Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56


Fuzzy

Recommended Posts

Da es dazu aber 0 Berichte/Quellen/Beweise gibt

Doch es gibt quellen dazu, aber nur japanische halt, da das botnetz nur in japan zu existieren scheint...

Und beweise das is sone sache ne, sony wird sich viel mühe geben dass sie das botnetz dementieren, vlt werden wir es nie zu 100% offiziell erfahren, aber es wäre nur logisch und sinnvoll wenn sony das nutzt, bringt unglaubliche vorteile für sony...

Jeder hat seine theorie davon, so wie jeder auch ne 9/11 theorie hat

Der eine sagt war ein inside job der andere sagt war ein terroranschlag, die wahrheit werden wir nie erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlechtes Beispiel, die Wohnung mit der PS3 zu vergleichen ...

Finde ich nicht, in beidem befindet sich privatssphäre und man will herr im eigenen haus bleiben, mit FW 3.56 lässt sich ja beliebiger code ausführen, d.h. rein theoretisch könnte es deaktiviert werden dass zB DVDs laufen oder dass sie gar hochfährt, klar wird es sowas nicht geben aber es geht mir ums prinzip dass sony machen kann was sie wollen (auch wenn sie nix machen), das is so als wenn man gefesselt in der eigenen wohnung sitzt und der vermieter sitzt auch mit drin und kann alles steuern (licht ein und aus machen, möbel entfernen oder umstellen), so wie sony halt alles beliebig steuern kann, der vermieter sagt zwar er macht nix, aber er SIEHT was du machst und er KÖNNTE jederzeit das machen was er WOLLTE, so siehts bei PS3 auch aus, man will einfach nicht sony die komplette macht über die eigene konsole übergeben...

Welchen vergleich fändest du denn besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. In meiner Wohnung befindet sich ALLES an persönlichen Dingen, sozusagen mein ganzes Leben ... auf der PS3 bestenfalls ein paar Musikstücke oder paar Bilder

2. Wenn der Vermieter reinkommt, dann ist das eine reale Person, mit der ich konfrontiert werde ... auf der PS3 ist es ein hirn- und lebloses Programm, daß meine Konsole automatisch auf illegale Software überprüft

3. Meine Konsole kann ich jederzeit vom Netz nehmen, ich kann jederzeit entscheiden, daß ich "unsichtbar" werde, wenn ich das möchte ... meine Wohnung kann ich nicht einfach verstecken, wenn der Schlüssel beim Vermieter wäre, wäre das unabänderlich

Ergo ist so ein Vergleich - sorry für den Ausdruck - völliger Schwachsinn. Nicht ohne Grund haben Millionen Zocker bedenkenlos der OFW 3.56 zugestimmt ... wieviele Leute würden bedenkenlos dem Vermieter den Schlüssel zur Überwachung überlassen? Richtig: kein einziger. Weil es einfach eine ganz andere Situation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nie gesagt, oder wo soll das stehen in meinen posts?

Hab nur gesagt dass botnetze sehr viel macht verleihen, macht im wirtschaftlichen sinne, wenn hier angeblich alle user verstehen dass sony ein gewinnorientiertes unternehmen ist, warum wird der gedankengang nicht weitergeführt? in richtung wirtschaftliche macht eines botnetzes halt...

Das hat nix mit weltherrschaft zu tun, auch nix mit verschwörungstheorien, sondern einfach mit logik und realität (was halt wirtschaftlich gesehen sinnvoll ist)

was ist denn ein botnetz und was kann man damit machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der PS3 bestenfalls ein paar Musikstücke oder paar Bilder

Jo dann ist es bei dir so, aber das kannst nicht auf alle anderen user übertragen, viele haben auch auf der PS3 private daten oder WÜRDEN GERNE DORT PRIVATE DATEN HABEN tun es nur nicht wegen dem trojaner... und mit hilfe des rootkits könnte rein theoretisch auch eine reale person sehen was auf der konsole is, das ist schon kein lebloses programm mehr, für mich stellt es eher eine bedrohung da...

