Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56


Fuzzy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Will ja nicht sagen, wer hier leichtgläubig ist.

Die Aussage: "Grund ist der, das jeder legale Nutzer sich seine Firmware-Sachen über PSN zieht. Da müssten die Hacker schon die PSN-Server knacken und daran glaube ich nicht." hat nichts damit zu tun, was ich meinte. Es geht doch nicht darum, dass die Hacker ein bearbeitetes Tool zum Download anbieten um einen Trojaner auf die PS3 zu kriegen und die Leute es freiwillig selbst installieren. Den Trojaner hat schon Sony geliefert. Mit einem PC bist Du auch in keinem PSN angemeldet und alleine die Internetnutzung ist schon ausreichend, dass sich Hacker zugriff auf den Rechner verschaffen können. Mit Deiner PS3 bist Du auch online. Wenn ein Hacker sich über die IP irgendwie Zugriff auf Deine Konsole verschafft, dann hat er dort schon ein vorinstalliertes Tool welches alles ausspioniert. Dann braucht er nur noch die bereits vorhandene Software etwas anzupassen, welche die ganze Arbeit für ihn erledigt. :computer:

Und Aussage 2: "Weiterhin könnte ich mir vorstellen, das Sony etwas einbaut um das eigene Tool zu überprüfen (z.b. durch Hash-Werte). Sobald daran rumgedreht wird, fällt es auf und man hat ein leichtes auch diese PS3 aus dem verkehr zu ziehen." Und wer ist da der blöde? Nicht der Hacker, sondern das Opfer dessen Konsole manipuliert wurde.

Und du meinst, ein Hacker kommt so mir nichts dir nichts auf die PS3 remote drauf? Das kann doch nur passieren, wenn du dir diese CFW's (oder wie die heißen) installierst und damit irgendwelche Sachen, wo nur der Hacker davon weiß. Normalnutzer werden wohl eher weniger vom Hacker ausfindig gemacht (IP-Adresse müsste ja zum Beispiel bekannt sein. Weiterhin haben viele nen Router zum Internet hängen, der Hackversuche gut unterbinden kann). Weiterhin ist auch die Frage, ob remote Zugriff auf eine PS3 überhaupt möglich ist für Hacker.

Und wirst du jetzt zur "sicheren" XBox wechseln? :lol:

Wie gesagt, alles nur Panikmache. Eine PS3 ist nunmal kein PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon im "Ps3 komplett gehackt" Thread rauf und runter geschrieben, dass dieses gerücht 100% wahr ist und sony auch botnetze baut bzw es logische beweise dafür gibt (scheint es aber vorerst nur in japan zu geben)

Macht euch pls selber über botnetze schlau, was diese sind, was diese bewirken, warum diese mächtig sind bevor ihr 3.56 nutzt...

Wenn ihr dann zu der entscheidung kommt sony die volle 100%ige kontrolle über eure PS3 jederzeit zu überlassen UND ihr damit einverstanden seid einen milliarden konzern noch mächtiger machen wollt durch botnetz support dann könnt ihr gern 3.56 nutzen, ich rede euch da nicht rein...

Nur eins dürft ihr nicht tun und zwar ohne jegliches wissen was botnetze sind einfach PSN weiternutzen als wenn nix wär denn das sony packt das alles unter die ausrede hacker usw, es dürfte klar sein was wir denken SOLLEN und was tatsächlich der fall IST...

Wer nicht damit einverstanden ist mit dem was sony macht, kann sich (legal selbstverständlich) über proxy server mit der alten 3.55 FW ins PSN connecten (ihr müsst euren PC als proxy server einrichten) - macht euch auch hier pls selber schlau

SOllte die proxy server lösung iwann nicht mehr gehen heisst das wohl dass auch das botnetz in europa anfängt sich aufzubauen (denn wo kein prgramm verfügbar um den trojaner zu starten, da kein zugang zum PSN - was hilft euch der tollste proxy server wenn die funktion ja nicht in der FW implementiert ist?)

Soviel zu dem thema, wer immer noch glaubt es sei nur ein gerücht, dem kann man nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht sagen, wer hier leichtgläubig ist.

