Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit PS3 über PC ins Internet

Nizzle195

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich bin seit dieser Woche in Amsterdam zum Auslandssemester im Studentenwohnheim und hab natürlich meine PS3 auch mitgenommen. Hier gibt es allerdings kein WLAN, sondern nur pro Bude einen LAN-Anschluss. Den hab ich an meinen PC gestöpselt. Ich will allerdings auch mit meiner PS3 online gehen.

Jetzt will ich meinem PC als WLAN-Hotspot für die PS3 nutzen. Hab da auch per google ne menge gefunden, allerdings meldet die PS3 immer nen Fehler, dass ich meine Sicherheitseinstellungen des WLAN überprüfen soll.

Folgendes hab ich schon alles gemacht:

In Windows 7 den MS virtual miniport eingerichtet und einen WLAN-Accesspoint über den adapter, mit samt WPA usw. der läuft auch. hab das auch mit meinem HTC-Handy getestet und das kommt über das Netzwerk ohne Probleme ins internet und kann verbinden. Meine PS3 nicht.

Ich hab auch schon Connectify ausprobiert, da ist das selbe Problem. Handy geht und bei der PS3 kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe auch keine weiteren LAN-Kabl, außer das was in die Wand geht und auch keine Router, mit denen man das überbrücken könnte.

Kann mir bei meinem Problem bitte jemand helfen. Das nervt echt und ich sitzt mittlerweile seit 10 stunden dran.

gruß

EDIT: Ich hab auch schon probiert das LAN_kabel direkt in die PS3 zu stöpseln, dann komm ich zwar im Browser ins Internet, allerdings nicht ins PSN. Da erscheint wieder ein Fehlercode. Auch der Verbindungstest bricht bei der IP-Suche ab.

Meine PS erkennt den Hotspot aber mit 100% Signalstärke erst bei verbindung testen gehts dann nicht mehr weiter. Dieser Virtual miniport ist ja eigentlich für sowas gedacht. eine internetverbindung vom pc mit anderen geräten teilen. bei einigen leuten scheint das zu funktionieren.

ich hab auch schon versucht ein ad-hoc netzwerk mit pc und PS einzurichten, aber da erkennt die ps gar nix.

das geht hab da mal vor längerer Zeit n TUT gemacht

Hier die Anleitung wie man mit einem UMTS Stick mit PC oder Laptop die PS3 Online bekommt

PS3 mit PC oder Laptop via Lan Kabel verbinden

Netzwerkumgebung

72131194.gif

58114330.gif

19525582.gif

PS3 starten

Capture17.jpg

Verbindung über Kabel

und alles auf automatisch stellen

FERTIG

anders gehts nicht

ist die einzige Möglichkeit

erst mal danke für eure antworten.

kevkeee: umstöpseln geht doch nicht. ich komm da nur in den browser der ps3, aber nicht ins psn. warum auch immer. sonst würd ich das schon so machen.

auch danke an crazyfreak für die anleitung. allerdings brauch ich das genau andersrum. hab den pc mit lan verbunden und wil die ps3 per wlan zum pc verbinden. trotzdem danke für deine mühe.

dann werd ich einfach hergs rat befolgen und mir nen billigen switch holen. brauch eh nur 2 ports.

falls aber noch jemand ne lösung für mein beschriebens problem hat, bin ich gerne dafür offen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...