siNN0r Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Moin moin Also folgende Theorie. Ich fange das spiel jetzt auf hardcore an gehe dann wärend des Spiels auf Einfach Renne soweit durch wie mir gefällt und wenn ich Speichern will geh ich dann unter Einstellungen und Schwierrigskeitsgrad ändern auf Hardcore und speicher dann Und danach stell ich wieder um auf Einfach. Hat das schon jemand versucht? Obs danach noch geht weiss ich nicht aber ich will das mal versuchen. Gruss Friesen *EPIC* ... ich glaube du hast nicht ganz verstanden was der HC Modus ist oder? ^^ Der HC Modus ist ein eigenständiger Modus. Das hat nix mit "schwierigkeit" oder so zu tun, denn schwerer als Zealot wirste das Spiel nich kriegen. Die Raffinesse ist ja eben DAS man nur 3 mal speichern kann. UND würde die Methode funktionieren würde sie 100% im Leitfaden stehen. Einfach durchzoggn im HC, cool bleiben, nix überstürzen und dann läuft das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Ach kommt schon! Jetzt dachte ich schon, ich schaffe die Platin auch endlich und ihr müßt mir gleich die Vorfreude nehmen. Hättet ihr denn nicht "ja das geht" sagen können? ja das geht romeo :emot-kiddo: je nachdem wie man sich anstellt, kann man so oder so die savepoints setzen. ich habs nicht so drauf, weswegen ich die savepoints in kapitel 6, 10 und 13 gesetzt habe. wie diamh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 ja das geht romeo :emot-kiddo: <-- das hört sich aber nicht so glaubwürdig an je nachdem wie man sich anstellt, kann man so oder so die savepoints setzen. ich habs nicht so drauf, weswegen ich die savepoints in kapitel 6, 10 und 13 gesetzt habe. wie diamh Mal ne Frage (bin mir nicht sicher ob ich diese Frage schon mal gestellt habe). Der Hardcore-Modus ist doch im Grunde der gleiche Schwierigkeitsgrad wie der Fanatiker-Modus, oder? Nur kommt zusätzlich die Einschränkung, daß man lediglich 3x speichern darf. Hab ich das so richtig verstanden? Die Savepoints hätte ich wahrscheinlich auch ein wenig anders gesetzt. Weiß jetzt nicht mehr welche Kapitel das sind aber auf jeden Fall den ersten nach dem Allflug und vor dem großen Raum mit dem Gegneransturm. Den nächsten vor dem Bohrer. Und bei dem letzten bin ich mir nicht sicher. Alles was nach dem Bohrer kommt finde ich sowieso bockschwer. Ich dachte mir erst NACH der Augenmaschine weil ich damit keine Probleme hab. Aber dennoch, ein Fehler und das wars. Also würde ich vielleicht doch noch VOR dieser Maschine setzen. Oh Mann, ich wäre mein eigener Held, wenn ich den Hardcore-Modus schaffen könnte. Wäre immernoch meine schwerste Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Mal ne Frage (bin mir nicht sicher ob ich diese Frage schon mal gestellt habe).Der Hardcore-Modus ist doch im Grunde der gleiche Schwierigkeitsgrad wie der Fanatiker-Modus, oder? Nur kommt zusätzlich die Einschränkung, daß man lediglich 3x speichern darf. Hab ich das so richtig verstanden? das hast du richtig verstanden. Die Savepoints hätte ich wahrscheinlich auch ein wenig anders gesetzt. Weiß jetzt nicht mehr welche Kapitel das sind aber auf jeden Fall den ersten nach dem Allflug und vor dem großen Raum mit dem Gegneransturm. Den nächsten vor dem Bohrer. Und bei dem letzten bin ich mir nicht sicher. Alles was nach dem Bohrer kommt finde ich sowieso bockschwer. Ich dachte mir erst NACH der Augenmaschine weil ich damit keine Probleme hab. Aber dennoch, ein Fehler und das wars. Also würde ich vielleicht doch noch VOR dieser Maschine setzen. Oh Mann, ich wäre mein eigener Held, wenn ich den Hardcore-Modus schaffen könnte. Wäre immernoch meine schwerste Platin. also 