Wurschtwulf Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Leute. Was haltet ihr von den niedrigen Verkaufszahlen die ME2 in der ersten Woche eingefahren hat? Laut vgchartz wurde die PS3 Version von ME2 nur knapp 90.000 mal weltweit verkauft. Ich persönlich finde das schade dass so ein großartiges Spiel nur so wenige Abnehmer findet, während sich andere lieblose Versoftungen die Charts hocharbeiten. http://gamrreview.vgchartz.com/sales/46825/mass-effect-2/
Black_Daidalion Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Also dafür muss kein eigener Thread sein, das passt wunderbar in den Allgemeinen!
Wurschtwulf Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Geschrieben 31. Januar 2011 Im allgemeinen wär das doch alles ein bisschen untergegangen, also hab ich mir gedacht ich mach nen neuen auf
GaBelfreSSer Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 wirklich ne gölaubwürdige quelle? 90.000 weltweit ist doch ziemlich wenig auch wenns nur 1 plattform ist
LoCk_TeCh Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 naja man muss bedenken das des game schon gut 1 jahr alt ist und die meisten das schon auf dem PC oder XBox gezockt haben, ergo müssen die es sich ja nicht mehr für die playsi holen. kenn einige in meinem bekanntenkreis die es schon für PC haben und es sich nicht mehr für PS3 kaufen... ist ja auch verständlich
Dornaugen Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Ja, das klingt schon ein bisschen wenig, vor einem Jahr als Mass Effect 2 erschien wurden in einer Woche weltweit 2000000 Stück verkauft. Gut das war für PC und das Ding vom Bill, aber weltweit nur 90.000 Stück für PS3, das ist wirklich schwach. Da können wir uns wirklich glücklich schätzen, hätten die das vorher gewusst, hätten sie bestimmt bis Mass Effect 3 gewartet und dann ein Multi-Release gestartet... Aber es ist schon komisch, scheint kein PS3-Zocker zu kennen, sollten vielleicht im Forum bisschen Werbung für "Vernachlässigte Spiele" machen, bzw. einen Extra Thread! Das Spiel ist jeden Cent wert! Vielleicht war der Zeitpunkt auch schlecht gewählt, bei mir zocken meine Freunde fast alle Dead Space 2... ---Kaufen---Mass Effect 2---Kaufen---Mass Effect 2---
Gast Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Hätte ichs mir damals aufn PC geholt, hätte ich es wohl wie Dragon Age Doppelt & Dreifach. Naja, was soll man sagen, ME2 ist einfach too late auf die PS3 gekommen, viele haben moch ne Xbox oder nen PC. Allgemein zockts sich ja eh besser auf dem PC.
Black_Daidalion Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Hätte ichs mir damals aufn PC geholt, hätte ich es wohl wie Dragon Age Doppelt & Dreifach.Naja, was soll man sagen, ME2 ist einfach too late auf die PS3 gekommen, viele haben moch ne Xbox oder nen PC. Allgemein zockts sich ja eh besser auf dem PC. Stimmt schon, auf PC war es angenehmer zu zocken weil man schneller auf die Fähigkeiten zugreifen konnte. Aber trotzdem sind die Zahlen doch sehr niedrig. Ich denke aber auch, da dieser Jailbreak und ähnliches Zeug ja wohl immer einfacher zu benutzen sind, das uns mittlerweile das gleiche Problem betrifft das auch die XBOX und PC Verkaufszahlen verfälscht. Illegale Downloads. Kann mir schon vorstellen das sich viele Leute die sich so ein Custom Zeug auf die Konsole packen das Game aus dem Internet laden da es ja ein reines Offline Game ist. Naja, mich betriffts ja nicht, ich habs mir geholt und das war die beste Entscheidung seid langem was Games betrifft. Wer sich das Spiel entgehen lässt ist selber schuld.
AlphaChris Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Naja, ich habe die Demo gespielt und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Ich finde dieses Entscheidungssystem einfach nur nervig, genauso wie bei Dragon Age. Die Demo zeigt zwar nur einen kurzen Ausblick, aber ich habe die Kaufentscheidung lieber erst einmal auf die lange Bank geschoben... und am besten lasse ich wohl einfach die Finger davon. Ich habe jetzt schon mit Oblivion, Borderlands und Dragon Age daneben gegriffen. Wenn ein Spiel in den USA gefeiert wird, kann ich schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es mir nicht gefallen wird.
