Baily Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Weil ich bisher noch nie auf deine Idee gekommen bin, bzw. als ich das erste Mal HC gespielt hab den Tipp hier noch nie gelesen hab (war irgendwann im Februar glaub ich). Und meine Methode hatte gut geklappt, also wollte ich beim zweiten mal HC (wegen Doppel-Platin) nichts riskieren und hab wieder meine Stase Tatkik benutzt achso. alles klar. gut gemacht. glückwunsch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hat leider nix genutzt kurz vor Nicole bin ich gestorben. Hatte ca 7 Medipacks dabei. Waffen : Cutter und Laserkanone. Leider hatte ich nur 2 Strase Packs dabei. Schade für heute wars das. kurz vor ziel gestrben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Schade, aber jetzt bist du ja schon so weit gekommen, dann wirst den Rest auch noch packen. Jetzt gönnst du dir eine kleine schöpferische Auszeit und beim nächsten Mal wird das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 soll ich mein plasma cutter verkaufen? dann hätte ich 100.000 money. dann die laserkanone mit 7 knoten aufrüsten. dazu strase packs kaufen. wäre doch einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Nun ja, wenn du die Laserkanone noch kaufen musst und die sieben Knoten, dann sind ja schon mal 80.000 Steine weg. Und deine Munition kostet ordentlich Kohle für die Laserkanone. Davon brauchst auch noch ein wenig, sonst ist auch die Laserkanone nutzlos. Kommt darauf an wo du bist. Ich würde den Plasmacutter vielleicht dann am allerletzten Shop verkaufen und das so machen mit der Laserkanone. Denn ab da brauchst du den tatsächlich nicht mehr. Aber früher würde ich das auf keinen Fall machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwojtek Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 wisst ihr was mir jetzt passiert ist? wohl nicht! im level 3 im aufzug, bin ich einfach stehen geblieben. bzw. der aufzug fuhr los und ich stand immer noch in der etage im schacht. und nach ein paar sek, bin ich runtergefallen, habe alles von unten gesehen, den ganzen levelaufbau... und toooddddd war ich. coole sache. jetzt wieder alles von neu machen :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 so was ist mir auch mal passiert in Kapitel 6 kurz vor dem Kerzenraum. Ich steig aus dem Aufzug aus und das Level war nicht richtig aufgebaut. Ich konnte quasi in die Unendlichkeit laufen und hinter mir war nur die Aufzugstür. Ich bin dan wieder in den Aufzug gestiegen, einmal hoch und runter gefahren und dann war das Level da so wie ich es bisher kannte War aber zum Glück nur auf dem Fanatiker-Durchgang und nicht auf Hardcore. Wenn man wegen sowas bei seinem Run gestoppt wird, dann würd ich mich echt ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich habe den ersten Durchgang direkt auf Fanatiker gezockt, den zweiten jetzt auf schwer um noch ein paar Pillepalle-Trophäen zu sammeln. Jetzt so langsam möchte ich mich auch ans Hardcore wagen. Habe jetzt gelesen unter Kapitel 7 speichern ist für Wumpe. Habe ich vorgemerkt. Wie mach ich das am besten mit den Waffen. In DEAD SPACE habe ich auf das Impuls und die Energiekanone, wegen dem Zurückwerfen der Gegner in engen Passagen, geschworen. Bei Teil 2 habe ich immer das Impuls und die Harpune, nicht weil sie so praktisch ist sondern einfach weil das Aufspießen und Grillen irre spaß machen, mit mir rumgeschleppt. Bin halt kein Freund von zu vielen überflüssigen Waffen. Stase war wegen Munitionsmangel bei Unmöglich in Teil 1 und Fanatiker in Teil 2 ja quasi unverzichtbar. Würdet ihr mir auch hier wieder das Impuls und die Energiekanone empfehlen? Oder soll ich besser die Energiekanone mit was anderem tauschen. Mein Impuslgewehr steht nicht zur Diskussion, ohne das gehe ich morgens nicht aus dem Haus. Wäre für Hinweise sehr dankbar. Nur 3 mal speichern ist ja wirklich wenig. Und ist der Schwierigkeitsgrad, abgesehen vom Speichern, ähnlich dem von Fanatiker oder sind die Gegner noch zäher und die Munition noch raher gesäht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich habe den ersten Durchgang direkt auf Fanatiker gezockt, den zweiten jetzt auf schwer um noch ein paar Pillepalle-Trophäen zu sammeln.Jetzt so langsam möchte ich mich auch ans Hardcore wagen. Habe jetzt gelesen unter Kapitel 7 speichern ist für Wumpe. Habe ich vorgemerkt. Wie mach ich das am besten mit den Waffen. In DEAD SPACE habe ich auf das Impuls und die Energiekanone, wegen dem Zurückwerfen der Gegner in engen Passagen, geschworen. Bei Teil 2 habe ich immer das Impuls und die Harpune, nicht weil sie so praktisch ist sondern einfach weil das Aufspießen und Grillen irre spaß machen, mit mir rumgeschleppt. Bin halt kein Freund von zu vielen überflüssigen Waffen. Stase war wegen Munitionsmangel bei Unmöglich in Teil 1 und Fanatiker in Teil 2 ja quasi unverzichtbar. Würdet ihr mir auch hier wieder das Impuls und die Energiekanone empfehlen? Oder soll ich besser die Energiekanone mit was anderem tauschen. Mein Impuslgewehr steht nicht zur Diskussion, ohne das gehe ich morgens nicht aus dem Haus. Wäre für Hinweise sehr dankbar. Nur 3 mal speichern ist ja wirklich wenig. Und ist der Schwierigkeitsgrad, abgesehen vom Speichern, ähnlich dem von Fanatiker oder sind die Gegner noch zäher und die Munition noch raher gesäht? Tja jeder hat da so seine Favoriten was die Waffen angeht, ich bin mit dem Plasma Cutter und der Energiekanone bestens klar gekommen. Die Energiekanone ist unverzichtbar wenn man sich die Gegner vom Leib halten will, mMn. Ausserdem habe ich noch hin und wieder Minen gelegt um mir den Rücken freizuhalten. Die Schwierigkeit ist dieselbe wie auf Fanatiker nur dass man halt nur 3 mal speichern kann. Ausserdem sind die Medi-Kits und die Credits knapp. Mehr als 2-3 Waffen würde ich sowieso nicht mitnehmen, lieber weiniger und diese dann voll aufpimpen. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 @Erdbeerschorch: Mit Impuls und Energiekanone machst du auf jeden Fall nichts falsch, hatte auch primär diese beiden Waffen immer dabei, anfangs noch der Plasma, aber die Impuls find ich da trotz dem hohen Muniverbrauch besser. Damit solltest du keine Probleme bekommen, eventuell noch den Detonator wie dawson sagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben Als Primärwaffe klar den Plasmacutter oder das Impulsgewehr. Aber die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. Bei meinem ersten Durchgang hab ich nur mit Plasmacutter und Energiekanone gespielt. War auch ganz ok und ich bin gut damit klar gekommen. Gegen Ende hab ich dann die Energiekanone gegen die Laserkanone getauscht, aber das macht ja glaub jeder so. Bei meinem zweiten Durchgang hab ich dann wieder den Plasmacutter genommen. Aber als zweite Waffe die Strahlenkanone. Und damit war ich sehr zufrieden aus folgenden drei Gründen: 1. Das Sekundärfeuer der Strahlenkanone macht viele Gegner sehr einfach und man kann damit Munition sparen (Brutes) 2. Man findet dann ja auch recht häufig Munition für die Strahlenkanone und die kann man im Verhältnis zu anderer Munition recht teuer verkaufen. 3. Wenn viele Gegner auf einmal kommen ist das Primärfeuer der Strahlenkanone super, da er breit ist und somit sehr vielen Gegnern auf einmal schadet (ich sag blos Kerzenraum Kapitel 6) Alles in allem kann ich dir nur empfehlen die Waffen mit zu nehmen mit denen du gut klar kommst. Aber halt nicht zu viele verschiedene Waffen, da du sonst auch viel unnütze Munition finden wirst und das ist unwirtschaftlich auf Hardcore. Speichern kannst du auch früher als Kapitel 7, da spricht nix dagegen. Ich hab bei beiden Durchgängen in Kapitel 6 (vor dem Kerzenraum), Kapitel 10 (einmal vor der Dekontaminationskammer und einmal danach) und in Kapitel 13 (direkt wenn man Ellie mit dem Heli weg schickt) gespeichert. Und ich würde das jederzeit wieder so machen. Super Speicherpunkte meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mordeth Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Was ihr immer mit eurer Energiekanone habt... ich finde das Ding super unnütz da