7, ende 11 und ende 13? also ich hatte vorher auch nie probleme mit der augenmaschine, aber auf hardcore hatte ich gleich 3x oder 4x danebengestochen und alles war weg, weil ich so nervös war. das schwerste, fand ich, war der ganze weg bis zum ersten savepoint. als ich den geschafft hatte, fiel mir alles andere bei weitem leichter. von savepoint 1 zu 3 bin ich nicht einmal gestorben, obwohls da auch ziemlich doofe stellen gab und ich nur zufällig entweder genug medis oder stase bei mir hatte, das mich gerettet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Bei meinem letzten ernsthaften Versuch bin ich eigentlich auch relativ gut vorwärts gekommen. Bin erst in dem Raum gestorben, wo man eingesperrt wird und die Gegnerhorde kommt. Müßte Kapitel 3 oder 4 sein. Nach dem Aufzug runter, dann rechts und dann wieder Rechts in diesen Raum. Hinter einem geht dann das Gitter runter. Erst wenn der letzte Gegner gekillt ist, gehts weiter. Da sind doch diese "Fledermäuse" (weiß nicht wie sie heißen), die die Leichen zum Leben erwecken. Dort schaffe ich sowieso erst mal noch vor dem Eingang die drei sichtbaren Leichen aus dem Raum, damit der Kampf ein wenig leichter wird. Am Ende hat es aber auch nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Bei meinem letzten ernsthaften Versuch bin ich eigentlich auch relativ gut vorwärts gekommen. Bin erst in dem Raum gestorben, wo man eingesperrt wird und die Gegnerhorde kommt. Müßte Kapitel 3 oder 4 sein. Nach dem Aufzug runter, dann rechts und dann wieder Rechts in diesen Raum. Hinter einem geht dann das Gitter runter. Erst wenn der letzte Gegner gekillt ist, gehts weiter.Da sind doch diese "Fledermäuse" (weiß nicht wie sie heißen), die die Leichen zum Leben erwecken. Dort schaffe ich sowieso erst mal noch vor dem Eingang die drei sichtbaren Leichen aus dem Raum, damit der Kampf ein wenig leichter wird. Am Ende hat es aber auch nichts gebracht Das ist im Kapitel 3 kurz vor der Kirche, stimmts? Da bin ich nämlich auch einmal gestorben. In diesem Raum bin ich praktisch im Kreis gelaufen, weil man da von überall angegriffen werden kann. Du findest Dead Space 2 echt schwieriger als Demon's Souls und Dark Souls?! Im Moment spiele ich Demon's Souls und finde es DEUTLICH schwieriger als Dead Space 2 auf Hardcore, welches ich immerhin schon zweimal gepackt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Das ist im Kapitel 3 kurz vor der Kirche, stimmts? Da bin ich nämlich auch einmal gestorben. In diesem Raum bin ich praktisch im Kreis gelaufen, weil man da von überall angegriffen werden kann. Ja das könnte schon sein. Da kommen sie von allen Himmelsrichtungen. Du findest Dead Space 2 echt schwieriger als Demon's Souls und Dark Souls?! Im Moment spiele ich Demon's Souls und finde es DEUTLICH schwieriger als Dead Space 2 auf Hardcore, welches ich immerhin schon zweimal gepackt habe. Ich finde Dead Space 2 Hardcore deutlich schwieriger als Demons Souls und Dark Souls. Wobei ich aber zugeben muß, daß ich mir die Platin zu Demons Souls ja fast "ergaunert" habe. Demons Souls hätte meine schwerste Platin werden können, wenn diese Bossglitches nicht gewesen wären. Und bei Dark Souls bin ich mir nicht sicher. Ich fand das Spiel absolut nicht schwerer als Demons Souls. Die erste Hälfte hab ich "ehrlich" ohne Probleme gezockt. Erst die zweite Hälfte aus Zeitgründen wieder geschummelt. Dennoch 6 Wochen für die Platin gebraucht. Aber ich bin mir zu 100% sicher, ich hätte es auch ohne schummeln geschafft. Wenn auch, das doppelt so lange gedauert hätte. Im Moment ist meine absolut schwerste Platin die zu Prototype. Und wenn ich DS2 Hardcore