Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Club der 85%+

XDriver2000

Recommended Posts

Anstatt die direkt eine meiner Meinung nach sinnvollere Löschfunktion für die Trophies einfügen kommen die jetzt mit so nem Mist an... -.-

Was soll das denn bringen außer einen Schnitt vorzuheucheln oder inhaltlich "peinliche" Spiele à la Hannah Montana zu verbergen??

Wo kann man denn genau sehen, ob jemand Trophies versteckt? Wenn das geht kann man doch weiter wie bisher verfahren...

Anstatt die direkt eine meiner Meinung nach sinnvollere Löschfunktion für die Trophies einfügen kommen die jetzt mit so nem Mist an... -.-

Was soll das denn bringen außer einen Schnitt vorzuheucheln oder inhaltlich "peinliche" Spiele à la Hannah Montana zu verbergen??

Wo kann man denn genau sehen, ob jemand Trophies versteckt? Wenn das geht kann man doch weiter wie bisher verfahren...

Du siehst es rechts oben in der Leiste, neben Statistik befindet sich dann ein blaues i. Da steht dann auch wie viele Trophies versteckt werden.

Hier haste mal ein Beispiel: https://psnprofiles.com/Hypertoxic

Und wenn man ein 0% Spiel versteckt sieht man das auch?

Man hat ja noch keine Trophäe steht den da das er 0 Trophäen versteckt?

psnprofiles berücksichtigt 0% Spiele beim errechnen des Durchschnitts eh nicht, von demher ist es irrelevant.

Aber nein, das steht dann nicht dran, das spiel ist dann einfach weg ohne markierung, dass es weg ist.

psnprofiles berücksichtigt 0% Spiele beim errechnen des Durchschnitts eh nicht, von demher ist es irrelevant.

Aber nein, das steht dann nicht dran, das spiel ist dann einfach weg ohne markierung, dass es weg ist.

Genau das war ja der Punkt, weshalb ich eine andere Seite als Referenz gesucht habe. Es werden halt Spiele, in denen man noch 0% nicht mit einberechnet. Das ist aber auch der einzig negative Punkt, den psnprofiles mMn hat. Ich habe meinen Schnitt mal selsbt ausgerechnet und er stimmt ganz genau mit dem von psnprofiles überein( hab keine 0%-Spiele), weicht ber von dem von PSNTL ab. Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass der Durchschnitt, der hier gemeint ist, die % zeigen soll die man Punktemäßig hat. Hat man Trophäen, die zusammen 96000 Punkte ergeben und man könnte, wenn man alle seine möglichen Trophäen holt auf 100000 Punkte kommen, dann hätte man halt 96%. Bis auf die Tatsache, dass PSNprofiles die 0% Spiele nicht berücksichtigt, wird der Schnitt dort genau so berechnet. Bei PSNTL, wie hier schon geschrieben wurde eben nicht. Hab ich da in einem PSN Spiel, was vielleicht 300 Punkte gibt 100% und in einem normalen Spiel, was vielleicht 1200 Punkte gibt 80%, dann habe ich fort doch einen Schnitt von 90% oder nicht? Das wäre für mich eine vollkommen falsche Berechnung.

Zu dem Verbergen

Jeder, der Spiele verbirgt, wird hier sofort rausgeworfen. Verbirgt man Spiele, in denen man 0% hatte, kann ich das ja nicht kontrollieren, aber ansonsten kann ich es ja sehen.

Hab ich da in einem PSN Spiel, was vielleicht 300 Punkte gibt 100% und in einem normalen Spiel, was vielleicht 1200 Punkte gibt 80%, dann habe ich fort doch einen Schnitt von 90% oder nicht? Das wäre für mich eine vollkommen falsche Berechnung.

Scheint wohl Ansichtssache zu sein, denn ich finde es genau richtig, wie es PSNT macht. Wieso sollte ein 100%-Spiel weniger gewertet werden als ein Platinspiel? Weil es weniger Trophäen hat? Na und? Der Aufwand ist bei einigen 100%-Spielen deutlich höher, von der Zeit wie auch vom SKG. Aber das beruft wohl allein auf subjektive Meinung. Mir soll's latte sein, welche Seite wir nehmen, ich persönlich wäre für psntl, falls es zur Abstimmung kommen sollte.