es die Gegner nicht tötet, sondern nur wegstößt. Plasmacutter ist auch nur für den Anfang gut, hab ihn ab Kapitel 9 eigentlich nicht mehr benutzt und später sogar verkauft. Ich verstehe auch nicht, wieso manche Leute nur 2 Waffen mit sich führen. Munition findet man eigentlich eh ausreichend, wenn man überlegt vorgeht, oft Stase einsetzt und nicht zu oft das Sekundärfeuer nutzt. Ich habe mit folgenden Waffen gespielt: 1) Impulsgewehr (gut gegen größere Gruppen u. Standardgegner) 2) Detonator (meines Erachtens beste Waffe im Spiel, unentbehrlich gegen Stalker u. im Tripod-Aufzug, auch sonst hervorragend sofern man weiß wann woher welcher Gegner kommt) 3) Strahlenkanone (Sekundärfeuer ist die perfekte Waffe gegen Brutes, Ansammlungen von stärkereren Gegnern und jene Nekros, die aus den Wänden wuchern, Primärfeuer ist auch nicht zu verachten) 4) In Kapiteln 1-9 Plasmacutter, den man allerdings verkaufen sollte, sobald man das Schema für die Laserkanone gefunden hat (da Munition dafür rar und teuer ist, nur für ganz starke Gegner wie die Säure-Nekros und dann eben für den Endkampf) Aufrüsten sollte man Stase (komplett, ganz wichtig!!), Rig (alle TPs), Impulsgewehr (Schaden u. Kapazität), Strahlenkanone (Sekundärfeuer, eventuell noch Schaden). Wenn man noch Knoten übrig hat, kann man auch die Laserkanone entsprechend aufwerten. Gespeichert habe ich: 1) Ende Kapitel 4 vor dem ersten Kampf mit den Stalkern 2) Ende Kapitel 7 vor dem Knotenpunkt (wo dann die Luft abgesaugt wird u. man gegen Horden von Gegner kämpfen muss) 3) Ende Kapitel 11 (vor der Bohrerfahrt) Ich muss zugeben, dass ich das Supernova-Paket und den Detonator Glitch benutzt habe, was die Sache schon etwas vereinfacht hat. Allerdings denke ich, dass es auch ohne den Bug gut schaffbar gewesen wäre. Die größten Probleme hatte ich eigentlich in den Kapiteln 2 u. 3 (Wäscherei, Bahnfahrt, Kerzenraum, etc.). Daher auch der frühe Save in Kapitel 4. Ich hoffe, wenn es in Dead Space 3 auch wieder einen Harcore-Modus gibt, dass man dort das Intro überspringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Das du es zugibst, dass du den Detonator-Glitch benutzt hast ehrt dich ja, aber irgendwie ist es ja dann auch klar, dass du nicht unter Munitionsmangel gelitten hast. Hardcore ist letztendlich mit allen Waffen und auf vielen Wegen zu schaffen. Jeder sollte die Waffen nehmen, mit denen er am besten zurecht kommt und seinen eigenen Stil beibehalten. Dann klappt es denke ich am ehesten. Ich gebe hier nur zum besten wie ich es geschafft hab. Ach ja, einen schönen Gruß an die Entwickler von Dead Space 3: Das Intro sollte man auf jeden Fall überspringen können. Oder ihr macht ein Klebeband auf Nicoles Mund. Die war echt nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mordeth Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Das du es zugibst, dass du den Detonator-Glitch benutzt hast ehrt dich ja, aber irgendwie ist es ja dann auch klar, dass du nicht unter Munitionsmangel gelitten hast. Ich will anmerken, dass ich den Detonator Glitch nur dafür verwendet habe, um zusätzliche Energieknoten zu bekommen. Für Munibeschaffung habe ich ihn eigentlich nie verwendet (selbst nicht für den Detonator, da ich die "erschummelten" Minen sofort verkauft habe, um damit Knoten kaufen zu können). Damit habe ich das Impulsgewehr und die Strahlenkanone aufgerüstet. Als nützlichste Waffe habe ich echt den Detonator empfunden (den ich übrigens gar nicht aufgerüstet habe). Wenn man die Minen geschickt platziert, kann man echt viel Muni sparen. Naja, vielleicht traue ich mich ja in naher Zukunft nochmal an den HC Modus, ohne das Zeug vom Supernova Pack zu verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tremor76 Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Tach zusammen, kann es sein das der Endkampf in der DE/USK Version im Hardcoremodus "schwieriger" ist als in der AT/PEGI Version? Habe zuerst mit der AT Version gespielt und bin mir ziemlich sicher das man mit der voll geupgradeten Laserkanone genau 6 