Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Club der 85%+

XDriver2000

Recommended Posts

@ cubefan2003

Ich hab ne Excel Tabelle, die berechnet/zählt alles (Durchschnitt, Disc-Spiele, PSN-Spiele, Gesamt, davon 100%) automatisch, nur die DLCs muss ich manuell eingeben, weil ich diese mit Namen benenne, sonst wäre das auch möglich.

Den Aufwand hat man nur einmal, wenn man alle Spiele in die Tabelle einfügt und die DLCs zusammenzählt.

Danach muss man Sie eigentlich nur "pflegen", also das Spiel eintragen, was man spielt oder gerade gespielt hat.

Vorteil: man hat viele Daten und der Schnitt stimmt, nicht wie bei YourGamerCards und PSNProfiles.

Ich kann die Tabelle gerne zur Verfügung stellen.

@ starkiller

Die Aufteilung in Disc und PSN-Spiele hatte ich damals für mich angelegt, damit ich nicht der Versuchung unterlege, zuviel im Store zu kaufen, da man bestimmt 90% der Spiele nur einmal spielt und das Game dann nur "rumliegt" und die Disc kann ich weiterverkaufen.

Von daher könnte man natürlich statt:

Disc-Spiele: xx - davon Platin: xx

PSN-Spiele: xx - davon 100%: xx

es auch allgemeiner halten:

Spiele mit Platin: xx - davon Platin: xx - davon 100%

Allerdings müßte dann jeder in seiner Tabelle nicht nur Namen des Spiels sowie den einzelnen Durchschnitt eintragen, sondern zB ein X dass dann Excel zählen kann für die verfügbare Platin und noch einmal zB X für geholte Platin.

Wie gesagt, das mit den Daten war nur ein Vorschlag (für den Spoiler), den Gesamtfortschritt kann man ja trotzdem hinterm Namen schreiben und die Gruppierung beibehalten - nur eben eine Rangliste nach DLCs hab ich nie nachvollziehen können und war für mich ein KO-Kriterium.

Was auch schön wäre, wenn die Grafiker hier im Forum ein oder zwei Banner für den Klub erstellen und ihn dann jeder der dazu gehört in der Signatur hat.

@ cubefan2003

Ich hab ne Excel Tabelle, die berechnet/zählt alles (Durchschnitt, Disc-Spiele, PSN-Spiele, Gesamt, davon 100%) automatisch, nur die DLCs muss ich manuell eingeben, weil ich diese mit Namen benenne, sonst wäre das auch möglich.

Den Aufwand hat man nur einmal, wenn man alle Spiele in die Tabelle einfügt und die DLCs zusammenzählt.

Danach muss man Sie eigentlich nur "pflegen", also das Spiel eintragen, was man spielt oder gerade gespielt hat.

Vorteil: man hat viele Daten und der Schnitt stimmt, nicht wie bei YourGamerCards und PSNProfiles.

Ja ich habe auch so eine Tabelle und die klappt auch super aber das problem ist halt das mich die abgeschlossenen DLC´s nie interessiert haben und ich keine lust habe jetzt bei allen spielen zu gucken ob ich da die dlc´s abgeschlossen habe, dazu kommt dann das bei den alten spielen die DLC´s nicht gesondert aufgefürt sind.

Aber am meißten stört mich das man die DLC´s angeben muss obwohl die rein gar nix mit dem schnitt zutun haben

Ja aber es ist doch egal ob man bei abschluss des spieles also nach erhalten der platin 100% hat oder nicht es geht doch um den gesammt schnitt aller spiele und nicht der der einzelnen. Finde das alles andere als die anzahl der Spiele (Disk, PS3 PSN, Vita Card, Vita PSN. Oder nur gesamtanzahl) und der gesamtschnitt irrelevant sind und nur unnötige arbeit für jeden einzelnen bedeuten. Man könnte das dann auch so ordnen das alle die zwischen 85-90% sind dann nach anzahl der Spiele sortiert werden da es ja bei mehreren spielen schwerer ist den schnitt hochzutreiben als bei wenigen spielen.

