Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56


Fuzzy

Recommended Posts

Lol ich glaube eher dass IHR es einfach nicht wahrhaben wollt...

Es ist einfach jemandem zu unterstellen er haut nur verschwörungstheorien raus, viel einfacher als sich selber mit der materie zu beschäftigen...

Ausserdem HABE ich QUELLEN die es BEWEISEN, es gibt leider nur quellen auf japanisch, daher kann ich euch halt nur diese anbieten, ausserdem müsst ihr im informatikbereich etwas fit sein um die analysen zu verstehen, zB müsst ihr packet sniffer verstehen, was diese einem zeigen und welches programm welche protokolle nutzt (solltet ihr zB mal mit wireshark gearbeitet haben)

Ich kann den link aber halt nich öffentlich posten, da es seiten sind wo man anleitungen und downloadlinks zur installation von custom firmwares findet (zwar auf japanisch, aber es sind anleitungen)

Und ich hab kein bock hier im forum gesperrt zu sein, daher werde ich die quellen nicht öffentlich posten und kann sie nur als PM rausgeben, aber ich HABE QUELLEN für euch, also sagt mir nicht ständig ich laber hier nur blöd rum mit verschwörungstheorien, ES IST KEINE THEORIE ES IST LÄNGST REALITÄT...

Also wenn ihr japanisch könnt (mindestens 1000 zeichen versteht) und auch von netzwerkkommunikation plan habt, dann schreibt mich an, ich habe dann eine quelle die es beweist...

Warum muss ich mich hier immer wieder aufs neue rechtfertigen...?

Hab nämlich derzeit echt andere sorgen, ich erreiche meine leute in Tokyo nicht mehr seitdem dort die kommunikation ausgefallen is, mache mir echt sorgen...

Und das ich von der konkurrenz sei is wohl ein schechter scherz - was für konkurrenz?? Wii ist last gen konsole da es nur ein aufgemotzter gamecube is und 360 lol, microsoft find ich noch viel schimmer als sony, von daher was für konkurrenz??

Und ich muss meine PS3 nicht verkaufen oder aus dem fenster schmeissen oder gar auf internet verzichten in japan wenn ich kein botnetz supporten will, einfaches NICHT UPDATEN reicht da schon aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber im wesentlichen geht es doch darum, dass einige mehr oder weniger Angst um die persönlichen Daten haben und Sony nicht über den Weg trauen.

Da gibt es einige Dinge, die ich nicht verstehe.

Mal davon abgesehen, dass nur die wenigsten auf ihrer PS3 ernsthafte private Dateien haben, frage ich mich, ob ihr tatsächlich glaubt, dass Sony an derartigen Dateien interessiert ist. Was will ein riesiger Konzern denn mit privaten Bildern? Wieviele Menschen haben denn bitte irgendwelche Betriebsgeheimnisse in Bild- oder Videoform auf der PS3 gespeichert? Ich glaube Null. Aber selbst wenn es 10 wären, wäre es für Sony wohl kaum möglich ausgerechnet diese 10 Bildchen (oder was auch immer) aus den anderen 30.000.000 PS3-Nutzern mit ihren unzähligen Dateien herauszufiltern.

Und noch etwas: Ihr wollt nicht, dass Sony zugriff auf eure Daten hat. Okay. Und habt ihr eure Kreditkarteninformationen an Sony weitergegeben? Die sind nämlich 1000x mehr von Interesse als irgendwelche Bilder. Habt ihr bei anderen Onlineshops schon eure Kreditkarteninformationen hinterlegt, oder per Bankeinzug gezahlt - geschweige denn eure Adresse verraten? Ihr habt doch schon so oft großen Unternehmen eure Daten anvertraut - und dass komplett freiwillig, aber genau bei Sony ist das nicht zu akzeptieren. Und dabei geht es um irgendwelche Dinge, die eh kein Schwein interessieren.

Sorry, aber solche Argumentationen sehen für mich einfach wie eine billige Rechtfertigung aus, sich eine CFW draufzuspielen.

Vorallem wenn dann noch Sätze á la "Es geht ums Prinzip." kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber im wesentlichen geht es doch darum, dass einige mehr oder weniger Angst um die persönlichen Daten haben und Sony nicht über den Weg trauen.

Da gibt es einige Dinge, die ich nicht verstehe.

