Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Account Pw vergessen; wie und was kann ich retten? (Trophies, Savegame etc.)


FortuneWarrior

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ist der richtige Bereich des Forums für derartige Fragen/Probleme.

Also, ich habe meinen ersten PSN Account letztes Jahr im Oktober/November erstellt. Da ich aber immer den Haken bei "Passwort speichern" drin hatte, musste ich mir das Pw nie merken, tja und so habe ich es auch dann heute nicht mehr gewusst, als das Pw-Feld leer war. Ich habe auf der Sony Site zum PSN Account zwar davon gelesen, dass man das Pw reseten kann, aber nur mit Email-Adresse und Geburtsdatum. Email ist nicht das Problem, aber das Geburtsdatum. Ich habe damals aus Angst vor möglichem Datenklau ein falsches Datum angegeben, tja das weiß ich nun leider nicht mehr. :frown:

So damit war meine Hoffnung erstmal am Boden. Jetzt habe ich den Abend mit googlen verbracht und bin auf diverse Foreneinträge bei formula.de und ps3talk gestoßen, in denen es um das Löschen eines PSN Accounts ging. Ich habe soweit verstanden, dass man das nicht selbst machen kann sondern eine Anfrage per Email (als Absender die Log-in Emailadresse verwenden) an Sony schicken muss. Schließlich bin ich hier im Frage und Antworten Forumsbereich gelandet, denn für mich wurden essentielle Fragen nicht (ausreichend) geklärt.

Meine Frage ist jetzt, wenn der PSN Account tatsächlich gelöscht wird, was passiert mit dem Benutzer-Account auf der Playstation? Werden Savegames gelöscht und was ist mit den erspielten Trophies? Die Trophies sind zwar einerseits mit dem PSN Account gesyncht aber befinden sich doch auch auf der PS3 HDD, da sie vom Benutzerkonto auch ohne Sign In anwählbar sind.

Meine PS3 ist eine Slim Version mit 120GB HDD

Ich habe jetzt schon überlegt was ich sonst so machen könnte. Erstmal Back-up ziehen, dann versuchen per Linux auf die Festplatte zu kommen. Kann man da einzelne Dateien anwählen und kopieren? Z.B. Trophy Folder und Savegame etc. kopieren. Geht das?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen (, denn die habe ich dringend nötig). :smile:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

FortuneWarrior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wärs denn wenn du einfach auf "Passwort vergessen" klickst?

Und wenn dein Account von Sony gelöscht wird, sind auch deine Trophies weg, deine Savegames bleiben erhalten, die liegen nämlich auf der Festplatte.

Die PS3 Festplatte kann man am PC nicht auslesen, die hat ein eigenes System und wird sie an einem PC angeschlossen wird dieses System überschrieben und alles ist weg.

Wenn man bei "Passwort vergessen" das Geburtsdatum braucht haste wohl Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Account ist wohl verloren, ausser du erinnerst dich noch an das Geburtsdatum, welches du angegeben hast.

Wie wärs denn wenn du einfach auf "Passwort vergessen" klickst?

Und wenn dein Account von Sony gelöscht wird, sind auch deine Trophies weg, deine Savegames bleiben erhalten, die liegen nämlich auf der Festplatte.

Die PS3 Festplatte kann man am PC nicht auslesen, die hat ein eigenes System und wird sie an einem PC angeschlossen wird dieses System überschrieben und alles ist weg.

Wenn man bei "Passwort vergessen" das Geburtsdatum braucht haste wohl Pech gehabt.

Bei "Passwort vergessen" braucht man zwingend das Geburtsdatum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antworten.

Die Festplatte von der PS3 wird überschrieben, wenn ich versuchen würde sie mit dem PC zu durchsuchen? Also die ist nicht gegen überschreiben geschützt, ja?

Wenn Sony meinen PSN-Account löscht, dann ist doch nur der PSN Account weg. Die Trophies, die ich mit meinem Benutzer auf der PS3 gesammelt habe, wurden doch nur in die Cloud kopiert oder? Befinden die sich "physisch" nicht auf der HDD?

Löscht ein Löschen des PSN Accounts auch gleichzeitig das PS3 Benutzer Konto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Account sehr wichtig ist, und viele Trophies drauf sind, kannste auch auf playstation.com solange beim Geburtsdatum rum probieren, biste das richtige gefunden hast...

Kann schonmal ein paar Std. dauern, aber immer noch besser als alles als verloren abzuschreiben.

Email sollteste dafür jedoch parat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...