Genau das war ja der Punkt, weshalb ich eine andere Seite als Referenz gesucht habe. Es werden halt Spiele, in denen man noch 0% nicht mit einberechnet. Das ist aber auch der einzig negative Punkt, den psnprofiles mMn hat. Ich habe meinen Schnitt mal selsbt ausgerechnet und er stimmt ganz genau mit dem von psnprofiles überein( hab keine 0%-Spiele), weicht ber von dem von PSNTL ab. Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass der Durchschnitt, der hier gemeint ist, die % zeigen soll die man Punktemäßig hat. Hat man Trophäen, die zusammen 96000 Punkte ergeben und man könnte, wenn man alle seine möglichen Trophäen holt auf 100000 Punkte kommen, dann hätte man halt 96%. Bis auf die Tatsache, dass PSNprofiles die 0% Spiele nicht berücksichtigt, wird der Schnitt dort genau so berechnet. Bei PSNTL, wie hier schon geschrieben wurde eben nicht. Hab ich da in einem PSN Spiel, was vielleicht 300 Punkte gibt 100% und in einem normalen Spiel, was vielleicht 1200 Punkte gibt 80%, dann habe ich fort doch einen Schnitt von 90% oder nicht? Das wäre für mich eine vollkommen falsche Berechnung.

Zu dem Verbergen

Jeder, der Spiele verbirgt, wird hier sofort rausgeworfen. Verbirgt man Spiele, in denen man 0% hatte, kann ich das ja nicht kontrollieren, aber ansonsten kann ich es ja sehen.

Ganz genau so sehe ich es auch :)

Finde ich gut.

Scheint wohl Ansichtssache zu sein, denn ich finde es genau richtig, wie es PSNT macht. Wieso sollte ein 100%-Spiel weniger gewertet werden als ein Platinspiel? Weil es weniger Trophäen hat? Na und? Der Aufwand ist bei einigen 100%-Spielen deutlich höher, von der Zeit wie auch vom SKG. Aber das beruft wohl allein auf subjektive Meinung. Mir soll's latte sein, welche Seite wir nehmen, ich persönlich wäre für psntl, falls es zur Abstimmung kommen sollte.

Aber die Trophäenränge sind aber ja auch abhängig von den Punkten. Und da zählt ein normlaes Spiel nunmal mehr. Es geht ja auch gar nicht um die Schwierigkeit oder den Zeitaufwand, dass der bei PSNspielen teilweise genau so hoch oder höher ist, ist mir schon klar. Trotzdem ist es doch so, dass PSN-spiele meist nur so 10-15 Trophäen haben und das maximal. So eine Trophäenanzahl ist bei normalen Spielen das niedrigste und auch eher die Ausnahme. Ein Spiel in dem ich dann 50 Trophäen holen muss, was dann ja auch gleichzeitig mehr Punkte sind sollte dann doch auch mehr zählen. Ich sehe da wirklich keinen einzigen Grund, warum ein PSN-Spiel die gleiche Gewichtung wie ein normales Spiel haben sollte. Daher passt der Schnitt auch nicht. Das ist doch auch schon bei Spielen mit Dlcs so.

Wenn ich z.B. in Uncharted 3 100% habe sind das ca. 2000 Punkte. Wenn ich dann noch in einem normalen Spiel vielleicht 600 von 1200 Punkten habe, dann sind das 50%. Bei PSNTL hätte ich dann doch 75%, obwohl mein Schnitt eigentlich 81,25% wäre. Hab ich umgekehrt in U3 nur 50% und in dem anderen Spiel 100% würden mir bei PSNTL wieder 75% angezeigt werden obwohl ich nur 68,75% hätte. Das passt einfach nicht.

Update:

Spiele mit Dlcs: 23 - davon Platin+100%: 15

Spiele: 87 - davon Platin: 78

PSN/100%-Spiele: 87 - davon 100%: 83

GolemBerlin's beendete DLC's (56):

