechten Seite ausblenden können. Tankanzeige nur anzeigen, wenn auch Benzin beim Rennen verbracht werden kann. - einen Punkt wo Premium und Standardautos in einer Garage zusammen angezeigt weden - Auto in der Garage selber drehen und zoomen können. Die gleiche Funktion für den Autokauf - vorherige Komplettansicht des Autos wie es nach dem Lackieren aussieht - Abschaffung der hohen Preisgelder und Erfahrunspunkte bei den Saisionveranstalltungen - Speichermöglichkeit beim 24 und 9 Stunden Rennen (24h maximal 4x und 9h nur 1x) - mehr Auswahlmölichkeiten beim erstellen von Onlinerennen. Autos aus dem kompletten Fahrzeugpool auswählen können um Fahrzeuge für ein Rennen zu begrenzen. - erstellen eigener Offline Rennserie - bessere Soundeffekte bei Kollisionen (die sind sooooooo schlecht BumpBump, ich will Glas scheppern und Blecht kratzen und sich kalt verformen hören) Ich für meinen Teil denke, dass solche Änderungen dem Spiel gut tun würden und nicht schwer umzusetzten sind. Viele Sachen sind ja eigentlich schon im Spiel wie die LP und die Schadensmodi und müssen nur anders neu eingebunden werden. Nur die Crash-Soundeffekte müssten komplett neu erstellt werden und das wäre sehr viel Arbeit. Aber leider wird das alles wohl nur ein Wunsch meinerseits bleiben. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.