Oder seht ihr das anders? Denn es geht ja nur um den schnitt und nicht um irgendwelche DLC´s. Dafür sollte dann eine eigene Rangliste erstellt werden

Nach der Anzahl der Spiele zu ordnen ist aber auch ungünstig. Hat z.B. jemand zehn Spiele auf 100% die keine Dlcs besitzen wie green lantern, hannah montana oder auch MW2 oder es hat jemand 100 % in nur 8 Spielen, dafür aber z.B. in RDR, Cod Black ops und batman arkham City macht das schon einen Unterschied.

Und die Dlc Liste zu erstellen ist ja eigentlich nur einmal Arbeit, danach musst du ja nur mal einige wenige neue Dlcs posten und nicht immer wieder die komplette Liste.

@ cubefan2003

@ starkiller

Die Aufteilung in Disc und PSN-Spiele hatte ich damals für mich angelegt, damit ich nicht der Versuchung unterlege, zuviel im Store zu kaufen, da man bestimmt 90% der Spiele nur einmal spielt und das Game dann nur "rumliegt" und die Disc kann ich weiterverkaufen.

Von daher könnte man natürlich statt:

Disc-Spiele: xx - davon Platin: xx

PSN-Spiele: xx - davon 100%: xx

es auch allgemeiner halten:

Spiele mit Platin: xx - davon Platin: xx - davon 100%

Allerdings müßte dann jeder in seiner Tabelle nicht nur Namen des Spiels sowie den einzelnen Durchschnitt eintragen, sondern zB ein X dass dann Excel zählen kann für die verfügbare Platin und noch einmal zB X für geholte Platin.

Wie gesagt, das mit den Daten war nur ein Vorschlag (für den Spoiler), den Gesamtfortschritt kann man ja trotzdem hinterm Namen schreiben und die Gruppierung beibehalten - nur eben eine Rangliste nach DLCs hab ich nie nachvollziehen können und war für mich ein KO-Kriterium.

Was auch schön wäre, wenn die Grafiker hier im Forum ein oder zwei Banner für den Klub erstellen und ihn dann jeder der dazu gehört in der Signatur hat.

Die sache mit der Exeltabelle wär echt gut, ich könnte es dann doch glaube ich auch im startpost verlinken. ich bin nur gegen eine Unterscheidung von Disk und PSNspielen. Ich würde zwischen Platin +100%( da aber nur Spiele aufzählen für die es auch dlcs gibt, für die man also eine Extraleistung erbracht hat über platin hinaus), Platin und Spielen in denen es sowieso nur 100% gibt unterscheiden, das könnte man dann von mir aus auch Psngames nennen, aber sonst ist es halt so das viele Spiele im Store und auf Disk erscheinen, was eine Unterscheidung schwierig macht.

Ich weiß, dass das für jeden etwas Arbeit bedeutet, aber wenn ich die liste dann für jeden alle 2 oder 4 Wochen oder wenn ich Lust hab aktualisiere kann mir ja keiner erzählen, dass er in dieser zeit 50 neue spiele dazubekommen hat, es geht dann ja immer nur um ein paar wenige innerhalb dieser Zeiträume.

Wegen der Banner kann ich mal anfragen, aber redest du jetzt über einen Banner für den Club oder meinst ein Banner, das sich jeder in die Signatur machen könne soll um zu zeigen das er hier dazugehört?

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:31

Ich mache jetzt extra nochmal einen neuen Post damit es nicht wieder unter den Tisch fällt!

Ich wiederhole hier nochmal meinen Beitrag von gestern, da hierzu noch kein kommentar abgegeben wurde.

Ich wurde gefragt, was die Folgen für jemanden sind, der sich Trophäen ercheatet hat. Ich denke, Leute die das gemacht haben gehören nicht in solch eine Liste, da es nun einmal um die Prozente geht und so der Schnitt, da sie die Platin so möglicherweise nicht erreicht hätten, nach oben gepusht wird. Leute die dies betrifft sind sich dessen wahrscheinlich bewusst und können sich hier gerne erklären, dann wird entschieden.

Hierzu möchte ich jedoch erstmal eure Meinung hören und bitte erstmal nicht die von jemandem der eben solche Cheats benutzt hat.