Die Aussage: "Grund ist der, das jeder legale Nutzer sich seine Firmware-Sachen über PSN zieht. Da müssten die Hacker schon die PSN-Server knacken und daran glaube ich nicht." hat nichts damit zu tun, was ich meinte. Es geht doch nicht darum, dass die Hacker ein bearbeitetes Tool zum Download anbieten um einen Trojaner auf die PS3 zu kriegen und die Leute es freiwillig selbst installieren. Den Trojaner hat schon Sony geliefert. Mit einem PC bist Du auch in keinem PSN angemeldet und alleine die Internetnutzung ist schon ausreichend, dass sich Hacker zugriff auf den Rechner verschaffen können. Mit Deiner PS3 bist Du auch online. Wenn ein Hacker sich über die IP irgendwie Zugriff auf Deine Konsole verschafft, dann hat er dort schon ein vorinstalliertes Tool welches alles ausspioniert. Dann braucht er nur noch die bereits vorhandene Software etwas anzupassen, welche die ganze Arbeit für ihn erledigt. :computer:

Wenn ein Hacker sich Zugriff auf deine Konsole verschafft, dann braucht er Sony's sagenumwobenes Tool doch gar nicht mehr...

Außerdem hätten das Hacker doch vor der Aktualisierung auch schon machen können, wie soll da Sony schuld sein? :skep:

Ich will hier echt niemanden angreifen, aber ihr solltet schon mal ein bisschen überlegen. Dazu muss man sich nicht mal im IT-Bereich auskennen...

Genauso diejenigen (z. B. OCV), die meinen, Sony baut ein Botnetz und verschwört sich gegen den Rest der Welt, klingt irgendwie lächerlich.

In mein Augen alles etwas paranoid, dieses Tool dient ganz sicher in erster Linie der Prävention von Hackern und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon im "Ps3 komplett gehackt" Thread rauf und runter geschrieben, dass dieses gerücht 100% wahr ist und sony auch botnetze baut bzw es logische beweise dafür gibt (scheint es aber vorerst nur in japan zu geben)

Macht euch pls selber über botnetze schlau, was diese sind, was diese bewirken, warum diese mächtig sind bevor ihr 3.56 nutzt...

Wenn ihr dann zu der entscheidung kommt sony die volle 100%ige kontrolle über eure PS3 jederzeit zu überlassen UND ihr damit einverstanden seid einen milliarden konzern noch mächtiger machen wollt durch botnetz support dann könnt ihr gern 3.56 nutzen, ich rede euch da nicht rein...

Nur eins dürft ihr nicht tun und zwar ohne jegliches wissen was botnetze sind einfach PSN weiternutzen als wenn nix wär denn das sony packt das alles unter die ausrede hacker usw, es dürfte klar sein was wir denken SOLLEN und was tatsächlich der fall IST...

Wer nicht damit einverstanden ist mit dem was sony macht, kann sich (legal selbstverständlich) über proxy server mit der alten 3.55 FW ins PSN connecten (ihr müsst euren PC als proxy server einrichten) - macht euch auch hier pls selber schlau

SOllte die proxy server lösung iwann nicht mehr gehen heisst das wohl dass auch das botnetz in europa anfängt sich aufzubauen (denn wo kein prgramm verfügbar um den trojaner zu starten, da kein zugang zum PSN - was hilft euch der tollste proxy server wenn die funktion ja nicht in der FW implementiert ist?)

Soviel zu dem thema, wer immer noch glaubt es sei nur ein gerücht, dem kann man nicht helfen...

Wie oft willst du das hier eigentlich noch schreiben mit dem Botnetz ?

Die PS3 ist hauptsächlich als SPIELKONSOLE gedacht. Und dies wird sie weiterhin sein. Und die neueren Spiele werden alle eine höhere Firmware benötigen (gab in der Vergangenheit schon Spiele, die eine solche Abfrage eingebaut hatten). Und da ich RK's nicht will, werde ich mir auch die neuesten Firmwarestände laden.