Mal davon abgesehen, dass nur die wenigsten auf ihrer PS3 ernsthafte private Dateien haben, frage ich mich, ob ihr tatsächlich glaubt, dass Sony an derartigen Dateien interessiert ist. Was will ein riesiger Konzern denn mit privaten Bildern? Wieviele Menschen haben denn bitte irgendwelche Betriebsgeheimnisse in Bild- oder Videoform auf der PS3 gespeichert? Ich glaube Null. Aber selbst wenn es 10 wären, wäre es für Sony wohl kaum möglich ausgerechnet diese 10 Bildchen (oder was auch immer) aus den anderen 30.000.000 PS3-Nutzern mit ihren unzähligen Dateien herauszufiltern.

Und noch etwas: Ihr wollt nicht, dass Sony zugriff auf eure Daten hat. Okay. Und habt ihr eure Kreditkarteninformationen an Sony weitergegeben? Die sind nämlich 1000x mehr von Interesse als irgendwelche Bilder. Habt ihr bei anderen Onlineshops schon eure Kreditkarteninformationen hinterlegt, oder per Bankeinzug gezahlt - geschweige denn eure Adresse verraten? Ihr habt doch schon so oft großen Unternehmen eure Daten anvertraut - und dass komplett freiwillig, aber genau bei Sony ist das nicht zu akzeptieren. Und dabei geht es um irgendwelche Dinge, die eh kein Schwein interessieren.

Sorry, aber solche Argumentationen sehen für mich einfach wie eine billige Rechtfertigung aus, sich eine CFW draufzuspielen.

Vorallem wenn dann noch Sätze á la "Es geht ums Prinzip." kommen.

Kreditkarteninfos hab ich sony nie gegeben/anvertraut, da bin ich schon ganz vorsichtig mit, ich suche auch keine ausrede für CFW, ich habe immer noch die offizielle drauf...

Ich bin aber nunmal ein mensch dem es ums prinzip geht, wenn ich nicht möchte dass sony meine konsole fernsteuern und genau analysieren KANN dann gehts nicht mehr darum ob sie es MACHEN, ich bin halt nicht einverstanden dass die das könnten wenn sie wollten, ich möchte gern noch herr über meine konsole sein und auch meine privatssphäre wahren, daher isses doch ok wenn ich nicht updaten will...

Und meine konsole wird vermutlich auch immer auf der 3.55 bleiben, habe mir extra ne PS3 derzeit ausgeliehen zum online trophäen erspielen und allgemein online zocken, damit meine konsole noch trojanerfrei bleibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkarteninfos hab ich sony nie gegeben/anvertraut, da bin ich schon ganz vorsichtig mit, ich suche auch keine ausrede für CFW, ich habe immer noch die offizielle drauf...

Ich bin aber nunmal ein mensch dem es ums prinzip geht, wenn ich nicht möchte dass sony meine konsole fernsteuern und genau analysieren KANN dann gehts nicht mehr darum ob sie es MACHEN, ich bin halt nicht einverstanden dass die das könnten wenn sie wollten, ich möchte gern noch herr über meine konsole sein und auch meine privatssphäre wahren, daher isses doch ok wenn ich nicht updaten will...

Und meine konsole wird vermutlich auch immer auf der 3.55 bleiben, habe mir extra ne PS3 derzeit ausgeliehen zum online trophäen erspielen und allgemein online zocken, damit meine konsole noch trojanerfrei bleibt^^

Joa okay. Wenn es dir so sehr gegen den Strich geht, dann ist das dein gutes Recht. Ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, aber mei - jedem Mensch sind die Dinge nunmal unterschiedlich wichtig.

Aber nochmal: Hast du nicht schonmal online eingekauft? Die Informationen, die du dabei herausgibst, sind bei weitem vertraulicher als die Daten deiner PS3. Deswegen ist es für mich so schwer nachvollziehbar. Denn wenn man vermutet, dass Sony schön gemütlich und ganz bewusst die eigene PS3 durchforstet sollte man ja wohl bei so ziemlich jedem Unternehmen davon ausgehen, dass sie mehr mit den Daten anstellen als erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich glaube eher dass IHR es einfach nicht wahrhaben wollt...

Es ist einfach jemandem zu unterstellen er haut nur verschwörungstheorien raus, viel einfacher als sich selber mit der materie zu beschäftigen...

