Shadow 1 Deluxe Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 also bin immo am zoggen von dead space 2 aber die ganze aufmachung und so erinnert sehr sehr stark an Bioshock oder was meint ihr ??? mfg Der Shadow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monio155 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 da hat wo einer zuviel game one geschaut :emot-raise: genau denn selben vergleich machen die nämlich da auch. aber selbst wenn ich mich ganz dolle anstrenge kann ich beim besten willen keine parallelen zu bioshock finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingEichi Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Also ich kann auch keine Parallelen erkennen, absolut nicht! Gameplay, Story, Atmo alles verschieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX-WANTED-Xx Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ich weiss auch net was Dead Space mit BioShock gemeinsam haben soll :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow 1 Deluxe Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 habe kein game one geschaut kommt mir halt so vor sorry aber klaro atmo etc alles super ps stellt euch mal vor die tusse da ist ryan aus bioshock und so etc etc aber es ist sau geil das spiel mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 das spiel hat imo nix mit bioshock gemein oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Eines haben die beiden gemeinsam und zwar... der Klassische Anzug, der erinnert mich schon irgendwie an einen Big Daddy. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bender Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Das einzige, was mich bei Dead Space 2 bis jetzt an BioShock erinnert hat, war ein Kapitel ziemlich am Anfang, genauer gesagt ein Aufzug, der mich doch stark einem aus BioShock ähnelte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemrick Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Seh auch nit wirklich ne Parallele zu Bioshock O_o nicht mal bei den Anzügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 dead space > visceral games > dantes inferno > hack n slay > god of war > gears of war > third person shooter > ghost recon > tom clancy > rainbow six > ego shooter > bioshock^^ das wär ne parallele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 zerstörte Welt", Endzeit, Farbig etc. Naja, ich meine Bioshock hat so ein Szenario auch nicht erst erfunden. Passt schon in die DS2 Serie, man kann ja nicht immer aufm Schiff sein, Die Alien-Serie hat ja auch das Szenario (Umgebung) gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Sehe auch keine großen Parallelen. Dead Space 2 spielt eben auf einem Planeten, wo früher Leben herrschte. Daher manchmal ein Fernseher oder mal ein Radio zu sehen/zu hören. Trotzdem ist das Setting und der ganze Plot, das Feeling unterschiedlich. Ich glaube es ist keinesfalls beabsichtigt, weil das würde auch keinen Sinn ergeben aber Dead Space 2 nutzt manchmal Mittel, die ähnlichen Humor haben wie bei BioShock. Würde Dead Space 2 keineswegs als humorvoll bezeichnen aber nach manchen Schrecksekunden kommt manchmal so ein kleines Grinsen zum Vorschein Zumindest bei mir.. zB. in der Schule beim Theater, da wo die Sonne runterkracht . Oder auch das ganze Baby-Getue... schonm sehr gut gemacht aber fühlt sich anders an als in BioShock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Mich hat rein gar nichts an Bioshock erinner o_0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HANFLO Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Was beide Spiele gemeinsam haben ist die geile Atmosphäre! Sowohl Dead Space als auch Bioshock schaffen es eine megageile Atmosphäre aufzubauen. In Bioshock ist es die Unterwasserstadt wo man ständig von Wasser umgeben ist. Und in Dead Space das Weltall mit Schwerelosigkeit und luftleeren Räumen. Find beide Spiele geil auch wenn sie sonst eigentlich nix gemeinsam haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Was beide Spiele gemeinsam haben ist die geile Atmosphäre!Sowohl Dead Space als auch Bioshock schaffen es eine megageile Atmosphäre aufzubauen. In Bioshock ist es die Unterwasserstadt wo man ständig von Wasser umgeben ist. Und in Dead Space das Weltall mit Schwerelosigkeit und luftleeren Räumen. Find beide Spiele geil auch wenn sie sonst eigentlich nix gemeinsam haben! In beiden hat man auch ein Gefühl des Allein-gegen-Alle- Seins. Außerdem sind beide irgendwie abstrakt. In Dead Space läuft man durch Stillräume in einem Kindergarten oder sowas während man Babys den Kopf abschießt oder ihre Mütter indie Luft sprengen In BioShock ist das auch.. da läuft noch ein schönes Lied aus vergangenen Zeiten, schon fackelt man iwelhe Psychos ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingEichi Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Einigen wir uns einfach darauf, das beide Games echt Geil sind!! Das ist doch auch eine Gemeinsamkeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karpfen Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Einigen wir uns einfach darauf, das beide Games echt Geil sind!! Das ist doch auch eine Gemeinsamkeit!! Amen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Dead Space 2 ist besser. Kann den Thread hier mal jemand closen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
disney0988 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Also mir ist das auch aufgefallen (noch bevor dieses Thema bzw. irgentwas darüber gesagt wurde). Mich hat einiges, (ausser eben das es kein Ego Spiel ist) warum auch immer sehr an BioShock erinnert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.