schaffen würde, wäre dann diese Platin die absolut schwerste. Vor allem hätte ich sie mir ehrlich erspielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 ja das geht romeo :emot-kiddo:je nachdem wie man sich anstellt, kann man so oder so die savepoints setzen. ich habs nicht so drauf, weswegen ich die savepoints in kapitel 6, 10 und 13 gesetzt habe. wie diamh Das hab ich nicht überlesen meine Liebe Also ich find die Savepoints immer noch am Besten, auch wenn ich für zukünftige Run's andere Saves benutzen werd. @Romeo: Täusch dich nicht, setz deine Saves lieber ein wenig früher als zu spät, besonders der erste Save ist sehr wichtig, auch von der Psyche her wie schon öfters angesprochen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Seid ihr euch sicher dass der HC wie der Fanatiker Modus ist? Ich fand die DMG Rates nicht so hoch, also im Fanatiker Modus find ich stirbt man zb Ruck zuck von den Krabbelviechern die immer angesprungen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 also ich bin mir ziemlich sicher dass der HC von der Schwierigkeit her wie Fanatiker ist. bei den krabbeldingens stirbst du dann auch ziemlich schnell, wenn sie dich erwischen. bin daran 2x gestorben auf HC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 also ich bin mir ziemlich sicher dass der HC von der Schwierigkeit her wie Fanatiker ist. bei den krabbeldingens stirbst du dann auch ziemlich schnell, wenn sie dich erwischen. bin daran 2x gestorben auf HC. Ich denke eher, das die Schwierigkeit eher wie der Schwere Modus ist. Kann mich natürlich irren, aber auf Hardcore konnte ich mindestens einen Treffer mehr verkraften, und auch die Viecher sind etwas schneller gestorben. (Bei gleicher Ausrüstung) Kam mir zumindest so vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ich denke eher, das die Schwierigkeit eher wie der Schwere Modus ist. Kann mich natürlich irren, aber auf Hardcore konnte ich mindestens einen Treffer mehr verkraften, und auch die Viecher sind etwas schneller gestorben. (Bei gleicher Ausrüstung) Kam mir zumindest so vor! kam mir nicht so vor. bin genauso schnell gestorben und das sehr oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wieder die selbe Diskussion wie geschlagene 100mal in dem und im allgemeinen Thread^^ Um's kurz zu fassen: Wir waren meistens der Meinung, dass der HC Modus von der Schadensverteilung wie "Schwer" ist und die Itemverteilung, Credits etc. wie auf "Fanatiker" ist. Irgendeinen Beweis dafür gibt es wohl nicht, jedenfalls sahen das die meisten Platinisten (?) so, wobei ich selbst der Meinung war, dass HC mit Fanatiker 1 zu 1 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wieder die selbe Diskussion wie geschlagene 100mal in dem und im allgemeinen Thread^^Um's kurz zu fassen: Wir waren meistens der Meinung, dass der HC Modus von der Schadensverteilung wie "Schwer" ist und die Itemverteilung, Credits etc. wie auf "Fanatiker" ist. Irgendeinen Beweis dafür gibt es wohl nicht, jedenfalls sahen das die meisten Platinisten (?) so, wobei ich selbst der Meinung war, dass HC mit Fanatiker 1 zu 1 ist. Genau dieser Meinung bin ich nach wie vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikesky30 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Servus! Hab da ein paar Fragen bevor ich mit dem Hardcoremodus beginne! Und zwar, is es Klug sich nicht jeden Anzug und jede Waffe zu kaufen, lieber das Geld für Knoten und Munition ausgeben? Es gibt keine Kontrollpunkte, also wenn ich in Kapitel 8 bin nicht gespeichert hab und hops geh fang ich von vorne an!? