Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Am Anfang müsstest genug kleine Medikits finden, von denen würd ich erstmal 4 Stück oder so mitnehmen. Sobald du die mittleren Medikits bekommst würd ich auf diese umsteigen, hatte meist 3-4 Medikits und 1-2 kleinere Kits dabei. Nen 3er Stasepack hat mir auch immer gereicht. Sobald du merkst dass du mim schießen nicht mehr hinterherkommst und auch sonst keine Deckung findest, schmeiß mit Stase um dich. Scheiß auf son Stasepack, die kosten jetzt nicht unbedingt die Welt. Sobald deine Umgebung voll mit Stase ist knöpfst du dir schnell einen nach dem anderen vor, bevor die Wirkung nachlässt. Wo genau haste denn immer so Probleme in Kapitel 6? In der Sporthalle des Kindergartens oder wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Stase-Packs finde ich jetzt nicht sooo wichtig im Inventar, da sich Stase sowieso mit der Zeit wieder auffüllt Hab vielleicht 1-2 mitgenommen. Ich hatte immer das halbe Inventar voll mit Medi-Packs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Kommt auch immer drauf an wie man spielt... wenn sie sicher bis zum 6ten Kapitel spielt und sich kaum Fehler leistet kann sie da auch immer nur 2-3 Kits mitnehmen. Nur sofern dann die Stelle kommt wo Probleme sind würde ich mich wie n Bekloppter mit Medikits vollhauen. Ich mein wie gehst du denn vor dass du so oft an derselben Stelle verreckst? Spätestens nachm 2ten Mal deckt man sich doch voll mit Medikits oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Am Anfang müsstest genug kleine Medikits finden, von denen würd ich erstmal 4 Stück oder so mitnehmen. Sobald du die mittleren Medikits bekommst würd ich auf diese umsteigen, hatte meist 3-4 Medikits und 1-2 kleinere Kits dabei. Nen 3er Stasepack hat mir auch immer gereicht. Sobald du merkst dass du mim schießen nicht mehr hinterherkommst und auch sonst keine Deckung findest, schmeiß mit Stase um dich. Scheiß auf son Stasepack, die kosten jetzt nicht unbedingt die Welt. Sobald deine Umgebung voll mit Stase ist knöpfst du dir schnell einen nach dem anderen vor, bevor die Wirkung nachlässt. Wo genau haste denn immer so Probleme in Kapitel 6? In der Sporthalle des Kindergartens oder wo? einfach nur drauflosballern ach chrissi :emot-kiddo: ich sterbe immer an verschiedenen stellen zb lvl 4: in dem altarraum wenn die kleinen käfer kommen und einen anfallen lvl 6: in der großen halle mit dem unitologenquatsch wo son marker in der mitte steht (ziemlich am anfang des lvls) wenn viele kiddies kommen hab eigentlich kein problem weil die ja schnell erledigt sind hab sonst nur noch probleme mit meinem inventar. entweder stase oder medis alle und nur noch munition aber wenn so viele gegner plötzlich noch kommen wars das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Also die Stelle in Kapitel 4 dürfte kein Problem darstellen. Du kaufst dir vorher im Shop die Impulsrifle (die wirst du später sowieso brauchen, irgendwann kommst du mit dem Plasmacutter nur schwer voran. Zumindest wechseln die meisten mit der Zeit zur Impulsrifle). Wenn du an der besagten Stelle bist kommen die Viecher ja mit 2 Necros glaub aus diesem Loch raus. Dann versuchst du etwa mittig zu Zielen und schmeißt mit der Sek. Funktion der Impulsrifle ne Granate rein (pass auf den Abstand zwischen dir und der Granate auf). Somit müssten die meisten Viecher weg sein und die Necros dürfte es zumindest auf den Boden fetzen. Kapitel 6 weiß ich grad leider nicht die Stelle... ich kenn nen Raum mit einem riesigen Marker in der Mitte, aber dort kommen keine Gegner x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 hm ok dann leg ich die impulsprojektile erstmal in den safe ab. ab welchem kapitel sollte man sich denn in etwa das impulsgewehr zulegen? und was sollte ich am besten beachten bevor ich in die sporthalle komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Ich hab sie mir ehrlichgesagt sofort gekauft (glaub ab Kapitel 2 oder 3 ist sie verfügbar), hast ja 