Sollte es sich um einzelne Trophäen, aufgrund schwerer Glitches oder ähnlichem handeln, drück ich auch so ein auge zu, sollte es sich jedoch um komplette Trophäensätze handeln werde ich die Aufnahme der betreffenden Person jedoch hier zur Debatte stellen.

Ja gut das mit der einmaligen arbeit stimmt schon aber die ist unnötig meiner meinung nach. Naja wie auch immer.

Zu deinem anderen anliegen, Ich habe Socom ercheatet, bin nicht stolz drauf und habe es auch nicht gemacht um den schnitt zu erhöhen oder so sondern aus neugirde das es überhaupt geht und wie es geht. Außerdem gibt es bei dem Spiel auch ein DLC so das der schnitt des spiels eh unter 85% ist

Du kannst ja den DLC noch cheaten, dann hast Du wieder 100% :biggrin5: (War jetzt als Witz gemeint)

Zu den anderen Sachen

Es sollte keiner gezwungen werden seine DLC's aufzulisten. Es ist ja ein %-Club und ich sah die DLC-Liste immer als kleines Gymmeck an.

Es wird ja auch schwer über 95% zukommen, wenn man gar keine DLC's spielt.

Ich persönlich werde aber weiterhin meine DLC-Liste in einigen Abständen immer wieder posten/aktualisieren.

Wer ganze Spiele ercheatet sollte eigentlich nicht in so einer Liste drin stehen. Es gibt ganz schön schwere Spiele, wo ich sehr lange dran gesessen habe um Platin / 100% zu erreichen bzw. ich hänge immer noch bei einigen dran (Wipeout HD & Vanquish).

Solche erreichten Erfolge würden dann ja sehr geschwächt/abgewertet werden.

War klar das es ein witz ist ;) würde ich aber nicht machen, auch wenn es die möglichkeit gäbe. Da das bei dem spiel reines interesse war mehr nicht, habe bei keinem anderen Spiel gecheatet und werde es auch gar nicht erst anfangen.

zu allem anderen Stimme ich dir zu das solte optional sein

Ok man könnte das mit dem Dlc auflisten auch freiwillig machen. Werd ich dann in Zukunft so machen.

mit den Cheats habe ich mir überlegt. Aufnahme trotz einer ercheateten Platin: mindestens 75 Platins, Aufnahme trotz zweier ercheateter Platins: mindestens 150 Platins. Ab 3 ercheateten Platins keine Aufnahme mehr in die Liste.

Also ich sammel jetzt nochmal:

Algemein bleibt die Aufteilung mit den 5%-Schritten

1.Spiele: xx - davon Platin+100%: xx

2.Spiele: xx - davon Platin: xx

3.PSN-Spiele: xx - davon 100%: xx

4. (optional), Auflistung aller abgeschlossenen Dlcs

Ok man könnte das mit dem Dlc auflisten auch freiwillig machen. Werd ich dann in Zukunft so machen.

mit den Cheats habe ich mir überlegt. Aufnahme trotz einer ercheateten Platin: mindestens 75 Platins, Aufnahme trotz zweier ercheateter Platins: mindestens 150 Platins. Ab 3 ercheateten Platins keine Aufnahme mehr in die Liste.

Also ich sammel jetzt nochmal:

Algemein bleibt die Aufteilung mit den 5%-Schritten

1.Spiele: xx - davon Platin+100%: xx

2.Spiele: xx - davon Platin: xx

3.PSN-Spiele: xx - davon 100%: xx

4. (optional), Auflistung aller abgeschlossenen Dlcs

Find ich jetzt nicht gut, dass Leute mit ercheateten Platins hier reinkommen. Wer cheatet hat in solchen Listen nichts verloren. Meine Meinung...

Nun, da ich ursprünglich ja auch geschreiben hatte, das Personen mit ercheateten Platins hier nicht reingehören, aber erstmal eure Meinung dazu hören wollte, diese aber ja anhand der Posts von Hypertoxic und Vanzo, aber auch von anderen durch private Nachrichten eher abgelehnt wird ziehe ich den Vorschlag mit 75, 150 Platins trotz 1 bzw. 2 ercheateter Platintrophäen zurück. Hier wird nun niemand mehr aufgenommen, der nachweislich ercheatete Platins besitzt.