Ausserdem HABE ich QUELLEN die es BEWEISEN, es gibt leider nur quellen auf japanisch, daher kann ich euch halt nur diese anbieten, ausserdem müsst ihr im informatikbereich etwas fit sein um die analysen zu verstehen, zB müsst ihr packet sniffer verstehen, was diese einem zeigen und welches programm welche protokolle nutzt (solltet ihr zB mal mit wireshark gearbeitet haben)

Ich kann den link aber halt nich öffentlich posten, da es seiten sind wo man anleitungen und downloadlinks zur installation von custom firmwares findet (zwar auf japanisch, aber es sind anleitungen)

Und ich hab kein bock hier im forum gesperrt zu sein, daher werde ich die quellen nicht öffentlich posten und kann sie nur als PM rausgeben, aber ich HABE QUELLEN für euch, also sagt mir nicht ständig ich laber hier nur blöd rum mit verschwörungstheorien, ES IST KEINE THEORIE ES IST LÄNGST REALITÄT...

Also wenn ihr japanisch könnt (mindestens 1000 zeichen versteht) und auch von netzwerkkommunikation plan habt, dann schreibt mich an, ich habe dann eine quelle die es beweist...

Warum muss ich mich hier immer wieder aufs neue rechtfertigen...?

Hab nämlich derzeit echt andere sorgen, ich erreiche meine leute in Tokyo nicht mehr seitdem dort die kommunikation ausgefallen is, mache mir echt sorgen...

Und das ich von der konkurrenz sei is wohl ein schechter scherz - was für konkurrenz?? Wii ist last gen konsole da es nur ein aufgemotzter gamecube is und 360 lol, microsoft find ich noch viel schimmer als sony, von daher was für konkurrenz??

Und ich muss meine PS3 nicht verkaufen oder aus dem fenster schmeissen oder gar auf internet verzichten in japan wenn ich kein botnetz supporten will, einfaches NICHT UPDATEN reicht da schon aus...

solange du net der ganzen öffentlichkeit deine "angeblichen beweise" vorlegen willst, sondern nur per PN, verschon uns doch bitte damit. ich denke nämlich das die admins, wenn es um so etwas geht wie dein angebliches botnetz, net dich gleich sperren werden. fals ich falsch liege liebe admins, dann sagt es mir bitte.

hoffe bloss das bald alle die mit iherer ps 3 on gehen und net die richtige FW installiert ist für immer aus dem nezt verbannt werden. sind nämlich alle selbst schuld daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du net der ganzen öffentlichkeit deine "angeblichen beweise" vorlegen willst, sondern nur per PN, verschon uns doch bitte damit. ich denke nämlich das die admins, wenn es um so etwas geht wie dein angebliches botnetz, net dich gleich sperren werden. fals ich falsch liege liebe admins, dann sagt es mir bitte.

hoffe bloss das bald alle die mit iherer ps 3 on gehen und net die richtige FW installiert ist für immer aus dem nezt verbannt werden. sind nämlich alle selbst schuld daran

Wenn auf der Seite Anleitungen zu Hacks & Co. sind, dann sollte man das hier nicht posten, da hat OCV schon recht.

Wenn es wirklich ein Botnetz gäbe und es auch nur halbwegs interessant wäre, dann würden wir auch hier in Europa oder in den USA irgendwelche News/Berichte/Meldungen dazu finden. Aber scheinbar interessiert sich der Rest der Welt nicht im geringsten dafür ... jeder mag sich selber denken, warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn auf der Seite Anleitungen zu Hacks & Co. sind, dann sollte man das hier nicht posten, da hat OCV schon recht.

Wenn es wirklich ein Botnetz gäbe und es auch nur halbwegs interessant wäre, dann würden wir auch hier in Europa oder in den USA irgendwelche News/Berichte/Meldungen dazu finden. Aber scheinbar interessiert sich der Rest der Welt nicht im geringsten dafür ... jeder mag sich selber denken, warum ;)

ok, dann lag ich falsch, tut mich sehr sorry:frown:.

aber bei dem rest was du sagst geb ich dir volkommen recht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich ein Botnetz gäbe und es auch nur halbwegs interessant wäre, dann würden wir auch hier in Europa oder in den USA irgendwelche News/Berichte/Meldungen dazu finden. Aber scheinbar interessiert sich der Rest der Welt nicht im geringsten dafür ... jeder mag sich selber denken, warum ;)

Sagen wirs anders...

Kennt die westliche breite masse heavy rain? JA!

Kennt sie auch 428? NEIN!

Kennt sie Metallica? JA!

Kennt sie Maximum the Hormone? NEIN!

Wenn es etwas nur in japan gibt in japanischer sprache, kriegt das doch kaum eine sau im westen mit, sonst würde die breite masse viel mehr aus japan kennen, das liegt daran dass europa sich (leider) nur an amerika orientiert, für japan stuff, egal ob es sich um Spiele, Musik oder Filme handelt muss man gezielt nach suchen, den USA müll kriegt man hingegen sofort mit wenn man nur den fernseher anmacht...