Black_Daidalion Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Na gut, wem Dragon Age nicht gefällt, der wird auch nicht unbedingt viel Spaß an Mass Effect haben. Abgesehen vom Setting sind die beiden Games ja in sachen Spielweise sehr ähnlich. Ich persöhnlich mag das System Gespräche beeinflussen zu können. Gefällt mir besser als einfach nur eine Sequenz an der Nächsten ohne das man darauf Einfluss nehmen kann. Aber das ist ja auch mein Geschmack, wem so etwas nicht zusagt der wird mit dem Game nicht viel Freude bekommen.
Coyote-1980 Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Finds auch schade das die Zahlen so niedrig sind aber man muss auch sehen das der Zeitpunkt echt schlecht gewählt war. Bei mir spielen auch alle momentan Dead Space 2. Hab Mass Effect momentan auch pausiert für DS2. Noch dazu ist das Spiel anscheinend nicht in Japan erschienen oder die Zahlen dazu fehlen noch. Die Japaner machen auch immer nochmal einen großteil am Spielemarkt aus.
Gordon Rogers Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Also vor einer guten Woche habe ich gelesen, dass das Spiel in den Staaten so gut wie ausverkauft ist und Lieferengpässe bestehen: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/mass_effect_2_lieferengpaesse/1968621/mass_effect_2_lieferengpaesse.html Vielleicht ist's auch nur ne PR-Maßnahme, wer weiß. Wer allerdings auch nur etwas mit der Thematik und dem Genre anfangen kann und es bislang noch nicht gespielt hat, sollte dem Spiel mal ne Chance geben, ist einfach klasse. Der Preis der PS3-Version ist bei den meisten Händlern auch wirklich fair.
LoCk_TeCh Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 viele schreckt vermutlich auch die sache ab das es mit der PS3 direkt mit Teil 2 startet. naja da denken vielleicht viele sie kommen mit der story einfach nicht mit ich habe es mir vorher auch gut überlegt, denn normalerweise steige ich nicht quer in eine trilogy ein
Wurschtwulf Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Geschrieben 1. Februar 2011 Schade ist auch, dass ME2 auf der PS3 einfach ein bisschen zu wenig beworben wurde. Wenige meiner Freunde/Bekannten haben schon mal was vom Spiel gehört bzw. gewusst was es eigentlich genau ist. Ich hoffe, dass ME3 (bei gleichzeitigem Release auf allen Plattformen) mehr PS3-Abnehmer findet.
HoHan Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Naja wie schon hunderte male vor mir glaube ich auch, dass viele die PC oder XBOX Version bereits gezockt haben. Habe auch beide Teile fürn PC hier liegen (und merfach durch)...aber 23,6 Zoll im Verhältnis zu 42 incl. 5.1 Sound ist kein Vergleich
Black_Daidalion Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Naja wie schon hunderte male vor mir glaube ich auch, dass viele die PC oder XBOX Version bereits gezockt haben. Habe auch beide Teile fürn PC hier liegen (und merfach durch)...aber 23,6 Zoll im Verhältnis zu 42 incl. 5.1 Sound ist kein Vergleich Sehe ich genauso. Habs damals auch auf dem Rechner gezockt aber es macht schon nen Unterschied ob man am Schreibtisch vor nem Monitor hockt oder ob man ganz entspannt auf der Couch zockt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt sich das Game zum zweiten Mal zu kaufen.
