Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine UK Bestellung war an einer Grenzzollstelle - ist das normal?


baystu

Recommended Posts

Hallo, ich habe letzte Woche zum 1. mal was aus UK bestellt, es war Battlefield 2 für 21,99€ + 3€ Versand, demnach also 24,99€.

Habe heute nun das Päckchen bekommen, auf der Verpackung war alerding ein grüner Klebestreifen mit folgenden Text:

Zolltechnisch abgefertigt an Grenzzollstelle (ORT)

Sendung ist an Empfänger auszuhändigen

Da innerhalb der EU kein Zoll ist, und UK eig. innerhalb der EU ligt(auch ohne Euro), wundere ich mich über den Kleber. Und da ich mnoch von einem anderen UK anbieter ein spiel für 30€ gekauft habe, frage ich mich:

Ist das so korrekt, und kann was mit meinem anderen Game passieren?

EDIT: habe den zoll-Kleber mal entfernt, und gesehen das aus denNiederlanden versendet wurde.... wobei NL auch in den EU ist:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich habe letzte Woche zum 1. mal was aus UK bestellt, es war Battlefield 2 für 21,99€ + 3€ Versand, demnach also 24,99€.

Habe heute nun das Päckchen bekommen, auf der Verpackung war alerding ein grüner Klebestreifen mit folgenden Text:

Da innerhalb der EU kein Zoll ist, und UK eig. innerhalb der EU ligt(auch ohne Euro), wundere ich mich über den Kleber. Und da ich mnoch von einem anderen UK anbieter ein spiel für 30€ gekauft habe, frage ich mich:

Ist das so korrekt, und kann was mit meinem anderen Game passieren?

Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, kann es durchaus mal vorkommen, daß Stichproben gemacht und solche Sendungen kontrolliert werden. Dürfte aber ganz extrem selten vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Stichproben mehr. Durch die aktuelle Terrorwarnung und die Brief- und Paketbomben werden viele Pakete vom Zoll kontrolliert.

Das gilt vorallem für kleinere Pakete und Umschläge. Hatte deswegen schon nen Gespräch mit dem Zoll hier bei uns.

Alle meine Sendungen die seit November bei mir angekommen sind, wurden vom Zoll kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt, das 30€ game ist dead rising2 , und indiziert, kann ich, wenn der zoll es abfängt, mit weiteren problemen rechnen?

Soweit ich weiß, würde in dem Fall der Verkäufer belangt werden, nicht der Käufer. Dir könnte es schlimmstenfalls passieren, daß das Spiel beschlagnahmt und somit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit ich weiß wird das überall stichprobenartig gemacht.

Aber es is nich gesagt das das beim nächsten mal wieder kontroliert wird

Hab Hoffnung:smile:

Das sind keine Stichproben mehr. Durch die aktuelle Terrorwarnung und die Brief- und Paketbomben werden viele Pakete vom Zoll kontrolliert.

Das gilt vorallem für kleinere Pakete und Umschläge. Hatte deswegen schon nen Gespräch mit dem Zoll hier bei uns.

Alle meine Sendungen die seit November bei mir angekommen sind, wurden vom Zoll kontrolliert.

:banghead: Ich glaube ich liege bei der Mehrheit wenn ich sage: Ich mag keine Terroristen

Soweit ich weiß, würde in dem Fall der Verkäufer belangt werden, nicht der Käufer. Dir könnte es schlimmstenfalls passieren, daß das Spiel beschlagnahmt und somit weg ist.

:banghead: Hoffe nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR2 ist lediglich indiziert, kannst Du ja auch in D z.B. in Videotheken kaufen. Solange Du 18 bist haben weder Du noch der Verkäufer irgendwas zu befürchten und Du bekommst Dein Spiel.

ich bin 16:banghead::banghead:,

besitzte aber die erlaubnis meiner mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin 16:banghead::banghead:,

besitzte aber die erlaubnis meiner mutter

nich falsch verstehen aber die leute vom Zoll interesiert doch nich was deine Mama erlaubt und was nich:biggrin5:

Aber in manchen fällen schickt der Zoll das Game zurück an den Händler und du bekommst eventuell das Geld wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, würde in dem Fall der Verkäufer belangt werden, nicht der Käufer. Dir könnte es schlimmstenfalls passieren, daß das Spiel beschlagnahmt und somit weg ist.
Kommt drauf an ob es in Deutschland Beschlagnahmt ist, dann wird ihm das Spiel wenn es vom Zoll abgefangen wird nicht ausgehändigt, aber ärger gibt es glaube dafür dann keinen. Hab auch gerade nachgesehen das Spiel befindet sich auf der B Liste also ist es akut von einer Beschlagnahmen gefährdet, aber so lange keine Beschlagnahmen beantragt wurde ist es noch ab einem alter ab 18 erhältlich.

