Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56

Fuzzy

Recommended Posts

natürlich glaube ich nicht daran.

war ironisch gemeint. ;)

Derjenige von dem ich die PS3 ausgeliehen hab hat das update gemacht, seid ihr auf die idee noch nicht gekommen?;)

Ich würde das nicht machen, aber wenn der trojaner so oder so drauf is, macht es doch garkein unterschied mehr ob die konsole bei mir steht oder beim kollegen dem sie gehört...

wenn aber der trojaner nicht erst seit dem update 3.56 drauf ist sondern schon seit 3.50, dann hättest du ihn auch schon drauf und wüsstest es gar nicht.

ist es aber nicht so, das auf den neueren spielen immer das neuste update mit drauf ist und um es dann zu spielen muss ich das update installieren, auch wenn ich gar nicht online bin.

kann das sein?

Derjenige von dem ich die PS3 ausgeliehen hab hat das update gemacht, seid ihr auf die idee noch nicht gekommen?;)

Ich würde das nicht machen, aber wenn der trojaner so oder so drauf is, macht es doch garkein unterschied mehr ob die konsole bei mir steht oder beim kollegen dem sie gehört...

Geht es etwa gar nicht mehr darum, dass das Rootkit das Netzwerk ausspionieren könnte?

Oder sich gar darüber verbreiten?

Geht es etwa gar nicht mehr darum, dass das Rootkit das Netzwerk ausspionieren könnte?

Oder sich gar darüber verbreiten?

Da wiederum würde ICH jetzt eher sagen dass das eher ein gerücht is, es gibt nur beweisen dass ein botnetz was unter PS3s kommuniziert existiert (In japan), aber dass der trojaner in den router eindringt und durch den sich andere geräte im netzwerk zugägnlich macht, da hab ich noch keine beweise von gesehen...

Ausserdem, da ich mich mit netzwerken auskenne weiss ich auch erstens wie man private netzwerke vernünftig sichert, und die kommunikation sowohl im router als auch in den PCs vernünftig überwacht und kontrolliert und mir ist bisher weder der zugriff noch der zugriffsversuch auf andere geräte der PS3 aufgefallen, würde mich auch sehr wundern wenn die PS3 dass einfach so hinbekommt bei meiner network config...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...