Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT5 Turbotuning U/min


iluvmavany

Recommended Posts

hallo

wenn so ein thread schon gibt, sorry!

eine frage ...

wenn man sein auto mit einem turbolader tunen will steht bei der beschreibung das ein kleiner turbolader für niedrige drehzahlen besser geeignet ist, ein mittlerer für mittlere drehzahlen und ein großer lader für große drehzahlen ...

nun meine frage: was ist denn in etwa eine niedrige (bzw. mittlere und große) drehzahl?

gibt es da ein optimum???

also ich persönlich schätze

niedrig (bis 5000 U/min)

mittig (ab 5000 bis 7000 U/min)

hoch (ab 7000 U/min)

bin grad dabei einen golf gti '05 zu tunen

der hat etwa 6500U/min ... ich denke da reicht ein mittlerer oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für automatik wäre der mittlere sicher die bessere wahl weil die dumme automatik immer zu früh hochschaltet und zu spät runterschaltet...

hab mir zum glück bei teil 4 die manuelle schaltung angewöhnt :biggrin5:

ich geh ins bett und wünsch ne gute nacht :smile:

Gute Nacht schlaf gut und träum was schönes;)

Aber wenn man turbo3 einbaut hat man mehr kw als turbo2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht schlaf gut und träum was schönes;)

Aber wenn man turbo3 einbaut hat man mehr kw als turbo2

Teilweise aber nur wenig mehr (es gibt sogar nen Volvo der dann 1 kW weniger hat).

Hier gabs erst kürzlich ne Diskussion darüber, ob das höhere Drehmoment sich gegenüber der Mehrleistung rentiert.

Ich finds aber grade leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar immer den großen beste leistung und außerdem fährst du ja rennen und nicht zum lidl einkaufen

ROFL! :xd::'>

Also beim Samba Bus hat man z.B. mit T2 2 kw mehr als mit T3, bei ein paar anderen Wagen auch..

Als die Saisonveranstaltung mit dem MX5 RS auf Tsukuba kam(den ich schon für das 4h Roadsterrennen maximal gezüchtet parat hatte) habe ich mal testweise den T2 eingebaut und der Roadster kam mir viel dynamischer und druckvoller vor..

Ob die Rundenzeit jetzt letztendlich besser war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IMMER den für hohe Drehzahlen nehmen. Man fährt ja auf geraden immer Vollgas, und nicht langsam.

na klar fährt man immer vollgas aber die funktionsweise eines turbos ist ja aus der eigentlichen motordrehzahl den turbo zum drehen zu bringen...

wenn ich jetzt ein auto hab das wenig drehzahl hat (z.b. irgendein daihatsu oder so) und ein großen turbolader einbaue dann kann ja der große turbolader garnicht angetrieben werden von einer niedrigen drehzahl...

wenn ich jetzt aber ein pagani c12s habe der ein starken motor hat und dementsprechend eine hohe drehzahl und einen großen lader einbaue kann die hohe drehzahl auch einen großen lader gut antreiben oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise aber nur wenig mehr (es gibt sogar nen Volvo der dann 1 kW weniger hat).

Hier gabs erst kürzlich ne Diskussion darüber, ob das höhere Drehmoment sich gegenüber der Mehrleistung rentiert.

Ich finds aber grade leider nicht mehr.

War doch im "Frust/Auskotz" Thema wenn ich mich recht erinnere !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...