Tainted Coil Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich hoffe sehr, daß ein dritter Teil auch einen Hardcore-Modus hat. Auch wenn man während des Spielens oft geflucht hat, ist es doch sehr befriedigend es geschafft zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gironymo Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 So, jetzt 3 mal hintereinander an der gleichen Stelle, und zwar am Ende von Kapitel 5 wo wir gegen den Tripod kämpfen müssen, gestorben Jetzt ist mal Ruhe für, sagen wir mal, einen Tag angesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Numinex Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 So ich hatte mir vorgenommen den Hardcore Modus mal anzufangen um die Platin Trophäe zu bekommen. Hardcore klang ja für mich jetzt ziemlich schwer, obwohl ich es noch nicht gespielt habe. Selbst auf Fanatiker ging es ziemlich steinig mal weiter. Und bei Hardcore ist es ja so das wenn man stirbt am Savegame anfängt. Jedenfalls hätte jemand irgendwelche Tipps den Hardcore Modus zu bemeistern? Wäre sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 So ich hatte mir vorgenommen den Hardcore Modus mal anzufangen um die Platin Trophäe zu bekommen. Hardcore klang ja für mich jetzt ziemlich schwer, obwohl ich es noch nicht gespielt habe. Selbst auf Fanatiker ging es ziemlich steinig mal weiter. Und bei Hardcore ist es ja so das wenn man stirbt am Savegame anfängt. Jedenfalls hätte jemand irgendwelche Tipps den Hardcore Modus zu bemeistern? Wäre sehr dankbar. Hier irgendwo gibt es sogar nen ganzen Thread mit Tipps, wenn ich mich nicht irre. Hab gerade mal gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden. Ich persönlich werde mir das aber nicht antun, die seitenlangen Tipps durchzulesen. Ich hab das Spiel auch schon mehrfach durchgezockt und werde es einfach mal auf meine Art versuchen. Ich denke jeder hat so seine Lieblingsmethode oder Lieblingswaffe. Mal schauen, werde morgen mal anfangen. Wenigstens bis zum ersten Safe. Und was diesen betrifft muß ich gleich mal stark zurückrudern. Mein Favorit war die Stelle nach dem Allflug. Aber ich hab jetzt gesehen, daß bis dahin viel Steine auf dem Weg liegen. Also doch eher vor dem Aufzug mit den Tripods. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 So ich hatte mir vorgenommen den Hardcore Modus mal anzufangen um die Platin Trophäe zu bekommen. Hardcore klang ja für mich jetzt ziemlich schwer, obwohl ich es noch nicht gespielt habe. Selbst auf Fanatiker ging es ziemlich steinig mal weiter. Und bei Hardcore ist es ja so das wenn man stirbt am Savegame anfängt. Jedenfalls hätte jemand irgendwelche Tipps den Hardcore Modus zu bemeistern? Wäre sehr dankbar. Versuch es mal mit dem Thread "Strategische Tipps für den Hardcore-Modus -Startpost". Da stehen im Startpost einige Tipps drin und ab Seite 88 aktuellere von Leuten die es in der letzten Zeit geschafft haben. Das sollte für den Anfang mal gut helfen. Bester Tipp: Spiel mit den Waffen wie du es für richtig hältst. Es ist mit allen Waffen zu schaffen Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Alter Schwede, ich kann euch echt sagen, ich bin fix und fertig! Jetzt zocke ich schon seit gestern ca. 18.00Uhr. Bin einmal in Kapitel 2 gestorben und einmal gleich im ersten Kapitel, kurz nachdem ich den Plasmacutter bekommen habe. Danach lief es aber relativ gut. OK, zugegeben, ich hatte mehr Glück als Verstand. Ich hab Fehler gemacht, die ich normalerweise NIE gemacht hätte. Bin aber zum Glück nicht mit dem Tode bestraft worden. Den ersten Save habe ich vor dem Aufzug mit den Tripods gesetzt (wie von mja78 vorgeschlagen ). Vom Spiel her hätte ich es mir zwar zugetraut, bis zu meinem Wunschsave zu gehen (nach dem Allflug), aber fast 10 Stunden pure Anspannung war mir dann doch zuviel. Ich bin echt fertig! Und ich habe Kopfschmerzen, wie man hier sehen kann . Ich lege mich jetzt hin und ab heute Mittag geht es dann weiter. An diesem WE will ich noch den zweiten Save schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Alter Schwede, ich kann euch echt sagen, ich bin fix und fertig! Jetzt zocke ich schon seit gestern ca. 18.00Uhr. Bin einmal in Kapitel 2 gestorben und einmal gleich im ersten Kapitel, kurz nachdem ich den Plasmacutter bekommen habe. Danach lief es aber relativ gut. OK, zugegeben, ich hatte mehr Glück als Verstand. Ich hab Fehler gemacht, die