Und sollte Sony tatsächlich ein Botnetz aufbauen, dann könnte man sie bei illegaler Nutzung einfach verklagen (denn hinter den meisten Botnetzen sitzen anonyme Hackergruppen, an die man nie rankommt. Bei Sony wäre das was anderes, weswegen ich nicht glaube, das in der Richtung was illegales passieren wird). Denn alles erlauben kann sich Sony nämlich auch nicht, auch wenn das Leute wie du ständig hier schreiben.

Also höre bitte endlich auf mit diesen Verschwörungstheorien !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich interessieren würde:

Was nützt dieser Trojaner in der 3.56 wenn alle die SK spielen wollen nicht auf die neueste Firmware updaten?? Es gibt jetzt schon wieder einen neuen Weg mit der 3.55 ins PSN zu kommen und online zu spielen.

Und zu der Aussage mit den Spielen die die neueste Firmware brauchen: Wie machen die das den derzeit? Da gibt es welche die sind noch auf der 3.41 und können GT5 spielen (was ja nur ab 3.50 gehen sollte)

Also Möglichkeiten gibt es immer.

In diesem Fall sind die ehrlichen User wirklich die "dummen", da diese immer die neuesten Firmwares installieren müssen um online sein zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Leute, die offline Raubkopien nutzen, nutzt kein FW-Update irgendwas, das ist klar. Aber neben den RK gibt es ja noch andere Problemstellen, wie z.B. die Online-Cheater, die bei diversen Games den Multiplayer-Modus unmöglich machen. Oder die Trophyhacks ... und natürlich auch die Dummköpfe, die RK online spielen möchten. Dagegen versucht Sony vorzugehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Leute, die offline Raubkopien nutzen, nutzt kein FW-Update irgendwas, das ist klar. Aber neben den RK gibt es ja noch andere Problemstellen, wie z.B. die Online-Cheater, die bei diversen Games den Multiplayer-Modus unmöglich machen. Oder die Trophyhacks ... und natürlich auch die Dummköpfe, die RK online spielen möchten. Dagegen versucht Sony vorzugehen ...

Ich verstehe nur nicht wie Sony das machen will wenn keiner mit der 3.56 online geht? Die gehen doch alle mit der 3.55 online, und gegen die kann Sony doch nichts machen! Oder ist mein Gedanke falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie ist das trohäen hacken und änliches wie ein virteuller schwanzvergleich, wie das schattenspiel wo man mit dem finger noch ein paar cm dranhängen kann...

negativ ist eher die gesellschaftsfähigmachung. das ist ja schone wig so bei tonträgern, filmen, und eben auch bei spielen, wie jüngst bei ps3 spielen der fall. mangelnde finanzen werden da vorgeschoben und unsinnige ausreden, oder aussagen wie "macht ja eh jeder" reichen für viele aus. früher hat man seine tonträger im regal gezählt oder die filme, heute misst man diese als datenmänge auf einer festplatte.

ein trojaner der einen nutzen aufweist bezüglich hacker und cheater,

ist einerseits legitim, andererseits erinnert mich das an den microsoft wurm, der entwickelt wurde und von microsoft selbst ausgesetzt werden kann um fehler in privatgenutzen betriebsystemen zu beheben.

also ließt sich gleich. das nebenher auch andere daten interessant sind kann mir keiner weis machen. kaufverhalten usw ist seit es punktesammelkartengibt immer eine geschäftsfreudige sache, für webung und änliches.

so hat ansich auch das 2 seiten.

persönlich ist es mir egal, solange für mich keine nutzungseinschränkungen entstehen sondern eher noch vorteile nutzbar werden, wie z.b. godmode nutzer in online spielen, die dadurch entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht wie Sony das machen will wenn keiner mit der 3.56 online geht? Die gehen doch alle mit der 3.55 online, und gegen die kann Sony doch nichts machen! Oder ist mein Gedanke falsch?