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Servus! Hab da ein paar Fragen bevor ich mit dem Hardcoremodus beginne! Und zwar, is es Klug sich nicht jeden Anzug und jede Waffe zu kaufen, lieber das Geld für Knoten und Munition ausgeben? Es gibt keine Kontrollpunkte, also wenn ich in Kapitel 8 bin nicht gespeichert hab und hops geh fang ich von vorne an!? Gruß Also, dann versuch ich doch mal deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten Ich würde mich an deiner Stelle auf 2, maximal 3 Waffen konzentrieren. Wenn du gut zielen kannst ist der Plasmacutter gut. Wenn nicht, dann würde ich dir das Impulsgewehr empfehlen. Ich habe bei meinem ersten Durchgang den Plasmacutter und das Impulsgewehr (wegen der Sekundärfeuerfunktion). Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich dann den Plasmacutter und die Strahlenkanone. Das fand ich persönlich besser. Aber am besten nimmst du dir die Waffen mit mit denen du gut zurecht kommst. Bei den letzten Kapiteln empfehle ich dir dann die Laserkanone mit voll aufgerüstetem Sekundärfeuer. Das macht die letzten Kapitel deutlich leichter. Geld lieber für Munition und Medipacks ausgeben. Knoten findet man im Laufe des Spiels eigentlich genug. Wenn du dringend was aufrüsten musst, dann kannst auch mal nen Knoten kaufen, so ist es nicht. Ich hatte den ersten Anzug und dann hab ich glaub erst den erweiterten Anzug in Kapitel 11 gekauft. Der ist gut, den sollte man holen. Alle anderen Anzüge find ich zu teuer und bis Kapitel 11 kann man mit dem ersten Anzug gut spielen. Wichtig ist zu beginn den Schaden deiner Waffe aufzurüsten (spart dann Munition), den ersten Punkt TP beim Anzug und vor allem Stase (sehr wichtig). Kapazität bei Waffen würde ich nur aufrüsten wenn du das Magazin nicht voll hast. So bekommst du immer wieder Munition geschenkt. Willkommen bei Hardcore. Keine Checkpoints. Wenn du in Kapitel 8 hopps gehst und noch keinen Save hast, dann startest du wieder in Kapitel 1 (Ich kenn den Vorspann in- und auswendig ) Viel Glück, ich drück dir die Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikesky30 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Danke für die ausführliche Antwort! Mit den Anzügen werd is so machen wie du gesagt hast, bei den Waffen kann ich mich nicht entscheiden, Impulsgewehr (voll aufrüsten) ist Pflicht, Plasmacutter werd ich nur ein wenig tunen und gegen Ende des Spiels austauschen, Detonator find ich notwendig (fast ganz aufrüsten), Die Laserkanone und den Ripper kannst eh vergessen. Ich find die Energiekanone und das Suchergewehr nicht so schlecht, die muss man aber weit auftunen damit zum Schluss was weitergeht. Der Flammenwerfer is eigentlich nur in der Dekompressionskammer von nöten und werd ich nicht viel benutzen. Dann bleibt noch die Harpune und die Strahlenkanone und über die kann ich nicht viel sagen, denn die hab ich nie voll aufgerüstet und kenn somit die volle power nicht. Stase und RIG voll. Kann man nicht auch irgendetwas Downloaden was hilfreich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Danke für die ausführliche Antwort! Mit den Anzügen werd is so machen wie du gesagt hast, bei den Waffen kann ich mich nicht entscheiden, Impulsgewehr (voll aufrüsten) ist Pflicht, Plasmacutter werd ich nur ein wenig tunen und gegen Ende des Spiels austauschen, Detonator find ich notwendig (fast ganz aufrüsten), Die Laserkanone und den Ripper kannst eh vergessen. Ich find die Energiekanone und das Suchergewehr nicht so schlecht, die muss man aber weit auftunen damit zum Schluss was weitergeht. Der Flammenwerfer is eigentlich nur in der Dekompressionskammer von nöten und werd ich nicht viel benutzen. Dann bleibt noch die Harpune und die