Schuss braucht: 1x Nicole, 2x Marker, 1x Nicole, 2x Marker Habe gerade die DE Version durchgespielt und da brauchte ich doppelt soviel: 2x Nicole, 2x Marker und das dann insgesamt 3x) OK, es war trotzdem noch leicht genug, man kann einfach auf der Stelle stehen bleiben und muss evtl. mal ein Medipack nehmen. Hab das erste Mal aber verkackt weil ich keine Muni zum Nachladen mitgenommen hab und in die Laserkanone gehen ja nur 7 Schuss rein --- Wie ich sonst so vorgegangen bin: (bezieht sich auf die DE Version ohne Vereinfachungs-DLC im ersten Durchgang auf Hardcore) Die ersten 3 Energieknoten habe ich in die RIG inverstiert (2x TP), danach alles in den Plasmacutter. Der Plasmacutter war bis kurz vor Schluss auch die einzige Waffe die ich benutzt habe. OK, ist bei den kleinen Krabbelviechern etwas nervig aber man muss ja Abstriche machen. Auch wenn ich es ursprünglich aus Geldknappheit nicht vorhatte habe ich mir sogar den erweiterten Anzug geleistet (den man für 40.000 vor dem Sondierungsminen-Aufzug kaufen kann). Zu dem Zeitpunkt hatte ich eigendlich recht viele Medipacks und Munition gesammelt. Meine Speicherpunkte: 1) Kapitel 5 in der Kirche nachdem man durch die vereisten Räume gelaufen ist (da wo Shop, Werkbank und Save sind). 2) Kapitel 10 auf der Ishimura, nicht sofort den ersten Save sondern den nächsten. Dazwischen gibts eh keine Gegner und erspart etwas Gerenne wenn man neu laden muss. 3) Kapitel 13 nach dem letzten Brutus bzw. vor der Augenstechmaschine Vom letzten Save aus habe ich nur noch gerusht, die Gegner nur eingefroren und dran vorbei. Beim letzten Shop hab ich den Plasmacutter dann zurückgebaut, die Laserkanone gekauft und voll geupgradet. (man sollte nur darauf achten beim letzten Shop noch mindestens 14.000 Credits zu haben - 5.000 zum zurückbauen und 9.000 für die Laserkanone) Ausserdem habe ich auf Youtube immer etwas vorrausgeguckt, das hilft auch ungemein Speziell nach dem Solaranlagen-Schleudersitz und der Endsequenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 puh ich probier jez schon zum 8. (gefühlten 20.) mal auf hardcore und sterbe immer an anderen stellen. zuletzt im 6. lvl wo zum ersten mal die pregnants kommen >.> irgendnen tipp außer auf gliedmaßen schießen? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 puh ich probier jez schon zum 8. (gefühlten 20.) mal auf hardcore und sterbe immer an anderen stellen. zuletzt im 6. lvl wo zum ersten mal die pregnants kommen >.>irgendnen tipp außer auf gliedmaßen schießen? ^^ Was für Waffen hast Du denn dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 nur den plasmacutter den ich nach und nach aufrüste zusammen mit stase und rig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 nur den plasmacutter den ich nach und nach aufrüste zusammen mit stase und rig Finde ich gut diesen Ansatz, habe auch so begonnen. Dennoch würde ich mir das Impulsgewehr zulegen, da es gerade für die Exploder und die Kiddies nützlich ist. Die Pregnants sind schnell getötet wenn man sie kurz mit Stase hin hält und ihnen dann die Arme weg schießt. Wenn man den Cutter etwas aufrüstet (Schaden) kann man mit 1-2 Schüssen 1 Arm abtrennen. Dann noch schnell den anderen und tot, so hat man auch gute Chancen, dass es keine Jungen wirft Ich habe sehr wenige Knotenpunkte in den Cutter investiert, sondern zuerst alles auf Stase und Rig gesetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 naja mit den ganzen viechern an sich hab ich kein problem. die kiddies sind schon mit einem schuss vom cutter weg und die pregnants hab ich auch immer so erledigt wie du beschreibst. und wenn es doch mal junge geworfen hat dann hab ich die mit allen möglichen gegenständen beworfen wodurch die ja auch schnell "gestorben" sind mein problem ist nur wenns zu viele sind. also egal ob klein ob groß ich schaff es iwie nicht raus. gibts bestimmte ansätze wie ich mein inventar führen soll? also ich nehm hauptsächlich munition mit und stase und medis nur so 2-3 stück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.