Vor allem in einem speziellen fall wie diesem wo man auch gute netzwerkkenntnisse braucht, ich bin wahrscheinlich der einzige in deutschland der die combo japanologie + informatik studiert UND sich für die playstation intressiert - wieviele von meiner sorte die jetzt auch noch bock hätten einen solchen text für die breite masse zu übersetzen erwartest du denn? wird nicht viele geben...

Und USA intressiert sich halt so lange nicht für das botnetz bis es nach USA auch kommt, solange wie sich USA nicht intressiert, juckt es die europäer nicht usw, was meinst wie schnell man wohl bescheid wüsste, sollte es das botnetz in USA geben?

Soviel dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich bin ein riesen fan von Takeshi Kitano , sagt vielleicht keinem was aber unseren OCV bestimmt.

Ich liebe seine Filme lol ok back to Topic.

das Problem ist nunmal vorhanden OCV , was willst du da gegen machen? für Sony bist du ein Witz (um es sachlich und mit respeckt aus zu drücken)

fakt ist einfach , wem das nicht gefällt sollte seine ps3 abstöpseln Vom Internet.Wenn man es sich aussuchen könnte , wären sicherlich viele auf deiner seite der meinung aber wie du siehst ist das nich so ganz der fall.

sollte dich auch nicht weiter stören , die leute verstehen dich nicht , mich inbegriffen aber du musst dich genau so wenig rechtfertigen. du stehst weder unter EID noch unter der PFLICHt informationen preis zu geben. die STASI zeiten sind vorbei (für einige noch nicht aber rein historisch gesehen schon)

Es ist nunmal FAKT! SONY MACHT ES SO , die einzige frage ist "KANNST DU DAMIT LEBEN ?" dann beschäftige dich weiter mit deiner PS3 , "KANNST DU DIES ALLERDINGS NICHT?" dann solltest du deine PS3 einfach vom Internet trennen und fertig ist der salat!

diese ewige diskussion bringt nichts, macht euch liebes gedanken um eine neue KERNSCHMELZE die uns genau so vergiften kann (bin kein greenpeace).

sieh zu das du deine freunde und was weiss ich wen aus japan importierst , dann wird dein herz auch nicht ALT und deine haare nicht GRAU!denn sowas verursacht stress , den vorzeitigen TOD!!!!

THATS LIFE , es WIRD IMMER ÜBER UNSERE KÖPFE HINAUS ENTSCHIEDEn , GEWÖHNT EUCH DARAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich bin ein riesen fan von Takeshi Kitano , sagt vielleicht keinem was aber unseren OCV bestimmt.

Ich liebe seine Filme lol ok back to Topic.

Takeshis Castle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Takeshi Kitano macht sehr anspruchsvolle filme, vor allem solltet ihr euch dolls anschauen, ein film wo fast überhaupt nicht gesprochen wird mit einer story die zum nachdenken verleitet...

Und kernschmelze wird es keine geben, die japaner wissen schon was sie tun, die medien pushen das auch viel zu hoch, ständig irgendwelcher atomalarm im fernsehen und den ganzen tag aufnahmen wo immer die gleichen 2 bürös und supermärkte aus tokyo gezeigt werden, in tokyo ist allerdings weniger passiert als man denkt, da es im TV viel zu krass rübergebracht wird, hab meine leute drüben gefragt, die meinten die bilder aus sendai sind schon korrekt, aber in tokyo ist fast überhaupt nix passiert bis auf die handvoll gebäude halt aus dem TV...

B2T: Jo wem der trojaner nicht passt datet halt nicht up, easy as that...

Meine konsole hat ja auch nach wie vor OFW 3.55 und zum online zocken hab ich ne ausgeliehene PS3 hier stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deine ps3 machst du nicht das update, aber auf einer geliehenen schon?

wo ist da bitte der unterschied. dann unterstützt du es ja doch.

und wer sagt dir das sony es erst seit dem update 3.56 installiert hat und noch nicht vorher?

das einzige was sony eingebaut hat ist, das irgendwas an der ps3 kaputt geht kurz nachdem die garantie abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Derjenige von dem ich die PS3 ausgeliehen hab hat das update gemacht, seid ihr auf die idee noch nicht gekommen?;)

Ich würde das nicht machen, aber wenn der trojaner so oder so drauf is, macht es doch garkein unterschied mehr ob die konsole bei mir steht oder beim kollegen dem sie gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...