@Cubefan Auch wenn du Socom ercheatet hast, um zu probieren ob dies wirklich geht, hättest du es in dem Fall ja auch auf einem Zweitaccount machen können.

Bitte meine DLC aktualisieren:

001 - Borderlands - Claptrap's New Robot Revolution

002 - Borderlands - Mad Moxxi's Underdome Riot

003 - Borderlands - The Secret Armory of General Knoxx

004 - Borderlands - The Zombie Island of Dr. Ned

005 - Dragon Age: Origins - Awakening

006 - Dragon Age: Origins - Die Chroniken der dunklen Brut

007 - Dragon Age: Origins - Die Golems von Amgarrak

008 - Dragon Age: Origins - Hexenjagd

009 - Dragon Age: Origins - In Stein gefangen

010 - Dragon Age: Origins - Lelianas Lied

011 - Dragon Age: Origins - Rückkehr nach Ostagar

012 - Dragon Age: Origins - Wächter Festung

013 - Fallout 3 - Broken Steel

014 - Fallout 3 - Mothership Zeta

015 - Fallout 3 - Operation Anchorage

016 - Fallout 3 - Point Lookout

017 - Fallout 3 - The Pitt

018 - Fallout New Vegas - Dead Money

019 - Fallout New Vegas - Gun Runners Arsenal

020 - Fallout New Vegas - Honest Hearts

021 - Fallout New Vegas - Lonesome Road

022 - Fallout New Vegas - Old World Blues

023 - Little Big Planet - Metal Gear Solid Pack

024 - Little Big Planet - Pirates of the Caribbean Pack

025 - Magic 2012 - Expansion 1

026 - Resident Evil 5 - In Alpträumen verloren

Dann meld ich mich auch mal. Momentaner Durchschnitt 98.8% (siehe Trophycard) bei 119 gespielten Spielen.

Sobald ich mit Saints Row 3 und Mahjong Tales fertig bin, dürfte der wieder knapp an den 100% sein :)

Meine DLC's:

Cuboid - Editor Paket

Cuboid - Professionelle Paket

Burnout Paradise - Cagney

Burnout Paradise - Bike

Burnout Paradise - Party Pack

Burnout Paradise - Legendary Cars

Burnout Paradise - Toy Cars

Burnout Paradise - Boost Specials

Burnout Paradise - Cops and Robbers

Burnout Paradise - Big Surf Island

Skate 3 - Maloof Money Cup 2010 NYC

Skate 3 - Danny Ways Hawaii Traum

Skate 3 - Party Spiel

Motortstorm Pacific Rift - Speed Pack

Motortstorm Pacific Rift - Adrenalin Pack

Mafia II - Jimmy's Vendetta

Mafia II - Joe's Adventure

GTA 4 - TLAD

GTA 4 - TBoGT

Dead Nation - Schneise der Zerstörung

Motorstorm RC - Pro Am Festival

Motorstorm RC - Karneval Festival

Hustle Kings - Snooker Paket

Shift 2 - Legenden

Shift 2 - Speedhunters Edition

Wipeout HD - Fury DLC

Mahjong Tales - Booster Pack

Macht insgesamt 26 DLC's auf 100%.

Bitteschön :)

Seite 27 vom 10.7. :)

Hab ich echt total übersehen, war sicher, weils der letzte Post auf der Seite war und ich den nächsten Tag erst wieder geschaut hab und dann mit dem aktuellsten Post schon auf der nächsten Seite war.

Jetzt ist auf jeden Fall alles aktualisiert. Und es sind sogar 27 Dlcs wenn ich mich da jetz nicht verzählt habe.

Hab ich echt total übersehen, war sicher, weils der letzte Post auf der Seite war und ich den nächsten Tag erst wieder geschaut hab und dann mit dem aktuellsten Post schon auf der nächsten Seite war.

Jetzt ist auf jeden Fall alles aktualisiert. Und es sind sogar 27 Dlcs wenn ich mich da jetz nicht verzählt habe.

Jo, danke. Kann sein, dass ich mich verzählt habe :)

Wie wärs wenn wir ne kleine Rangliste machen, anstatt die DLC's aufzulisten? Theorethisch haben die ja nichts mit dem Trophydurchschnitt zu tun. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...