Kobold_Al Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Sehe ich genauso. Habs damals auch auf dem Rechner gezockt aber es macht schon nen Unterschied ob man am Schreibtisch vor nem Monitor hockt oder ob man ganz entspannt auf der Couch zockt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt sich das Game zum zweiten Mal zu kaufen. lol was für ein Argument man kann seinen PC auch an den TV anschließen, nur weil ihr es nicht macht, muss man dass doch nicht als Vorteil der PS3-Version gegenüber der PC-Version ansehen, so habe ich es nämlich gemacht habe sowohl PC als auch PS3 an meinem TV angeschlossen und dadurch kann ich das Spiel dementsprechend gemütlich von meiner Couch aus zocken und dank meiner Grafikkarte sogar in Full-HD auf dem PC. ich würde mir Mass Effect auch nicht noch einmal kaufen für die PS3, da reizen mich selbst die Zusatzinhalte nicht, aber ich verstehe nicht warum ihr 90.000 Einheiten als so schlecht anseht. Da gibt es andere Spiele, die exklusiv für die PS3 sind und schlechtere Verkaufszahlen haben. Außerdem ist eben der Titel schon 1 Jahr alt und schon für Xbox360 und PC erschienen wie schon erwähnt wurde und unter diesen Umständen sind die Verkaufszahlen nicht so schlecht, zumal das Spiel sich auch noch weiterhin verkaufen wird.
Wurschtwulf Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 lol was für ein Argument man kann seinen PC auch an den TV anschließen, nur weil ihr es nicht macht, muss man dass doch nicht als Vorteil der PS3-Version gegenüber der PC-Version ansehen, so habe ich es nämlich gemacht habe sowohl PC als auch PS3 an meinem TV angeschlossen und dadurch kann ich das Spiel dementsprechend gemütlich von meiner Couch aus zocken und dank meiner Grafikkarte sogar in Full-HD auf dem PC.ich würde mir Mass Effect auch nicht noch einmal kaufen für die PS3, da reizen mich selbst die Zusatzinhalte nicht, aber ich verstehe nicht warum ihr 90.000 Einheiten als so schlecht anseht. Da gibt es andere Spiele, die exklusiv für die PS3 sind und schlechtere Verkaufszahlen haben. Außerdem ist eben der Titel schon 1 Jahr alt und schon für Xbox360 und PC erschienen wie schon erwähnt wurde und unter diesen Umständen sind die Verkaufszahlen nicht so schlecht, zumal das Spiel sich auch noch weiterhin verkaufen wird. Klar kann man das, aber ich bezweifle, dass jeder PC-Besitzer ein High-End-Grafikkarte besitzt und somit entfällt diese Option schon für einige.
Shadoow_Ninja Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 PC Zocken ist (so meine Meinung) einfach mist. Ich kann damit nichts anfangen, bin halt durch und durch Konsolenzocker. Ich hab es so gemacht: Da ich nciht wuste wie ME2 ist bzw. ob es mir gefällt habe ich es mir zu erst in der Videothek ausgeliehen und angezock. Zwei Tage nach der Rückgabe (war Samstagabend) hab ich es mir sofort gekauft und bereue es nicht. Freu mich wie blöd auf Mass Effect 3, hoffentlich müssen wir nicht solang warten.
Steph Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Ich habe Mass Effect 2 fast blind für die PS3 gekauft. Habe natürlich schon im groben gewusst um was es geht und wie das Gameplay aufgebaut ist, aber selber angetestet habe ich es nie. Ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht! Echt ein super Game, bin sehr angetan davon. Zum Thema Verkaufszahlen, hab ich aber auch schon einmal das gelesen: Seit wenigen Tagen ist Mass Effect 2 für PlayStation 3 in den USA erhältlich. Die PS3-Version des Rollenspiels scheint sich zu verkaufen wie warme Brötchen, denn viele Händler melden, dass Mass Effect 2 für PS3 bereits nach nur 24 Stunden ausverkauft gewesen sei.Quelle: http://www.videogameszone.de/Mass-Effect-2-PS3-235603/News/Mass-Effect-2-fuer-PS3-in-USA-vielerorts-komplett-ausverkauft-808499/ Die Nachricht ist vom 21. Januar. In wie weit das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Einen aktuellen Stand der Verkaufszahlen von Mass Effect 2 für die PS3 hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden. Aber wie die meisten hier schon geschrieben haben, ist Mass Effect 2 auch an vielen vorbei gegangen. Ich bin wohl die einzige in meiner PSN Freundesliste, die Mass Effect 2 spielt. Der Großteil ist mit Dead Space 2 beschäftigt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.