Ausserdem brauch ich keinen "aufpasser" auf meiner PS3 der nach gehacktem scannt, ich kann auch gut selber drauf aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann ist es bei dir so, aber das kannst nicht auf alle anderen user übertragen, viele haben auch auf der PS3 private daten oder WÜRDEN GERNE DORT PRIVATE DATEN HABEN tun es nur nicht wegen dem trojaner... und mit hilfe des rootkits könnte rein theoretisch auch eine reale person sehen was auf der konsole is, das ist schon kein lebloses programm mehr, für mich stellt es eher eine bedrohung da...
Was für private Daten willst Du denn bitte auf der PS3 aufbewahren? Man kann ja schlecht irgendwelche Word-Dokumente oder Excel-Dateien auf der Konsole verwenden, oder? Was kann man denn auf der PS3 außer Bildern, Musik und Filmen noch verwenden?
Ausserdem brauch ich keinen "aufpasser" auf meiner PS3 der nach gehacktem scannt, ich kann auch gut selber drauf aufpassen...
Jo, das sagen natürlich auch alle, die CFWs drauf haben, ganz nach dem Motto "Lieber Herr Sony, Sie brauchen meine Konsole nicht zu scannen weil ich ganz ganz ehrlich nichts böses drauf habe, großes Indianerehrenwort". An das Gute im Menschen zu glauben funktioniert nunmal nicht, daher muß Sony aktiv nach den schwarzen Schafen scannen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für private Daten willst Du denn bitte auf der PS3 aufbewahren? Man kann ja schlecht irgendwelche Word-Dokumente oder Excel-Dateien auf der Konsole verwenden, oder? Was kann man denn auf der PS3 außer Bildern, Musik und Filmen noch verwenden?

Eben besagte Bilder und Videos sind privat

Jo, das sagen natürlich auch alle, die CFWs drauf haben, ganz nach dem Motto "Lieber Herr Sony, Sie brauchen meine Konsole nicht zu scannen weil ich ganz ganz ehrlich nichts böses drauf habe, großes Indianerehrenwort".

Ich habe keine CFW drauf. Ich befinde mich auf der offiziellen 3.55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn auf der PS3 außer Bildern, Musik und Filmen noch verwenden?

[besserwisser]Da musste ich mich jetzt mal kurz einmischen, wenn du sagst, dass diese nicht privat sind, dann muss man doch davon ausgehen, dass diese "Filme" Raubkopien sind. Alles andere wären nämlich normale "Videos".[/besserwisser]

Nichts gravierendes, aber die Diskussion hier gefällt mir, auch wenn wir wahrscheinlich nie ein beidseitiges Einverständnis verbuchen können, ebenso wie beim Konsolenkrieg oder dem Kampf zwischen Call of Duty und Battlefield. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben besagte Bilder und Videos sind privat

Ich sehe das nicht anders. Ich hab alle meine Privaten Bilder und aufgenommene Filmchen auf einer externen Platte an meiner PS3 damit ich sie mir immer ansehen kann wann ich will. Auf der sind z.B. auch andere Private Sachen drauf gespeichert.

Diese währen dann genauso auslesbar, was ich nicht befürworten kann.

Ich selbst hab total was gegen Datenspionage und bin deswegen auf keiner Seite alle Facebook, Twitter, Studi... angemeldet.

Genauso kann man sein PC dagegen schützen das Daten versendet werden und deswegen gibt es ja auch verschiedene Schutzprogramme zu kaufen.

Ich finde ich kann selbst entscheiden was andere Firmen oder Leute über mich erfahren können. Deswegen gibt es ja auch eine Privatspeere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht anders. Ich hab alle meine Privaten Bilder und aufgenommene Filmchen auf einer externen Platte an meiner PS3 damit ich sie mir immer ansehen kann wann ich will. Auf der sind z.B. auch andere Private Sachen drauf gespeichert.

Diese währen dann genauso auslesbar, was ich nicht befürworten kann.

Ich selbst hab total was gegen Datenspionage und bin deswegen auf keiner Seite alle Facebook, Twitter, Studi... angemeldet.

Genauso kann man sein PC dagegen schützen das Daten versendet werden und deswegen gibt es ja auch verschiedene Schutzprogramme zu kaufen.

Ich finde ich kann selbst entscheiden was andere Firmen oder Leute über mich erfahren können. Deswegen gibt es ja auch eine Privatspeere.

Ich stimme dir 100% zu, ich gebe mir auch alle mühe meine privatssphäre zu behalten, bin nicht bei facebook und werde mich nie dort anmelden, habe mittlerweile alle privaten daten auf der externen platte die ich nur anschliesse wenn ich an die daten ran muss, heutzutage kann man sich nie sicher genug sein und das obwohl ich weder FW 3.56 nutze noch windows (wobei windows 7 nutze ich ab und an weil nur dort läuft eine anwendung die ich für mein studium brauche) sondern linux aufm PC hab...

Und kommt mir nicht mit dem argument ich stelle hier ja auch fotos rein im forum usw - klar stelle ich fotos rein, aber die sind dann auch für die öffentlichkeit bestimmt, das was ich ins netz stelle stelle ich BEWUSST rein weil man es sich ruhig anschauen kann, der inhalt auf meiner PS3 und auf meinem PC geht NIEMANDEN ausser mich etwas an (auch wenn es ausschliesslich um legale dateien geht habe ich trotzdem das recht darauf sie zu verbergen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht anders. Ich hab alle meine Privaten Bilder und aufgenommene Filmchen auf einer externen Platte an meiner PS3 damit ich sie mir immer ansehen kann wann ich will. Auf der sind z.B. auch andere Private Sachen drauf gespeichert.