Ich kenne mich mit den technischen Details auch nicht sonderlich gut aus, aber prinzipiell hast Du natürlich recht, Sony muß wohl die Möglichkeit unterbinden, weiterhin mit 3.55 online zu gehen. Ob oder wann Sony das hinbekommt weiß ich natürlich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den technischen Details auch nicht sonderlich gut aus, aber prinzipiell hast Du natürlich recht, Sony muß wohl die Möglichkeit unterbinden, weiterhin mit 3.55 online zu gehen. Ob oder wann Sony das hinbekommt weiß ich natürlich auch nicht ;)

Gabs das nicht schonmal? So ungefähr mit dem Firmware Upgrade, in dem sie OtherOS Option entfernt haben? Da musste man zwingend upgraden, sonst konnte man sich nicht mehr ins PSN konnektieren.

Die gesamte Verbindung mit dem Internet zu verbieten sollte dann auch schaffbar sein ;)

Das kann man aber sicher auch wieder hacken, also haben wir hier wohl das Gute alte Katz und Maus Spiel Hacker/Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauso diejenigen (z. B. OCV), die meinen, Sony baut ein Botnetz und verschwört sich gegen den Rest der Welt, klingt irgendwie lächerlich.

In mein Augen alles etwas paranoid, dieses Tool dient ganz sicher in erster Linie der Prävention von Hackern und das ist auch gut so.

An dich und luckygirl gerichtet:

Glaubt dann halt ruhig weiter an die heile welt und daran dass sony die caritas ist und nur euer bestes will und finanzen zweitrangig sind und erst nach dem wohl der user kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dich und luckygirl gerichtet:

Glaubt dann halt ruhig weiter an die heile welt und daran dass sony die caritas ist und nur euer bestes will und finanzen zweitrangig sind und erst nach dem wohl der user kommen...

Das glaubt hier nun wirklich kein Mensch, ganz im Gegenteil, es wurde schon soooo oft gesagt, daß Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Nichts desto trotz bedeutet das nicht, daß man sich paranoiden Verschwörungstheorien hingeben muß, daß Sony demnächst versuchen wird die Weltherrschaft an sich zu reissen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz bedeutet das nicht, daß man sich paranoiden Verschwörungstheorien hingeben muß, daß Sony demnächst versuchen wird die Weltherrschaft an sich zu reissen :facepalm:

Das hab ich auch nie gesagt, oder wo soll das stehen in meinen posts?

Hab nur gesagt dass botnetze sehr viel macht verleihen, macht im wirtschaftlichen sinne, wenn hier angeblich alle user verstehen dass sony ein gewinnorientiertes unternehmen ist, warum wird der gedankengang nicht weitergeführt? in richtung wirtschaftliche macht eines botnetzes halt...

Das hat nix mit weltherrschaft zu tun, auch nix mit verschwörungstheorien, sondern einfach mit logik und realität (was halt wirtschaftlich gesehen sinnvoll ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nie gesagt, oder wo soll das stehen in meinen posts?
Und in welchen Beiträgen steht, daß Sony wie die Caritas ist und die Finanzen zweitrangig sind? Wenn Du so übertreibst, dann darf ich auch übertreiben, das Recht steht uns beiden zu.
Hab nur gesagt dass botnetze sehr viel macht verleihen, macht im wirtschaftlichen sinne, wenn hier angeblich alle user verstehen dass sony ein gewinnorientiertes unternehmen ist, warum wird der gedankengang nicht weitergeführt? in richtung wirtschaftliche macht eines botnetzes halt...

Das hat nix mit weltherrschaft zu tun, auch nix mit verschwörungstheorien, sondern einfach mit logik und realität (was halt wirtschaftlich gesehen sinnvoll ist)

Nur weil etwas möglich ist, gibt es keine logische Zwangsläufgkeit, daß es auch umgesetzt wird. Es ist vielleicht möglich, ja, mehr aber auch nicht. Wenn Sony wirklich schon ein Botnetz aufgebaut hätte, dann würden wir in diversen Medien davon was lesen. Da es dazu aber 0 Berichte/Quellen/Beweise gibt, sind nur zwei Möglichkeiten logisch: entweder es ist alles nur eine Verschwörungsfantasie, oder aber es ist so unwichtig/unbedeutend, daß sich kein Mensch mal für 10 Minuten hinsetzt um einen Beitrag darüber zu schreiben geschweige denn zu recherchieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...