4 Waffenslots, wieso also in den Safe? Hat glaub zu Anfang 75 Muni, 1 Granate kostet 25. Sind also schon mal 3 Granaten, gelegentlich findest dann auch so noch Munition. Kannst ja weiterhin mit dem Plasmacutter spielen, hab bis Kapitel 5 oder 6 auch primär damit gespielt bis ich genug Geld hatte um die Impuls etwas aufzurüsten. In der Sporthalle bin ich beide Male wie folgt vorgegangen: Erstmal ganz normal die 3 Kiddies killen, die am Anfang kommen, dann links beim schmalen Gang den Kotzbrocken. Dann geht man ja auf die Tribüne. In der Ecke ist ein Stasekanister, den nimmst du und legst ihn an die Stelle neben dem Schalter, den man hacken muss. Sobald du nun den Schalter gehackt hast kommen ja ziemlich viele Viecher. Nun gehst du so vor: Du bleibst neben dem Schalter stehen und schießt von dort aus alles klein. Halte dabei immer die Treppe links im Auge, denn nur von dort können die kleinen Bebis angekrabbelt kommen. Wenn du dort eins siehst, sofort draufschießen. Wenn zu dem Zeitpunkt grad mit nem anderen Alien beschäftigt bist versetz es in Stase. Irgendwann kommt dieser Necro, der Leichen in Aliens verwandelt. Der sollte dann auch oberste Priorität haben. Das war's im Groben schon, so sollte dir kaum was passieren, man muss nur auf die Bebis aufpassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 naja die projektile kommen in den safe damit die nicht unnötig platz verschwenden solange ich das impulsgewehr noch nicht habe. danke für den tipp. auf die babies schieß ich sonst auch immer als erstes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 hm ok dann leg ich die impulsprojektile erstmal in den safe ab. ab welchem kapitel sollte man sich denn in etwa das impulsgewehr zulegen? und was sollte ich am besten beachten bevor ich in die sporthalle komme? Ja, so früh es geht sollte man sich die zulegen Ich hab sie mir ehrlichgesagt sofort gekauft (glaub ab Kapitel 2 oder 3 ist sie verfügbar), hast ja 4 Waffenslots, wieso also in den Safe? Hat glaub zu Anfang 75 Muni, 1 Granate kostet 25. Sind also schon mal 3 Granaten, gelegentlich findest dann auch so noch Munition. Kannst ja weiterhin mit dem Plasmacutter spielen, hab bis Kapitel 5 oder 6 auch primär damit gespielt bis ich genug Geld hatte um die Impuls etwas aufzurüsten. In der Sporthalle bin ich beide Male wie folgt vorgegangen: Erstmal ganz normal die 3 Kiddies killen, die am Anfang kommen, dann links beim schmalen Gang den Kotzbrocken. Dann geht man ja auf die Tribüne. In der Ecke ist ein Stasekanister, den nimmst du und legst ihn an die Stelle neben dem Schalter, den man hacken muss. Sobald du nun den Schalter gehackt hast kommen ja ziemlich viele Viecher. Nun gehst du so vor: Du bleibst neben dem Schalter stehen und schießt von dort aus alles klein. Halte dabei immer die Treppe links im Auge, denn nur von dort können die kleinen Bebis angekrabbelt kommen. Wenn du dort eins siehst, sofort draufschießen. Wenn zu dem Zeitpunkt grad mit nem anderen Alien beschäftigt bist versetz es in Stase. Irgendwann kommt dieser Necro, der Leichen in Aliens verwandelt. Der sollte dann auch oberste Priorität haben. Das war's im Groben schon, so sollte dir kaum was passieren, man muss nur auf die Bebis aufpassen... Das ist vielleicht kompliziert bei Dir. Einfach alles weghauen, was auf die Tribüne hüpft Die Kiddies kann man ganz leicht mit dem Impulsgewehr töten, die Babies und die Nekros kommen brav die Treppe rauf, Stase benutzen und schießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Ja gut, du hast's in 2 Sätzen erklärt... kennst mich doch, ich laber immer so viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Da ich die CE habe, Zealot Force Gun und Bäm! Notiz an mich: Das Spiel mal wieder einlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 ok also bin grad in lvl 5 in der kirche wo die kiddies sind und muss sagen dass das impulsgewehr verdammt gut bei denen ist weil man noch muni, medis, stase und credits aus denen raushauen kann damit