Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HD Remakes

evilSpike

Recommended Posts

Absolut! :2thumbsup: Hast du ´ne Ahnung was die hier über ein HD-Remake labern? Odin Sphere in HD mit Trophies, dat wär doch cool! :smile:

Dann lasst mich mal Licht in eure Welt bringen.

Es war einmal das Jahr 2010...;D

Nein, Mitte September 2010 gab es das Gerücht, gestreut von der Seite 1Up, dass man zwei bestehende Titel in HD wiederaufgreift und rausbringt. Das waren zum einen Murasama: The Odin Blade und eben Odins Sphere.

Man munkelte das der Entwickler Vanillaware darüber diskutiere die beiden Titel als HD Remake wiederaufzugreifen.

Allerdings nur fürs PSN. Danach wurde es recht ruhig darum. Einerseits weil mans aus den Augen verlor, andererseits weil sich der Entwickler nie dazu geäußert hat.

Allerdings kam vor kurzem die Ankündigung eines neuen Titels von Vanillaware für die PSVita und PS3, genannt Dragons Crown.

Dementsprechend kann man sagen das die Gedanken wohl gefallen sind.

Edit: HIER ist noch die Quelle vom Gerücht das damals gesäht wurde von 1Up

Nein, Mitte September 2010 gab es das Gerücht, gestreut von der Seite 1Up, dass man zwei bestehende Titel in HD wiederaufgreift und rauszubringt. Das waren zum einen Murasama: The Odin Blade und eben Odins Sphere.

Man munkelte das der Entwickler Vanillaware darüber diskutiere die beiden Titel als HD Remake wiederaufzugreifen.

Allerdings nur fürs PSN. Danach wurde es recht ruhig darum. Einerseits weil mans aus den Augen verlor, andererseits weil sich der Entwickler die dazu geäußert hat.

Allerdings kam vor kurzem die Ankündigung eines neuen Titels von Vanillaware für die PSVita und PS3, genannt Dragons Crown.

NEIN :eek6: Davon hatte ich keine Ahnung... oh man danke für die Info! Das wäre extrem gut gewesen, ich würde das Spiel sofort kaufen. Aber da es ja eher unbekannt ist (Oder nur in Europa? Vielleicht ist es in Japan ja ein voller Erfolg gewesen?), dachte ich dass das niemals in Frage käme.

Nein, Mitte September 2010 gab es das Gerücht, gestreut von der Seite 1Up, dass man zwei bestehende Titel in HD wiederaufgreift und rauszubringt. Das waren zum einen Murasama: The Odin Blade und eben Odins Sphere.

Allerdings nur fürs PSN. Danach wurde es recht ruhig darum. Einerseits weil mans aus den Augen verlor, andererseits weil sich der Entwickler die dazu geäußert hat.

Super! :thumbsup: Danke für die ausführliche Info! :2thumbsup:
NEIN :eek6: Davon hatte ich keine Ahnung... oh man danke für die Info! Das wäre extrem gut gewesen, ich würde das Spiel sofort kaufen. Aber da es ja eher unbekannt ist (Oder nur in Europa? Vielleicht ist es in Japan ja ein voller Erfolg gewesen?), dachte ich dass das niemals in Frage käme.
Naja, die selbe Problematik bestand ja schon damals bei der PS2 und weil beteiligte Entwickler bekannt dafür sind derartige Titel zu lokalisieren, bleib ich guter Dinge, dass da noch was kommt. Offiziell gecancelt wurde ja scheinbar nichts, vielmehr sind die Pläne hierfür vielleicht nur in den Schubläden der Verantwortlichen verschwunden, nur um die demnächst wieder auszubuddeln. ;) Also ich bleib optimistisch und hoffe sehr auf ein Remake des Titels! :cool2:

Naja, die selbe Problematik bestand ja schon damals bei der PS2 und weil beteiligte Entwickler bekannt dafür sind derartige Titel zu lokalisieren, bleib ich guter Dinge, dass da noch was kommt. Offiziell gecancelt wurde ja scheinbar nichts, vielmehr sind die Pläne hierfür vielleicht nur in den Schubläden der Verantwortlichen verschwunden, nur um die demnächst wieder auszubuddeln. ;) Also ich bleib optimistisch und hoffe sehr auf ein Remake des Titels! :cool2:

Auch dir ein danke für die Info ;) Hab mich da noch überhaupt nicht erkundigt und bisher auch noch nichts davon gehört muss ich zugeben.

Okay gut... wenn es von der offiziellen Seite noch nicht gecancelt wurde, können wir vorerst aufatmen ^^ Ich bleibe auch optimistisch.

Offiziell gecancelt wurde ja scheinbar nichts, vielmehr sind die Pläne hierfür vielleicht nur in den Schubläden der Verantwortlichen verschwunden, nur um die demnächst wieder auszubuddeln. ;) Also ich bleib optimistisch und hoffe sehr auf ein Remake des Titels! :cool2:

Es wurde aber auch nie offiziell announced bzw bestätigt. :)

In Japan wars nen größerer Erfolg als hierzulande, der Titel hat aber nie den Ruhm bekommen den es verdient hatte.

Die Seite ign.com hat Odins Sphere als 44. Bestes PS2 Game aller Zeiten gelistet, darunter unter den besten 10 die am besten Aussehen.

Gleichzeitig war es das Spiel des Jahres 2007.

Es ist mehr oder minder in der Masse untergegangen hierzulande, was vllt auch am Stil liegt. :(

Zerstöre nicht meine Hoffnungen :D Nimm das sofort zurück :D

Erst mal abwarten und Tee trinken...

Ich wünschte ich könnte es :(

Es wurde aber auch nie offiziell announced bzw bestätigt. :)

Okay, aber die "Gerüchte" bestehen bzw. sind von irgendwem gestreut worden, das ist der Halm an den ich persönlich mich klammer. :biggrin5: Nee also, ich hab das Original ja da und bin insofern voll auf der Höhe - trotzdem würd ich mich riesig freuen wenn der Titel noch ´nen 2ten Frühling erleben würde. ;)

In Japan wars nen größerer Erfolg als hierzulande, der Titel hat aber nie den Ruhm bekommen den es verdient hatte.

Die Seite ign.com hat Odins Sphere als 44. Bestes PS2 Game aller Zeiten gelistet, darunter unter den besten 10 die am besten Aussehen.

Gleichzeitig war es das Spiel des Jahres 2007.

Es ist mehr oder minder in der Masse untergegangen hierzulande, was vllt auch am Stil liegt. :(

Hm das ist leider oft so, dass Spiele die im asiatischen Raum erfolgreich sind, hier in der Masse der Spiele untergehen. Oft zu unrecht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...