Diese währen dann genauso auslesbar, was ich nicht befürworten kann.

Ich selbst hab total was gegen Datenspionage und bin deswegen auf keiner Seite alle Facebook, Twitter, Studi... angemeldet.

Genauso kann man sein PC dagegen schützen das Daten versendet werden und deswegen gibt es ja auch verschiedene Schutzprogramme zu kaufen.

Ich finde ich kann selbst entscheiden was andere Firmen oder Leute über mich erfahren können. Deswegen gibt es ja auch eine Privatspeere.

Du hast bei der PS3 genauso wie bei Facebook & Co. die Wahl, ob bzw. welche privaten Daten (Bilder/Filme etc.) Du dort speicherst. Es ist ja auch genauso wie bei Facebook in den AGB genau geregelt, was Sony darf und was nicht.

Und wenn Du Deine persönlichen Daten unbedingt auf der Konsole gespeichert lassen möchtest, dann kannst Du die Konsole einfach vom Netz nehmen und keiner kann mehr drauf zugreifen.

Also entweder online und die Daten entfernen, oder offline mit den Daten, Du hast die freie Wahl und niemand zwingt Dich zu irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also entweder online und die Daten entfernen, oder offline mit den Daten, Du hast die freie Wahl und niemand zwingt Dich zu irgendetwas.

SO siehts aus, und eben weil ich die wahl hab ob ich updaten will oder nicht, habe ich eben nicht geupdatet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder online und die Daten entfernen, oder offline mit den Daten, Du hast die freie Wahl und niemand zwingt Dich zu irgendetwas.

Welche Freie Wahl bitte??

Wenn ich ne Freie Wahl hätte könnt ich die Scheisse abstellen, geht aber nicht.

Sony zwingt sehr wohl dazu, was für ne Lächerliche Argumentation.

Wenn ich Spielen will MUSS ich alle meine Daten öffentlich machen, da gibts keine "Freie wahl". (Vor allem weils auch Spiele gibt die Online aktiviert werden müssen) Bei Facebook kann ich mich anmelden, muss ich aber nicht. Die Playstation 3 hab ich gekauft, im wissen das ich da tun und lassen kann wie ich das Witzig finde. (Z.b ganz in ruhe online daddeln, wie das Xboxler ja auch können) Und jetzt kann ich nicht mal mehr online Daddeln ohne das irgendwer meine Festplatte durchsucht.

Und die können IMMER noch nicht sehen wer Hackt, die CFW hat den Trojaner nicht, Fertig. Die scheisse dient rein zum Spionieren von Usern, mehr nicht.

Und wie du diesen Mist auch noch schön reden kannst ist einfach unglaublich, so eine Ignoranz und Naivität hab ich wirklich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Freie Wahl bitte??

Wenn ich ne Freie Wahl hätte könnt ich die Scheisse abstellen, geht aber nicht.

Sony zwingt sehr wohl dazu, was für ne Lächerliche Argumentation.

Wenn ich Spielen will MUSS ich alle meine Daten öffentlich machen, da gibts keine "Freie wahl". (Vor allem weils auch Spiele gibt die Online aktiviert werden müssen) Bei Facebook kann ich mich anmelden, muss ich aber nicht. Die Playstation 3 hab ich gekauft, im wissen das ich da tun und lassen kann wie ich das Witzig finde. (Z.b ganz in ruhe online daddeln, wie das Xboxler ja auch können) Und jetzt kann ich nicht mal mehr online Daddeln ohne das irgendwer meine Festplatte durchsucht.

Und die können IMMER noch nicht sehen wer Hackt, die CFW hat den Trojaner nicht, Fertig. Die scheisse dient rein zum Spionieren von Usern, mehr nicht.

Und wie du diesen Mist auch noch schön reden kannst ist einfach unglaublich, so eine Ignoranz und Naivität hab ich wirklich noch nie gesehen.

Kein Grund persönlich oder gar beleidigend zu werden, ebensowenig für die Gossensprache, die Du hier an den Tag legst :skep:

Abgesehen davon hast Du sehr wohl die freie Wahl, Du kannst entweder online spielen oder offline, es gibt hunderte von Spielen, die offline funktionieren. Alternativ mußt Du halt die Daten entfernen, wenn Du so große Angst hast ... dabei scannt Sony nur nach illegaler Software, sicherlichich nicht nach irgendwelchen Urlaubsbildern :facepalm:

Und Sony kann sehr wohl feststellen, ob jemand die CFW drauf hat: nämlich logischerweise diejenigen, die NICHT den "Trojaner" an Bord haben und sich somit nicht scannen lassen. Die erste Welle von Sperrungen vor 1-2 Wochen hat es ja bewiesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...