bevor die verschwinden. das war nämlich mein problem mit dem cutter weil ich dann immer nur einmal draufgeschossen habe und die leichen dann verschwunden sind bevor ich drauftreten konnte. und nicht nur bei den kiddies sondern auch bei dem tripod hat das impulsgewehr gut geholfen weil das so ein zeitspiel war und mit dem cutter dauert das ewig und schaff das immer nur im letzten moment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Vielleicht fällt dir der HC Modus jetzt etwas leichter mit der Impulsrifle, viel Glück Nichts desto trotz solltest immer gut aufpassen, das ist keine Wunderwaffe. Wo haste denn vor deinen ersten Save zu setzen? @BenjSisko: Jaa, aber nicht jeder hat die CE und dann ist die Force Gun nix mit BÄM und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 hab ihn grad gesetzt in lvl 6. ich weiß lvl 7 wär am besten dafür geeignet aber heute verlass ich mich mal nicht so auf meinen skill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Hatte beide Male auch den ersten Speicherpunkt Anfang Kapitel 6 und hatte keine Probleme damit, find ihn dort eigentlich sogar besser als Kapitel 7. Irgendwie gönn ich's dir, irgendwie aber auch nicht... dann hab ich ja nix mehr zum Angeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 hehe ey aber immerhin hast du doppelplatin und ich bin froh wenn ichs einmal hinkriege gut wenn du ihn auch dorthin gemacht hast bin ich ja beruhigt. danach kommt nämlich die stelle mit den stalkern in der lagerhalle und da bin ich grad verreckt. naja ich ess jez erstma was und nachher mach ich vll noch ne runde. bin erstmal froh den ersten speicherpunkt gesetzt zu haben. iwie is das ziemlich erleichternd. wann haste den 2. gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Am besten man setzt den 1. Save Point in Kapitel 9 :emot-raise: So hat man zwar von Beginn an ein Gefühl, als würde sich einem der Magen umdrehen, aber wenn man es schafft, ist der Rest nicht mehr so schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 nee lvl 9 wär für mich def zu spät. ich sterbe immer so schnell dass es einfach frustrierend ist wenn ich kurz vor dem ziel den löffel abgebe. bin beim vorletzten mal in lvl 5 durch ne tür gegangen die sich auf einmal geschlossen hat und tot war ich. kannst dir vorstellen wie doof ich geguckt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 nee lvl 9 wär für mich def zu spät. ich sterbe immer so schnell dass es einfach frustrierend ist wenn ich kurz vor dem ziel den löffel abgebe. bin beim vorletzten mal in lvl 5 durch ne tür gegangen die sich auf einmal geschlossen hat und tot war ich. kannst dir vorstellen wie doof ich geguckt hab Wenn es die Tür ist, wo in der Nähe das Dekompressionsfenster ist, bin ich da auch mal gestorben. Stase wirkte nicht mehr und hat mir glatt das Bein weggerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Am besten man setzt den 1. Save Point in Kapitel 9 :emot-raise:So hat man zwar von Beginn an ein Gefühl, als würde sich einem der Magen umdrehen, aber wenn man es schafft, ist der Rest nicht mehr so schlimm Kapitel 9 haste den ersten Save gesetzt? Wo haste dann den 2ten und 3ten gemacht??? :emot-aaa: Sry aber den Save kann ich absolut nicht empfehlen, bis dahin ist es sooooo lange, locker über 4 Stunden oder mehr. Kapitel 7 ist sehr gefährlich wegen der Schleudersequenz, komplett Kapitel 8 ist ein One-Hit-Kill Dingen, da musst du mega konzentriert sein. Nee, also wenn man Kapitel 9 erst seinen ersten Save setzt kann man auch gleich bis zum Endgegner rushen @Polly: Anfang Kapitel 10, bevor die ersten Gegner kommen, dort setzen die meisten den 2ten Save (me too) und den kann ich dir echt nur empfehlen... bis dahin ist's auch zumutbar von der Länge her. Den 3ten dann irgendwo in Kapitel 13. Viele setzen ihn ans Ende bei der Augenmaschine, ich hab ihn direkt am Anfang gesetzt noch bevor man durch die große Tür latscht wo die Soldaten auf einen warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.