@LastPredator: Wenn das Spiel in Deutschland beschlagnahmt ist, wird es direkt eingezogen und er bleibt eventuell auf dem schaden sitzen und zahlt für ein Spiel was er nie bekommt und das er noch keine 18 ist kann auch heikel sein, da hilft auch eine Erlaubnis der Mutter nicht viel und wie du sagst, das interessiert den Zoll nicht die Bohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für alle antworten, ich hoffe mal dass das zoll das game nucht surchsucht....^^

falls jemand noch tipps, bzw. ratschläge oder informationen hat bitte posten, daher nicht closen^^

Also da du wohl noch keine 18 bist, würde ich dir bei zukünftigen Bestellungen raten es über deine Mutter laufen zu lassen, den sicher ist sicher, weil wenn einmal ein Paket bei dir beim Zoll landet und du es persönlich holen musst und dann aber nicht volljährig bist kann es gut sein das du das Spiel ebenfalls nicht bekommst und wenn du dir bei Spielen nicht sicher bist kannst du auch im Internet nach forschen auf welcher Index Liste das Spiel das du willst steht und wenn es Beschlagnahmt ist kannst du es zwar bestellen, aber könnte sein das du es dann nicht bekommst wenn es beim Zoll landet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du wohl noch keine 18 bist, würde ich dir bei zukünftigen Bestellungen raten es über deine Mutter laufen zu lassen, den sicher ist sicher, weil wenn einmal ein Paket bei dir beim Zoll landet und du es persönlich holen musst und dann aber nicht volljährig bist kann es gut sein das du das Spiel ebenfalls nicht bekommst und wenn du dir bei Spielen nicht sicher bist kannst du auch im Internet nach forschen auf welcher Index Liste das Spiel das du willst steht und wenn es Beschlagnahmt ist kannst du es zwar bestellen, aber könnte sein das du es dann nicht bekommst wenn es beim Zoll landet.

Werd ich machen, ich hab es aber bedenkenlos bestellt, da ich überall gelesen habe, dass Versand aud UK 0 Zollgefahr bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da du wohl noch keine 18 bist, würde ich dir bei zukünftigen Bestellungen raten es über deine Mutter laufen zu lassen, den sicher ist sicher, weil wenn einmal ein Paket bei dir beim Zoll landet und du es persönlich holen musst und dann aber nicht volljährig bist kann es gut sein das du das Spiel ebenfalls nicht bekommst und wenn du dir bei Spielen nicht sicher bist kannst du auch im Internet nach forschen auf welcher Index Liste das Spiel das du willst steht und wenn es Beschlagnahmt ist kannst du es zwar bestellen, aber könnte sein das du es dann nicht bekommst wenn es beim Zoll landet.

Die Betonung sollte dabei jedoch wirklich auf dem "könnte" liegen. Ich hab seinerzeit Titel wie Condemned 2 oder Wolfenstein (beide US-Versionen) vom Zoll abholen müssen und konnte sie problemlos mitnehmen. ;)

Würde mich auch mal interessieren, ob es im gesamten Forum wen gibt, dem sowas wirklich mal passiert ist. Ich lese nur immer davon, aber quasi aus erster Hand davon berichtet, dass hat irgendwie noch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da innerhalb der EU kein Zoll ist, und UK eig. innerhalb der EU ligt(auch ohne Euro), wundere ich mich über den Kleber.

Wo genau hast du eigentlich bestellt?

Nicht das die Firma ihre Ware aus Jersey veschickt, das gehört nämlich nicht zur EU, aber zu England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betonung sollte dabei jedoch wirklich auf dem "könnte" liegen. Ich hab seinerzeit Titel wie Condemned 2 oder Wolfenstein (beide US-Versionen) vom Zoll abholen müssen und konnte sie problemlos mitnehmen. ;)

Würde mich auch mal interessieren, ob es im gesamten Forum wen gibt, dem sowas wirklich mal passiert ist. Ich lese nur immer davon, aber quasi aus erster Hand davon berichtet, dass hat irgendwie noch keiner...

Wolfenstein habe ich auch als US Import, ging aber ohne Probleme durch und hab es in Holland bestellt und kommt auch drauf an wo es steht, wenn das Spiel nur auf der B Liste steht aber nicht beschlagnahmt wurde darfst du es Kaufen und selbst wenn es beschlagnahmt ist, darf man es zu hause besitzen nur nicht mehr verkaufen. Das ist alles recht Kompliziert und ob es die Behörden selbst noch kapieren ist fraglich lol. Deutschland halt haben ja keine wichtigeren Probleme wie Videospiele und co die man verbieten muss und sind halt ein reiner Zensurstaat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau hast du eigentlich bestellt?

Nicht das die Firma ihre Ware aus Jersey veschickt, das gehört nämlich nicht zur EU, aber zu England.

Absender steht unter dem Zoll-Kleber...

UND.... Es wurde aus den Niederlanden verschickt...

Hab mal recherchiert, sie geben an aus UK zu versenden, jedoch kam mein päckchen aus: 1620 GD Hoorn - nördlich von Amstersdam...

Troztdem, NL ist in der EU, welchalb ich mich wundere, das das Päckchen trozdem untersucht wurde...

-----------------------------------------------------------------------------------

DR2 wurde aber von 365-games.co.uk gekauft, und soll von UK kommen, was ich hier mal hoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...