ich normalerweise NIE gemacht hätte. Bin aber zum Glück nicht mit dem Tode bestraft worden. Den ersten Save habe ich vor dem Aufzug mit den Tripods gesetzt (wie von mja78 vorgeschlagen ). Vom Spiel her hätte ich es mir zwar zugetraut, bis zu meinem Wunschsave zu gehen (nach dem Allflug), aber fast 10 Stunden pure Anspannung war mir dann doch zuviel. Ich bin echt fertig! Und ich habe Kopfschmerzen, wie man hier sehen kann . Ich lege mich jetzt hin und ab heute Mittag geht es dann weiter. An diesem WE will ich noch den zweiten Save schaffen. Viel Glück. Freut mich, dass du es dir zutraust und glückwunsch zum ersten Save Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Viel Glück. Freut mich, dass du es dir zutraust und glückwunsch zum ersten Save Danke danke! Ich sagte ja schon mal, wenn ich mich etwas anstrenge, klappt es schon. Ich hatte bisher nur nicht die richtige Motivation. Und wenn ich jetzt schon mal soweit bin, dann will ich auch endlich meine Platin haben. Dann werde ich aber jubeln. Meine aller schwerste Platin in meiner Sammlung, hehe. Aber noch habe ich sie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Numinex Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Versuch es mal mit dem Thread "Strategische Tipps für den Hardcore-Modus -Startpost". Da stehen im Startpost einige Tipps drin und ab Seite 88 aktuellere von Leuten die es in der letzten Zeit geschafft haben. Das sollte für den Anfang mal gut helfen. Bester Tipp: Spiel mit den Waffen wie du es für richtig hältst. Es ist mit allen Waffen zu schaffenViel Glück Danke versuch ich mal Hier irgendwo gibt es sogar nen ganzen Thread mit Tipps, wenn ich mich nicht irre. Hab gerade mal gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden.Ich persönlich werde mir das aber nicht antun, die seitenlangen Tipps durchzulesen. Ich hab das Spiel auch schon mehrfach durchgezockt und werde es einfach mal auf meine Art versuchen. Ich denke jeder hat so seine Lieblingsmethode oder Lieblingswaffe. Mal schauen, werde morgen mal anfangen. Wenigstens bis zum ersten Safe. Und was diesen betrifft muß ich gleich mal stark zurückrudern. Mein Favorit war die Stelle nach dem Allflug. Aber ich hab jetzt gesehen, daß bis dahin viel Steine auf dem Weg liegen. Also doch eher vor dem Aufzug mit den Tripods. Ok trotzdem danke edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Danke danke! Ich sagte ja schon mal, wenn ich mich etwas anstrenge, klappt es schon. Ich hatte bisher nur nicht die richtige Motivation. Und wenn ich jetzt schon mal soweit bin, dann will ich auch endlich meine Platin haben. Dann werde ich aber jubeln. Meine aller schwerste Platin in meiner Sammlung, hehe. Aber noch habe ich sie nicht Jap, die Platin ist mein größter Wunsch mit der Motivation, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vor allem wenn man vor dem ersten Safe stirbt. Die ganzen Sequenzen kann ich jetzt Wort für Wort auswendig. Ich scheitere immer noch vor meinem zweiten Savepoint, wobei ich es "nur" 3 mal nach dem ersten Save versucht habe. @Romeo würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst, falls du es zum zweiten Save schaffst, bekomme ich vielleicht noch ne kleine extra Menge an Motivation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Jap, die Platin ist mein größter Wunsch mit der Motivation, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vor allem wenn man vor dem ersten Safe stirbt. Die ganzen Sequenzen kann ich jetzt Wort für Wort auswendig. Ich scheitere immer noch vor meinem zweiten Savepoint, wobei ich es "nur" 3 mal nach dem ersten Save versucht habe. @Romeo würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst, falls du es zum zweiten Save schaffst, bekomme ich vielleicht noch ne kleine extra Menge an Motivation Also wenn du den ersten Save gesetzt hast, dann schaffst du den Rest auch noch. Meiner Meinung nach ist der Weg zum ersten Save der schwerste. Die anderen sind auch nicht ohne, aber sie sind nicht mehr so lang wie der erste. Ich bin bei meinen beiden Durchläufen an Stellen gestorben mit denen ich nie gerechnet hätte. Nur nicht den Mut verlieren Ich hoffe das ist ein kleiner Motivationsschubser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Also wenn du den ersten Save gesetzt hast, dann schaffst du den Rest auch noch. Meiner Meinung nach ist der Weg zum ersten Save der schwerste. Die anderen sind