001 - LittleBigPlanet - Metal Gear Solid

002 - LittleBigPlanet - Pirates of the Caribbean

003 - Brütal Legend - Hammer des ewigen Schicksals

004 - Killzone 2 - Stahl und Titan

005 - Killzone 2 - Blitz und Donner

006 - Killzone 2 - Napalm und Kordit

007 - Magic - Expansion One

008 - Magic - Expansion Two

009 - Magic - Expansion Three

010 - Enslaved - Pigsys perfekter Partner

011 - Stacking - Der verlorene Landstreicherkönig

012 - Costume Quest - Grubbins On Ice

013 - L.A. Noire - Falsche Papiere

014 - L.A. Noire - Die Nackte Stadt

015 - L.A. Noire - Nicholson Galvanisierung

016 - L.A. Noire - Kifferwahnsinn

017 - Magic 2012 - Expansion

018 - LittleBigPlanet 2 - Move Pack

019 - LittleBigPlanet 2 - Das Muppet Premium Level Pack

020 - Duke Nukem Forever - Der Doktor, der mich klonte

021 - Uncharted 2: Among Thieves - Siege Expansion Pack

022 - Magic 2013 - Return of Ravnica

023 - Sound Shapes - 8-Bit Sound Pack

024 - Sound Shapes - Schlagzeug-Soundpaket

025 - Sound Shapes - Akustik Sound Pack

026 - Sound Shapes - Auto-Mini-Album & Objektpaket

027 - Playstation All-Stars Battle Royale - Furchtlos

028 - Saints Row: The Third - Gangster im Weltraum

029 - Saints Row: The Third - Der Ärger mit den Klonen

030 - Sound Shapes - 8-Bit Sound Pack (PSV)

031 - Sound Shapes - Schlagzeug-Soundpaket (PSV)

032 - Sound Shapes - Akustik Sound Pack (PSV)

033 - Sound Shapes - Auto-Mini-Album & Objektpaket (PSV)

034 - Frobisher Says! - Frobishers Superspaß-Paket

035 - Frobisher Says! - Megaspaß-Paket

036 - Sound Shapes - Dubstep-Soundpaket (PSV)

037 - Sound Shapes - 80er Soundpaket (PSV)

038 - Sound Shapes - Dubstep-Soundpaket

039 - Sound Shapes - 80er Soundpaket

040 - Saints Row: The Third - Genki Bowl VII

041 - LittleBigPlanet PS Vita - Avengers Ultimative Flucht

042 - LittleBigPlanet PS Vita - Hero Rush

043 - LittleBigPlanet 2 - Cross-Controller DLC

044 - The Walking Dead - 400 Tage

045 - Open Me! - Paket 01

046 - Open Me! - Paket 02

047 - Open Me! - Paket 06

048 - Open Me! - Paket 08

049 - Open Me! - Paket 09

050 - Open Me! - Paket 12

051 - Open Me! - Paket 04

052 - Open Me! - Paket 03

053 - Open Me! - Paket 05

054 - Open Me! - Paket 07

055 - Open Me! - Paket 10

056 - Open Me! - Paket 11

Das Spiel Open Me wird in diesem Club nicht zählen. Die gründe sind eigentlich ganz einfach. Das Spiel selbst hat keine einzige Trophäe, sondern nur 12 einzelne „DLC-Trophäen" . Jedes normale PSNspiel hat so um die 300 Punkte. Das ist auch hier der Fall, nur das es als 12 einzelne Dlcs dargestellt wird. Wenn es nicht mal Trophäen für das Spiel selsbt gibt oder das Spiel selsbt ohne Dlcs praktisch nicht spielbar ist, sind diese 12 ,,Dlcs" für mich eben auch keine Dlcs, sondern das eigentliche Spiel, was in einer Art Episodenform bzw. einzelnen Stücken veröffentlicht wird. Warum so was gemacht wird, ist mir nicht ganz klar, aber so etwas werde ich in diesem Club nicht zählen.

Das Spiel Open Me wird in diesem Club nicht zählen. Die gründe sind eigentlich ganz einfach. Das Spiel selbst hat keine einzige Trophäe, sondern nur 12 einzelne „DLC-Trophäen" . Jedes normale PSNspiel hat so um die 300 Punkte. Das ist auch hier der Fall, nur das es als 12 einzelne Dlcs dargestellt wird. Wenn es nicht mal Trophäen für das Spiel selsbt gibt oder das Spiel selsbt ohne Dlcs praktisch nicht spielbar ist, sind diese 12 ,,Dlcs" für mich eben auch keine Dlcs, sondern das eigentliche Spiel, was in einer Art Episodenform bzw. einzelnen Stücken veröffentlicht wird. Warum so was gemacht wird, ist mir nicht ganz klar, aber so etwas werde ich in diesem Club nicht zählen.

Find ich gut diese Entscheidung :)

Denn musste das aber auch als neue Regel machen.

Ich hätte da einen kleinen, feinen Verbesserungsvorschlag für den Club, welcher der Logik nach natürlich mit etwas mehr Aufwand beim updaten verbunden wäre: Man könnte bei der Quote der komplettierten DLC's einen Durschnitt in Prozent angeben:

Beispiel - Spiele mit DLC's: 20 - davon Platin+100%: 10 - 100%-DLC-Quote: 50%.

Damit hätte die Statistik bezüglich der zusätzlichen Spielinhalte noch mehr Aussagekraft. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...