Strahlenkanone und über die kann ich nicht viel sagen, denn die hab ich nie voll aufgerüstet und kenn somit die volle power nicht. Stase und RIG voll.Kann man nicht auch irgendetwas Downloaden was hilfreich ist? Wie gesagt, nimm die Waffen mit mit denen du gut umgehen kannst. Es ist mit allen Waffen zu schaffen. Hat man hier ja schon öfter gelesen. Wenn du die PEGI-Version hast, dann kannst du dir im PSN-Store Ausrüstungen downloaden, welche dann im Shop erscheinen und kostenlos sind. Haben auch leicht verbesserte Eigenschaften wie die Standard-Waffen und Anzüge. Auch könnte man mit diesen Gegenständen tricksen und an Geld kommen, aber versuch es lieber ohne. Ist auch so gut machbar und du wirst dich besser fühlen wenn du es ohne tricksen geschafft hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 An dieser Stelle auch mal meinen Respekt und Dank an dich, mja78, dass du dir das jedes Mal antust und wirklich JEDEM einzelnen User, der hier immer wieder dieselben Fragen stellt, detailliert antwortest... und das schon seit das Spiel draußen ist. Es gibt einen sehr guten Thread hier im Forum, der sich Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!nennt. Wenn man sich diesen vorher ausführlich durchgelesen hat, dürften 99% der Fragen beantwortet sein. mja und Ich haben dort auch unseren Senf dazugegeben. Ich versteh einfach nicht wieso man sich das nicht mal wenigstens anschauen kann. Und genau deshalb schätz ich das wirklich sehr... ich hab mittlerweile keinen Nerv mehr jedem User hier immer die selben Fragen zu beantworten nach fast 1 Jahr^^ Du ziehst das weiterhin durch. @Mikesky30: Ich hätte spontan keine zusätzlichen Tipps mehr für dich, das meiste und beste hat dir mja bereits gesagt. Die Betonung liegt hier bei Stase und Kinese... das wohl Wichtigste im HC-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 An dieser Stelle auch mal meinen Respekt und Dank an dich, mja78, dass du dir das jedes Mal antust und wirklich JEDEM einzelnen User, der hier immer wieder dieselben Fragen stellt, detailliert antwortest... und das schon seit das Spiel draußen ist.Es gibt einen sehr guten Thread hier im Forum, der sich Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!nennt. Wenn man sich diesen vorher ausführlich durchgelesen hat, dürften 99% der Fragen beantwortet sein. mja und Ich haben dort auch unseren Senf dazugegeben. Ich versteh einfach nicht wieso man sich das nicht mal wenigstens anschauen kann. Und genau deshalb schätz ich das wirklich sehr... ich hab mittlerweile keinen Nerv mehr jedem User hier immer die selben Fragen zu beantworten nach fast 1 Jahr^^ Du ziehst das weiterhin durch. @Mikesky30: Ich hätte spontan keine zusätzlichen Tipps mehr für dich, das meiste und beste hat dir mja bereits gesagt. Die Betonung liegt hier bei Stase und Kinese... das wohl Wichtigste im HC-Modus. Danke für die Blumen. Ach ja, mittlerweile schreibt sich das ja fast schon automatisch und wenn ich dann noch Zeit hab und helfen kann, warum nicht? Aber natürlich hast du recht. Bei dem von dir genannten Thread sind wirklich viele sehr sehr gute Tipps vorhanden. Wenn man sich den einmal in Ruhe durch liest (die Posts die Sinn machen), dann hat man schon eine sehr gute Vorbereitung. @Mikesky30: In dem von Diamh genannten Thread habe ich auf Seite 88 so ziemlich alles wichtige geschrieben was mir geholfen hat. Das und die Seiten danach kannst dir ja anschauen (da kommen dann auch noch die Tipps von Diamh). Im Startpost von XTC-Krieger sind auch noch ne Menge Tipps. Solltest du trotzdem Fragen haben einfach melden. Ich helf gerne weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.