auch nicht ohne, aber sie sind nicht mehr so lang wie der erste. Ich bin bei meinen beiden Durchläufen an Stellen gestorben mit denen ich nie gerechnet hätte. Nur nicht den Mut verlieren Ich hoffe das ist ein kleiner Motivationsschubser Ich konnte ja leider noch nicht den Tipp ausprobieren, den du mir gegeben hast ( an der Stelle mit dem Tripod, kurz vor der Ishimura) dort bin ich ja 2 man hintereinander gestorben, danach wollte ich halt deinen Tipp "einsetzen", bin aber schon vorher gescheitert.... werde es auf jeden Fall nochmal veruchen. Und sobald ich den zweiten Save habe, werde ich sowieso genug Motivation haben um die Platin zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Sodele, bin jetzt auch wieder gestorben. Ich hatte ja heute Morgen vor dem Aufzug mit den Tripods gespeichert. Hab die Strecke danach bis zum Savepunkt nach dem Allflug fast schon mit Bravour gemeißtert. Danach kam der große Raum mit dem Ansturm (Ende Kapitel 7), wovor ich ne Menge Angst hatte. Diese Stelle hab ich aber auch relativ gut überstanden. Und alles, was nach dieser Stelle kam (also ab Kapitel 8) war für mich auch schon wieder vergessen, da ich lange nicht mehr gezockt habe. Ist auch egal gewesen weil ich sowieso nur just for fun gezockt habe. Und so läuft es seltsamerweise auch immer am besten. Jetzt trainiere ich mal ein wenig damit ich evtl. im Laufe der kommenden Woche einen ernsten Run bis zum zweiten Savepunkt machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Sodele, bin jetzt auch wieder gestorben. Ich hatte ja heute Morgen vor dem Aufzug mit den Tripods gespeichert. Hab die Strecke danach bis zum Savepunkt nach dem Allflug fast schon mit Bravour gemeißtert. Danach kam der große Raum mit dem Ansturm (Ende Kapitel 7), wovor ich ne Menge Angst hatte. Diese Stelle hab ich aber auch relativ gut überstanden. Und alles, was nach dieser Stelle kam (also ab Kapitel 8) war für mich auch schon wieder vergessen, da ich lange nicht mehr gezockt habe. Ist auch egal gewesen weil ich sowieso nur just for fun gezockt habe. Und so läuft es seltsamerweise auch immer am besten. Jetzt trainiere ich mal ein wenig damit ich evtl. im Laufe der kommenden Woche einen ernsten Run bis zum zweiten Savepunkt machen kann. Training schadet nie wenn es an Hardcore geht. Schau dir auch mal Walkthrough-Videos an. Fand es interessant zu sehen was für Techniken und Strategien andere anwenden. Hab es zwar nachher in fast allen Fällen anders gemacht, aber an der ein oder anderen Stelle kann das helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Training schadet nie wenn es an Hardcore geht. Schau dir auch mal Walkthrough-Videos an. Fand es interessant zu sehen was für Techniken und Strategien andere anwenden. Hab es zwar nachher in fast allen Fällen anders gemacht, aber an der ein oder anderen Stelle kann das helfen Das ist Fakt!!! @romeo: Ich hab damals die schweren Stellen immer wieder auf Fanatiker geübt, da ich dort ständig abgekratzt bin und hab dann gar keine Probleme mehr gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Das ist Fakt!!!@romeo: Ich hab damals die schweren Stellen immer wieder auf Fanatiker geübt, da ich dort ständig abgekratzt bin und hab dann gar keine Probleme mehr gehabt. Ja so mache ich das jetzt auch. Vor allem würde es mir schon helfen, wenn ich weiß woher welcher Gegner kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ja so mache ich das jetzt auch. Vor allem würde es mir schon helfen, wenn ich weiß woher welcher Gegner kommt. Auch da helfen die Videos. Wenn du an eine Stelle kommst, wo du dir nicht sicher bist, kurz rein schauen und schon bist wieder auf der Höhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Auch da helfen die Videos. Wenn du an eine Stelle kommst, wo du dir nicht sicher bist, kurz rein schauen und schon bist wieder auf der Höhe Ach ja, wollte ich auch noch fragen. Gibts die Videos hier irgendwo oder wo finde ich die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ach ja, wollte ich auch noch fragen. Gibts die Videos hier irgendwo oder wo finde ich die? Gib bei YouTube einfach "Dead Space 2 walkthrough hardcore" ein und dann bekommst ein paar Vorschläge. Da gibt es aber auch gute und schlechte. Einfach mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Im Leitfaden ist auch n Hardcore Walktrough hinterlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.